Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Anstieg des Meeresspiegels: Kuba könnte 2.700 Quadratkilometer Landfläche verlieren
#1 Anstieg des Meeresspiegels: Kuba könnte 2.700 Quadratkilometer Landfläche verlieren
Zitat
Cuba podría perder 2700 km2 de tierra por avance del mar en 2050
LA HABANA -- - Cuba corre el peligro de perder 2,700 kilómetros cuadrados de tierra y varios miles de viviendas en 2050 por el ascenso del nivel del mar, ...
http://www.elnuevoherald.com/2013/04/11/...700-km2-de.html
Zitat
Anstieg des Meeresspiegels: Kuba könnte 2.700 Quadratkilometer Landfläche verlieren
Eine der Schwachstellen des Landes
Der Anstieg des Meeresspiegels vor Kuba hat sich zu einem der wichtigsten Umweltprobleme für die Karibikinsel entwickelt. Experten befürchten, dass bis zum Jahr 2050 rund 2.700 Quadratkilometer Landfläche und bis zu 9.000 Häuser verloren gehen könnten
http://latina-press.com/news/150519-anst...eche-verlieren/
Die sollen sich nicht ins Hemd machen. Unser Experte Carino hat bekanntlich knallhart investigativ festgestellt, dass der Klimawandel nur eine Propaganda der Öko-E10-Benzin-Lobby ist.
#2 RE: Anstieg des Meeresspiegels: Kuba könnte 2.700 Quadratkilometer Landfläche verlieren
Bei einem Anstieg des Meeresspiegels von 50 Metern sähe Kuba so aus.
Eine nette Inselgruppe , sie könnten dann sogar ein eigenes "Palestina" ausrufen.
http://flood.firetree.net/?ll=21.5736,-79.0022&zoom=7&m=50
#3 RE: Anstieg des Meeresspiegels: Kuba könnte 2.700 Quadratkilometer Landfläche verlieren
Zitat von dirk_71 im Beitrag #2
Eine nette Inselgruppe , sie könnten dann sogar ein eigenes "Palestina" ausrufen.
Danke für den interessanten Link.
Der Anstieg des Meeresspiegels wird aber weltweit sehr unterschiedlich ausfallen. Teilweise wird der Meeresspiegel sogar sinken, teilweise überdurchschnittlich steigen. Und gesichert ist hier wenig, in Teilbereichen der Polregionen ist darüber hinaus mit einer Abkühlung zu rechnen ( wegen dem dortigen Ozonloch ) in deren Umgebung aber mit deutlich stärkeren Strömungen. Im Ergebnis sind die Folgen der Klimaänderung chaotisch, und regional sehr unterschiedlich.
#4 RE: Anstieg des Meeresspiegels: Kuba könnte 2.700 Quadratkilometer Landfläche verlieren
derbeamte
(
gelöscht
)
#5 RE: Anstieg des Meeresspiegels: Kuba könnte 2.700 Quadratkilometer Landfläche verlieren
#6 RE: Anstieg des Meeresspiegels: Kuba könnte 2.700 Quadratkilometer Landfläche verlieren
Und wie sieht man das was?
#7 RE: Anstieg des Meeresspiegels: Kuba könnte 2.700 Quadratkilometer Landfläche verlieren
Zitat von derbeamte im Beitrag #5
@Jojo: Kannst Du mir mal einen Link schicken zum Thema Ozonloch und Abkühlung an den Polregionen. Der Zusammenhang erschließt sich mir garnicht.
Es gab heute nacht hierzu einen Beitrag bei ZDFinfo. Der Grund ist einfach durch die Reflektion des Sonnenlichtes gegeben. Der Link zur Sendung
http://abenteuerforschung.zdf.de/ZDF/zdf...61?doDispatch=1
#8 RE: Anstieg des Meeresspiegels: Kuba könnte 2.700 Quadratkilometer Landfläche verlieren
Zitat von jojo1 im Beitrag #7Zitat von derbeamte im Beitrag #5
@Jojo: Kannst Du mir mal einen Link schicken zum Thema Ozonloch und Abkühlung an den Polregionen. Der Zusammenhang erschließt sich mir garnicht.
Es gab heute nacht hierzu einen Beitrag bei ZDFinfo. Der Grund ist einfach durch die Reflektion des Sonnenlichtes gegeben. Der Link zur Sendung
http://abenteuerforschung.zdf.de/ZDF/zdf...61?doDispatch=1
Nachfolgend das Video der Sendung:
http://www.zdf.de/Abenteuer-Forschung/Ta...mediaType=Video
#9 RE: Anstieg des Meeresspiegels: Kuba könnte 2.700 Quadratkilometer Landfläche verlieren
Zitat von jojo1 im Beitrag #3
Teilweise wird der Meeresspiegel sogar sinken, teilweise überdurchschnittlich steigen.
Ebbe und Flut haben jetzt aber tatsächlich weniger mit dem Klimawandel zu tun. Und das Ozonloch über dem Südpol beginnt sich schon wieder zu schließen, da die Emission von Ozonkillern wie FCKW deutlich abgenommen hat.
#10 RE: Anstieg des Meeresspiegels: Kuba könnte 2.700 Quadratkilometer Landfläche verlieren
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #9Zitat von jojo1 im Beitrag #3
Teilweise wird der Meeresspiegel sogar sinken, teilweise überdurchschnittlich steigen.
Ebbe und Flut haben jetzt aber tatsächlich weniger mit dem Klimawandel zu tun.
Wer hier wohl der Clown ist... Real sinkt der mittlere Meeresspiegel regional wirklich durch die aktuellen Klimaveränderungen insbesondere dort wo es sehr kalt ist...
#11 RE: Anstieg des Meeresspiegels: Kuba könnte 2.700 Quadratkilometer Landfläche verlieren
#12 RE: Anstieg des Meeresspiegels: Kuba könnte 2.700 Quadratkilometer Landfläche verlieren
Zitat von San_German im Beitrag #11
50Meter - in welchen Zeitrahmen?
Du wirst das in deinem Spreewald nicht mehr erleben, dass du vor der Haustür Strandurlaub machen kannst.
#13 RE: Anstieg des Meeresspiegels: Kuba könnte 2.700 Quadratkilometer Landfläche verlieren
el carino
(
gelöscht
)
#14 RE: Anstieg des Meeresspiegels: Kuba könnte 2.700 Quadratkilometer Landfläche verlieren
Zitat
dass bis zum Jahr 2050
puhhh, nur noch ein paar monate ... da müssen wir alle noch gaaaanz schnell ein paar cubaner lieb gewinnen und heim retten, bevor diese einzigartige spezies von den killerwellen davon gespült wird!
auch cubaner wird diese nachricht schockieren, schätze die ersten werden sofort ein paar ihrer habseeligkeiten zusammen schnüren und von ihrer neugewonnenen reisefreiheit gebrauch machen.
hoffentlich hoffentlich schaffen es all die politisch inhaftierten noch rechtzeitig, die dissidenten und freiheitsblogger bevor die große flut kommt !
#15 RE: Anstieg des Meeresspiegels: Kuba könnte 2.700 Quadratkilometer Landfläche verlieren
el carino
(
gelöscht
)
#16 RE: Anstieg des Meeresspiegels: Kuba könnte 2.700 Quadratkilometer Landfläche verlieren
Zitat
Kuba könnte 2.700 Quadratkilometer Landfläche verlieren
in 40 jahren "könnte" ...
aber, vielleicht überlegt sich´s der klimawandel bis dahin ja auch noch anders?
der meerespiegel könnte sinkt, Cuba könnte an größe gewinnen steigt zum schurkenstaat Nr.1 auf und könnte dann ernsthaft und real die USA und den weltfrieden bedrohen, mehr land = mehr fläche für terroristische ausbildungscamps und natürlich lagerfläche für chemische und atomare waffensysteme!
die flugpreise nach Cuba könnten sinken da wir den größten teil der strecke mit dem bus fahren ... frau merkel könnte an siemens großauftrag für ICE-strecke richtunckkk Habana vergeben. das könnte die vollbeschäftigung für deutschleland bedeuten! presseverliebte internetfreaks könnten dann sogar kräftig im blaumann mit anpacken, - im 3 schichtssystem!
#17 RE: Anstieg des Meeresspiegels: Kuba könnte 2.700 Quadratkilometer Landfläche verlieren
Noch einmal:
Was bitte muss man tun, damit man die Karte sieht?
#18 RE: Anstieg des Meeresspiegels: Kuba könnte 2.700 Quadratkilometer Landfläche verlieren
Ich würde sagen, bzw. schreiben anklicken, wenn du mir nicht untersagt hättest dir zu antworten
.
"Meine" Garaje in Cardenas wäre auch weg
.
Grundwasser ist jetzt schon 50 cm. unter Fußboden.
.
Bei 20 Meter müßten die Miami-Kubaner schnell nach Kuba kommen.
#19 RE: Anstieg des Meeresspiegels: Kuba könnte 2.700 Quadratkilometer Landfläche verlieren
#20 RE: Anstieg des Meeresspiegels: Kuba könnte 2.700 Quadratkilometer Landfläche verlieren
#21 RE: Anstieg des Meeresspiegels: Kuba könnte 2.700 Quadratkilometer Landfläche verlieren
Flughafen Tempelhof 52 Meter über NN.
Bleiben 2 Meter zur Landung der Flieger zur Evakuierung.
Der BER wäre weg. Falls schon eröffnet?
Dann habe wir noch 2-3 (Trümmer-)Berge hier.
.
#22 RE: Anstieg des Meeresspiegels: Kuba könnte 2.700 Quadratkilometer Landfläche verlieren
Zitat von dirk_71 im Beitrag #19Zitat von Flipper20 im Beitrag #17
Was bitte muss man tun, damit man die Karte sieht?
Gute Frage, ohne mehr Infos über die Probleme würde ich sagen. Link anklicken und Augen offen halten
Wenn ich das tue, dann sehe ich das:
Ich vermute aber, dass ich schon weiß, wo der Fehler ist:
Ich habe vorneulich den Internet Explorer 10 installiert.
Bis zum IE 9 konnte man wählen, ob man mit 32-Bit oder 64-Bit surfen will.
Der IE 10 kann nur noch 64-Bit...aber damit hat Java so seine Probleme...
Auf einem anderen PC habe ich auch WIN 7 mit IE 10, aber alles mit 32-Bit.
Da habe ich jetzt die Augen auf gemacht und konnte tatsächlich die Karte endlich sehen.
#23 RE: Anstieg des Meeresspiegels: Kuba könnte 2.700 Quadratkilometer Landfläche verlieren
Zitat von Flipper20 im Beitrag #22
Der IE 10 kann nur noch 64-Bit...aber damit hat Java so seine Probleme...
Dann installier halt ein 64bit Java
http://www.java.com/de/download/faq/java_win64bit.xml
http://javadl.sun.com/webapps/download/AutoDL?BundleId=75261
#24 RE: Anstieg des Meeresspiegels: Kuba könnte 2.700 Quadratkilometer Landfläche verlieren
#25 RE: Anstieg des Meeresspiegels: Kuba könnte 2.700 Quadratkilometer Landfläche verlieren
Zitat von San_German im Beitrag #24
ich hab den IE10 und kann es mir ohne Probs anschauen, also daran liegt es nicht.
Wenn man einen 64 Bit IE benutzt muss man auch eine 64 Bit Java Version installieren
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: