Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
Mari
(
gelöscht
)
#401 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
#402 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
Nicole
(
gelöscht
)
#403 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
Moin moin ihr Kubabegeisterten!
Jedes Mal wenn ich irgendwas zum Thema Kuba google, komm ich auf euer Forum und bleib idR auch recht lange hier hängen. Ich hab den Winter in Havanna verbracht, habe dort ein Auslandssemester an der UH gemacht. Den Rest kann man sich fast schon denken: Ich habe nen netten Kubaner kennengelernt und ihn im März geheiratet ;) Im Gegensatz zu den meisten hier habe ich in SM del Patron gelebt, mit den ganzen Yumas in Vedado hatte ich dann (zum Glück) nicht mehr so viel zu tun ;)
Naja hoffe ich kann das Forum bisschen bereichern.
Danke nochma für alle Fragen, die sich mir durch euch beantwortet haben :D
hannahabana
(
gelöscht
)
#404 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
Hannahabana
14.6.2013
Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, ob dies der richtige Ort für die Vorstellung ist, aber ich machs einfach mal.
Obwohl ich schon viele Jahre Kuba besuche, bin bin erst vor einem Monat auf das Kubaforum aufmerksam gemacht worden. Ich bin viel in Baracoa und in Havanna, das sind meine liebsten Plätze, aber habe natürlich auch viele andere schöne Orte besucht und gesehen. Gekommen bin ich das erste Mal zum Filmfestival des lateinamerikanischen Films und habe das in den letzten 12 Jahren mit großem Interesse besucht. Ich liebe Salsa, die Wärme, die Natur und natürlich meine Freunde in Kuba. Ich mache ständig Werbung für Kuba und viele meiner Freunde und Familienmitglieder haben mich schon besucht. Hier im Kubaforum habe ich auach praktische Interessen, z.B. gibt es jemanden, der auch ab und zu nach Holguin fliegt und - wenn die Reisedaten zufällig stimmen - sich mit mmir den Preis für ein Direkttaxi teilen würde..... Oder ich habe gute Freunde, die in Havanna oder Baracoa casas particulares vermieten. Da kann ich gerne vermitteln und auch sonst zeige ich gerne das Land.
Bese Grüße
Hannahabana
#405 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
Zitat von hannahabana im Beitrag #404
Hannahabana
14.6.2013
Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, ob dies der richtige Ort für die Vorstellung ist, aber ich machs einfach mal.
Obwohl ich schon viele Jahre Kuba besuche, bin bin erst vor einem Monat auf das Kubaforum aufmerksam gemacht worden. Ich bin viel in Baracoa und in Havanna, das sind meine liebsten Plätze, aber habe natürlich auch viele andere schöne Orte besucht und gesehen. Gekommen bin ich das erste Mal zum Filmfestival des lateinamerikanischen Films und habe das in den letzten 12 Jahren mit großem Interesse besucht. Ich liebe Salsa, die Wärme, die Natur und natürlich meine Freunde in Kuba. Ich mache ständig Werbung für Kuba und viele meiner Freunde und Familienmitglieder haben mich schon besucht. Hier im Kubaforum habe ich auach praktische Interessen, z.B. gibt es jemanden, der auch ab und zu nach Holguin fliegt und - wenn die Reisedaten zufällig stimmen - sich mit mmir den Preis für ein Direkttaxi teilen würde..... Oder ich habe gute Freunde, die in Havanna oder Baracoa casas particulares vermieten. Da kann ich gerne vermitteln und auch sonst zeige ich gerne das Land.
Bese Grüße
Hannahabana
Na dann bist Du ja genau richtig hier im Forum.
Herzlich Willkommen und viel Spaß.
Deine Erfahrungen mit Kuba werden hier ganz sicher auch mit großem Interesse gelesen.
#406 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
@hannahabana
Bin Dez/Januar in Stgo und habe vor Quantanamo und Baracoa zu besuchen. Kannst du mir Adressen von CP per mail senden! Wir sind 2EW und ein Kleinkind bitte
berücksichtigen.
Melissa
(
gelöscht
)
#407 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
Hallo,
kenne "Kubaforum" durch´s googeln, war 98/99 erstmal in Cuba, 2001 hab ich 3 Monate auf Cuba gelebt, bei meinem Freund, er war auch 2 x 3 Monate bei mir Deutschland. 2002 haben wir dann auf Cuba geheiratet und seit 2003 leben wir in Deutschland.
Finde die Beiträge als Gast bis jetzt interessant und möchte darum auch Mitglied werden.
Saludos
Melissa
#408 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
Zitat von Melissa im Beitrag #407
Hallo,
kenne "Kubaforum" durch´s googeln, war 98/99 erstmal in Cuba, 2001 hab ich 3 Monate auf Cuba gelebt, bei meinem Freund, er war auch 2 x 3 Monate bei mir Deutschland. 2002 haben wir dann auf Cuba geheiratet und seit 2003 leben wir in Deutschland.
Finde die Beiträge als Gast bis jetzt interessant und möchte darum auch Mitglied werden.
Saludos
Melissa
Na dann Herzlich Willkommen hier.
Du bis ja schon eine richtig Erfahrene in Sachen Kuba.
Da kannst Du sicher Wertvolles hier beitragen.
Baba
(
gelöscht
)
#409 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
Hola! Ich bin eine schweizer studentin und bin auch neu im Forum. Ich hab es zufälligerweise durch google gefunden. Ich war vor 6 Jahren in Cuba (Ferien) und werde im Juli wieder mal gehen. Ich suche deswegen ein paar tipps insb. einen spanisch lehrer bei wem ich lektionen nehmen kann. Freue mich auf die vielen Infos die es im Forum gibt.
#410 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
http://www.academiacaribe.com/
eine schöne Sache.
daniHH1980
(
gelöscht
)
#411 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
#412 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
#413 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
Zitat von daniHH1980 im Beitrag #411
Hola a Todos !
ich heisse Daniela und war vor wenigen Monaten in Kuba ... Traumland und auch Traumprinzen ...ich kenne meinen Freund schon 7 Jahre und möchte ihn jetzt nach Deutschland holen !deshalb bin ich hier ! Tipps etc ! hasta luego ^
Nur mal so zum Spaß oder für immer?
Herzlich Willkommen hier.
#414 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
Zitat von Flipper20 im Beitrag #413Zitat von daniHH1980 im Beitrag #411
Hola a Todos !
ich heisse Daniela und war vor wenigen Monaten in Kuba ... Traumland und auch Traumprinzen ...ich kenne meinen Freund schon 7 Jahre und möchte ihn jetzt nach Deutschland holen !deshalb bin ich hier ! Tipps etc ! hasta luego ^
Nur mal so zum Spaß oder für immer?
Herzlich Willkommen hier.
Nur mal so zum Spass wäre vermutlich empfehlenswerter! Nach meinem eigenen Ehedesaster kann ich jede/n nur nachdrücklich davor warnen, jemanden ohne seinen vorherigen Besuch hier im Alltag zu ehelichen. Mein zukünftiger ex hat sich innerhalb weniger Wochen hier irrsinnig verändert und mich fast zum Wahnsinn getrieben!
#415 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
Zitat von iris im Beitrag #414
Nur mal so zum Spass wäre vermutlich empfehlenswerter! Nach meinem eigenen Ehedesaster kann ich jede/n nur nachdrücklich davor warnen, jemanden ohne seinen vorherigen Besuch hier im Alltag zu ehelichen. Mein zukünftiger ex hat sich innerhalb weniger Wochen hier irrsinnig verändert und mich fast zum Wahnsinn getrieben!
Da schließe ich mich uneingeschränkt an!
Also unbedingt zunächst einen Besuch auf Touristenbasis machen lassen und nicht gleich 'für immer' planen!
(
gelöscht
)
#416 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
Zitat von la pirata im Beitrag #415Zitat von iris im Beitrag #414
Da schließe ich mich uneingeschränkt an!
Also unbedingt zunächst einen Besuch auf Touristenbasis machen lassen und nicht gleich 'für immer' planen!
Und selbst dann ist es noch ein grosses Risiko. Wir hatten hier vor Jahren mal eine Userin die hat gekaempft wie eine Loewin fuer Ihren
"Traumprinzen" und hier hat er sich dann in Rekordzeit in einen haesslichen Frosch verwandelt!!!
#417 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
Eigentlich vollkommen logisch, oder? Nicht einmal eine Frau aus dem Nachbardorf würde ich ehelichen, ohne sie näher zu kennen.
#418 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
Zitat von daniHH1980 im Beitrag #411
Hola a Todos !
ich heisse Daniela ..ich kenne meinen Freund schon 7 Jahre ^
Na, sie kennt ihn doch schon 7 Jahre
#419 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
Ralfw
(
gelöscht
)
#420 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
das hat aber im Jahr 2009 noch anders getönt, da wurden warnenden Stimmen von Iris noch als "Ex-Beziehung Geschädigte" bezeichnet , also so quasi vom Saulus zum Paulus aus eigener Erfahrung
@DaniHH; es ist schon mancher Cubi vom Principe zur Kröte mutiert sobald er im gelobten Land Einzug gehalten hat; Iris ist da kein Einzelfall; es soll aber trotzdem Geschichten mit einem bisher glücklichen Ausgang geben, so quasi in der Kategorie "und wenn sie nicht gestorben sind so leben sie noch heute"
#421 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
Zitat von Ralfw im Beitrag #420
das hat aber im Jahr 2009 noch anders getönt, da wurden warnenden Stimmen von Iris noch als "Ex-Beziehung Geschädigte" bezeichnet , also so quasi vom Saulus zum Paulus aus eigener Erfahrung
Du hast recht und glaub mir, ich bereue es zutiefst, nicht mehr auf die warnenden Stimmen gehört zu haben, es wäre mir viel Stress erspart geblieben! Andererseits: hab wieder mal ne neue Erfahrung gemacht und auch ne Menge über mich selbst dazu gelernt, va. Letzteres ist sicher nicht das Schlechteste
#422 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
#423 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
Zitat von Pauli im Beitrag #422Zitat von iris im Beitrag #421
und auch ne Menge über mich selbst dazu gelernt
was ??
Hat nicht erst neulich jemand gesagt, du wärst zu neugierig?
Aber ok: Hab gelernt, dass ich oft zu risikofreudig bin, zu spontan, zu emotional, zu verträumt und manchmal lieber die Dinge so sehe, wie ich sie gerne hätte und nicht wie sie wirklich sind. Das war das eher Negative.
Das Positive ist zum Beispiel: Ich kann jetzt viel genauer definieren, was ich von einer Beziehung eigentlich will und auch welche Art von Mann ich mir wünsche. (Jetzt frag aber bitte nicht weiter nach, noch privater werde ich hier nicht werden!)
Auch weiß ich jetzt, dass ich selbst viel Lebensfreude und Optimismus in mir trage und auch mit großen Enttäuschungen nach einer gewissen Weile doch zurechtkomme- das ist doch sehr beruhigend oder?
#424 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
Zitat
was ich von einer Beziehung eigentlich will
profunden orgasmo?
sex passiert im Kopf, also einfach den Mann deiner Träume dabei vorstellen.
.
#425 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
Zitat von iris im Beitrag #423Zitat von Pauli im Beitrag #422Zitat von iris im Beitrag #421
und auch ne Menge über mich selbst dazu gelernt
was ??
Hat nicht erst neulich jemand gesagt, du wärst zu neugierig?
Aber ok: Hab gelernt, dass ich oft zu risikofreudig bin, zu spontan, zu emotional, zu verträumt und manchmal lieber die Dinge so sehe, wie ich sie gerne hätte und nicht wie sie wirklich sind. Das war das eher Negative.
Das Positive ist zum Beispiel: Ich kann jetzt viel genauer definieren, was ich von einer Beziehung eigentlich will und auch welche Art von Mann ich mir wünsche. (Jetzt frag aber bitte nicht weiter nach, noch privater werde ich hier nicht werden!)
Auch weiß ich jetzt, dass ich selbst viel Lebensfreude und Optimismus in mir trage und auch mit großen Enttäuschungen nach einer gewissen Weile doch zurechtkomme- das ist doch sehr beruhigend oder?
Danke für deine offenheit ( hatte eigentlich nicht damit gerechnet)
Ich wünsche dir, daß du jemanden findest der zu dir passt,eben die Große Liebe.
Ich habe zu Flipper gesagt, er sei zu neugierig.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: