Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Condor Ethnic Baggage Promotion
Clara jeder Kubi der zurück in sein Heimatland kommt,
wird behandelt wie ein Verbrecher,alles wird durchsucht.
Es ist sehr ratsam für die Kubis für jedes Teil eine Quittung zu
haben,danach wird der Zoll berechnet.Einmal hat meine Frau zwei Stunden
gebraucht bis sie mit dem Zoll fertig war.
Ich habe heute zuerst bei Condor in Deutschland angerufen, dort die deutliche Aussage, dass es diese Promotion hier in Deutschland nicht gibt.
Danach habe ich in Kuba bei Condor angerufen und dort gab es die Mitteilung, dass dieses Angebot nur gilt, wenn der Flug in Kuba im Condorbüro gekauft wird und zwar zwischen dem 13. Juli 2012 und dem 30. April 2013.
#32 RE: Condor Ethnic Baggage Promotion
Dieses Ethnic Baggage Promotion Programm finde ich ja ganz lustig...und ich glauber eher, dass es eine gute Werbeveranstaltung von Condor ist. Hier wird über Condor geschrieben ... und so funktioniert Werbung.
Als ich vor 2 Jahren für meinen Freund eine Ticket von Havanna nach DTL kaufte, fiel mir auf, dass die gleichen Flugstrecken, sobald sie mit Abflugort in Kuba gebucht werden, deutlich teurer sind.
Deshalb wird Condor wohl an dieser Promotion wenig Verlust machen. Trifft auf vergleichsweise wenig Fluggäste zu, führt aber dazu, dass darüber geredet wird. So funktioniert Werbung.
Axo, eine Sache ist mir auch aufgefallen. Die einzige Fluglinie, die vor 2 Jahren für Flugsegmente den gleichen Preis hatte, egal von wo der Ursprungsort war, war AIRBERLIN. Ich hatte dann ein Returnticket gebucht, was ja auch billiger ist, als One-way. Und bei AIRBERLIN konnte man auch Hin- und Rückflug unterschiedliche Buchungsklassen wählen. Für den Rückflug (Deutschland-Kuba) buchte ich eine Buchungsklasse, die sich ohne Kosten zurückerstatten liess. Und das habe ich dann auch gemacht und hatte am Ende ein wirklich günstiges One-way Ticket von Kuba nach DTL.
Wenn man jetzt noch wüßte was du immer mit DTL meinst?
http://de.wikipedia.org/wiki/DTL
Die Abkürzung DTL steht für:
Deutsche Textil Logistik
Diode-Transistor-Logik
Deutsche Triathlonliga
Deutsche Turnliga
Dutch Type Library
Deutsche Tinnitus-Liga?
Dynamic Template Language, ein proprietäres Dateiformat von Adobe Dreamweaver
.
Zitat von cachorro im Beitrag #32
Als ich vor 2 Jahren für meinen Freund eine Ticket von Havanna nach DTL kaufte, fiel mir auf, dass die gleichen Flugstrecken, sobald sie mit Abflugort in Kuba gebucht werden, deutlich teurer sind.
Wenn man momentan Flüge von Holguin nach Frankfurt direkt am Flughafen Holguin kauft, dann sind sie deutlich billiger als wenn man in Deutschland bei Condor bucht.
Trieli
(
gelöscht
)
#37 RE: Condor Ethnic Baggage Promotion
Zitat von pelotero im Beitrag #36
Wo findet man die Preise dazu?
Wäre interessant für mich.
Dann buche ich nur Hinflug!
Und wie sicher ist das????
Saludos
Die Preise kannst du nur am Flughafen Holguin selbst erfragen. Und sicher ist es erst wenn du hingehst den Flug bezahlst und dann dein Ticket bekommst. Für Juli lagen die Preise bei ca. 300-350 CUC pro Strecke. Es sei denn du kennst einen verlässlichen Reiseleiter vor Ort. Die können das auch schnell erfragen.
Zitat von Trieli im Beitrag #37Zitat von pelotero im Beitrag #36
Saludos
Die Preise kannst du nur am Flughafen Holguin selbst erfragen. Und sicher ist es erst wenn du hingehst den Flug bezahlst und dann dein Ticket bekommst. Für Juli lagen die Preise bei ca. 300-350 CUC pro Strecke. Es sei denn du kennst einen verlässlichen Reiseleiter vor Ort. Die können das auch schnell erfragen.
Das sind in der Regel Restgarantieplaetze der Reiseveranstalter, koennen nal 10-15 an einem Tag sein, dann aber auch mal wochenlang
gar keine.
Fuer ein ganz klein bisschen Planungssicherheit muesste man den "zuverlaessigen" Reiseleiter oder Reiseleiterin
schon ein paar Tage vorher kontaktieren.
Zitat von Trieli im Beitrag #37Zitat von pelotero im Beitrag #36
Saludos
OK, das dachte ich mir!
Bin schon mal vor vielen Jahren 5 Wochen lang nicht von Holguin weggekommen.
Weil erst die Hoffnung auf Umbuchung bestand. Dann aber lange nichts.
5 Wochen lang keine Chance auf ein Ticket, weil die wirklich nur Restplätze, abgesagte Plätze im Verkauf haben. Und es war eine offizielle Umbuchung von Neckermann. Egal. Keine Chance!
Und vorangig wird verkauft an Freunde von Ernesto! Nichts gegen Ernesto, ein echt feiner Kerl.
Passt immer alles, nur damals kannten wir uns noch nicht so gut!
Also sorry, besser nicht darüber nachdenken. Kann auch schwer schief gehen.
Saludos
In meinem speziellen Fall sind wir ja total flexibel. Funktioniert es mal zwei Wochen nicht, dann ist es nicht tragisch. Wenn ich dafür einige hundert Euro sparen kann. Und die zuverlässige Reiseleiterin würde dann ja auch nicht von mir kontaktiert sondern von jemandem vor Ort, den sie sehr, sehr gerne mag.
Ernestos Einfluß am Flughafen hat erheblich nachgelassen. Es gab da wohl Umstrukturierungen die ihm wohl auch wirtschaftlich arg zugesetzt haben.
Zitat von pelotero im Beitrag #46
Das stimmt.
Bin schon oft 1. Klasse zurück geflogen, und nix dafür bezahlt. War immer cool.
Leider geht das jetzt nicht mehr so einfach! Leider!
Saludos
Das geht jetzt unter anderem nicht mehr so einfach weil leute wie Du offenbar das wasser nicht halten koennen
und so etwas heraumposaunen. So etwas bekommt jemand mit und ruckzuck haben die Stationsmanager eine neue
Richtlinie bzgl. Upgrades!!!!
Zitat von Español im Beitrag #47Zitat von pelotero im Beitrag #46
Das stimmt.
Bin schon oft 1. Klasse zurück geflogen, und nix dafür bezahlt. War immer cool.
Leider geht das jetzt nicht mehr so einfach! Leider!
Saludos
Das geht jetzt unter anderem nicht mehr so einfach weil leute wie Du offenbar das wasser nicht halten koennen
und so etwas heraumposaunen. So etwas bekommt jemand mit und ruckzuck haben die Stationsmanager eine neue
Richtlinie bzgl. Upgrades!!!!
Sorry, Leute wie du????
Und wieder mal von nix ne Ahnung! Sorry.
Ich habe dieses grade zum ersten Mal geäußert. Vorher, die ganzen Jahre nie ein Wort zu niemandem!
Und jetzt geht wirklich nichts mehr! Aber auch davon wirst wohl keine Ahnung haben warum nicht!
Aber da du ja wieder alle Leute kennst beleidigst mich einfach mal eben wieder! War klar.
So bist du halt. Sehr , sehr, .........! Überleg dir selber ein Wort für dich! Hab kein Bock dich zu beleidigen! Ist unter meinem Niveau. Falls du überhaupt kapierst was das ist! Kannst ja googeln!
Schreib du lieber weiter, ich denke, ich vermute, ich hab gehört, vielleicht, usw. ! Das kannst du ja.
Saludos
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: