Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ausreise ohne Visum
Zitat
ur zur Erinnerung: Das Verbot gilt auch für im Ausland lebende Kubaner!
Völlig richtig. Mein Esposo hat sich auf Cayo las Brujas mal fürchterlich mit dem Kapitän von einem Schifflein von 3 x nichts gestritten. Ich fand das eigentlich nicht so lustig weil schon nach 5 Minuten einige bewaffnete Militärs hinter dem Gebüsch zum Vorschein kamen. Er nimmt aber seit einigen Jahren kein Blatt mehr vor dem Mund.
Im Hotel Sierra Mar an der Südküste durfte er nicht mal in ein Tretboot! Da hat er noch mit dem zweiten Pass gewunken; hat aber auch nicht geholfen.
Warum also sollten sie glauben, dass es ihnen im Ausland nicht besser ginge? Im Übrigen haben gerade besser ausgebildete Leute eigentlich in keinem Land der Erde Probleme, einen Job zu finden. Kenne keinen Fall, dass ein Arzt oder Ingenieur hier Taxi fahren muss.
Du, ich schon.
Zitat von Flipper20 im Beitrag #19Zitat von HayCojones im Beitrag #18
Hä? Vielleicht habe ich dich ja einfach falsch verstanden. Dass "bis dahin Kuba leer wäre, was qualifiziert ausgebildetes Personal angeht" hast du definitiv geschrieben. Man wird ja wohl noch nachfragen dürfen.
Richtig, aber Du machst daraus gleich:
"Du meinst im Ernst, dass Kuba nur deshalb nicht "leer" ist..."
Ich bezog mich ausdrücklich auf nur qualifiziertes Personal.
Was nehmen denn Kubaner wahr von Yumas? Unabhängig ob es nun im Einzelfall stimmt oder nicht, Yumas gelten als reich. Warum also sollten sie glauben, dass es ihnen im Ausland nicht besser ginge? Im Übrigen haben gerade besser ausgebildete Leute eigentlich in keinem Land der Erde Probleme, einen Job zu finden. Kenne keinen Fall, dass ein Arzt oder Ingenieur hier Taxi fahren muss.
Du nicht, ich schon.
#29 RE: Ausreise ohne Visum
Zitat von Desesperado im Beitrag #11
definitiv verboten ist (war?) auch die Fähre nördlich von Viñales nach Cayo Levisa. Bezeichnend war, dass dies die touri-info im Jazmines nicht wußte oder nicht rausgerückt hat, obwohl meine Frau selber alles erkundet hatte.
Es braucht eine Sondergenehmigung für Cubaner um nach Cayo Levisa zu gehen, darin ist auch die Bootsfahrt inkludiert.
Meine liebste kommt zumindest immer da rüber
#30 RE: Ausreise ohne Visum
Zitat von HayCojones im Beitrag #4
Das Verbot gilt genauso an der Südküste. Der von Lothar erwähnte Artikel des BBC-Korrespondenten Fernando Ravsberg ist hier auf Spanisch und hier auf Englisch zu finden.
Als wir im April 2013 mit Schwiegervater und Schwägerin für ein Wochenende in Guardalavaca waren, wurde der gesamte Reisebus vor Erreichen der Touristenhotels noch einmal ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Wassersportangebote an den Stränden für Hotelgäste nutzbar seien, aber Kubaner keine motorisierten Wasserfahrzeuge betreten dürften. Von der Südküste weiß ich aus eigener Erfahrung, dass Kubaner nicht mal an Bord des bescheidenen Ausflugsbootes dürfen, das von der Marina in Cienfuegos aus eine Rundfahrt durch die dortige Bucht von Jagua macht.
Wir hatten mal Besuch von einem Freund der mit seiner 42 Meter Yacht in die Marina Hemingway gekommen ist. Abgesehen vom Yachtservice (a lo cubano es muy malo) der nicht existiert und verwässertrer Sprit (er hat zum Glück ein entspr. Filter) war das Maximum, dass ich und meine Frau (Schweizer Pass und Cubana) nicht einmal im Hafen an Bord durfte zum Nachtessen.
Nebenbei:
Bevor Cuba grosse Töne Spuckt von wegen Yachthäfen bauen usw. sollten sie vorher den Service in St Barths anschauen gehen, was Yachtkunden eigentlich so wollen.
Da kommen die dann echt ins Staunen.
Schenken lassen!
oder bei e-bay
Fragen gibt´s
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: