Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Flughafen Schipol
Kennt sich jemand mit dem Flughafen Amsterdam Schipol aus ?
Habe einen günstigen Flug ab Schipol gefunden. Der Flug geht morgens um 7:30, sodass ich mir die Nacht für die Anreise um die Ohren hauen muß.
Alternativ könnte man natürlich auch etwas früher anreisen, Gepäck einchecken und nach Amsterdam reinfahren.
Leider finde ich keine Infos über Vorabend-checkin.
Kann da jemand weiterhelfen ?
Zitat von flicflac im Beitrag #1
Kennt sich jemand mit dem Flughafen Amsterdam Schipol aus ?
Habe einen günstigen Flug ab Schipol gefunden. Der Flug geht morgens um 7:30, sodass ich mir die Nacht für die Anreise um die Ohren hauen muß.
Alternativ könnte man natürlich auch etwas früher anreisen, Gepäck einchecken und nach Amsterdam reinfahren.
Bin da vor Jahren mal abgeflogen allerdings nicht nach Cuba, es gab Vorabend Check in, und dann Hotel in Amsterdam , lecker Essen und ein paar Bierchen.
Pass bloss auf, dass Du den Flug nicht verpasst das Nachtleben dort ist nicht ohne
#4 RE: Flughafen Schipol
Ich bin ab und zu ab Schiphol geflogen, der Flughafen ist schon groß und richtig teuer wird es, wenn du dort das Auto parken möchtest. Wir haben dann hier geparkt:
http://www.happyparking.nl/
aber bei uns waren es auch immer nur 2 Tage...
Zum Vorabend-Check-In kann ich dir leider nichts sagen, da wir nur mit Handgeapäck gereist sind.
Besten Dank für die Antworten.
Fliege oft von dort, bloß noch nie so früh. Soll der 4.größte Europas sein. Wenn man direkt von dort fliegt, alles sehr easy; allerdings als Anschlußflug ist ein mittlerer Fußmarsch (trotz Rollband angesagt).
Allerdings, beim 1.mal hätte ich beinahe den Anschluß verpaßt, war über 1 Std. unterwegs, weil, verlaufen
Anreise mit Auto ist bei mir nur für ein WE eine Alternative.
Der Flug geht mit Arkefly, AMS - VAR 20.03.-17.04. 789€ , Fr. v. Barany Schmetterling Reisen sei DANK
Zitat von flicflac im Beitrag #8
Besten Dank für die Antworten.
Fliege oft von dort, bloß noch nie so früh. Soll der 4.größte Europas sein. Wenn man direkt von dort fliegt, alles sehr easy; allerdings als Anschlußflug ist ein mittlerer Fußmarsch (trotz Rollband angesagt).
Allerdings, beim 1.mal hätte ich beinahe den Anschluß verpaßt, war über 1 Std. unterwegs, weil, verlaufen
Anreise mit Auto ist bei mir nur für ein WE eine Alternative.
Der Flug geht mit Arkefly, AMS - VAR 20.03.-17.04. 789€ , Fr. v. Barany Schmetterling Reisen sei DANK
Was willsr Du denn im Maerz in Bulgarien
Bin vor 3 Wochen von Amsterdam nach Holguin geflogen . Mein Tip , wär sich mal richtig was antun möchte , der fliege bitte mit Arkefly . Kein vergleich zu Emirates , Thaiair und und und ..... bin vor 2 Jahren mal mit Mahan Air über Theran nach Bangkok geflogen , selbst dies war Comfortclass gegenüber Arkefly . Amsterdam ist wie Aldi alles Selbstbedienung ! Fängt an beim Ticketdruck und hört auf beim Checkin , Koffer selbst aufgeben und und und ! Bin nicht verwöhnt aber Urlaub muss anders beginnen . Zahle dann in Zukunft lieber wieder 200 EUR drauf . Cuba war OK , die Chicas wirklich lieb und Nett und im Bett klar brauch ich nichts zu sagen , KLASSE ! Cuba ist billig billig billig auch ein Plus ! Aber 2 Wochen haben mir dann auch gereicht , ich habe so ein bisschen die Spassmeile vermisst ! Das heimliche ist nicht so mein Ding . Im juni gehts dann also doch wieder nach Sosua !!! Das ist aber meine ganz persönliche Meinung ja , nicht das sich jemand auf den Schlipps getreten fühlt . Cuba hat was und ich fahre im nächsten Jahr wieder hin . Aber nun freue ich mich auf die DR und im Winter auf Kambodscha . bye
Zitat von flicflac im Beitrag #11Zitat
Was willsr Du denn im Maerz in Bulgarien
falsche Abkürzung
Amsterdam - Varadero
aber, Bulgarien wäre auch mal ein interessanten Ziel.
Ach es gibt noch so viel zu sehen
Aber im März (keine Saison) kein Direktflug für die "paar Meter". Am 16.03.13 DUS - VAR ÜBER Wien .
Zitat von flicflac im Beitrag #1Ich fliege am 29.03. mit ArkeFly ab Amsterdam. Vorabend-Check-in gibt es nicht. Ich bleibe die Nacht vorher im Mercure Hotel Amsterdam Airport. Das kostet inklusive Shuttle zum Flughafen und zurück und 21 Tage Parken 114,45 Euro.
Zitat von Snoozer im Beitrag #12Für etwa den Preis von Condor Premium Economy habe ich ArkeFly Premium Comfort gebucht, hauptsächlich weil mir die Flugtage besser passen. Ich hoffe mal, dass ArkeFly Premium Comfort der Condor Premium Economy mindestens ebenbürtig ist. Es gibt separaten Check-in, 30 kg Gepäcklimit, Hauptmahlzeit, Zwischenmahlzeit, Snacks, alkoholische Getränke, kostenlose Kopfhörer und persönliches Entertainment-System und 3cm mehr Sitzabstand als in der Condor Premium Economy und einen Sitz weniger in der Breite als in den anderen beiden Klassen.
Bin nicht verwöhnt aber Urlaub muss anders beginnen . Zahle dann in Zukunft lieber wieder 200 EUR drauf
Hmm na dann viel Glück !!! Bei meinem Rückflug wurde kurzfristig eine andere maschine eingesetzt und alle die ein Upgrade hatten wurden um Verständnis gebeten das ihre Buchung nicht mehr gültig ist . In Cancun sind Leute zugestiegen und deren Plätze wurden doppelt verkauft !!! Ich hätte vorher mal besser auf die vielen negativen Kritiken im Netz hören sollen .
Also ich verstehe hier das Schnäppchen nicht, wenn der Flug 790,- kostet, Hotel und Parken 115,- dann ist die Summe ca. 900,- Euro plus Spritgeld. Ausserdem ein Tag mehr mit Übernachtung. Gut, wenn man Amsterdam nicht kennt und einen Nachmittag Abend dort verbringen möchte. Dann rechnet sich das vielleicht psychologisch. Aber für 900,- Euro gibt es doch in der Regel einen Flug nach Cuba von einem Flughafen in der Nähe des eigenen Wohnorts. Einmal umsteigen in Paris, Amsterdam oder Madrid und sehr viel bequemer geflogen, fürs gleiche Geld. Schnäppchenflugpreise liegen für mich aktuell so um die 500 Euro.
Im Januar diesen* Jahres
TXL-CDG-HAV mit AF EUR 701,00, retour
Beide Male Notausgang, Gangplatz.
Allerdings ausnahmsweise schon 3 Mon. vorher gebucht.
Im Jahr davor ca. 850,00 Buchung erst 14 Tg. vorher.
++++++
* http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisc...s-a-325940.html
HdN
Zitat von jan im Beitrag #18
Im Januar diesen* Jahres
* http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisc...s-a-325940.html
Guter Link!
Zitat von cachorro im Beitrag #17Amsterdam Schiphol ist für mich knapp 40 km näher als Frankfurt. Da ich nach Holguín fliege kommt Düsseldorf leider nicht in Frage und ein Umsteigeflug auch nicht (Cubana kommt für mich nicht in Frage). Der ausschlaggebende Punkt war für mich wie gesagt der Flugtag (Condor Mittwochs und Sonntags, ArkeFly Freitags). Das Ticket hat mehr als 790,- Euro gekostet (weil Premium Comfort). Parken am Flughafen Frankfurt hätte für den Zeitraum mindestens 81,- Euro gekostet (auf einem der billigen Plätze außerhalb mit Shuttle-Service). Das Hotel kostet also nur 34,- Euro mehr. Spritgeld fällt nicht an.
Also ich verstehe hier das Schnäppchen nicht, wenn der Flug 790,- kostet, Hotel und Parken 115,- dann ist die Summe ca. 900,- Euro plus Spritgeld. Ausserdem ein Tag mehr mit Übernachtung. Gut, wenn man Amsterdam nicht kennt und einen Nachmittag Abend dort verbringen möchte. Dann rechnet sich das vielleicht psychologisch. Aber für 900,- Euro gibt es doch in der Regel einen Flug nach Cuba von einem Flughafen in der Nähe des eigenen Wohnorts. Einmal umsteigen in Paris, Amsterdam oder Madrid und sehr viel bequemer geflogen, fürs gleiche Geld.
Ich werde nach der Rückkehr berichten.
Zitat
Spritgeld fällt nicht an.
Ich tanke Strom bei Vattenfall
.
Zitat von Quimbombó im Beitrag #20So, bin zurück.
Ich werde nach der Rückkehr berichten.
Der Wermutstropfen: eine Woche vor Abflug wurde ich von ArkeFly informiert, dass sich die Ankunft in Holguín aufgrund einer zusätzlichen Zwischenlandung in Cancun von 12.40 Uhr auf 18.05 Uhr verschiebt. Das war natürlich großer Mist. Weil ich im Dunkeln im Willys Jeep nicht durch die Sierra gurken wollte, habe ich in Holguín noch für eine Nacht ein Zimmer gebucht. Von diesem Punkt abgesehen, gab es aber keinen Grund zur Klage.
Insgesamt gut 6 kg Übergepäck wurden mir beim Check-in nicht berechnet (ich hatte allerdings schon für das Fahrrad bezahlt).
Der Abflug in Amsterdam war pünktlich, die Zwischenlandung in Cancun recht kurz (< 1 Std.) und ohne Verlassen des Flugzeugs. Die Ankunft in Holguín war gegen 17.30 Uhr. Der Comfort auf dem Hinflug war nach meiner Ansicht etwas besser als Condor Premium Economy (da nur 7 Sitze je Reihe statt 8 wie in der Economy). Das Essen war auch okay (Condor Premium Economy Niveau, jedoch nicht wie Comfort Class). Auf dem Rückflug (Abflug pünktlich, Ankunft 15 Minuten vor der geplanten Zeit) wurde ein anderer Flugzeugtyp eingesetzt (Boeing 767-300 OHNE Winglets) und die Bestuhlung war sogar noch besser (6 Sitze je Reihe), fast wie Condor Comfort Class, aber subjektiv minimal geringerer Sitzabstand. Die Crew war sehr freundlich, besonders auf dem Hinflug (vielleicht war ich aber auch dem Rückflug auch nur schlechter gelaunt).
Allerdings möchte ich auch nicht verschweigen, dass mein Sitznachbar auf dem Hinflug ein ArkeFly-Vielflieger war (mit Familie in Camagüey), der mir von vielen Problemen mit ArkeFly berichtete (Verspätungen, Überbuchungen etc.). Vielleicht habe ich also nur einen guten Tag erwischt... Zu den gleichen Bedingungen würde ich ArkeFly wieder buchen, weil mir der Flugtag besser passt und die Leistungen zwischen Condor Premium Economy und Comfort Class liegen, der Preis aber dem Premium Economy Niveau entspricht.
Konntest du die Willys-Mietzeit verschieben, oder wie?
Flug nach Kuba ist immer ein Erlebnis und beginnt schon ab Abflug.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: