Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ich packe meinen Koffer ...........
Zitat von Español im Beitrag #58
Und wieviel Satelliten brauche ich um den Kellner zu finden damit er mir noch einen Trago bringt
Ich trinke auch in Kuba nur Softdrinks und Coffee con Leche. So schnell ( aber immer sehr vorsichtig und umsichtig ) wie ich gerne autofahre, ist dies auch besser.
Man muss nicht nach Kuba fahren nur um einen Drink zu bestellen...
Lieber diskutiere ich dort über die weitere Entwicklung der Welt und von Kuba...
MapsWithMe
https://play.google.com/store/apps/detai...251bGwsMSwyLDNd
in der Kaufversion auch mit Offlinesuche, die schon erwähnten
CityMaps2Go
https://play.google.com/store/apps/detai...dHltYXBzMmdvIl0."
sind gute Programme, um zu sehen, wo man ist und um Points of Interest zu suchen.
Mit mapfactor navigator
https://play.google.com/store/search?q=m...avigator&c=apps
kann man auch in Cuba richtig navigieren, ohne jegliches Problem, ohne online gehen zu müssen und mit hinreichender Genauigkeit. Karten weltweit sind vorhanden und die von Cuba stimmen sogar. Allerdings sind nicht alle Einbahnstraßen eingetragen, so dass man sinnvollerweise auch auf die Straßenschilder achten sollte. Ich stand auch schon in der falschen Richtung und freute mich über den geringen Verkehr dortzulande.
Zitat von Sisyphos im Beitrag #61
MapsWithMe
https://play.google.com/store/apps/detai...251bGwsMSwyLDNd
in der Kaufversion auch mit Offlinesuche, die schon erwähnten
CityMaps2Go
https://play.google.com/store/apps/detai...dHltYXBzMmdvIl0."
sind gute Programme, um zu sehen, wo man ist und um Points of Interest zu suchen.
Mit mapfactor navigator
https://play.google.com/store/search?q=m...avigator&c=apps
kann man auch in Cuba richtig navigieren, ohne jegliches Problem, ohne online gehen zu müssen und mit hinreichender Genauigkeit. Karten weltweit sind vorhanden und die von Cuba stimmen sogar. Allerdings sind nicht alle Einbahnstraßen eingetragen, so dass man sinnvollerweise auch auf die Straßenschilder achten sollte. Ich stand auch schon in der falschen Richtung und freute mich über den geringen Verkehr dortzulande.
Dies ist nun wieder interessant und neu für mich. Also ausprobieren wenn ich in Kuba mal wieder bin...
#54 RE: Ich packe meinen Koffer ...........
#55 RE: Ich packe meinen Koffer ...........
Zitat von Schorsch im Beitrag RE: Ich packe meinen Koffer ...........
Laminierfolien als Mitbringsel, aber noch wichtiger sind Hygieneartikel (vorausgesetzt man benutzt sie im täglichen Gebrauch).
Allerdings Laminierfolie ohne Laminiergerät kann auch wieder schwierig werden. So mit dem Bügeleisen
ist das laminieren doch schwer und dam kommt man doch zum lamentieren ..
Und was will man laminieren ? Also wohl Karten und Preislisten für kleine Firmen..
Schon gute Idee..
Zitat von jojo1 im Beitrag #
Allerdings Laminierfolie ohne Laminiergerät kann auch wieder schwierig werden. So mit dem Bügeleisen
Und was will man laminieren ? Also wohl Karten und Preislisten für kleine Firmen..
Schon gute Idee..
Vermutlich gibt es schon DIN A4 Lamiergeräte in Kuba, ich meine ich hätte es schon im Forum gelesen.
Da es bei Tchibo, Aldi, Lidl etc. schon günstige Laminiergeräte zu kaufen gab und bestimmt auch wieder angeboten werden,
ist eine Investition in so ein Gerät auch eine kleine Geldquelle in Kuba.
Zitat von Schorsch im Beitrag #Zitat von jojo1 im Beitrag #
Schon gute Idee..
Vermutlich gibt es schon DIN A4 Lamiergeräte in Kuba, ich meine ich hätte es schon im Forum gelesen.
Da es bei Tchibo, Aldi, Lidl etc. schon günstige Laminiergeräte zu kaufen gab und bestimmt auch wieder angeboten werden,
ist eine Investition in so ein Gerät auch eine kleine Geldquelle in Kuba.
Es darauf zu achten, dass elektrische Geräte i.a. mit 110 V arbeiten können ODER man muss einen Spannungswandler zusätzlich beschaffen.
Aktuell teste ich den MapFactor Navigator. Weiterer Bericht folgt hierzu später einmal.
Zusammen mit einem hochwertigen Android - Smartphone und z.B. MapFactor Navigator mit installierter Kubakarte sollte dies auch
als Geschenk für Kubaner sehr gut geeignet sein. Günstige Android-Geräte ohne SIM-Lock werden ja durchaus angeboten.
Die Frage ist eher ob die Nutzung der Navigationssoftware in Kuba von Kubanern wirklich legal ist.
Das man als Tourist damit normalerweise keine Probleme bekommt, wenn man nicht gerade die Position von Militäranlagen mit der geeigneten App ausmisst, habe ich schon gelesen und verstanden.
Aber für Kubaner könnte strengere Regeln praktisch angewendet werden
#60 RE: MapFactor Navigator mit Kubakarte plus Android - Smartphone
Zitat von Flipper20 im Beitrag #16Zitat von jojo1 im Beitrag #13
Ansonsten kann man auch NUR mit Handgepäch reisen, da geht das Gepäck garantiert nicht verloren. Und viel Kleidung braucht man in Kuba nicht unbedingt.
Wahnsinn!
Das müsste ich einmal probieren!
----------------------------------
Also für 14 Tage würde ich nie mit Handgepäck in Urlaub reisen. Meine Frau und mein Sohn (16) mit Sicherheit auch nicht. Für mich würde das schon Stress vor dem Abflug bedeuten, egal in welches Land die Reise ging. Aber gut, dass jeder Mensch eigene Bedürfnisse hat.
#62 RE: Ich packe meinen Koffer ...........
Zitat von Varna 90 im Beitrag #61Zitat von Flipper20 im Beitrag #16Zitat von jojo1 im Beitrag #13
Ansonsten kann man auch NUR mit Handgepäch reisen, da geht das Gepäck garantiert nicht verloren. Und viel Kleidung braucht man in Kuba nicht unbedingt.
Wahnsinn!
Das müsste ich einmal probieren!
----------------------------------
Also für 14 Tage würde ich nie mit Handgepäck in Urlaub reisen. Meine Frau und mein Sohn (16) mit Sicherheit auch nicht. Für mich würde das schon Stress vor dem Abflug bedeuten, egal in welches Land die Reise ging. Aber gut, dass jeder Mensch eigene Bedürfnisse hat.
Du meinst nie nur mit Handgepäck, oder? Ich auch nicht.
Ich habe ja jetzt brandfrische Erfahrungen. Alles ist verpackt.
Mein Seesack musste herhalten. Der bringt von Hause aus nur 1 kg mit, während der Koffer allein schon über 6 kg wiegt. Er sieht ein bisschen schlaff aus (der könnte noch 10 kg schlucken), aber das hat schon mal geklappt mit 20,4 kg.
Das Bordcase wiegt 8 kg. Das geht durch.
Dann ist da noch die "Laptoptasche" in Form eines Rucksacks. Der wiegt 9 kg. Bin gespannt, ob CONDOR da mosert.
Also: Alles untergekriegt, diesmal ohne Travel-X-Paket.
------------------------------
#63 RE:
Zitat von Mocoso im Beitrag #42
Schnorchelausrüstung (oder will man die mühsamst in Kuba suchen und kaufen?)
die hat man natürlich vor Ort, bei familia (so vorhanden)
Zitat von fundadores im Beitrag #43
Steckerladegeräte für Mignon-Akkus können meistens keine 110V.
Meine Erfahrung als Nicht-Elektroniker: Ladegeräte funktionieren alle, dauert alles nur länger.
Sonst: anti Mückenmittel. Reiseföhne haben alle nen Umschalter.
Wann zieht ihr euch eigentlich um, wenn ihr in der kalten Jahreszeit fliegt? Im Flugzeug? Dort am FH? Bei meinem ersten Flug war es angenehm in Deutschland und ich brauchte nur eine leichte Jacke, die im Handegepäck ihren Platz fand... aber jetzt brrrrrrr!
#68 RE: Ich packe meinen Koffer ...........
Zitat von jojo1 im Beitrag #59Ich habe das Teil jetzt noch einmal ausgiebig getestet. Es hat mich problemlos alle Weg geführt. Allerdings wählt das Programm nicht immer die besten Routen. Es ist also durchaus nicht entbehrlich, gelegentlich auf Verkehrszeichen und Wegweiser zu sehen.
Aktuell teste ich den MapFactor Navigator. ...
Auf dem Weg von Cienfuegos nach Havanna hätte mich mit dem Programm einen viel längeren Weg auf der Landstraße genommen und nicht den kurzen Umweg zur nächstgelegenen Autobahnauffahrt.
Eines fehlt beim Navigator, die Points of Interest! Da ist Maps with Me auf der gleichen Kartengrundlage (Open Street Maps) eine sehr gute Ergänzung. Die kostenpflichtige Version erlaubt die Suche nach Verschiedenstem und rettete mich, als der Tank viel zu rasch leer wurde und keine Tankstelle in Sicht war. Gefragte Kubaner waren keine Hilfe, MwM und der Navigator hingegen eine sehr große! Ohne diese Teile hätte ich zu Fuß/trampend auf Suche nach Sprit gehen müssen.
#71 RE: Ich packe meinen Koffer ...........
.
Was es unbedingt braucht:
Geld, Pass und Qualitäts-Präservative - alles andere kann man notfalls auch vor Ort auftreiben.
Natürlich gibt es auch in Kuba Kondome zu kaufen, aber die jämmerlichen Chinesendinger sind für Chinesendinger gemacht,
d.h. viel zu klein und platzen schon beim Überziehen.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: