Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
#301 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
Ich kann es Euch ja garnicht verübeln ;-) Bei der Hochzeitsnacht gabs keine Probleme..
Und Scheidung muss auch noch nicht sein ;-) und Kinderkriegen wollte ich sowieso nicht...
Nee, es geht eher um dir Frage, wie man bei den Behörden weitermachen muss.
Ich gehe jetzt erstmal zum Einwohnermeldeamt und lasse meine persönlichen angaben akutalisieren
...und dann zur Ausländerbehörde?
@Flipper20: Frauen kommen doch meist auf so doofe spontane Einfälle ;-)
#302 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
Habt ihr auf der dänischen Heiratsurkunde schon eine Apostille? Wenn ja, wird die so in Deutschland anerkannt. Wenn nein, muss noch eine drauf. Da kann sich das dänische Standesamt kümmern, das geht evtl. auch postalisch.
Zitat von Corazoncubano im Beitrag #301
Ich gehe jetzt erstmal zum Einwohnermeldeamt und lasse meine persönlichen angaben akutalisieren
...und dann zur Ausländerbehörde?
Einwohnermeldeamt: Familienstand ändern lassen
Ausländerbehörde: das weitere Vorgehen besprechen
Da dein Mann mit Besuchsvisum hier ist, muss er wieder nach Kuba und dort in der deutschen Botschaft ein Visum zur Familienzusammenführung beantragen. Fragt die Ausländerbehörde, ob sie eine sogenannte Vorabzustimmung für das Visum gibt, dann geht es schneller.
Er braucht für das Visum auch ein Sprachzertifikat A1. Ob er das beim Goethe-Institut in Havanna oder hier in Deutschland macht, ist egal.
Weitere Infos auf der Botschaftsseite: http://www.havanna.diplo.de/Vertretung/h...tennachzug.html
Wenn er dann mit dem Visum zur Familienzusammenführung wieder hier ist, geht ihr wieder zur ABH und er beantragt die Aufenthaltserlaubnis.
Es besteht eine kleine Chance, dass dein Mann nicht nach Kuba zurück muss, um dort das Visum zu beantragen. Nämlich, wenn ihr euch erst zum heiraten entschlossen habt, als er schon hier war, ihr das beweisen könnt und die Ausländerbehörde euch das auch glaubt.
#303 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
Zitat von Corazoncubano im Beitrag #196
Hallo zusammen...war vor kurzem schon mal angemeldet aber habe wohl nicht genug geschrieben ;-) Zwischenzeitlich war ich auch wieder in Cuba und hatte eine tolle Zeit. Jetzt bin ich zurück und was passiert? Lerne ich doch hier einen Cubaner kennen, der aber leider nur zur Besuch ist. Es ist zum Heulen...bis zum nächsten Mal
"vor Kurzem" - warst Du schon mal hier angemeldet
"zwischenzeitlich" - wieder in Kuba
"Jetzt" - hast Du hier in D einen Kubaner kennengelernt
und
ihn McDrive-mässig in Dänemark geheiratet ohne Dich über das Prozedere zu kümmern?
Was soll man dazu noch sagen... Fake? ? ? ? Oder einfach nur
#304 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
Zitat von Corazoncubano im Beitrag #301
Nee, es geht eher um dir Frage, wie man bei den Behörden weitermachen muss.
Den richtigen Weg hat juan72 ja schon beschrieben.
Ist es denn nun der Traummann geworden, von dem Du in einem anderen Thread geschrieben hattest?
Dann gratuliere ich!
Mut hast Du jedenfalls und ich wünsche Euch aufrichtig Alles Gute.
Das weitere Vorgehen hängt noch davon ab, was Ihr denn überhaupt vorhabt.
Darüber hast Du noch nichts geschrieben.
#305 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
Hallo zusammen, lese nun schon einige Zeit hier im Forum mit.Habe schon gute Infos bekommen, aber auch viele unnötige Quereleien.
Aber das dürfte zu einem Forum wie diesem gehören.
Bin aus Österreich, habe seit 2 Jahren nach einigen Kuba-Urlauben viele Kontakte mit Kubanern und Kubanerinnen.
Mich interessieren die Probleme einer Einladung (Schengenvisum) einer Kubanerin nach Österreich.
Vielleicht gibt es hier einen, eine ÖsterrreicherIn, welche das schon gemacht haben und mir ihre Erfahrungen mitteilen können.
Herzlichen Dank
Miguel
#306 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
Hallo Miguel,
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Ja es gibt einige aus Österreich hier im Forum und du wirst sicherlich alle Infos bekommen, die Du brauchst.
Auf konkrete Fragen lässt sich noch einfacher antworten.
Wenn Du noch zwei, drei Beiträge - am besten über Dich und Deine eigenen Erfahrungen mit Kuba - geschrieben hast, wirst Du dann freigeschaltet.
#307 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
Fortsetzung meiner Vorstellung:
War in den letzten Jahren 6 mal in Kuba und das Land und vor allem seine Menschen fasziniert mich.Meine Spanischkenntnisse sind nicht berauschend, aber sie reichen, um als Einzelreisender durch`s Land zu kommen.
Ich bin kein Pauschal-Touri,um Varadero und ähnliche "Touristenghettos" mache ich einen großen Bogen.
Die Kontakte zu den Cubanos sind mir wichtig, deshalb benütze ich Viazul (geht bei längeren Distanzen nicht anders), Bici-Taxis, Kutschen etc., um durchs Land zu kommen.Übernachtet wird nur in Casa particulares, ich habe in Kuba noch nie in einem Hotel geschlafen.
So habe ich schon einige Stützpunkte mit guten Kontakten in Cienfuegos, Camaguey und Las Tunas eingerichtet.
Lediglich der Osten, Oriente, fehlt mir noch.
Bin kein Verächter der holden Weiblichkeit, aber das ist nicht der einzige und wichtigste Grund meiner Liebe zu Kuba.
Wie gesagt, mir gefällts in diesem Land sehr gut, ich erwarte mir von diesem Forum viele Infos, bin natürlich gerne bereit, meine bisherigen Erfahrungen zu teilen.
Miguel
#309 RE: Meine Kuba-Erfahrungen
#313 RE: Meine Kuba-Erfahrungen
#314 RE: Meine Kuba-Erfahrungen
Zitat von cabeza mala im Beitrag #313Ist für Ull nicht Havanna auch schon Oriente?
Außer für Ull
@Miguel15: Meine letzten Erfahrungen des Visums sind von 2008, vielleicht gibt es aktuellere hier.
Grundsätzlich dürfte es für uns etwas leichter gehen als für DE-Einlader, denen dürften die Eingeladenen anscheinend öfter davonlaufen
Ansonsten auch gerne über PM
In absoluten Zahlen oder Prozentual gerechnet?
Wie wenige Ösis gibt es noch?
Ich meine Echte!
Zitat von el loco alemán im Beitrag #314
Für jeden "echten Habanero" gilt: Alles was ostwärts hinter Varadero liegt ist Oriente.
Bis auf Pinar
Zitat von dirk_71 im Beitrag #311Zitat von Miguel15 im Beitrag #310
Danke, ich dachte, Oriente beginnt erst östlich von Las Tunas.
Dort beginnts erst richtig heiß zu werden, oder nicht?
Las Tunas gehört gerade noch so zum Oriente. Camagüey und Cienfuegos sind jedoch niemals im Oriente
Cienfuegos ist die Atenas Kubas...und Camagüey war immer sehr Aristokratisch..dort wird die beste Spanisch gesprochen
Zitat von ull im Beitrag #320Zitat von el loco alemán im Beitrag #314
Für jeden "echten Habanero" gilt: Alles was ostwärts hinter Varadero liegt ist Oriente.
Bis auf Pinar
Kauf dir mal einen Kompass!
Pinar östlich von La Habana?
Zitat
Cienfuegos ist die Atenas Kubas.
Quatsch!
Ahnung hast du keine.
Matanzas = It was also called "La Atenas de Cuba" ("The Athens of Cuba") for its poets.
http://en.wikipedia.org/wiki/Matanzas
Kannst ja mal googeln wer dort im Theater alles aus Europa aufgetreten ist.
Der choco-tren Havanna Matanzas wirkte sichnatürlich positiv aus und die Nähe zum Strand Varadero und dessen Flugplatz.
Und die Mafia mit den Greenbacks.
.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: