Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Alternative zu Koffer
#1 Alternative zu Koffer
Wir haben immer das Problem wie wahrscheinlich einige von euch mit familiärem Anhang in Kuba.
Wir bringen viele Sachen nach Kuba, die dort auch gebraucht werden. Bei zerbrechlichen Sachen
nehmen wir meist einen stabilen Koffer, der aber auch sein Gewicht (>5 kg) hat.
Letztes Jahr habe ich zum ersten Mal eine EPP Thermobox mit 80 l Fassungsvermögen mitgenommen.
Mega stabil und sehr leicht (ca. 1,2 kg). Zudem sehr handlich durch 2 Grifftaschen seitlich.
Das Beste ist aber, dass die Box in Kuba z.B. als transportabler Kleinkühlschrank eingesetzt werden kann.
Damit transportieren und lagern wir jetzt unsere Getränke oder Fleisch und Fisch für Ausflüge oder
einfach mal zu Hause etwas einlagern. Nachteil ist der hohe Preis (ca. 50€).
Habe aber einen guten Kontakt zum Hersteller geknüpft, 5 Boxen "zur Probe" habe ich schon gratis bekommen.
Hallo Cristal Otti, scheint ja ganz praktisch zu sein; und das gute Stück geht "als normales" Aufgabegepäckstück durch? ich fliege am Samstag 19 Februar 2021 von Wien über Paris nach Havanna (alles mit Air France) und auf Grund meines "Gold"-Status kann ich 2 Aufgabegepäckstücke (davon 1 extra wegen Gold) a 23 kg mitnehmen; wäre vielleicht eine Alternative zum zweiten Koffer fürs RB, kannst Du bitte eine Info betr des Herstellers mitteien?; saludos aus dem winterlichen Wien (seit gestern haben wir Schnee), nosanto
#3 RE: Alternative zu Koffer
Hallo Nosanto,
da fliegst du 2 Wochen vor mir. Vielleicht gibt es in A auch alternative Anbieter.
Google einfach mal nach EPP Thermobox. Wenn ich das nächste Mal in Wien bin,
bringe ich dir eine vorbei. Wird wahrscheinlich Juni/Juli sein.
https://www.metro.de/marktplatz/product/...milarProducts=1
https://www.amazon.de/Thermohauser-Therm...E/dp/B01AUVP2LK
Für Kleidung etc. habe ich mehrmals die sogenannten Türkischen Reisetaschen genutzt. Wiegen fast nichts und kosten nen Apple und nen Ei. Ist ein bischen mühsam sie zu packen und mit Klebeband auf das richtige Maß zu reduzieren, aber wenn die Kilos zählen, sind sie unschlagbar
#5 RE: Alternative zu Koffer
Zitat von Luz im Beitrag #4
Für Kleidung etc. habe ich mehrmals die sogenannten Türkischen Reisetaschen genutzt. Wiegen fast nichts und kosten nen Apple und nen Ei. Ist ein bischen mühsam sie zu packen und mit Klebeband auf das richtige Maß zu reduzieren, aber wenn die Kilos zählen, sind sie unschlagbar
Hi @Luz,
genau diese Taschen benutzt meine Frau auch. Die sind wirklich super für alles, was nicht kaputt gehen kann.
Zusätzlich wickeln wir die Tasche dann noch mit spezieller Stretchfolie ein, dann ist es super kompakt.
Meine Frau macht sich noch die Mühe, die Kleidungsstücke und Kosmetiksachen in kleine Einheiten
zu packen und diese dann mit Frischhaltefolie einzuwickeln. Das erleichtert auch das Packen der Tasche.
Alternativ gibt es auch Vakuumbeutel, die am Staubsauger angeschlossen werden. Auch nicht schlecht.
Werbung: https://www.ebay.de/itm/192826677358?has...BcAAOSwVv9cboIz
#7 RE: Alternative zu Koffer
Zitat von Cristal Otti im Beitrag #3
EPP Thermobox
Wird die auch für Spendenpakete akzeptiert?
#8 RE: Alternative zu Koffer
Zitat von Jose Ramon im Beitrag #7Zitat von Cristal Otti im Beitrag #3
EPP Thermobox
Wird die auch für Spendenpakete akzeptiert?
Ja natürlich, ohne Probleme!!
#9 RE: Alternative zu Koffer
#10 RE: Alternative zu Koffer
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: