Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Benchmarkstudie zur Servicequalität von Fluggesellschaften
#1 Benchmarkstudie zur Servicequalität von Fluggesellschaften
Im hart umkämpften deutschen Flugmarkt bleibt der Kundenservice nicht selten auf der Strecke. Vor allem einige Billigflieger bieten den Passagieren vor und während des Fluges nur sehr eingeschränkten Service. Die Nase vorn bei der Servicequalität haben die Deutsche Lufthansa und der Ferienflieger LTU.
Dies zeigt eine aktuelle Studie der ServiceRating GmbH aus Köln zur Servicequalität von neun großen Fluggesellschaften. Unter die Lupe genommen wurde der Kundenservice von Air Berlin, British Airways, Condor, Deutsche Lufthansa, Easyjet, Germanwings, LTU, Ryan Air und TUIfly. Rund 1000 Fluggäste wurden zu ihren Erfahrungen mit 33 Service- und Leistungsmerkmalen und ihrer Gesamtzufriedenheit mit den Airlines befragt.
Service-Testsieger mit jeweils 85 von 100 möglichen Service-Index-Punkten sind die Deutsche Lufthansa und die LTU.
http://www.servicerating.de/content.php?...=13&studieid=36
Welchen Service verlangen die Passagiere während des Fluges eigentlich von einem Billigflieger Bei Unzufriedenheit würde ich in Zukunft eine andere Fluggesellschaft mit besserem Service und höheren Kosten bei der Buchung wählen. So einfach ist das! Super fand ich persönlich: Singapore Airlines und Quantas. Es handelt sich aber nicht um Billigairlines. Günstig sind beide Gesellschaften, aber nicht billig.
Zitat von flicflac
Wenn man überlegt, wie einfach und mit geringem Einsatz der Service verbessert werden könnte, frage ich mich allerdings, ob da nicht an der falschen Stelle gespart wird
Ohne eine Erhöhung der Flugpreise, wird kein Billiganbieter seinen Kundenservice erweitern. "Den geringen Einsatz" muss dann der Kunde bezahlen.
Zitat von cardenas
Also,wenn LTU ein Service Testsieger sein soll,
frage ich mich wieviel schlechter andere Gesellschaften
sein können?
Der Schweinefraß ist doch kaum noch zu überbieten und mit dem Rest
ist auch nichst los!
Sorry, aber wenn der "Schweinefaß" in der LTU dich schon ankotzt, was ißt Du dann erst in Kuba ??
Da gibt's doch wohl nur Schweinefraß (zumindest wenn man nicht selber kocht oder den Casa-Besitzer kochen läßt).
Sicher ist das Essen an board (nicht nur bei LTU) nicht gerade Gourmet-tauglich, aber essen kann man es auf alle Fälle.
Ein Tip noch: Flieg einfach nicht nach Kuba und geh von den gesparten 600 bis 800 Euro mal in ein 3-Sterne-Restaurant. Da gibts bestimmt kein Schweinefraß !
#9 RE: Benchmarkstudie zur Servicequalität von Fluggesellschaften
Zitat von Dirk
Sorry, aber wenn der "Schweinefaß" in der LTU dich schon ankotzt, was ißt Du dann erst in Kuba ??
Da gibt's doch wohl nur Schweinefraß (zumindest wenn man nicht selber kocht oder den Casa-Besitzer kochen läßt).
Sicher ist das Essen an board (nicht nur bei LTU) nicht gerade Gourmet-tauglich, aber essen kann man es auf alle Fälle.
Ein Tip noch: Flieg einfach nicht nach Kuba und geh von den gesparten 600 bis 800 Euro mal in ein 3-Sterne-Restaurant. Da gibts bestimmt kein Schweinefraß !
Man kann auch geraspelte Eisenbahnschwellen essen!(Haben die Deutschen vor Stalingrad bewiesen)
Muß aber nicht sein!
Und in Cuba ess ich nicht nur Schwein sondern auch Krokodil,Truthan,Ziege und Hase.
Alles privat selbstverständlich.
#12 RE: Benchmarkstudie zur Servicequalität von Fluggesellschaften
Zitat von cardenas
Also,wenn LTU ein Service Testsieger sein soll,
frage ich mich wieviel schlechter andere Gesellschaften
sein können?
Der Schweinefraß ist doch kaum noch zu überbieten und mit dem Rest
ist auch nichst los!
kann das nur bestätigen - die fast allerletzte Fluggesellschaft ist LTU. Warum das so ist - einmal mit 9 stunden verspätung losgeflogen, das andere mal gar nicht erst mitgenommen weil die unsere tickets doppelt verkauft hatten. da zahl ich lieber mehr als noch einmal mit LTU zu fliegen. Die haben damals sicher gut verdient an uns - aber das haben sie schon 3 x wieder eingebüßt. Als die fast Pleite waren hab ich den Indianerfreudentanz aufgeführt.
#13 RE: Benchmarkstudie zur Servicequalität von Fluggesellschaften
Abgesehen davon ist es mit dem Schachtelfraß im Flieger schon mal eine gute Einstimmung auf kubanische Cajitas.
Man sollte das also positiv sehen.
Wer andererseits das nötige Geld hat und gewohnt ist in guten bis sehr guten Restaurants zu speisen, der ist in Kuba ohnehin völlig fehl am Platze.
Wohl dem, der in Kuba eine gute Köchin kennt.
Noch besser, wenn diese sogar Erfahrungen aus Deutschland mit unseren Essgewohnheiten mitgebracht hat (z.B. Braten mit Soße!!!).
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: