Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Diebstahl
Nur mal so am Rande: Als wir vor einigen Jahren noch in Heidelberg lebten erzählte mir mein damals ca. 16 jähriger Sohn, dass in der Hauptstrasse (äußerst belebte Einkaufsmeile) immer wieder Teenies folgendermaßen beraubt würden: Igendwelche Gruppen anderer Teenies umrunden den zu Beraubenden, bedrohen ihn und zwingen ihn zur Herausgabe begehrter Klamotten oder eben auch Schuhe.
(jajajaja - das war auch eines seiner Argumente, weshalb er seine Treter nie putzte, wären ja sonst für potentielle Räuber zu interessant)
Hoffentlich erzählt das jetzt keiner den Cubis,man wäre ja seiner alten Stilettos nicht mehr sicher!
Aber falls es Johanna tatsächlich erst meint mit ihrer Anfrage: Bedenke auch, wie dreckig die Straßen in Kuba sind, va. wenn gerade ein Regenguß niederging! Willst du dann etwa barfuß laufen um deine sneaker zu retten?
PS: Sneaker wären mir in Kuba viel zu heiß, laufe meistens in flip-flops rum (sehr zum Ärger meines marido, schöne schuhe sind ja wichtig, um den sozialen Status rüber zu bringen)
Also ich hab ja auf Cuba schon Schuhe verschenkt,aus Mitleid,auch für ein paar
CUC verkauft,aber geklaut wurden mir bisher nur ein paar in einem Deutschen
Schwimmbad(Spind aufgebrochen).
Wer natürlich am Strand seine Edellatschen unbewacht zurücklässt ist in jedem
Land der Welt selber schuld!
Ps.Es ist auch eine gewisse Provokation in einem armen Land mit teuren Statussymbolen
anzugeben,was soll das?
#39 RE: Diebstahl
#40 RE: Diebstahl
Zitat von el loco alemán im Beitrag #39Zitat von sodaqua im Beitrag #38Zitat von ull im Beitrag #37
Es ist so bzw eine Tatsache....
vielleicht in deiner Welt! in meiner gibt es überall Diebstahl!
Was glaubst du, wo ist die Wahrscheinlichkeit höher, nachts überfallen und ausgeraubt zu werden, in Miramar oder in San Miguel?
Da werden jetzt aber schon Äpfel mit Birnen verglichen:
Diebstahl: Wenns leicht geht, wird da schon überall etwas mitgenommen (auch Vieja usw, obwohl es da die Kameras gibt)
Überfall/Raub (=Gewalt): Da bin ich bei deinem Vergleich schon dabei (auch wenns nur um Wahrscheinlichkeit geht, nicht darum, daß es das nur 'gibt')
Aber auch das ist nix, wo ich sagen würde, daß es diese Unterscheidungen nicht in anderen Ländern/Städten auch geben würde - da habt ihr einfach beide recht.
#42 RE: Diebstahl
When I hold you in my arms (oh yes)
When I feel my finger on your trigger (oh yes)
I know nobody can do me no harm
Because
happiness is a warm gun, momma
Happiness is a warm gun
-Yes it is.
da gehen wir auch nach San Miguel...
Zitat von el loco alemán im Beitrag #39Zitat von sodaqua im Beitrag #38Zitat von ull im Beitrag #37
Was glaubst du, wo ist die Wahrscheinlichkeit höher, nachts überfallen und ausgeraubt zu werden, in Miramar oder in San Miguel?
überall dort wo es Landsmänner von Ull hat
Dort wohnen weniger
Zitat von Ralfw im Beitrag #43Zitat von el loco alemán im Beitrag #39Zitat von sodaqua im Beitrag #38Zitat von ull im Beitrag #37
Miramar und san Miuel lieen in Havanna bzw aßerhalb meines Landes
Zitat von ull im Beitrag #45Zitat von Ralfw im Beitrag #43Zitat von el loco alemán im Beitrag #39Zitat von sodaqua im Beitrag #38Zitat von ull im Beitrag #37
Miramar und san Miuel lieen in Havanna bzw aßerhalb meines Landes
also sind dies sichere Gegenden
Zitat von iris im Beitrag #47
ull, hör endlich auf mit diesem mist! Was würdest du denn denken, wenn alle dir immer mit diesem weit verbreitetem Vorurteil begegnen würden: "alle Kubaner sind faule Schmarotzer, die bestenfalls auf ihren Schwanz stolz sein können, und dauernd klauen und lügen
nicht alle Cubis, nur die aus Pinar del Rio, dort stimmt es aber
ralf, zum Glück war ich dort noch nie!- Obwohl, ich hab mal irgendwo gelesen, dort lebe ein cubano, Künstler, der in seinem Haus einen Treffpunkt für Kinder und Alte aufgezogen hat, quasi also privat um den Erhalt der Mitmenschlichkeit kämpft, kann nicht so blöd sein dieser Typ, aber den kennt kubanon bestimmt nicht, haben wohl wenig gemeinsam
Zitat von Rey im Beitrag #11
Solltest du mit den Schuhen an den Strand gehen (zB Playas del Este) , ist allerdings Vorsicht geboten. Außer Bücher, haben sie mir dort schon so ziemlich alles geklaut, einmal sogar 4 Pfund Käse und eine Fruta Bomba, die ich vorher am Markt gekauft hatte...meine kubanische Freunde gehen prinzipiell nur in Badelatschen und Shorts an den Strand, sie werden wissen warum.
Das dürfte doch nicht schlimm sein, laufen doch genügend herum.
Nimm dir eine neue, könnte frischer sein.
LG
Félix
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: