Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
#76 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
Zitat von Yini052012 im Beitrag #73Hier hat Toni-T die Infos zur Wüstenrot Prepaid VISA-Karte zusammengefasst: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013 (2)
Informationen über solch eine Pre-Paid-Karte bekomme ich bei meiner Bank oder müsste die sich mein Verlobter besorgen?
Für eine erste Überweisung in den nächsten Wochen ist die Variante aber nicht geeignet (die VISA-Karte muss erstmal nach Kuba).
Wo in Kuba lebt denn Dein Verlobter?
#77 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
Zitat von Quimbombó im Beitrag #76Hier hat Toni-T die Infos zur Wüstenrot Prepaid VISA-Karte zusammengefasst: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013 (2)Zitat von Yini052012 im Beitrag #73Hier hat Toni-T die Infos zur Wüstenrot Prepaid VISA-Karte zusammengefasst: https://www.kubaforen.de/t541011f11793258-NEUE-Mitglieder-koennen-und-sollten-sich-bitte-hier-vorstellen-1.html#msg7841808
Informationen über solch eine Pre-Paid-Karte bekomme ich bei meiner Bank oder müsste die sich mein Verlobter besorgen?
Für eine erste Überweisung in den nächsten Wochen ist die Variante aber nicht geeignet (die VISA-Karte muss erstmal nach Kuba).
Wo in Kuba lebt denn Dein Verlobter?
Wo in Kuba lebt denn Dein Verlobter?[/quote]
ahhh perfekt - das klingt nach einer echt guten Möglichkeit - er lebt in Santa Marta - also bei Varadero..
#78 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
Zitat von Yini052012 im Beitrag #77
ahhh perfekt - das klingt nach einer echt guten Möglichkeit - er lebt in Santa Marta - also bei Varadero..
Mach Dir doch keinen Stress!
Wenn Du nur einmal was überweisen willst, überweise es per Bank und die cub.
Bank zahlt es an den Empfänger auch in bar aus....
falko
#79 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
Zitat von falko1602 im Beitrag #78Zitat von Yini052012 im Beitrag #77
Mach Dir doch keinen Stress!
Wenn Du nur einmal was überweisen willst, überweise es per Bank und die cub.
Bank zahlt es an den Empfänger auch in bar aus....
falko
Ich finde, dass für Kleinbeträge die Prepaid nicht so schlecht ist.
Habe meiner Suegra so eine Karte mitgegeben.
Dauerauftrag über einen Kleinbetrag und alle sind Glücklich.
#80 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
#81 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
Zitat von Yini052012 im Beitrag #80
find das mit der Karte dennoch keine schlechte Idee..werde sie im März mitnehmen - für alle Fälle und den Betrag jetzt mach ich erst mal per Bank..vielen lieben Dank EUCH...
Ich hab 2x so eine Prepaid-Karte in Geburtstagskarten "eingeschleusst" (also genau die Grösse der Karte rausgeschnitten und die Prepaid-Karte darin eingeklebt ) und die sind sogar nach ca. 4 Wochen unversehrt angekommen!
Da so eine Karte bei uns grade mal 5 € kostet war es mir das Risiko wert, zur Nachahmung aber nicht sonderlich empfohlen, da ich sicher bin, dass ich damals reines Glück hatte.
Aber es gibt ja immer wieder Leute die nach Varadero fliegen und ihre Mitbringhilfe anbieten - wäre also um einiges sicherer!
1up
(
gelöscht
)
#82 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
#83 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
Zitat von 1up im Beitrag #82
Moinsen,
sagt mal,wie kann ich das Einstellen um nicht laufend E-Mails auf mein Mailadresse zubekommen ???
Und ab wann habe ich den Status des "Gastes" abgelegt und kann mich aktiv im Forum beteiligen???
Vorab danke für Infos....
1up
Wird ein paar Tage dauern dann wird das geändert.
Hat bei mir auch ein bischen gedauert. paciencia ... wie man so schön sagt
...............
@ Boardadmin & Forenadmin:
Danke für die Umstellung auf Mitglied, aber könntet ihr mir bitte noch Schreibrechte für die anderen Forenbereiche geben?
Kann leider im Kubaforum nicht antworten.
Danke
Elac
#84 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
Hallo liebe Mitglieder,
Ich habe vor im November 2013 das erste mal für 3 Wochen nach Kuba zu reisen (möchte dort endlich meinen Vater besuchen und sehen wie er dort lebt)..
Da man in den Foren immer sehr gute Tipps bekommt und sich mit anderen und ihren Erfahrungen austauschen kann, sehe ich meine Anmeldung als ein muss ;).
Ich freue mich auf nette Gespräche und Bekanntschaften!
Nos vamos
#85 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
#86 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
#87 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
Hallo an alle
ich bin josi und komme aus berlin. mein leiblicher vater ist kubaner und hat vor ca. 1 woche auf meinen brief geantwortet. nun bin ich in heller aufregung und habe heute spontan ein flug in märz nach santiago gebucht. allerdings spreche ich kein spanisch und habe auch etwas angst, dass ich dort nicht zurecht komme. ich habe auf seine e-mail geantwortet, aber nun warte ich seit 4 tagen auf eine antwort. vielleicht hat er kein inet in der nähe und liest meine nachricht nicht, dass ich in 6 wochen bei ihm bin. wie soll ich ihn finden? die adresse ist so komisch. nur ein ort ohne hausnr usw. ich frage mich wie mein brief da ankommen konnte. nun bin ich hier im forum gelandet und hoffe, dass mir vielleicht jemand weiterhelfen kann...
#88 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
@ josi
Hallo, wenn Du die Adresse so drauf geschrieben hast wie Du sie erhalten hast,
wird sie schon ankommen. Ist nur eine Frage der Zeit.....
falko
#89 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
#90 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
Es handelt sich um Cuba! Unter Umständen, hat er keinen eigenen
Anschluss und muss sich an andere halten. Es wird auch mal gerne
ein paar Centavos vom Empfänger der Mail für das "weiterleiten" verlangt.
Musst ein bissel Geduld haben.....
falko
#91 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
#92 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
#93 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
Hallo an Alle,
vor ca. 4 Jahren war ich schon mal in diesem Forum angemeldet. Ich arbeite in einem kleinen Reisebüro in Norddeutschland und plante damals unsere Kubareise für März 2009. Hier habe ich viele gute Tipps und Informationen von euch bekommen. Eine Woche waren wir mit einem Mietauto in Westkuba unterwegs und hatte dann noch 1 Woche Urlaub in einem Strandhotel in Varadero. Es war eine wirklich schöne Reise mit vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen. Seit dem träumen wir davon, auch noch den Osten von Kuba kennenzulernen. Im April ist es nun so weit und wir freuen uns schon riesig darauf.
LG Angell
#94 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
#95 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
#96 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
#97 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
#98 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
#99 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
#100 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: