Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Was esst Ihr heute?
#151 RE: Was esst Ihr heute? - Lichtnahrung ?
Vielleicht ist in diesem Zusammenhang ein historischer Exkurs ganz interessant: zu August Engelhardt.
"Wir leben hier permanent nackt und genießen fast nur Früchte, vor allem die heilige Kokosnuß. Was sind die Städte: Friedhöfe des Glücks und Lebens, gegen mein palmengeschmücktes, ozeanumbraustes, sonnendurchglühtes Eiland?"
39kg bei 1,66m!
Schaut mal bei Wiki oder hier:
http://www.bismarck-stiftung.de/index.ph...%BChren-konnten
hdn
#152 RE: Was esst Ihr heute? - Lichtnahrung ?
Zitat von Sisyphos im Beitrag #150
Dann sollte aber auch klar sein, dass alle irgendwie entbehrlichen Muskelfasern danach verschwunden sind und in den folgenden Zeit jedes Gramm, das man zu sich nimmt, direkt in Fett umgewandelt wird. Stoffwechselumstellung - der Körper schaltet dann auf Notsituation und lagert alles Verfügbare erst mal ein.
Also Fasten = Muskelverlust und nachfolgender Fettaufbau!
Quatsch, Muskelabbau kann man entgegetreten wenn man sich körperlich ein wenig fordert, z.B. schwimmen oder Rad fahren.
Lege ich mich jedoch nur ins Bett, kann ich auch mit normaler Nahrungsaufnahme Muskelschwund erreichen.
Was will der Körper verfügbares einlagern, wenn er nur ungesüssten Tee oder Mineralwasser erhält?
Wer danach nicht seine Ernährung umstellt der wird bald wieder die gleiche Körperfülle haben wie davor.
Glaub mir, nach der Nulldiät bist Du schon von einem Apfel absolut satt und geniesst jeden Biss im Mund.
#155 RE: Was esst Ihr heute? - Lichtnahrung ?
@Schorsch: Ob das Heilfasten wirklich die allgemeine Gesundheit fördert ist zumindest umstritten und wieder mal eine Sache, wo es unterschiedlichste Positionen gibt.
Gallensteine könnten auf jeden Fall auftreten, da hier ohne Nahrung Kristalle gebildet werden.
Das Kurzzeitgedächtnis braucht auch immer genug Nährstoffe, wie das ganze Gehirn, zumindest in Form von Traubenzucker usw., was zumindest während dem Fasten zu Einschränkungen führen kann. Und die Folgen auf das Herz sind mir unklar.
Eindeutig erscheinen mir aber die Vorteile bei beginnender Aterienverkalkung, hier wird ein Abbau der Ablagerungen gemäß den bisherigen Erkenntnissen erreicht, der von Vorteil ist.
Körperfett wird auch massiv abgebaut.
Zum Muskeltraining muss man aber auch mental noch in der Lage sein, denn eine körperliche Schwäche wird schon auftreten und das Muskeltraining ist gerade dann wichtig.
#157 RE: Was esst Ihr heute? - Lichtnahrung ?
#158 RE: Was esst Ihr heute? - Lichtnahrung ?
Zitat von hombre del norte im Beitrag #157
Schorsch, ich hoffe, du weißt nicht, auf wen du dich da in deiner "Tugenden"-Aufzählung berufst.
hdn
ELA?
#159 RE: Was esst Ihr heute? - Lichtnahrung ?
Schorsch, du weißt es anscheinend wirklich nicht ...
Ich gebe dir mal einen Tipp:
Auch wenn diese Aufzählung hier schon mehrfach gebracht wurde, bleibt sie trotzdem ein Verstoß gegen die Forumsregeln (5. Punkt).
Sorry, bin sonst nicht so fest und für jeden Spaß zu haben - aber letzterer hört hier für mich auf.
hdn
Zitat von jojo1 im Beitrag #155
@Schorsch: Ob das Heilfasten wirklich die allgemeine Gesundheit fördert ist zumindest umstritten und wieder mal eine Sache, wo es unterschiedlichste Positionen gibt.
Gallensteine könnten auf jeden Fall auftreten, da hier ohne Nahrung Kristalle gebildet werden.
Das Kurzzeitgedächtnis braucht auch immer genug Nährstoffe, wie das ganze Gehirn, zumindest in Form von Traubenzucker usw., was zumindest während dem Fasten zu Einschränkungen führen kann. Und die Folgen auf das Herz sind mir unklar.
Eindeutig erscheinen mir aber die Vorteile bei beginnender Aterienverkalkung, hier wird ein Abbau der Ablagerungen gemäß den bisherigen Erkenntnissen erreicht, der von Vorteil ist.
Körperfett wird auch massiv abgebaut.
Zum Muskeltraining muss man aber auch mental noch in der Lage sein, denn eine körperliche Schwäche wird schon auftreten und das Muskeltraining ist gerade dann wichtig.
und darum sollten nur gesunde menschen -heilfasten- oder in absprache mit dem arzt und auf keinen fall länger als 8 tage. dazu gehört aber keinesfalls eine null diät sondern es gibt süppchen sogenannte fastensuppe und die säft dann bitte nur aus dem reformhaus ohne -inhaltsstoffe. heilfasten bedeutet keine feste nahrung und wenn der bauch erst mal leer gibt es auch kein hungergefühl und seltsamer weise ist man sehr leistungsfähig und kann durchaus noch sport treiben
#162 RE: Was esst Ihr heute? - Lecker essen
#163 RE: Was esst Ihr heute? - Lecker essen
Na, Pauli, das kann ich locker toppen (ok, war nicht heute, aber erst vor fünf Jahren):
Zitat von hombre del norte im Beitrag #163
Na, Pauli, das kann ich locker toppen (ok, war nicht heute, aber erst vor fünf Jahren):
Na ja , mit dem Toppen , ich muss gestehen,
ich habs nicht so mit der Kubanischen Küche.
Der Salat ( Gurke und Tomate ) die
Languste der Reis , na ja , der Rest
Tamales...
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum
(Ernst Jandl)
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: