Vorstellung

• Seite 1 von 2
23.05.2013 21:42
#1 Vorstellung
normales Mitglied

Hallo zusammen,
wir haben uns von den zahlreichen tollen Kubageschichten faszinieren lassen und wollen jetzt selbst auch das Land bereisen :-) (Ende Juni 2013 für 3 Wochen).
Der Flug ist schon reserviert, jetzt brauchen wir alles uebrige...
Nachdem ich hier schon einige Zeit als Nicht-Mitglied im Forum quer gelesen habe, möchte ich nun die Möglichkeit nutzen, auch selbst Frage zu stellen

Beste Grüsse
xtoboggan

Antworten

Beitrag melden
23.05.2013 21:57
#2 RE: Vorstellung
normales Mitglied

Unsere geplante Reiseroute sieht wie folgt aus:
22.6. Ankunft HAV
23.6. HAV
24.6.Soroa / Las Terrazas
25.6. Vinales
26.6. Vinales / Pinar del Rio
27.6. Matanzas (alternativ Richtung Peninsula Zapata)
28.6. Varadero (alternativ Playa Larga)
29.6. Cienfuegos
30.6. Trinidad
01.07. Sierra del Escamprey
02.07. Cayo Coco
03.07. Cayo Coco
04.07. Cayo Coco
05.07. (Cayo Coco)
06.07. Camaguey
07.07. (Camaguey)
08.07. Holguin
09.07. Guardalavaca
10.07. (Guardalavaca)
11.07. Rückflug abends von HOG nach HAV
12.07. HAV und abends Rückflug nach Europa

Alles, was in Klammern ist, ist quasi ein "spare day", falls auf der Route was sein sollte.
> wie kann man denn geschickt die Distanz "Pinar del Rio" > "Cienfuegos" überbrücken? In 1 Tag runterzufahren ist uns ziemlich zu heiss.
Daher haben wir gedacht, entweder über Matanzas oder Richtung Zapatas zu fahren => hier bin ich auf eure Vorschläge gespannt!

> Alternativ können wir uns vorstellen, den Badeaufenthalt auf dem Cayo Coco erst am Ende zu machen, also gleich von Trinidad nach Camaguey, Holguin etc. zu fahren und dann von HOG nach Cayo Coco zu fliegen und auch von Cayo Coco dann nach HAV => wäre das geschickter?

> Weiter haben wir gesehen, dass es nicht wirklich viele Direktflüge von HOG nach HAV gibt, sondern immer wieder über Cayo Coco geroutet werden (cubana). Weiter finde ich merkwürdig, dass man von HOG nicht direkt nach CCC buchen kann, zumal jedoch der Flieger nach HAV dort hält. Lustigerweise kann man von CCC nach HAV nämlich buchen... => hat irgendjemand eine Ahnung, warum das so ist?
Wie ist das weiter mit Cubana? Hat man hier auch eine garantierte Buchung oder kann es sein, dass die Kisten regelmässig voll sind?

> haben wir auf unserer Route noch irgendwas wichtigs verpasst, was wir unbedingt sehen sollten?

> wir haben geplant, mit einem Mietwagen zu gehen und hauptsächlich in CP zu übernachten (ausser Cayo und evtl. die Städte). Würden auch die CP grösstenteils dann noch vorbuchen, vor allem vor langen Fahrdistanzen wo nicht klar ist, wann wir in etwa dort sein werden

Ich freue mich schon über eure Ratschläge!

Viele Grüsse
xtoboggan

Antworten

Beitrag melden
23.05.2013 22:55
#3 RE: Vorstellung
Rey/Reina del Foro

Urlaub machen ist was anderes als dieser Schweinsgalopp.

Zitat

> Alternativ können wir uns vorstellen, den Badeaufenthalt auf dem Cayo Coco erst am Ende zu machen, also gleich von Trinidad nach Camaguey, Holguin etc. zu fahren und dann von HOG nach Cayo Coco zu fliegen und auch von Cayo Coco dann nach HAV => wäre das geschickter?

Ich würde den Badeurlaub zuletzt machen und zwar an den Playas del Este. Aus zwei Gründen: Erstens ist man näher am Ablughafen, es kann ja immer was dazwischen kommen in Kuba. Von PdE aus geht dahin zur Not ein Taxi, ohne sich zu gleich ruinieren. Und zweitens, falls ihr Scheißwetter erwischt, sitzt ihr nicht auf einem langweiligen Cayo fest, sondern habt Alternativen, Tagestour nach Havanna etc.

2 x 1 Tag Havanna ist eh zuwenig.

Antworten

Beitrag melden
23.05.2013 23:04
#4 RE: Vorstellung
Vida ( gelöscht )

Das wäre für mich nichts!
Kann man sich,wo auch immer richtig was ansehen?
Boh nur hin und her.
Wenn ihr wieder in der Heimat seid braucht ihr Urlaub lach.
Schweinsgalopp?
Zwei Wochen Havanna war viel zu wenig für mich.
Wenn ich ausrechne von bis täglich,na dann viel Spass.
Vida

Antworten

Beitrag melden
23.05.2013 23:14
#5 RE: Vorstellung
Vida ( gelöscht )

Cayo Coco ist schön,aber wo ist Kuba?
Zum erholen supi aber auch sehr teuer alles!!!!! Playas del Este toller Strand und nette Leute nicht weit weg von Havanna.
Überlege Dir genau was Du willst in Kuba.
Alles auf einmal geht nicht,ja wie hier schon erwähnt wurde Schweinsgalopp.
Vida

Antworten

Beitrag melden
23.05.2013 23:38
#6 RE: Vorstellung
Forenliebhaber/in

nun ja, die Frage ist doch, was bewegt sie, auf Cuba Urlaub zu machen ?

3 Wochen für eine Insel einzuplanen, die man nicht kennt, das ist schon sehr beeindruckend...

Antworten

Beitrag melden
23.05.2013 23:40 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2013 23:53)
#7 RE: Vorstellung
Forums-Senator/in

Zitat von Xtoboggan im Beitrag #2
> haben wir auf unserer Route noch irgendwas wichtigs verpasst, was wir unbedingt sehen sollten?
Na ja, Havanna, Viñales, Cienfuegos, Trinidad, Camagüey, Holguín, alles gut und schön; aber Santiago fehlt! Das kann ich nicht gutheißen...

Ich würde mir nach der Ankunft ein paar Tage Zeit lassen für Havanna (3 bis 4), dann von Havanna nach Santiago fliegen und von dort über Bayamo, Camagüey, Trinidad, Cienfuegos, eventuell Santa Clara zurück. Strandtage würde ich auch ans Ende legen wie von e-l-a vorgeschlagen, entweder in Varadero (schönere Strände, bessere Hotels) oder an die Playas del Este (näher an Havanna).

Den Westen kann man getrost weglassen, dort gibt es nichts zu sehen (kleiner Scherz für ull). Im Ernst: die Gegend um Viñales sollte man sich nicht entgehen lassen. Das könnte man am Anfang integrieren, z.B. zwei Tage Havanna, zwei Tage Viñales, zwei Tage Havanna, dann nach Santiago fliegen.

Wenn es denn Cayo Coco sein soll, dann kann man sich Guardalavaca sparen.

Zum Beispiel:

22.06.2013 Ankunft Havanna
23.06.2013 Havanna
24.06.2013 Havanna
25.06.2013 Viñales
26.06.2013 Viñales
27.06.2013 Havanna
28.06.2013 Havanna
29.06.2013 Flug nach Santiago
30.06.2013 Santiago
01.07.2013 Santiago
02.07.2013 Camagüey
03.07.2013 Camagüey
04.07.2013 Trinidad
05.07.2013 Cienfuegos
06.07.2013 Cienfuegos
07.07.2013 Varadero/Playas del Este
08.07.2013 Varadero/Playas del Este
09.07.2013 Varadero/Playas del Este
10.07.2013 Varadero/Playas del Este
11.07.2013 Varadero/Playas del Este
12.07.2013 Fahrt nach Havanna, Abflug

Ihr habt relativ oft nur eine Übernachtung eingeplant, das macht das ganze recht stressig. Bei wenigstens zwei Übernachtungen pro Stop (Ausnahme Trinidad, das ist nach ein paar Stunden abgehakt) ist es wesentlich entspannter.

Antworten

Beitrag melden
23.05.2013 23:46
#8 RE: Vorstellung
Forenliebhaber/in

ja, so ungefähr habe ich das auch empfunden...und gemacht

Antworten

Beitrag melden
23.05.2013 23:52 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2013 23:55)
#9 RE: Vorstellung
Rey/Reina del Foro

Zitat von Xtoboggan im Beitrag #2
...
24.6.Soroa / Las Terrazas
...
27.6. Matanzas (alternativ Richtung Peninsula Zapata)
...

Das ist schon ein stressiges Programm, aber ich kann es verstehen. Mein erster Aufenthalt in Cuba war ähnlich getimt. Allerdings hatten wir einen ortskundigen Fahrer. Wenn ihr das alles mit einem Mietwagen selber fahren wollt, wird es richtig Stress. In Kuba fährt es sich nicht wie in Deutschland.

Wenn ihr die Wahl habt zwischen Villa Soroa und dem Hotel La Moka in Las Terrazas, unbedingt La Moka wählen. Das ist um Klassen besser als die Villa Soroa und der botanische Garten ist dennoch nicht so weit weg. Tipp - die Straße am Botanischen Garten weiter hoch fahren. Oben auf dem Gipfel ist ein niedliches kleines Restaurant mit einem tollen Ausblick.

Vinales ist sehr schön, wenn ihr Reiter seit ist ein Trip zu Pferd sehr zu empfehlen. Bei Interesse an Höhlen eher die Gran Caverna de Santo Tomás besuchen. Guide ist notwendig, kann man am Ort buchen und besser nicht die touristisch total überlaufene Cuevas del Indio erdulden.

Das Beste an der stadt Pina del Rio ist die Autobahn nach Havanna. Dort kann man eigentlich nur die Tabakfabrik ansehen, alles andere ist sehr langweilig. Also lohnt sich der Abstecher eher nicht, wenn ihr schon ein gedrängtes Programm habt.

Wenn ihr euch die Zapata ansehen wollt, lohnt sich eine Nacht in der Villa Guama. Liegt fast in der Mitte zwischen Vinales und Cienfuegos. Man kommt nur mit einem Boot zum Hotel, letzte Fahrt ist gegen 16 Uhr. Das Hotel ist recht idyllisch gelegen und die Bootstour zum Sonnenaufgang ist reizvoll.
Vorgelagert ist ein kleiner Zoo und eine Krokodilfarm. Der Eintritt in letztere lohnt sich. Führung gibt es auch auf Englisch.

Cienfuegos ist schön, das Hotel La Union ist nicht ganz billig aber für mich das angenehmste Hotel der Stadt. Leider gibt es auf der Dachterrasse keine Musik, das würde sich wahrlich anbieten.

Anderthalb Tage Havanna sind zu wenig, das wurde schon gesagt. Es gibt doch einiges zu sehen und zu erleben.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

Antworten

Beitrag melden
24.05.2013 20:12
#10 RE: Vorstellung
normales Mitglied

Hallo zusammen
Besten Dank schon einmal für eure Rückmeldungen.
Ja, wir wollen eben nicht nur am Strand liegen, sondern auch was vom Land sehen. Also eben die Sachen, die man "gesehen" haben sollte, wenn man einmal in Kuba war (haben uns eben ein bisschen auch an den Routen orientiert, welche die geführten Reisen so anbieten -> was muss denb unbedingt sein und auf was könnte man gut verzichten?)
Wo ist denn Playa del Este? Wir würden ja schon gerne auf die Cayos. Ein Kollege von mir war davon begeistert..(oder sind die zu turistisch?)
Muss man Santiago unbedingt gehen haben? Ist da nicht vieles noch kaputt vom Hurrikan?

Bzgl Unterkünften:
Wir können nicht wirklich biel Spanisch. macht es daher Sinn, Unterkünfte vor zu reservieren?

Wäre es denn auch möglich, die Reise so zu planen, dass man bspw. 3-4 feste Stationen hat, von welchen man su die entspechende Gegend erkunden kann?
Welche wären das in diesem Fall?

Besten Dank
Xtoboggan

Antworten

Beitrag melden
24.05.2013 22:05
#11 RE: Vorstellung
Rey/Reina del Foro

Also Urlaub = Erholung ist das nicht,eher Stress.
Ende Juni kann es,besonders im Süden schon sehr Warm sein,
die Straßen sind sehr schlecht,auch für relativ Kurze Strecken
braucht man viel Zeit.
Das ihr viel sehen wollt ist ja schön,aber das ist ungefähr so wie die Japaner, Europa in
fünf Tagen

Für Santiago ( Karibik) und Umgebung brauchtet ihr eh die ganzen drei Wochen,
also lasst es weg.

Antworten

Beitrag melden
24.05.2013 22:22 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2013 22:23)
#12 RE: Vorstellung
normales Mitglied

So, haben jetzt anhand euren Vorschläge die Route nochmals wie folgt überarbeitet :-)

22.06.13 Ankunft HAV abends
23.06.13 Havanna
24.06.13 Havanna
25.06.13 Las Terrazas 90km
26.06.13 Vinales 105km
27.06.13 Vinales
28.06.13 Havanna >> alternativ in Guines? (Villa Guama?) 180km
29.06.13 Cienfuegos 254km
30.06.13 Cienfuegos
01.07.13 Trinidad 80km
02.07.13 Sierra del Esambray
03.07.13 Camaguey 286km
04.07.13 Camaguey
05.07.13 Holguin 200km
06.07.13 Holguin; Flug nach Hav abends / Hog.
07.07.13 Playa del Este / Guardalavaca
08.07.13 Playa del Este / Guardalavaca
09.07.13 Playa del Este / Rückflug Hav abends
10.07.13 Playa del Este
11.07.13 Havanna
12.07.13 Havanna, Abflug abends

Was meint ihr dazu?
Die Alterantive mit Guardalavaca deshalb, weil wir bei "Strandurlaub" schon ein bisschen "Rummel nebenbei" wie bspw. Nachtleben, etc. möchten :-)

Antworten

Beitrag melden
24.05.2013 22:33
#13 RE: Vorstellung
Forenliebhaber/in

Sorry, wenn ich das so direkt sage, aber dieser Plan ist Müll.

22.6. Ankunft HAV
23.6. HAV, Centro oder Vieja aklimatisieren, bisschen Spazieren gehen
24.6. HAV, zum Beispiel Rundfahrt mit dem Touristenbus, abends mal am Malecon verweilen
25.6. HAV, lasst Euch mal etwas treiben
26.6. HAV, Abreisetag nach
27.6. Vinales / Pinar del Rio
28.6. Vinales / Pinar del Rio
29.6. Vinales / Pinar del Rio
30.6. Cienfuegos
01.07. Cienfuegos / Trinidad
02.07. Trinidad, Ausflug Topes de Collantes
03.07. Trinidad, Abreisetag
04.07. Cayo Coco
05.07. Cayo Coco
06.07. Cayo Coco
07.07. Camaguey
08.07. Camaguey
09.07. Holguin
10.07. Holguin
11.07. Rückflug abends von HOG nach HAV
12.07. HAV und abends Rückflug nach Europa

Was wollt Ihr in Varadero oder Guardalavaca, wenn Ihr schon auf den Cayos gewesen seid?
Matanzas ist tourisitsch gesehen stinken langweilig
Wieso Sierra de Escambray wenn Ihr in Trinidad die Topas direkt vor der Haustüre habt?
Santiago kriegt Ihr in 3 Wochen nicht unter, nicht ohne "Schweinsgalopp". Ihr werdet eh zurückkehren, der Fluch machts.
Mit welcher Airline fliegt Ihr? Wenn Condor, dann versucht eine Gabelflug heimwärts ab Holguin zu bekommen, wieso zurück nach HAV?

Antworten

Beitrag melden
24.05.2013 22:44
#14 RE: Vorstellung
Rey/Reina del Foro

Zitat von PasuEcopeta im Beitrag #13
Wenn Condor, dann versucht eine Gabelflug heimwärts ab Holguin zu bekommen, wieso zurück nach HAV?

@ Pasu ich habe den selben Gedanken gehabt

Antworten

Beitrag melden
25.05.2013 14:57
#15 RE: Vorstellung
normales Mitglied

wir fliegen mit Air France, nicht mit Condor. Flüge von und nach HAV sind schon gebucht..
Kann man auch die Inlandsflüge vor Ort reservieren? Falls wir nämlich keine Lust haben bis Holguin zu fahren, so könnten wir dann bspw. umplanen etc. => habe gehört, dies geht in Reisebüros der Hotels??

Funktioniert dieses "sich von Casa zu Casa vermitteln lassen" eigentlich gut und auch regionsübergreifend? Oder ist es besser, doch die ein oder andere Vorreservierung zu haben?

Was ist denn schöner: Cayo Coco, Playa del Este, Guradalavaca? (es sollte schon beim Strandurlaub eine gewisse "touristische Infrastruktur" geben, da wir da dabb kein Mietauto haben werden)

Antworten

Beitrag melden
25.05.2013 15:24
#16 RE: Vorstellung
Rey/Reina del Foro

@ Xtoboggan unser Chefe hier verkauft Reisen

Gugst du :Ihr Kuba-Spezialist: Schmetterling Reisebüro Büttner, Telefon 06056-911912
Rückmühlenweg 1, 63628 Bad Soden-Salmünster, Germany, Telefax 06056-911913

Hier kannst du auch Inlandsflüge buchen

Antworten

Beitrag melden
25.05.2013 19:33
#17 RE: Vorstellung
normales Mitglied

@pauli: naja, ich meinte vielmehr die Buchung vor Ort in Kuba dann. Wo kann ich diese machen? Nach DE anrufen kostet ja ein halbes Vermögen...

Antworten

Beitrag melden
25.05.2013 19:45
#18 RE: Vorstellung
erfahrenes Mitglied

Zitat von Xtoboggan im Beitrag #15
wir fliegen mit Air France, nicht mit Condor. Flüge von und nach HAV sind schon gebucht..
Kann man auch die Inlandsflüge vor Ort reservieren? Falls wir nämlich keine Lust haben bis Holguin zu fahren, so könnten wir dann bspw. umplanen etc. => habe gehört, dies geht in Reisebüros der Hotels??

Funktioniert dieses "sich von Casa zu Casa vermitteln lassen" eigentlich gut und auch regionsübergreifend? Oder ist es besser, doch die ein oder andere Vorreservierung zu haben?

Was ist denn schöner: Cayo Coco, Playa del Este, Guradalavaca? (es sollte schon beim Strandurlaub eine gewisse "touristische Infrastruktur" geben, da wir da dabb kein Mietauto haben werden)

Ja, es gibt fast in jeder Stadt ein Cubana Büro, im Hotel habe ich noch nie ein Inlandflug gebucht...Alternativ wäre auch noch Viazul, wenn Ihr nicht mehr selber fahren wollt....
Vermittlung von Casa zu Casa funktioniert in der Regel, gibt aber keine Gewähr, dass dieses dann auch frei ist...Adressen vor dem Urlaub auf einschlägigen Websites raussuchen und dann vor Ort klar machen...

Antworten

Beitrag melden
25.05.2013 22:05
#19 RE: Vorstellung
normales Mitglied

das klingt schon mal gut bzgl. Cubana.
Wie erwähnt, können wir beide nur wenig Spanisch. Mit der Casa telefonieren ist wohl dann eher problematisch ;-).
Kann man "auf gut Glück" die Casas abfahren?
Gibt es irgendwo ein umfangreiches Casa-Verzeichnis? (leider finde ich immer nur Seiten mit wenigen Casas oder eben nicht alle Städe => wie sieht es bspw. aus in kleineren Dörfern. Gibt es da auch Casas?)

Antworten

Beitrag melden
25.05.2013 22:18
#20 RE: Vorstellung
Vida ( gelöscht )

Na dann mal Gute Reise!
Was ihr alles in dieser kurzen vor habt,ist für mich nicht nachzuvollziehen.
Urlaub oder Stress?
Für mich wäre es Stress,ständig unterwegs.
Einen schönen Ort wählen und von dort schöne Ausflüge machen!
Strand und Ausflüge würde ich Playa del Este wählen.
Oder Quatalawaka!
Ja Abends am Malecon ist supi schön.
Ich finde auch den ganzen Plan Planlos sorry.
Vida

Antworten

Beitrag melden
25.05.2013 22:33
#21 RE: Vorstellung
normales Mitglied

ja, so ist eben jeder anders. Wir sind halt nicht so sehr die "Stadturlauber". Nach 2-3 Tagen haben wir in der Regel genug von der Stadt und "müssen" raus in die Landschaft und was unternehmen.
Und wie erwähnt: wir wollen ja flexibel sein mit der Route. Wenn es uns irgendwo gefällt, werden wir halt dort länger bleiben und dann halt was anderes nicht anschauen ;-) (deshalb wollen wir ja den Inlandsflug von Holguin nach Havanna dann vor Ort buchen, sofern wir überhaupt bis Holguin runter kommen...daher auch die Nachfrage, wie flexibel man vor Ort Sachen buchen kann, auch wenn man nicht so viel Spanisch kann)
Aber ich denke, eine gewisse Orientierung muss man dennoch haben zu Beginn der Reise respektive die Orte, die sich lohnen, anzuschauen, mal vorzumerken.

Noch bzgl. der Playa del Este: ich habe jetzt mehrfach gelesen, dass dort ziemlich geklaut wird. Wie schlimm ist es wirklich? Könnt ihr dort oben eine Casa oder ein Hotel empfehlen?

Antworten

Beitrag melden
26.05.2013 03:29 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2013 03:33)
#22 RE: Vorstellung
Rey/Reina del Foro

Zitat von Xtoboggan im Beitrag #21

Noch bzgl. der Playa del Este: ich habe jetzt mehrfach gelesen, dass dort ziemlich geklaut wird. Wie schlimm ist es wirklich? Könnt ihr dort oben eine Casa oder ein Hotel empfehlen?

Nicht mehr und nicht weniger wie an anderen touristischen Orten und Großstädten Kubas auch. Immer schön aufpassen. Hier ein paar wichtige Tipps: http://www.karibikreiseagentur.de/infos-und-tipps.html

In Guanabo findet ihr alles was ihr braucht an Stränden und Infrastruktur. Es gibt hunderte Casas von miserabel für 20 CUC bis nobel für 90 CUC/Nacht. Die guten sind allerdings meist ausgebucht. Reservierungen durch Neukunden werden nur im Ausnahmefall ernst genommen. Ihr kommt also nicht um die durch Schlepper verursachte inkludierte Vermittlungsprovision herum.

Ihr müßt in den sauren Apfel beißen, etliche Zeit mit der Suche zu verplempern. Schon deshalb würde ich die Ortswechsel auf ein Minimum reduzieren. Soroa und auch Viñales geht zur Not jeweils als Tagesfahrt von Guanabo oder Havanna aus.

Und zuletzt noch nur als Beispiel, was man von den Playas del Este aus in einer Woche unternehmen kann.
http://www.karibikreiseagentur.de/aktuelle-angebote.html

Antworten

Beitrag melden
26.05.2013 07:56
#23 RE: Vorstellung
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat

Ihr kommt also nicht um die durch Schlepper verursachte inkludierte Vermittlungsprovision herum.

Ihr müßt in den sauren Apfel beißen, etliche Zeit mit der Suche zu verplempern.

Jede Medaille hat 2 Seiten.

Sind die Schlepper für den " Strandtouristen" ein Ärgernis, da er die Vermittlungsprovision
ja für jeden Tag seines oft längeren Aufenthaltes bezahlt, so sind die Schlepper
für den " echten" Reisenden eine Bereicherung, da er ihm ja die Suche nach der Unterkunft abnimmt.
Außerdem fallen bei ein oder 2 Nächten die , in der Regel, 5 CUC Vermittlungsprovision nicht so
ins Gewicht.

Ein Strand oder Familien Tourist wird niemals für einen "echten" Reisenden, egal ob Backpacker, Fahrradtourist
oder Edel Mietwagen Touri Verständnis aufbringen. Ist es ja für viele Leute schon eine Zumutung mit dem Auto zum
Strand oder in die Stadt zu fahren!

Ein Abenteurer/ Reisender/ Interessierter hält es nun einmal nicht länger an einem Ort aus.
Er will immer weiter, sehen was hinter dem nächsten Berg, in der nächsten Stadt ist.

Das werden Strandtouris nie verstehen das ist so wie mit einem Blinden über Farben zu diskutieren.

jörg

Antworten

Beitrag melden
26.05.2013 09:20
#24 RE: Vorstellung
Vida ( gelöscht )

Nico!
Das stimmt schon was Du schreibst,jeder mag es anders.
Ich halte mich lieber an einen Ort auf,wo ich genau weiß wie die Unterkunft ist,aber unternehme dann auch täglich was.
In zwei Wochen kann man sich nicht ganz Kuba ansehen.
Ich buche auch nie was über das Reisebüro,außer Flug und Hotel,alles andere hat sich immer sehr positiv ergeben.
Man findet immer jemand der hilft,aber kostet auch immer etwas.
Mal einkaufen für die Familie,oder mal ein Essen ausgeben.So ist man immer auf der sicheren Seite.
Jedenfalls ist es bei mir immer so gewesen.
Bin auch in Havanna nie mit einem normalen Taxi gefahren,denn an der Straße hält immer jemand und nimmt Dich mit für ein paar cuc.
So machen es die Kubaner auch und da habe ich viel gelernt.
Einen schönen Sonntag euch hier im Forum.
Vida

Antworten

Beitrag melden
26.05.2013 09:53
#25 RE: Vorstellung
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán im Beitrag #22
... Ihr kommt also nicht um die durch Schlepper verursachte inkludierte Vermittlungsprovision herum.

Und die "Schlepper" fangen schon in D an, die Netze auszuwerfen!
War nur ein Scherz ,ela. Musste bei diesem Wetter sein...
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

Antworten

Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!