Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Diebstahl
Moin,
ich will nächstes Jahr nach Kuba, wie sieht es mit der Diebstahl gefahr aus? Ich leidenschaftlicher Sneaker träger und wollte frragen, ob es gefährlich ist mit teuren Nike Schuhe rumzulaufen?
Hab mir diese hier neu gekauft und es wäre ärgerlich, wenn sie mir geklaut werden!
#2 RE: Diebstahl
Zitat
ob es gefährlich ist mit teuren Nike Schuhe rumzulaufen?
Es kommt darauf an, wie schnell/langsam du läufst
.
Zitat von derbeamte im Beitrag #4
Rauben wird sie wohl niemand, klauen schon, wenn die Gelegenheit da ist.
Aber normalerweise nicht im Hotelzimmer...
Außerdem hilft es ohnehin nicht soviel unnötiges Zeug mitzunehmen - also 2 bis 3 Paar Schuhe und diese dann im Hotel lassen ...
Grundsätzlich wird man in Kuba aber schon in Einzelfällen aggressiv nach Geld gebeten - dies ist meine Erfahrung aus den letzen 3 Jahren im Raum STGO.
Zitat von Johanna84 im Beitrag #1
Moin,
ich will nächstes Jahr nach Kuba, wie sieht es mit der Diebstahl gefahr aus? Ich leidenschaftlicher Sneaker träger und wollte frragen, ob es gefährlich ist mit teuren Nike Schuhe rumzulaufen?
Hab mir diese hier neu gekauft und es wäre ärgerlich, wenn sie mir geklaut werden!
Also so tolle Schuhe würde ich auf keinen Fall mitnehmen! Die werden dir sicher geklaut,da warten die doch alle nur drauf!
Also ich bin ja mehrfach gebranntes Kind, was Diebstahl in Kuba angeht, aber das wäre ´ne neue Erfahrung.
Wo sollen sie Dir denn geklaut werden? Im Hotelzimmer oder in einer casa ist die Gefahr gering bis nicht vorhanden.
Wenn man natürlich zu denen gehört, denen man im Laufen sie Schuhe besohlen kann, sehe da schon ein gewisses Risiko.
Zitat von iris im Beitrag #6Zitat von Johanna84 im Beitrag #1
Moin,
Also so tolle Schuhe würde ich auf keinen Fall mitnehmen! Die werden dir sicher geklaut,da warten die doch alle nur drauf!
Das stimmt! Ich würde bereits im Flieger Badelatschen vom Trödelmarkt anziehen .Dann ist die Diebstahlgefahr etwas geringer .
Zitat von cabeza mala im Beitrag #2
Solange du sie anhast,ist die Gefahr wohl eher gering.
einem Freund von mir haben sie die Hosentaschen auch nur geleert als er die Hosen nicht anhatte ; er meinte aber das Gebotene ohne Hosen hätte entschädigt
Solltest du mit den Schuhen an den Strand gehen (zB Playas del Este) , ist allerdings Vorsicht geboten. Außer Bücher, haben sie mir dort schon so ziemlich alles geklaut, einmal sogar 4 Pfund Käse und eine Fruta Bomba, die ich vorher am Markt gekauft hatte...meine kubanische Freunde gehen prinzipiell nur in Badelatschen und Shorts an den Strand, sie werden wissen warum.
#12 RE: Diebstahl
#13 RE: Diebstahl
Zitat von iris im Beitrag #6Zitat von Johanna84 im Beitrag #1
Moin,
Toll? Also ich finde die eher hässlich, wer sollte die schon klauen? Aber käme auf einen Versuch an, Johanna!
Zitat von Rey im Beitrag #11
Solltest du mit den Schuhen an den Strand gehen (zB Playas del Este) , ist allerdings Vorsicht geboten. Außer Bücher, haben sie mir dort schon so ziemlich alles geklaut, einmal sogar 4 Pfund Käse und eine Fruta Bomba, die ich vorher am Markt gekauft hatte...meine kubanische Freunde gehen prinzipiell nur in Badelatschen und Shorts an den Strand, sie werden wissen warum.
Rivhtig, am Strand wird schnell alles gestohlen, auch der Reisepass eines Kubaners ist dort schon mal gestohlen worden. Auch sollte man auf Alles immer schön acht geben und auch Koffer niemals unbeobchtet lassen - sonst ... Manchmal bekommt man aber auch wieder alles zurück, mir haben Kubaer sogar mein Handy wiedergegeben.... Es sind nicht alle Kubaner Diebe...
#16 RE: Diebstahl
Habe nun extra nochmals auf den Reise- und Sicherheitshinweisen beim Auswärtigen Amt nachgesehen,
aktuell liegen keine Sicherheitshinweise für das Tragen von Sneakers vor.
Kuba: Reise- und Sicherheitshinweise
http://www.auswaertiges-amt.de/sid_07E02...rheit_node.html
You made my day!
#17 RE: Diebstahl
Zitat von Johanna84 im Beitrag #1
Moin,
1: teuer ist relativ
2: wenn du die Nike jetzt jeden tag trägst,sind sie im Kubaurlaub nicht mehr neu
3: du könntest dir ja auch ein Paar billige Treter von Aldi und co. kaufen
4: die größte Gefahr das sie geklaut werden,ist am Strand,sonst eher unwahrscheinlich
5: Es gibt sogar Leute,die verschenken am Ende des Urlaubs ihre Schuhe
#20 RE: Diebstahl
#21 RE: Diebstahl
Wie ist das eigentlich wenn man mit teuren Unterhosen nach Cuba reist, ist das dann gefährlich damit rumzulaufen?
Muss ja nicht gleich so eine sein:
http://www.20min.ch/schweiz/ostschweiz/s...erhose-14123762
#24 RE: Diebstahl
Zitat von cabeza mala im Beitrag #24
Ihr sollt doch lieb sein zu neuen Mitgliedern.
Tja, sollen, aber kommt auch auf den ersten Auftritt des Neulings hier im Forum an..
Wenn man mit so einer Frage hier sein Debüt feiert, dann muss man sich wirklich nicht wundern über
solche Antworten..
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: