Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Koffer einschweißen ?
Hol'a
bei meinem letzten Cubaurlaub sah ich auf dem Gepäckband in Varadero in Folie eingeschweißte Koffer und bei der Heimreise in der gegenüberliegenden Eincheckschlange dasselbe. Ist doch eine gute Idee, oder nicht? Man will doch nicht wenn das Gepäckstück einfach nicht kommt, denken oh jesses, jetzt sind sie dahinten am wühlen! Man merkt doch erst im Hotel wenn etwas fehlt. Hat jemand von den Mitgliedern damit Erfahrung? Und ist das mit hohen Kosten verbunden? Wie geht das? Bitte nur ernstgemeinte Antworten. Es stand ja schon mal was im Forum über aufgeschnittene Koffer etc.
Muchisimo gracias
Saludos de Giselita
Auf verschiedenen Flughäfen wird ein "Einschweiss"- oder auch "Verpackungsservice" angeboten. Habe mein Gepäck schon von Quito (Ecuador) verschweisst nach Havanna aufgegeben. Auch von Zürich aus hat das schon bestens geklappt. Kosten ca. USD 5 bis 10. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.
Der "Verpackungsservice" hat sich bei mir schon für die Mittnahme von Fahrrad bestens bewährt. Kosten ca USD 15.
#5 RE: Koffer einschweißen ?
#7 RE: Koffer einschweißen ?
In Antwort auf:Wegen dem bissel dreckiger Wäsche? Die Kamera und die Cohibas gehören doch sowieso ins Handgepäck.
Koffer einschweissen ist eine tolle Sache, vor allem beim Rückflug aus Cuba.
e-l-a
#8 RE: Koffer einschweißen ?
#9 RE: Koffer einschweißen ?
Na der eine erlaubte Liter Rum passte bisher immer in den kleinen Rucksack.
(Bei mir sind das 5 Tetrapacks á 0,2 L. - Glas hat zuviel Gewicht und kann kaputtgehen, außerdem erregen die Tetras hier viel mehr Aufsehen bei Partys und sind auch viel unauffälliger für Discobesuche )
e-l-a
#10 RE: Koffer einschweißen ?
Zitat von el loco alemán
Wegen dem bissel dreckiger Wäsche? Die Kamera und die Cohibas gehören doch sowieso ins Handgepäck.
cohibas gehören nur dann ins handgepäck, wenn man sie loswerden möchte!!!
bei meinem letzten rückflug war ich dann auch heilfroh, sie im rucksack zu haben und nicht im handgepäck... diejenigen, die sie im handgepäck hatten, waren sie jedenfalls auf der stelle los, da kannte der cubanische zoll keine gnade
#11 RE: Koffer einschweißen ?
Zitat von el loco alemán
Na der eine erlaubte Liter Rum passte bisher immer in den kleinen Rucksack.
solche worte aus dem munde eines erfahrenen reiseleiters???
ich kann mich nur noch wundern
natürlich habe auch ich schon wein (bei der einreise) und rum (bei der ausreise) in meinem handgepäck transportiert und es gab keine probleme, aber um hier mal allen missverständnissen vorzubeugen:
laut den bestimmungen der fluggesellschaften ist das mitführen von glasflaschen (und anderem mehr...) im handgepäck nicht erlaubt, und wenn ich mir vorstelle was man mit glasscherben alles anstellen kann finde ich es ist zu recht verboten
Zigarren im Handgepäck? Tolle Wurst, Herr Reiseleiter. Oder treibst Du Deine Lemminge immer in den offiziellen Zigarrenladen, mit Quittung und so?
#13 RE: Koffer einschweißen ?
Zitat von mango del escambray
laut den bestimmungen der fluggesellschaften ist das mitführen von glasflaschen (und anderem mehr...) im handgepäck nicht erlaubt
Komisch, werden doch Glasflaschen sogar noch nach dem Check-In im Duty-Free verkauft. Bei meiner letzten Rückreise hatte ich, als mein Handgepäck vom kubanischen Zoll gefilzt wurde, 2 (Glas-)Flaschen Rum bei mir. Hat ihn nicht die Bohne interessiert.
laut den bestimmungen der fluggesellschaften ist das mitführen von glasflaschen (und anderem mehr...) im handgepäck nicht erlaubt, und wenn ich mir vorstelle was man mit glasscherben alles anstellen kann finde ich es ist zu recht verboten
wenn das so gehandhabt würde gäbe es wohl keine Duty-Free-Läden im Transitbereich mehr, die Spirituosen u.ä. in Glasflaschen verkaufen würden. Stimmt also nicht, nach wie vor sind Flaschen (Rum, Parfüm, etc.) im Handgepäck kein Problem.
Saludos
Chris
Die Flaschen verkaufen sie doch auch noch im Flieger, genauso wie z.T. Multifunktionstools mit Messer etc.
------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com
an alle recht herzlichen Dank für die informativen Antworten.
Jetzt fällt mir gerade noch was ein. Da ich in Cuba nirgendwo Campari gesehen habe, möchte ich mir gerne 1 Flasche mitnehmen, damit meine Freundin den auch mal probieren kann. Das dürfte doch wohl kein Problem werden? Oder?
Ach, wie schön, das es dieses Frum gibt, mit so lieben Leuten
Saludos de Giselita
1 ltr. Campari ist kein Problem - wenn Deine Freundin kein Campari mag kannst Du die Flasche mit dem restlichen Inhalt auch gerne bei Rene (Adresse siehe unter "Casas Havanna") abgeben. Ich kümmer mich dann in knapp 2 Wochen drum .
Es gibt übrigens auch in Cuba Campari - hab ich zumindest schon gesehen, in manchen Touri-Bars.
zu:1 ltr. Campari ist kein Problem - wenn Deine Freundin kein Campari mag kannst Du die Flasche mit dem restlichen Inhalt auch gerne bei Rene (Adresse siehe unter "Casas Havanna") abgeben. Ich kümmer mich dann in knapp 2 Wochen drum .
So siehst Du aus!!!! Den kipp ich schon selber runter! Und an der Bar werden die mir wohl kaum 1 ganze Flasche verkaufen und wenn dann überteuert.
Saludos de Giselita
In Antwort auf:
überteuert
und auf eigene Tasche - gemäss offizieller Version ist die Flasche dann leider runtergefallen.
Hab mal ein olles, verwaschenes T-Shirt (einer international bekannten Pop-Gruppe) für 15 Free-Mojito eingetauscht. Der Barkeeper hätte nicht extra dazusagen müssen, dass ich aus diesem "Kontigent" nur wenn er da ist und dann auch nur direkt bei ihm ordern kann.
zum Thema Glasflaschen im Handgepäck:
also bei Inlandflügen in Cuba wurde bei mir immer penibel darauf geachtet, dass keine Glasflaschen im Handgepäck sind. Nicht mal Nagellackfläschchen!
Die Pinzette wurde mir auch abgenommen...
Grund: Angst vor Flugzeugentführungen von Kubanern. Da viele Kubaner doch etliches riskiren um nach Miami zu gelangen.
Es wurde auch immer das Gepäck vor Einsteigen ins Flugzeug nochmals von Hand durchsucht, zusätzlich zu den normalen Kontrollen.
(Flüge mit Cubana, Havanna-Santiago)
#25 RE: Koffer einschweißen ?
Zitat von ElHombreBlancoZitat von mango del escambray
laut den bestimmungen der fluggesellschaften ist das mitführen von glasflaschen (und anderem mehr...) im handgepäck nicht erlaubt
Komisch, werden doch Glasflaschen sogar noch nach dem Check-In im Duty-Free verkauft. Bei meiner letzten Rückreise hatte ich, als mein Handgepäck vom kubanischen Zoll gefilzt wurde, 2 (Glas-)Flaschen Rum bei mir. Hat ihn nicht die Bohne interessiert.
ich weiss dass es beim zoll niemanden wirklich interessiert und kann deine erfahrung auch teilen, dennoch bekam ich diese auskunft von LTU als ich dort vor ewigkeiten mal nachfragte...
mit den duty-free-shops habt ihr natürlich recht, das widerspricht sich, wie so oft im leben ;-)
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: