Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ich packe meinen Koffer ...........
Zitat von cabeza mala im Beitrag #25Zitat von jojo1 im Beitrag #20
packt dann sonstige Gegenstände in den Plastikbeutel des Duty-Free Shops. Das geht immer durch...
Dachte ich bis zu meiner zu meinem letzten Flug auch.Am Gate wurde dann das Handgepäck nochmal gewogen,mit den Duty-Free Einkäufen.
Wo war dies ? Welche Fluggesellschaft ? So was aber auch, Duty-Free-Einkäufe gehören doch nicht zum Handgepäckkoffer ...
#27 RE: Ich packe meinen Koffer ...........
Zitat von cabeza mala im Beitrag #27
Condor,Frankfurt.
Der Dutyfree Einkauf zaehlt normalerweise auch nicht zum Handgepaeck es sei denn, und das habe ich schon
oft gesehen besonders auf Fluegen nach Cuba, dass ein Flaeschchen Parfuem gekauft wird und dann diese
Tuete und noch ein zweite oder sogar Dritte mit Gepaeck vollgestopft wird!!!!
#29 RE: Ich packe meinen Koffer ...........
#32 RE: Ich packe meinen Koffer ...........
Zitat von fundadores im Beitrag #1
Wer kennt es nicht? Ich packe meinen Koffer.
Wir könnten ja mal eine Liste aufführen, was man unbedingt mitnehmen muss.
Ist vielleicht auch eine Hilfe für "Frischlinge"
Ganz wichtig: 9 Kondome !!!
Zitat von el loco alemán im Beitrag #32Pro Tag, Woche, Monat, Jahr, ...?
#36 RE: Ich packe meinen Koffer ...........
Zitat von Sisyphos im Beitrag #35Zitat von el loco alemán im Beitrag #32Pro Tag, Woche, Monat, Jahr, ...?
Für einen Tag, dann muss ich schon sagen: Hut ab !
Für eine Woche zu wenig.
Zitat von fundadores im Beitrag #36Zitat von Sisyphos im Beitrag #35Zitat von el loco alemán im Beitrag #32Pro Tag, Woche, Monat, Jahr, ...?
Für einen Tag, dann muss ich schon sagen: Hut ab !
Für eine Woche zu wenig.
Es reicht mal gerade wieder. Es gibt in Kuba nicht nur Damen die für Geld alles mitmachen und das ist auch gut so...
#38 RE: Ich packe meinen Koffer ...........
Zitat von Sisyphos im Beitrag #35Zitat von el loco alemán im Beitrag #32Pro Tag, Woche, Monat, Jahr, ...?
Für einen durchschnittlichen Urlaub. Am ersten Tag 3, am zweiten 3, am dritten nochmal 3. Danach ist das ständige herumgef*** langweilig geworden.
Oder Man(n) braucht keine Kondome mehr, weil bei den 9 Versuchen garantiert die absolute Heuhaufenstecknadel dabei war, in die Man(n) sich über beide Ohren verliebt hat.
Zitat von fundadores im Beitrag #1Stofftaschentücher
was man unbedingt mitnehmen muss
#41 RE: Ich packe meinen Koffer ...........
Zitat von Flipper20 im Beitrag #41
[quote=Schorsch|p7823730]Also man kann Kubanern/innen einiges vorwerfen. Mangelnde Hygiene gehört nach meinen Erfahrungen nicht dazu.
Im Gegensatz zu so einigen Ausländern, wenn man den Erzählungn der ein oder anderen jinetera Glauben schenken mag (und auch den eignen Erfahrungen, die man hier so macht).
Leider ist das hier nicht zu erwarten.
Sinnvollere Antworten wie zB
Stromsteckeradapter (CU: USA-Standard) auch für 110V fähige Geräte
Sonnencreme
Schnorchelausrüstung (oder will man die mühsamst in Kuba suchen und kaufen?)
evtl. Kartenmaterial (Kompass kann mit einem Mietwagen auch manchmal ganz nützlich sein, da trotz Verbesserungen die Beschilderungen in den 'Pampas' etwas zu wünschen übrig lässt)
#43 RE: Ich packe meinen Koffer ...........
Zitat von Mocoso im Beitrag #51
Sonnencreme
evtl. Kartenmaterial (Kompass kann mit einem Mietwagen auch manchmal ganz nützlich sein, da trotz Verbesserungen die Beschilderungen in den 'Pampas' etwas zu wünschen übrig lässt)
zum Thema Stromadapter. Nimm einen mit. Manchmal haben sie zwar Steckdosen, wo auch unsere Stecker passen. Aber selten
110V ist deren Spannung. Immer schön auf das Netzteil schauen. Wenn dort z.B. 100v-240V steht. Ist alles ok. Handyladekabel,
Kameraladegerät, notebook - sind eigentlich immer auf 110V ausgelegt. Falls Frauchen einen Föhn mitnimmt, darauf achten, daß er umschaltbar ist.
Steckerladegeräte für Mignon-Akkus können meistens keine 110V.
Wenn man sich in Havanna aufhält ist eine Karte (gibt es als PDF zum Download) mit Strassennamen nicht verkehrt.
Dinge wie Duschgel, Rasierklingen, Deo, Sonnencreme, und vielleicht eine kleine Reiseapotheke nehme ich immer mit. Ich brauchte mal Pflaster, weil ich mir den Fuss in den Sandalen aufgescheuert habe. War sehr mühselig welche zu finden.
Für unterwegs habe ich immer eine Packung Papiertaschentücher mit. Oder man nimmt eine Packung Feuchttücher für unterwegs.
Das hat sich wirklich bewährt.
#44 RE: Ich packe meinen Koffer ...........
Zitat von Mocoso im Beitrag #51
Sonnencreme
Stromsteckadapter sind sinnvoll, aber diese sollten nur 2 Steckkontakte haben, da es bei kubanischen Steckdosen weit verbreitet ist, dass der Schutzleiteranschluss komplett fehlt.
Kartenmaterial kann man gut auch in Kuba kaufen.
GPS-Geräte sind in Kuba eigentlich ohne Anmeldung nicht zugelassen, Google Maps funktioniert teilweise extrem langsam auf Tablets oder Smartphones ABER man sollte - z.B. bei Vodafone - unbedingt ein Datenpaket für Auslandsnutzung per SMS pro Tag oder pro Woche dazukaufen, ansonsten können die Datennutzungsgebühren extrem hoch werden.
In dieser sehr langsamen Form hat man dann zeitweise auch eine Internetverbindung und kann sogar in Kuba im Kubaforum direkt seine Berichte schreiben ( was ich schon gemacht habe )
Falls das mit der Sonnencreme trotzdem nicht funktioniert hat - Apres soleil
Sonnenbrille und Kappe können auch nicht schaden (all dieses Sonnenzeugs gilt speziell auch, wenn man zB Dezember bis April als Europäer in Kuba aufschlägt).
Es gibt für die üblichen Android - Smartphones und Tabletrechner auch Offline-Karten die man dauerhaft herunterladen kann und in Kuba nutzen kann.
Unter dem Bereich
'Computer'und Fragen zum Thema DVD-Player,Handy und Fragen zu Telefonverbindungen und Telefonkosten
findet man das Thema
Maps für das Android Handy/ Tablet
( Den Link zu dem Thema kann ich aus Unkenntnis aktuell nicht erstellen ).
Diese Offline-Karten sind schon hilfreich, ob die GPS-Anbindung funktioniert ist mir unklar, wäre aber ohnehin nicht ganz im Sinne der
dortigen Vorschriften, es merkt vermutlich aber so schnell niemand, dass das Mobiltelefon einen aktiven GPS-Empfänger am Laufen hat.
Was definitiv kaum funktionieren kann, ist die Navigation mit Zieleingabe und Strassenführung, die Richtung wird man aber erkennen können.
#47 RE: Ich packe meinen Koffer ...........
Zitat von jojo1 im Beitrag #55
ob die GPS-Anbindung funktioniert ist mir unklar,
Warum nicht? Ist ein satellitengestütztes System und solange die Kubis keine Störsender installieren, was sie sich flächendeckend wohl kaum leisten können, brauchst du nur einigermaßen Sichtverbindung zu drei Satelliten.
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #56Zitat von jojo1 im Beitrag #55
Warum nicht? Ist ein satellitengestütztes System und solange die Kubis keine Störsender installieren, was sie sich flächendeckend wohl kaum leisten können, brauchst du nur einigermaßen Sichtverbindung zu drei Satelliten.
5 Satelliten aind i.a. das Minimum. Es mag aber vom Gerät und deren Software abhängen. 3 Satelliten reichen zwar um den Punkt auf der Erde zu finden, ABER notwendig ist es die Abweichungen in der Lichtgeschwindigkeit auszugleichen, welche tatsächlich so stark schwankt, dass man zunächst keine genaue Positionswerte erhält.
Das Ganze ist ein extrem komplexes technisches Verfahren, weshalb eine größere Anzahl ( > 4 ) Satelliten wichtig ist.
Zitat von jojo1 im Beitrag #57Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #56Zitat von jojo1 im Beitrag #55
5 Satelliten aind i.a. das Minimum. Es mag aber vom Gerät und deren Software abhängen. 3 Satelliten reichen zwar um den Punkt auf der Erde zu finden, ABER notwendig ist es die Abweichungen in der Lichtgeschwindigkeit auszugleichen, welche tatsächlich so stark schwankt, dass man zunächst keine genaue Positionswerte erhält.
Das Ganze ist ein extrem komplexes technisches Verfahren, weshalb eine größere Anzahl ( > 4 ) Satelliten wichtig ist.
Und wieviel Satelliten brauche ich um den Kellner zu finden damit er mir noch einen Trago bringt
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: