Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Cholera im Osten Kubas
Also in Trinidad nichts zu bemerken von Einschränkungen und ich habe auch von keinen Infektionen gehört. Dort wäre das sicherlich bekannt geworden, kennt fast jeder jeden in der Kleinstadt.
Auch am Donnerstag und Freitag gab es in Havanna keine für mich erkennbaren Einschränkungen, ich habe mit meiner Wirtin lange geplauscht, die wusste nichts zu erzählen von Verkaufseinschränkungen oder geschlossenen Cafeterias.
Zitat von miamor im Beitrag #75
@ fundadores
ja, mein Freund teilte mir gestern auch mit, dass die Cholera in Havana angekommen ist. Im Municipio Cerro sollen bereits 3 Personen gestorben sein und sie fangen an, einige Cafeterias zu schließen und verbieten den Verkauf von Lebensmitteln auf der Straße.
saludos
miamor
Das Gleiche habe ich auch gehört. Dass die Cholera-Fälle in Havanna zunehmen und Vorkehrungen getroffen werden. Aber in den Nachrichten haben sie noch nichts gemeldet.
Zitat von clara im Beitrag #77
Das Gleiche habe ich auch gehört. Dass die Cholera-Fälle in Havanna zunehmen und Vorkehrungen getroffen werden. Aber in den Nachrichten haben sie noch nichts gemeldet.
In den Nachrichten wird auch nichts gemeldet,selbst wenn es 20 Tote gäbe.
Wäre nicht sooo gut für`s Tourismus- Geschäft.
Cholera,Ruhr,Tuberkulose,Thyphus
ist in Cuba allgegenwärtig.
Von Pinar bis Baracoa!
Natürlich darf darüber offiziel nicht gesprochen werden.
Der Staat spricht von Durchfallerkrankungen.
Der einzigste der offiziel von Cholera gesprochen hat, der Chef der Klinik des 1.Patienten putzt nun am Ende der Welt die öffentlichen Toiletten.
Derzeit läuft an allen staatlichen und öffentlichen Einrichtungen sowie an den den Punto de Control
die große Desinfektionswelle, mit Clor. Gerade beim "ausreisen" aus Santiago. Es ist uns jedoch auch in Hav,Ciego,Pinar und Baracoa passiert.
Die cubaner sind sehr verunsichert.
Z.B.
An der Woche Fiesta in GTMO wurden 5 Schweine gegrillt. Die Restaurants waren leer. Allenfalls ein Touri der mal an einem Tisch gesessen hat.
Die Schweine hingen um 23.30 noch komplett am Spies.
Kein Cubaner isst mehr auf der Straße oder nimmt ein Getränk mit Eis.Dosen und Flaschen werden ebenfalls von vielen erst noch gereinigt. (Auch wenn der Sinn zweifelhaft ist).
Viele gehen auch gar nicht mehr raus, sondern feiern lieber zuhause mit Freunden.
Natürlich hat Doc. viele Kontakte die mit "Durchfallerkrankungen" zu tuen haben...
Jeder von denen hat uns sofortige Ausreise nach D empfohlen.
Selbst im Hotel Cohiba in Hav. wurde hinter vorgehaltener Hand wenn auch sehr leise gesprochen.
Auch hier fanden sich, wie im Melia Santiago, an den Türen des Personals Desinfektionseinrichtungen.
Jemand der wirklich wissen muss... sprach in unserem Beisein schon von einer "Durchfallepedemie".
Augenzwinkernd sagte Sie "Jedoch verbringen wir unsere Zeit leider damit,zu überprüfen ob nicht der "Klassenfeind" uns
diese "Krankheiten" in böswilliger Absicht eingetragen hat.
Beweise für diese Theorie gibt es bislang nicht...
Leider... sagt sie. "Hätten wir diese, würden wir auch die Mittel dazu bekommen die Durchfallerkrankung zu effektiv zu bekämfen.
Denn wie es geht... wissen Sie schon!
#81 RE: Cholera im Osten Kubas
Beim Auswärtigen Amt keine aktualisierten Reisewarnungen (heutiger Stand unverändert gültig seit 10.12.2012):
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laende...Sicherheit.html
#83 RE: Cholera im Osten Kubas
Zitat
Hospital de Bayamo en cuarentena por brote de cólera
Domingo, Mayo 26, 2013 | Por Calixto R. Martínez Arias
BAYAMO, Cuba, 26 de mayo de 2013, Calixto Ramón Martínez Arias/ www.cubanet.org.- Un nuevo brote de cólera afecta a la ciudad de Bayamo, capital de la provincia Granma, donde las autoridades sanitarias se han visto obligadas a declarar en estado de cuarentena al Hospital Provincial Clínico Quirúrgico Carlos Manuel de Céspedes; sin embargo, los medios guardan absoluto silencio.
http://www.cubanet.org/noticias/hospital...rote-de-colera/
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: