Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Condor Ethnic Baggage Promotion
From July 13, 2012 until April 30, 2013.
Condor Ethnic Baggage Promotion is valid only for
Cuban citizens who have an active/valid Cuban Passport.
Einzelheiten siehe Screenshot
Salu2
Frengg
#6 RE: Condor Ethnic Baggage Promotion
Zitat von dirk_71 im Beitrag #5
Laut dem Papier ja nicht
Ja da stellt sich doch mal wieder die Frage welcher Cubi/Cubine 46 kg nach Dtl. schleppt - aber man könnte es ja trotzdem buchen - steht ja nirgens, das man zwangsweise bei der Herreise das Gewicht erreichen muß - somit hätte man zumindest auf dem Rückflug 46 kg frei.
Fragt sich nur noch, was der Spaß kosten soll.
#8 RE: Condor Ethnic Baggage Promotion
Das Ding ist doch überhaupt nicht misszuverstehen.
Es gilt ausschließlich die Kubaner, die via CONDOR auf Besuch herkommen.
Das Angebot gilt nur für den Rückflug eines Hin- und Rückflug-Tickets, das in Kuba startet.
Alles muss in Havanna gebucht werden.
CONDOR ist auch so schlau, dass hier lebende Kubaner auf die Idee kommen könnten, dass der hier startende Flug für den Besuch in Kuba als "Rücklflug" bezeichnen könnten.
Das ist somit ausgeschlossen.
-----------------------------------------
#10 RE: Condor Ethnic Baggage Promotion
Zitat von Flipper20 im Beitrag #8
Das Ding ist doch überhaupt nicht misszuverstehen.
Es gilt ausschließlich die Kubaner, die via CONDOR auf Besuch herkommen.
Das Angebot gilt nur für den Rückflug eines Hin- und Rückflug-Tickets, das in Kuba startet.
Alles muss in Havanna gebucht werden.
CONDOR ist auch so schlau, dass hier lebende Kubaner auf die Idee kommen könnten, dass der hier startende Flug für den Besuch in Kuba als "Rücklflug" bezeichnen könnten.
Das ist somit ausgeschlossen.
-----------------------------------------
Ich find das irgendwie nicht so eindeutig, wieso nur Rückflug? Da steht "appicable for return-tickets" und dann "both ways"... heißt für mich, gilt für ein Hin- und Rückflugticket auf beiden Strecken...
Aber Reservierung im Büro in Kuba - das klingt irgendwie kompliziert, wenn man für seinen Gast von hier aus buchen möchte...
#11 RE: Condor Ethnic Baggage Promotion
Zitat von George1 im Beitrag #6
Fragt sich nur noch, was der Spaß kosten soll.
Nix!
Zitat:
"20kg per person + additional baggage without charge.
Total allowance per passenger 40kg (20kg on ticket + 20kg Promotion)
+ 6kg hand luggage"
Es gilt auf Hin- und Rückflug, wenn man den Hin- und Rückflug in einer
Buchung macht.
Zitat:
"Condor Ethnic Baggage Promotion is only applicable for return tickets,
both directions, in the same reservation or passenger name record (PNR).
Salu2
Frengg
Zitat von clara im Beitrag #10
Ich find das irgendwie nicht so eindeutig, wieso nur Rückflug? Da steht "appicable for return-tickets" und dann "both ways"... heißt für mich, gilt für ein Hin- und Rückflugticket auf beiden Strecken...
Aber Reservierung im Büro in Kuba - das klingt irgendwie kompliziert, wenn man für seinen Gast von hier aus buchen möchte...
Stimmt. Und unten bei Changes stehen ja auch noch mal die Strecken. Und da steht: HAV-FRA-HAV etc. Irgendwie nicht wirklich eindeutig. Und in diesem Fall wäre der Rückflug ja FRA-HAV. Dann würde es aber in der Tat Sinn machen und viele Kubis freuen.
Zitat von Trieli im Beitrag #9
Aber welcher Kubaner kommt den mit 46 kg hier an????? Den Meisten reichen doch schon die 6 kg Handgepäck.
Also das Gepäck der Minimouse bestand bei der Einreise aus einer Handtasche ( Inhalt neben dem Papierkram: 1 Lippenstift, 1 Spiegel, 1 Kamm, 1 Bürste, 1 Slip und 1 Stange Hollywood rojo für den geliebten Yuma )
Zitat von dirk_71 im Beitrag #15
Rückflug heißt doch bei der Strecke Hav-Fra-Hav, in Havanna ankommen.
Steht da doch eindeutig.
Schon klar Dirk - nur braucht der Cubi auf der Hinflugstrecke Hav-Fra oder Hog-Fra genausowenig 46 kg frei wie ich auf dem Rückflug Hog-Fra
Auf dem Rückflug Fra-Hog oder Fra-Hav wäre dies aber bei den jetzigen Übergepäckpreisen ein geldwerter Vorteil von 200 €.
#17 RE: Condor Ethnic Baggage Promotion
Zitat von pedacito im Beitrag #19
Warum schreibt eine deutsche Fluglinie ein Angebot für Kubaner auf Englisch?
Vermutlich ist es einfacher Atomkerne zu spalten als die Logik der Condor zu verstehen.
Spannender ist allerdings die Frage seit wann die deutsche Botschaft als Werbemittelverteiler für die Condoren arbeitet
Die Condor ist schon ein lustiger Verein.
Laut Pauli erschrecken die im Servicecenter vor ihren eigenen Übergepäckraten und jetzt kennen die ihre eigenen Promotionaktionen nicht
Da werd ich mir beim nächsten Flug wohl besser mal die Lizens des Piloten zeigen lassen, nicht das da gerade der Hausmeister am Knüppel sitzt.
#25 RE: Condor Ethnic Baggage Promotion
Zitat von clara im Beitrag #21
Mein Freund hat mal unter angegebener Telefonnummer nachgefragt. Dort hieß es, es ist egal, ob die Reservierung von Kuba oder Deutschland aus gemacht wird. Seltsamerweise hieß es aber auch, die Freigepäckmenge sei immer gleich; 30 kg
Muss revidieren, habe das falsch verstanden. Die Frau wusste von der Promotion, aber sagte, egal wie viele kg Condor erlaubt, bei Ankunft in Kuba wird alles über 30 kg als Übergewicht berechnet. Was genau damit gemeint ist wissen die Viel-Gepäck-Flieger-Foris vermutlich, ich nicht.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: