Bekannter kubanischer Dissident stirbt bei Verkehrsunfall

• Seite 10 von 13
02.09.2012 12:59 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2012 13:07)
#226 RE: Bekannter kubanischer Dissident stirbt bei Verkehrsunfall
spitzen Mitglied

Zitat von Garnele im Beitrag #224
Aufstieg und Fall eines Nobelpreis-Kandidaten
Wenn der kubanische Liedermacher Silvio Rodríguez »El Necio« (Der Dumme) anstimmt, singt die Mehrheit im Publikum spätestens beim Refrain begeistert mit: »Yo me muere como vivi.« (Ich werde sterben, wie ich gelebt habe.) Eine Hommage an die wichtigste Errungenschaft der kubanischen Revolution, die Beseitigung der Fremdherrschaft. Auf makabre Weise treffen diese Zeilen auch auf das Leben und den tragischen Unfalltod des »Dissidenten« Oswaldo Payá Sardiñas am 22. Juli 2012 zu.
http://www.ossietzky.net/17-2012&textfile=1988

Eigentlich sollte man einen solch schwachsinnigen und diffamierenden Artikel aus dieser merkwürdigen Zeitschrift erst gar nicht kommentieren.... Andererseits zeigt es uns aber wieder einmal auf, dass diese sogenannten Journalisten nicht die geringste Ahnung darüber haben wie die Kubaner leben oder was sie denken. Eines begreife ich immer noch nicht:

Warum gehen diese Leute nicht unters Volk und befragen normale ArbeitnehmerInnen, BefürworterInnen oder GegnerInnen der Junta bevor sie irgendwelche Artikel schreiben?

Ich vermute, dass diese Leute überhaupt nicht am Volk interessiert sind, ähnlich wie die fanatisch Religiösen. Denen geht es immer nur um die Durchsetzung ihrer Religion oder Ideologie. Ob das gut oder schlecht ist spielt keine Rolle.

Uebrigens, warum muss den Frau Sanchez so bescheiden leben und ihre mails im Hotel absenden wenn sie angeblich die reichste Frau Kuba´s ist. Ich kenne die Strasse von von Sanchez.... ihr gefällt offensichtlich die dortige Wohnlage, mir nicht.

Und zu "El Necio": Da hat der Artikelschreiber wohl etwas falsch verstanden wenn dieser den Refrain: "Yo me muere como vivi" anstimmt. Dem kubanischen Volk ist auch der sarkastische Witz nicht fremd.

Antworten

Beitrag melden
02.09.2012 19:42
#227 RE: Bekannter kubanischer Dissident stirbt bei Verkehrsunfall
Rey/Reina del Foro

Lothar sehr gute Zusammenfassung. Was denen nicht in den Kram paßt, wird ausgelöscht und wenn es nicht geht, existiert es einfach nicht.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929

Antworten

Beitrag melden
18.09.2012 06:25
#228 RE: Bekannter kubanischer Dissident stirbt bei Verkehrsunfall
Rey/Reina del Foro

Prozess gegen spanischen Jungpolitiker in Kuba am 5. Oktober

Bei von Carromero verursachtem Unfall starb Dissident Paya - Staatsanwalt fordert sieben Jahre Haft

Havanna - In Kuba beginnt am 5. Oktober in der Stadt Bayamo der Prozess gegen den spanischen Politiker Ángel Carromero. Der 27-Jährige wird beschuldigt, am 22. Juli im Osten des Landes einen Unfall verursacht zu haben, bei dem zwei Personen ums Leben gekommen waren, unter ihnen der bekannte Dissident Oswaldo Payá.
http://derstandard.at/1347492791629/Proz...ba-am-5-Oktober

Nos vemos
Dirk

Antworten

Beitrag melden
15.10.2012 19:14
#229 RE: Bekannter kubanischer Dissident stirbt bei Verkehrsunfall
Rey/Reina del Foro

Zitat
Juicio
El gobierno cubano condena a cuatro años de prisión a Ángel Carromero

La sentencia de la Sala Primera de lo Penal del Tribunal Provincial de Granma rebaja en tres años la pena de siete que solicitó la Fiscalía en el juicio

Agencias, La Habana | 15/10/2012 6:35 pm

http://www.cubaencuentro.com/cuba/notici...aAsqfo.facebook

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Antworten

Beitrag melden
16.10.2012 00:25
#230 RE: Bekannter kubanischer Dissident stirbt bei Verkehrsunfall
Rey/Reina del Foro

Artikel auf deutsch: Vier Jahre Haft für Ángel Carromero Barrios

Ein kubanisches Landgericht hat den spanischen Jungpolitiker Ángel Francisco Carromero Barrios wegen Totschlags zu vier Jahren Gefängnis verurteilt. Barrios war der Fahrer des Unfallautos, in dem am 22. Juli der 60-jährige prominente Dissident Oswaldo Payá und der Kubaner Harold Cepero getötet wurden.

Ganzer Artikel: hier

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

Antworten

Beitrag melden
16.10.2012 02:31
#231 RE: Bekannter kubanischer Dissident stirbt bei Verkehrsunfall
Rey/Reina del Foro

4 Jahre kubanischer Gulag wegen eines Verkehrsunfalls. Da sollte man sich schon überlegen, lieber zusätzlich die 20 CUC für einen Fahrer seines Leihwagens locker zu machen.

Antworten

Beitrag melden
16.10.2012 13:34
#232 RE: Bekannter kubanischer Dissident stirbt bei Verkehrsunfall
user ( gelöscht )
22.10.2012 21:27
#233 RE: Bekannter kubanischer Dissident stirbt bei Verkehrsunfall
super Mitglied

Urteil:
Havanna (dapd). Ein kubanisches Gericht hat den Spanier Angel Carromero wegen eines Autounfalls, bei dem zwei Regierungsgegner starben, zu vier Jahren Gefängnis verurteilt. Carromero sei des Totschlags für schuldig befunden worden, könne aber Berufung einlegen, hieß es am Montag in einer Notiz auf der staatlich betriebenen Webseite Cubadebate.

http://de.nachrichten.yahoo.com/spanier-...-171147677.html

Antworten

Beitrag melden
14.12.2012 15:36
#234 RE: Bekannter kubanischer Dissident stirbt bei Verkehrsunfall
Rey/Reina del Foro

Zitat
JUSTICIA | Lo ha anunciado Soraya Sáenz de Santamaría
Ángel Carromero cumplirá en España la condena que se le impuso en Cuba

* Se ha trasladado a las autoridades cubanas toda la información solicitada
* Fue condenado a cuatro años por el homicidio imprudente de 2 disidentes

http://www.elmundo.es/elmundo/2012/12/14...1355493798.html

--

Antworten

Beitrag melden
14.12.2012 15:46
#235 RE: Bekannter kubanischer Dissident stirbt bei Verkehrsunfall
Rey/Reina del Foro

Einmal dort kann er dann seinen Fall vor einem spanischen Gericht neu aufrollen lassen? Er gehört ja zur spanischen Politikerkaste, da wäre ja sogar eine Begnadigung möglich?

Antworten

Beitrag melden
14.12.2012 23:04
#236 RE: Bekannter kubanischer Dissident stirbt bei Verkehrsunfall
Rey/Reina del Foro

In Kuba inhaftierter Politiker darf Haftstrafe in Spanien verbüßen

Madrid (dpa) - Der in Kuba inhaftierte spanische Politiker Ángel Carromero darf in sein Heimatland zurückkehren. Der 27-Jährige, der wegen des Todes des namhaften kubanischen Dissidenten Oswaldo Payá bei einem Verkehrsunfall zu vier Jahren Haft verurteilt worden war, soll seine Strafe in Spanien verbüßen. Wie die spanische Vizeregierungschefin Soraya Sáenz de Santamaría am Freitag in Madrid mitteilte, stimmte die Regierung in Havanna einer solchen Regelung zu.
http://www.europeonline-magazine.eu/in-k...sen_255065.html

Nos vemos
Dirk

Antworten

Beitrag melden
29.12.2012 22:39
#237 RE: Bekannter kubanischer Dissident stirbt bei Verkehrsunfall
Rey/Reina del Foro

Carromero ist zurück in Spanien. Er kam gestern gemeinsam mit einem weiteren seit Jahren in Kuba inhaftierten Spanier mit dem Air-Europa-Flug aus Havanna in Madrid an. Jetzt hat er erstmal eine Einzelzelle in Segovia. Vielleicht bekommt er schon bald Freigang oder sogar eine elektronische Fußfessel.

Antworten

Beitrag melden
29.12.2012 22:54
#238 RE: Bekannter kubanischer Dissident stirbt bei Verkehrsunfall
Forums-Senator/in

Das ging aber schnell . Dann hoffen wir mal wenn wir ein Problem haben auf die Deutsche Botschaft.

Antworten

Beitrag melden
29.12.2012 23:05
#239 RE: Bekannter kubanischer Dissident stirbt bei Verkehrsunfall
Forenliebhaber/in

Sollte ich jemals ein Problem auf Kuba haben, aktiviere ich zuerst all meine kubanischen Freunde, bevor ich die Botschaft anrufe. Darauf und auf deren Kontakte als Multiplikator würde ich deutlich mehr geben, als auf einen sicher nicht unterbeschäftigten Diplomaten 800km entfernt.

Antworten

Beitrag melden
29.12.2012 23:55 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2012 00:16)
#240 RE: Bekannter kubanischer Dissident stirbt bei Verkehrsunfall
Rey/Reina del Foro

Zitat von Montishe im Beitrag #238
Dann hoffen wir mal wenn wir ein Problem haben auf die Deutsche Botschaft.
Kuba und Spanien haben 1998 ein bilaterales Abkommen geschlossen, das das Verbüßen von Haftstrafen im jeweiligen Heimatland des Verurteilten gestattet. Ich glaube nicht, dass es ein solches Abkommen auch zwischen Kuba und Deutschland gibt. Wäre mir zumindest neu. (In 63 anderen Ländern würde übrigens das multilaterale Übereinkommen über die Überstellung verurteilter Personen gelten, dem Kuba aber nicht angehört.) Die Hoffnung auf die Botschaft in Havanna hilft dir im Zweifel nicht weiter.

Antworten

Beitrag melden
30.12.2012 11:06
#241 RE: Bekannter kubanischer Dissident stirbt bei Verkehrsunfall
Rey/Reina del Foro

Zitat von PasuEcopeta im Beitrag #239
Sollte ich jemals ein Problem auf Kuba haben, aktiviere ich zuerst all meine kubanischen Freunde, bevor ich die Botschaft anrufe. Darauf und auf deren Kontakte als Multiplikator würde ich deutlich mehr geben, als auf einen sicher nicht unterbeschäftigten Diplomaten 800km entfernt.

Das denke ich auch so! Das einzige was hilft, ist die Öffentlichkeit!
Was wäre wohl damals mit dem deutschen Jungen in der Türkei passiert,
der die Engländerin "vergewaltigt" haben sollte? Alleine die Botschaft?
Dann würde er heute wahrscheinlich noch in der Türkei Steine kloppen
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

Antworten

Beitrag melden
30.12.2012 14:42
#242 RE: Bekannter kubanischer Dissident stirbt bei Verkehrsunfall
jan
Rey/Reina del Foro

Du weißt aber schon, daß die Engländerin minderjährig, unter 14 Jahren, also rechtlich ein Kind war?
Und sein Sperma im Bett klebte?
.

30.12.2012 17:07
#243 RE: Bekannter kubanischer Dissident stirbt bei Verkehrsunfall
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #242
Du weißt aber schon, daß die Engländerin minderjährig, unter 14 Jahren, also rechtlich ein Kind war?
Und sein Sperma im Bett klebte?
.

Solange es nur im Bett klebte sagt das noch garnichts aus. Hatte vielleicht feuchte Träume?

Antworten

Beitrag melden
20.02.2013 18:47
#244 RE: Bekannter kubanischer Dissident stirbt bei Verkehrsunfall
Rey/Reina del Foro

Zitat
Muere en accidente de tránsito otro miembro del MCL

MIAMI, Florida, 20 de febrero de 2013, Redacción, www.cubanet.org.- El activista del Movimiento Cristiano Liberación (MCL) Antonio Rodríguez falleció ayer 19 de febrero, , durante un accidente automovilístico en el que también resultaron lesionados los sacerdotes jesuitas Ramón Rivas e Ignacio Cruz Magariño,

...

Iván Hernández Carrillo, ex preso político con licencia extrapenal, dijo en su cuenta de twitter @ivanlibre “Demasiada ‘coincidencia’ que otro miembro del MCL muera en ‘accidente automovilístico’, el mismo día en que Rosa María Payá habla en Ginebra”.

http://www.cubanet.org/noticias/muere-en...iembro-del-mcl/

--

Antworten

Beitrag melden
20.02.2013 19:00
#245 RE: Bekannter kubanischer Dissident stirbt bei Verkehrsunfall
Forums-Senator/in

Naja, das hört sich so aber doch sehr nach "Schneegestöber" an

Antworten

Beitrag melden
28.02.2013 20:10
#246 RE: Bekannter kubanischer Dissident stirbt bei Verkehrsunfall
Rey/Reina del Foro

Zitat
Ángel Carromero revela a Rosa María Payá que un auto los sacó de la carretera

La muerte de Oswaldo Payá y Harold Cepero 'no fue producto de un accidente', explicó el político español a la nueva líder del Movimiento Cristiano Liberación, según dijo ella en rueda de prensa.

http://www.diariodecuba.com/cuba/1362074713_381.html

--

Antworten

Beitrag melden
28.02.2013 22:02
#247 RE: Bekannter kubanischer Dissident stirbt bei Verkehrsunfall
Rey/Reina del Foro

auf Englisch:

Zitat von Miami Herald, 28.02.2013
Cuban dissident’s daughter: I was told of another car involved in crash

http://www.miamiherald.com/2013/02/28/32...hter-i-was.html

Antworten

Beitrag melden
28.02.2013 22:18
#248 RE: Bekannter kubanischer Dissident stirbt bei Verkehrsunfall
Rey/Reina del Foro

Das noch ein weiteres Fahrzeug an den Unfall beteiligt war, mag sein.
Allerdings ist dies noch lange kein Beweis für einen Mordanschlag.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

Antworten

Beitrag melden
28.02.2013 22:25
#249 RE: Bekannter kubanischer Dissident stirbt bei Verkehrsunfall
Rey/Reina del Foro

Worauf willst du hinaus? Was hast du erwartet? Einen Film aus einer Überwachungskamera?

Antworten

Beitrag melden
28.02.2013 22:30
#250 RE: Bekannter kubanischer Dissident stirbt bei Verkehrsunfall
Rey/Reina del Foro

Zitat von HayCojones im Beitrag #249
Worauf willst du hinaus? Was hast du erwartet? Einen Film aus einer Überwachungskamera?

Der Sachverhalt ist einfach aktuell nicht aufzuklären. Mehr nicht.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

Antworten

Beitrag melden
Seite 10 von 13 « Seite 1 ... 8 9 10 11 12 13 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!