Vorstellung

• Seite 2 von 2
26.05.2013 12:10 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2013 12:15)
#26 RE: Vorstellung
Forenliebhaber/in

Zitat von Xtoboggan im Beitrag #10
Hallo zusammen
Besten Dank schon einmal für eure Rückmeldungen.
Ja, wir wollen eben nicht nur am Strand liegen, sondern auch was vom Land sehen. Also eben die Sachen, die man "gesehen" haben sollte, wenn man einmal in Kuba war (haben uns eben ein bisschen auch an den Routen orientiert, welche die geführten Reisen so anbieten -> was muss denb unbedingt sein und auf was könnte man gut verzichten?)
Wo ist denn Playa del Este? Wir würden ja schon gerne auf die Cayos. Ein Kollege von mir war davon begeistert..(oder sind die zu turistisch?

Wenn ihr ein Auto habt, könnt ihr auch von Vinales einen Tagesausflug zum Cayo Jutia machen. Wenn man dem Trampelpfad durch die Pampa folgt, vom Eingangsbereich (Cafeteria) weg, ist man so gut wie alleine am Strand. (Natürlich ohne Sonnenliegen und Schnickschnack, Natur halt, aber fands gerade deswegen sauschön.)

@Nico: Ich bin auch kein typischer "Strandtourist", aber hätte trotzdem keine Lust auf ein Programm, wo man mehr Zeit mit Auto fahren, Organisieren und Unterkunft suchen beschäftigt ist, als wirklich Urlaub zu machen. Ich finde generell, dass man mehr von Land und Leuten mitkriegt, wenn man länger an einem Ort bleibt, anstatt sich an den Sehenswürdigkeiten abzuhetzen. Aber das ist ja auch Geschmackssache.

Wer zum ersten Mal nach Kuba fährt, sollte sich nur darüber im Klaren sein, dass die Uhren dort anders ticken und die Infrastruktur schlecht ist. Allein schon die Tatsache mit einem Auto immer rausfinden zu müssen, wo man es sicher parken kann, wäre mir zu stressig. Aber wer gerne on-the-road ist und sich ohne Herausforderungen langweilt, für den ist das sicher toll...

Antworten

Beitrag melden
26.05.2013 12:30
#27 RE: Vorstellung
normales Mitglied

ja genau, wir zählen eher nicht zu den "Strandtouristen". Langweilen uns dann schon, wenn wir 2 Tage am Strand verbringen.
Klar ist von Vorteil, wenn man einen zentralen Ausgangspunkt wählt, da man hier das Hotel oder Casa vorbuchen kann. Hat dann aber auch den Nachteil, dass man hin- und zurückhetzen muss, wenn man irgendwo was anschauen möchte (bspw. von Playa del Este nach Vinales und zurück in 1 Tag ist ja auch super stressig)...

Reist man ohne vorgebuchte Unterkunft, sehe ich aber eben genau das Problem auch, dass man immer eine suchen muss. Wie ist dass denn Ende Juni bis Anfangs/Mitte Juli? Wie ausgebucht sind die Casas dort? (ein Kollege von mir war letzes Jahr im August individuell in Kuba unterwegs und hatte bis auf 1x nie Probleme, eine Casa zu finden).
Sind alternativ die staatlichen Hotels (von bspw. Cubanacan) zu empfehlen? Wie sind dort die "Walk-In"-Raten respektive wie sollte man das organisieren? Einen Tag vorher anrufen?

Antworten

Beitrag melden
26.05.2013 12:30
#28 RE: Vorstellung
Rey/Reina del Foro

Zitat von clara im Beitrag #26

@Nico: Ich bin auch kein typischer "Strandtourist", aber hätte trotzdem keine Lust auf ein Programm, wo man mehr Zeit mit Auto fahren, Organisieren und Unterkunft suchen beschäftigt ist, als wirklich Urlaub zu machen. Ich finde generell, dass man mehr von Land und Leuten mitkriegt, wenn man länger an einem Ort bleibt, anstatt sich an den Sehenswürdigkeiten abzuhetzen. Aber das ist ja auch Geschmackssache.

sehe ich auch so

Wenn jemand noch nie auf Kuba war,und gerne Land und Leute kennenlernen wollte,
dem würde ich zu einer geführten Rundreise mit dem Bus raten.
Nicht mehr als 5 oder 6 Anlaufpunkte in drei Wochen,man hat keinen Stress und
muss sich um nichts kümmern,und wenn man Glück hat,hat man noch nette Mitreisende
dabei.

Antworten

Beitrag melden
26.05.2013 14:24 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2013 14:24)
#29 RE: Vorstellung
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #28

muss sich um nichts kümmern,und wenn man Glück hat,hat man noch nette Mitreisende
dabei.

Und wer es exklusiver haben will, macht genau das, aber nicht in großer Meute Touris mit dem Bus sondern in Kleinstgruppe im Mietwagen mit Chauffeur, Dolmetscher und Privatreiseleiter. [/Schleichwerbung aus]

Antworten

Beitrag melden
26.05.2013 17:30
#30 RE: Vorstellung
normales Mitglied

wenn man denn das Geld hat, kann man das schon machen ;-). Nicht jeder kann aber 1000 EUR für 1 Woche p.P. ausgeben (exklusive Flug und Unterkunft).

Antworten

Beitrag melden
26.05.2013 17:56
#31 RE: Vorstellung
( gelöscht )

Zitat von el loco alemán im Beitrag #29
Zitat von Pauli im Beitrag #28

dabei.

Und wer es exklusiver haben will, macht genau das, aber nicht in großer Meute Touris mit dem Bus sondern in Kleinstgruppe im Mietwagen mit Chauffeur, Dolmetscher und Privatreiseleiter. [/Schleichwerbung aus]

und wer bis 3 zählen kann, braucht in Cuba keinen Reiseleiter..... und auch keinen Dolmetscher.... Mietwagen mit Chauffeur.... für alle, die nicht gerne Auto fahren. Ich bin jetzt nicht so ein Megaautofahrer, aber Cuba geht immer.

Antworten

Beitrag melden
26.05.2013 20:02
#32 RE: Vorstellung
normales Mitglied

noch eine andere Frage: kann mir jemand eine gute Casa in Havanna Vieja empfehlen? Kennt jemand die "Habana Lourdes" (Brasil (Teniente Rey) #361, 1er. piso, entre Aguacate &, Villegas. Habana Vieja Havana, Cuba).
Die wird von vielen Reisenden wärmstens empfohlen...
Wichtig wäre, dass die Casa sicher von DE aus gebucht werden kann (wir möchten ja nicht nach der Langstrecke noch eine andere Casa suchen müssen ;-) ).
Alternativ: welches Hotel in Vieja ist zu empfehlen? Wie ist das Telegrafo?

Antworten

Beitrag melden
26.05.2013 20:36
#33 RE: Vorstellung
jokuba ( gelöscht )

Zitat von Xtoboggan im Beitrag #32
noch eine andere Frage: kann mir jemand eine gute Casa in Havanna Vieja empfehlen? Kennt jemand die "Habana Lourdes" (Brasil (Teniente Rey) #361, 1er. piso, entre Aguacate &, Villegas. Habana Vieja Havana, Cuba).
Die wird von vielen Reisenden wärmstens empfohlen...
Wichtig wäre, dass die Casa sicher von DE aus gebucht werden kann (wir möchten ja nicht nach der Langstrecke noch eine andere Casa suchen müssen ;-) ).
Alternativ: welches Hotel in Vieja ist zu empfehlen? Wie ist das Telegrafo?

Dazu gibt es eine eigene Rubrik:

Casas in Havanna

allerdings teilweise doch ältere Beiträge.

Ich versuche auch gerade noch ein paar persönliche Hinweise dazu zu bekommen;

und schau ansonsten bei http://www.tripadvisor.de/Hotels-g147271...uba-Hotels.html

im Forum muss man lange suchen um was zu finden,
da sich aktuelle Hinweise in anderen Beiträgen verstecken

Z.B. zu Hotels in Havanna: Hotel Deauville

Strandhotels für Singles

da gibts sogar ein Video drüber (irgendwo)

Antworten

Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!