Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Die absolute Frechheit der Fluggesellschaften
Zitat von Flipper20 im Beitrag #100Zitat von Espanol im Beitrag #99Zitat von Flipper20 im Beitrag #98
Hat denn einer mal konkrete Zahlen, wie hoch denn der Verpflegungsanteil bei einem CONDOR-Flug nach Kuba ist?
Auf einem Mittelstreckenflug etwas nach AYT oder HRG so um die 6 Euro. daher resultiert aber nicht der Preisvorteil der Sun Express gegenueber der
Condor, die haben z.B nicht so hohe Personalkosten, kein so hohes Marketingbudget , keine Lansgstrecken, keine so hohen Steuern etc.
O.K., also reden wir bei CONDOR nach Kuba über € 10,- - von mir aus sogar € 15,-.
Dafür ist doch die Verpflegung, über die sich immer so beschwert wird, gar nicht sooo schlecht.
Und wegen € 10,- bis € 15,- mache ich mir beim Flugpreis keinen Kopp.
Nee mit 10 Euro kommst Du beim einem Langstreckenflug nicht aus wenn ich micht recht erinner lag der vor ein paar Jahren bei 17 0der 18 Euro.
Zitat von Espanol im Beitrag #101
Nee mit 10 Euro kommst Du beim einem Langstreckenflug nicht aus wenn ich micht recht erinner lag der vor ein paar Jahren bei 17 0der 18 Euro.
O.K., aber auch wenn´s € 30,- kostete, die ich sparen könnte, würde ich doch auf einem solch langen Flug nicht auf Essen und Trinken verzichten wollen.
Zitat von Flipper20 im Beitrag #102Zitat von Espanol im Beitrag #101
O.K., aber auch wenn´s € 30,- kostete, die ich sparen könnte, würde ich doch auf einem solch langen Flug nicht auf Essen und Trinken verzichten wollen.
Wohl niemand Flipper, versuche mir gerade mal votzustellen 280 Leute packen da ihre Kaese- und Wurststullen aus
Ausserdem hat der Service auch einen psychologischen Faktor, die Passagiere bemerken die Praesens der Flugbegleiter fuer aengstliche nicht ganz unwichtig,
und der Service verkuerzt subjektiv die Flugzeit und dient als willmomene Abwechslung!!
#104 RE: Die absolute Frechheit der Fluggesellschaften
#105 RE: Die absolute Frechheit der Fluggesellschaften
Zitat von Espanol im Beitrag #101
Ups - trug das Huhnerbein auf dem Rückflug wohl einen goldenen Ring - oder wo kommt der Wert her.
Auf dem Hinflug gibt es Nudeln mit Brokoli - da ist die Verpackung wohl teurer als das Essen + 3 mal Getränke zum Vesper kurz vor der Landung gibt es noch einmal ein Brötchen, 2 Scheibchen Käse und 2 Scheibchen Schinken - wenn man damit pro Pax 18 € verdient mach ich in jedem Flieger ne Kneipe auf
Zitat von George1 im Beitrag #105Zitat von Espanol im Beitrag #101
Ups - trug das Huhnerbein auf dem Rückflug wohl einen goldenen Ring - oder wo kommt der Wert her.
Auf dem Hinflug gibt es Nudeln mit Brokoli - da ist die Verpackung wohl teurer als das Essen + 3 mal Getränke zum Vesper kurz vor der Landung gibt es noch einmal ein Brötchen, 2 Scheibchen Käse und 2 Scheibchen Schinken - wenn man damit pro Pax 18 € verdient mach ich in jedem Flieger ne Kneipe auf
Wenn Du dann in Deiner fliegenden Kneipe die VK Preise nur am Warenwert ausrichtest und Umsatz mit Gewinn verwechselt , wirst Du diese Kneipe
sicxher jahrelang auesserst erfolgreich fuehren
Es soll durchaus Paxe geben die etwas mehr an Bord trinken als diese 3 mal.
Ds Essen wird ja von einer Catering Firma angeliefert, Catering fuer Fluege ist zeimlich kosten und personalaufwendig das veracken, Einhalten der
Hygiene, Transport zum Flieger.
Und wenn dieser dann gelandet ist muss ja noch der ganze Muell entsorgt werden, auch ziemlich arbeitsaufwendig!
Zitat von Espanol im Beitrag #106
Wenn Du dann in Deiner fliegenden Kneipe die VK Preise nur am Warenwert ausrichtest und Umsatz mit Gewinn verwechselt , wirst Du diese Kneipe
sicxher jahrelang auesserst erfolgreich fuehren
Es soll durchaus Paxe geben die etwas mehr an Bord trinken als diese 3 mal.
Ds Essen wird ja von einer Catering Firma angeliefert, Catering fuer Fluege ist zeimlich kosten und personalaufwendig das veracken, Einhalten der
Hygiene, Transport zum Flieger.
Und wenn dieser dann gelandet ist muss ja noch der ganze Muell entsorgt werden, auch ziemlich arbeitsaufwendig!
Verarschst du mich oder glaubst du wirklich was du schreibst.
Das Essen kommt von den SkyChefs - einem 100 %- Tocherunternehmen.
Kenn zwar die heutigen Preise nicht mehr aber 2008 durfte ein Essen nicht mehr als 2.80 € kosten
Da bin ich selbst bei den 2 Essen erst bei 5,60 € und müßte noch gefühlte 10 Liter Fanta trinken um deine 15-16 Euronen "abzufeiern"
Zitat von George1 im Beitrag #107
Kenn zwar die heutigen Preise nicht mehr aber 2008 durfte ein Essen nicht mehr als 2.80 € kosten
Da bin ich selbst bei den 2 Essen erst bei 5,60 € und müßte noch gefühlte 10 Liter Fanta trinken um deine 15-16 Euronen "abzufeiern"
Wenn meine Cubana so rechnen würde, hätte ich ja noch Verständnis dafür.
#109 RE: Die absolute Frechheit der Fluggesellschaften
Dann müßte das Bier aber billiger sein
EK x 4 eher.
Dann noch plus 19% MwSt.
Und trotzdem wechseln viele Kneipiers.
.
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #109Zitat von George1 im Beitrag #107
aber 2008 durfte ein Essen nicht mehr als 2.80 € kosten
Materialkosten vielleicht, aber nicht mit allem drum und dran, was Español richtig erklärt hat. In einer "normalen" Kneipe wird ungefähr Einkauf x 3 kalkuliert als Verkaufspreis.
Richtig , und wenn Du zu Alfons Schubeck gehst x 7
#113 RE: Die absolute Frechheit der Fluggesellschaften
Unabhängig von den Kalkulationsvermutungen einiger Hobby-(Betriebs)-Wirte hier mal folgende Überlegung.
Würde die Condor jeden Flug pauschal um 30 € reduzieren und dafür Essen und Getränke zu den geschätzten Gaststättenpreisen inkl MWSt und Höhenzuschlag verkaufen, wär das sicher ein Verlustgeschäft.
Rein psychologisch wären nämlich diese Preise für so einen Schachtelfraß nur schwer zu vermitteln. Da würden etliche lieber Schokolade oder Müsli-Riegel mitnehmen (müssen ja nicht stinkende Käsebemmen sein ), womit man sich mal die paar Stunden über vermeintliche Fressattacken verhilft. Ein normaler Mensch kommt doch auch im täglichen Leben 10 Stunden und länger aus, ohne zwanghaft essen zu müssen.
Sicher widersprechen mir hier wieder die üblichen Verdächtigen die dann behaupten, es wäre normal auch nachts alle paar Stunden den Wecker zu stellen, nur um was zu mampfen.
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #109
Materialkosten vielleicht, aber nicht mit allem drum und dran, was Español richtig erklärt hat. In einer "normalen" Kneipe wird ungefähr Einkauf x 3 kalkuliert als Verkaufspreis.
versteh ich jetzt nicht - wenn man das Essen kostenlos an die Fluggäste ausgibt braucht man ja wohl keinen VK zu kalkulieren -
oder seh ich das falsch
Elas Idee ist da ja nicht schlecht ( allerdings auch nicht neu ) - bei AirBerlin kann man ja schließlich zwischen dem kostenlosen belegten Brötchen und dem Bezahl-Essen aus der Sansibar wählen.
Zitat von George1 im Beitrag #114Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #109
versteh ich jetzt nicht - wenn man das Essen kostenlos an die Fluggäste ausgibt braucht man ja wohl keinen VK zu kalkulieren -
oder seh ich das falsch
Elas Idee ist da ja nicht schlecht ( allerdings auch nicht neu ) - bei AirBerlin kann man ja schließlich zwischen dem kostenlosen belegten Brötchen und dem Bezahl-Essen aus der Sansibar wählen.
Dieser VK ist fuer die Fluggesellschaft eine kalkulatorische Groesse, anstatt das Essen und die Getraenke zu diesem Preis zu verkaufen, wird dieser
Preis in den Flugbasispreis einkalkuliert, genau wie alle anderen Kosten Abschreibung oder Leasing Fluggeraet, Personalkosten, Steuern, Kerosin
Lande und Abfertigungsgebuehren, Versicherungen, Zeitungen und Zeitschriften, Spielzeug Malhefte etc. fuer die Kleinen Ruecklagen fuer anfallende
Reklamationen und Gewinn!
Zitat von Espanol im Beitrag #115Zitat von George1 im Beitrag #114Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #109
oder seh ich das falsch
Dieser VK ist fuer die Fluggesellschaft eine kalkulatorische Groesse, anstatt das Essen und die Getraenke zu diesem Preis zu verkaufen, wird dieser
Preis in den Flugbasispreis einkalkuliert, genau wie alle anderen Kosten Abschreibung oder Leasing Fluggeraet, Personalkosten, Steuern, Kerosin
Lande und Abfertigungsgebuehren, Versicherungen, Zeitungen und Zeitschriften, Spielzeug Malhefte etc. fuer die Kleinen Ruecklagen fuer anfallende
Reklamationen und Gewinn!
Gewinn? Pfui Teifel ...
#117 RE: Die absolute Frechheit der Fluggesellschaften
Zitat
Flug mit Beinfreiheit: Lufthansa verteuert Platz am Notausgang
60 Euro auf Interkontinentalflügen und 20 Euro auf Europa-Strecken: Mehr Beinfreiheit kostet Lufthansa-Kunden ab November Geld. Die Airline lässt sich dann den Platz am Notausgang mit Aufpreis bezahlen. Das ist nicht die einzige Preisänderung.
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/plat...a-a-928581.html
Bei der AF kostet der Notausgang 50 der 60 EUR?
Den kann man buchen und bekommt ihn auch!
Warum? Das wissen diejenigen, welche schon mal damit geflogen sind.
Bei der AB zahlte ich für hin, nur Gangplatz + Rückflug Notausgang dann zusammen 75 EUR
.
#120 RE: Die absolute Frechheit der Fluggesellschaften
Zitat von George1 im Beitrag #77
Also seit dem ich letzte Woche mit SunExpress nach Türkistan geflogen bin glaub ich alles.
Einer, der tatsächlich nach Turkestan und nicht in die Türkei geflogen ist, ist der uns durch seinen grandiosen Roman "Herr der Hörner" bekannte Schriftsteller Matthias Politycki. Nachdem er für "Herr der Hörner" längere Zeit auf Kuba weilte, hat er nun in Turkestan mehrere Wochen für seinen neuen Roman recherchiert, "Samarkand Samarkand":
http://www.nzz.ch/aktuell/feuilleton/lit...kand-1.18167342
http://www.zdf.de/aspekte/Samarkand-Samarkand-29297868.html
#121 RE: Die absolute Frechheit der Fluggesellschaften
Zitat von George1 im Beitrag #114
oder seh ich das falsch
Du bist offensichtlich naiv.
Zitat
Zugegeben: In einer Massenindustrie wie der Luftfahrt mit engen Margen, hohen Kosten und umkämpften Strecken noch extremen Luxus zu erwarten, verdient das Prädikat naiv. Doch dass auch Geschäftsreisende und private Vielflieger mittlerweile Sparprogramme der großen Airlines hautnah mitbekommen, trägt nicht gerade zum besseren Ruf vieler Airlines bei.
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/firs...e-a-930702.html
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: