Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Problem bei der Ausreise BRD ( Kind )
Wer hatte schon mal Probleme bei der Ausreise seiner cubanischen Frau mit Kind das (nur) Deutschen Pass besitzt ?
Wir hatten das Problem mit Deutschen Grenzschutz und bei der Einreise in Cuba , wenn meine Frau zusammen mit meinem Sohn ohne mich nach Cuba fliegen . Alle dachten es handelt sich um Kindesentführung !!!! Gibt es eine Vollmacht als Vorlage für die Kontrolle welche ich Unterschreiben kann ,so das keine Probleme entstehen ?
Das einfachste für die Ausreise wäre wahrscheinlich, deine Frau und Kind zum Flughafen zu begleiten. Falls es an der Passkontrolle Probleme gibt, kannst du das direkt regeln. Wir hatten das Problem mal, als mein Mann mit Kind alleine aus der Schweiz (nach Kuba) ausreisen wollte. Aber da ich eben am Flughafen war, konnte ich das ganz schnell klären. Bei der Einreise nach Kuba gabs gar keine Probleme.
Meine Frau hatte mit unseren beiden Kindern keine Probleme, weder bei Ausreise aus Deutschland noch bei Einreise in Kuba. Sie hat allerdings auch beide Staatsbürgerschaften und im Deutschen Pass den selben Nachnamen wie unsere Kinder.
Wie wär's denn, einfach die Geburtsurkunde mitzunehmen? Oder ist Dein Sohn nicht Euer gemeinsames Kind?
#6 RE: Problem bei der Ausreise BRD ( Kind )
Zitat von Quimbombó
Meine Frau hatte mit unseren beiden Kindern keine Probleme, weder bei Ausreise aus Deutschland noch bei Einreise in Kuba. Sie hat allerdings auch beide Staatsbürgerschaften und im Deutschen Pass den selben Nachnamen wie unsere Kinder.
Wie wär's denn, einfach die Geburtsurkunde mitzunehmen? Oder ist Dein Sohn nicht Euer gemeinsames Kind?
Geburtsurkunde reicht glaub ich nicht. Eigentlich müssen beide Elternteile einverstanden sein und das steht nicht in der Urkunde.
Ich gebe meiner Partnerin immer eine Vollmacht mit. Hat sie aber noch nie gebraucht.
Grüße
pfloggo
#8 RE: Problem bei der Ausreise BRD ( Kind )
Meine Frau ist zweimal allein mit unserer gemeinsamen Tochter nach Cuba gereist. Bis jetzt ohne Probleme. sie hatte aber vorsichtshalber die Geburtsurkunde und eine Kopie vom Familienbuch bei und außerdem hat unsere Tochter den Nachnamen von uns Beiden.
Anders sah es mal aus als ich mit meiner "Stieftochter"(ich mag dieses Wort nicht) allein Urlaub in Spanien machte. Bei der Rückreise Valencia/Nürnberg war es nicht so einfach die spanischen Beamten davon zu überzeugen, das die Kleine zu unserer Familie gehört.
Saludos, Thomas.
Zitat von Luz
Passkopie von dir unterschrieben mit einem kurzen Text, dass du mit der Reise einverstanden bist. Wenn du ganz sicher gehen willst im Landratsamt oder Meldeamt oder wie auch immer das bei dir heisst beglaubigen lassen.
Ja ich glaube das ist die einfachste Lösung ! Kostet halt wieder 5 € ,für einen Stempel .
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: