Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
Zitat von mike87
Hör auf zu lügen und zu übertreiben Chepina! In Kuba kommt man nicht ins Gefängnis, egal was man sagt! Ausser du planst einen Umsturz oder einen Anschlag!!Ihr widersprecht euch ja selber! Sagt, dass über 50% keinen Kommunismus wollen, doch im Gefängnnis gibt es nur 100 politische Gefangene? Da müssten ja 6 Millionen drin sein??
Diese "Logik" wird immer besser
Uff, vielleicht wird der Spanischunterricht helfen, damit Mike mal etwas mehr von Kuba mitbekommt und er mal ein
wenig an der Realität dort schnuppern kann. Bis jetzt übertrifft er sich ja mit jedem weiterem Posting,
soviel Unwissenheit gepaar mit ideologischen Verblendung.
Zitat von chepina
Jetzt was zum lachen!
Ein Bus in Santiago fährt vorbei an eine Gebäude das eingesturz war, ein alter Mann sagte,,,,,
Diese Kommunisten,, die machen alles kaputt,,,,,dann sieht der Mann ein Polizist Hintern ihn und sagt,,,,
Un danach bauen die alle wieder, aber viel schöner.Saludos Chepina
So zum lachen ist das gar nicht.
Das Problem ist, das die Cubis nie was sagen.
Hab mich letzten mit ´nem Filialleiter der BPA in Gtmo unterhalten und mich beschwert, das es in ganz Gtmo keinen ATM gibt - seine Antwort - "bisher hat sich noch keiner beschwert, wenn Interesse besteht bauen wir hier welche auf" - so funzt Cuba, alle meckern in kleinen Gruppen - aber keiner traut sich an die offiziellen Stellen.
Zitat von dirk_71Zitat von mike87
Hör auf zu lügen und zu übertreiben Chepina! In Kuba kommt man nicht ins Gefängnis, egal was man sagt! Ausser du planst einen Umsturz oder einen Anschlag!!Ihr widersprecht euch ja selber! Sagt, dass über 50% keinen Kommunismus wollen, doch im Gefängnnis gibt es nur 100 politische Gefangene? Da müssten ja 6 Millionen drin sein??
Diese "Logik" wird immer besser
Uff, vielleicht wird der Spanischunterricht helfen, damit Mike mal etwas mehr von Kuba mitbekommt und er mal ein
wenig an der Realität dort schnuppern kann. Bis jetzt übertrifft er sich ja mit jedem weiterem Posting,
soviel Unwissenheit gepaar mit ideologischen Verblendung.
Kuba ist ein kapitalistiches Lan , nue Art. Wo die Menschen werden direckt ausgebuetet, in gegenteil zu hier.
Hier ist man refiniert..., wird es verschönt
Zitat von George1Zitat von chepina
Jetzt was zum lachen!
Ein Bus in Santiago fährt vorbei an eine Gebäude das eingesturz war, ein alter Mann sagte,,,,,
Diese Kommunisten,, die machen alles kaputt,,,,,dann sieht der Mann ein Polizist Hintern ihn und sagt,,,,
Un danach bauen die alle wieder, aber viel schöner.Saludos Chepina
So zum lachen ist das gar nicht.
Das Problem ist, das die Cubis nie was sagen.
Hab mich letzten mit ´nem Filialleiter der BPA in Gtmo unterhalten und mich beschwert, das es in ganz Gtmo keinen ATM gibt - seine Antwort - "bisher hat sich noch keiner beschwert, wenn Interesse besteht bauen wir hier welche auf" - so funzt Cuba, alle meckern in kleinen Gruppen - aber keiner traut sich an die offiziellen Stellen.
Stimmt nicht!! Ein Kubaner hat mir lauthals im Rest. gesagt, dass die PCC Lügen verbreite..er wusste das ich Kommunist war... der Rest sagte mir ich solle mich non Konterrevolutionären Asozialen in Acht nehmen..die seien oberflächlich und dem Geld hinterher..
Ich möchte hier einen Schlussstrich ziehen... mit Postings zu diskutieren bringt es nicht und es führt auch.zu nichts... Bis auf 2-3 Aussnahmen, haben sich hier alle fair verhalten, obwohl wir verschiedener Meinung sind.. Ich hoffe ich habe auch nie jemanden hier verletzt, denn das war nie meine Absicht... Ich möchte mich für die Hilfe bedanken die ich hier im Threat und auch per PM zu Meinen Fragen bekommen habe.. Es werden evtl. moch meh auftauchen, doch ich möchte nicht, dass es dann wieder in Politik ausartet.. Ich freue mich auf Kuba und werde auch wenn ich in Kuba bin mal etwas über mein Erlebtes berichten.. PS: ich will und wollte hier nie jemanden provozieren oder sonst eine negative Absicht..
#282 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
vor allem muß man sich auch mal auf der Zunge zergehen lassen, das für die Cubaner die in der DDR arbeiten und studieren konnten, ihnen die DDR wie das Paradies vorkam... und für uns wars fast die Hölle.
Allerdings ist der Kapitalismus auch nicht der Weisheit letzter Schluß. Aber das verstehen die Kommunisten wiederum nicht - diese S/W Denkerei ist schon schlimm. Weil ich Antikommunist bin, muß ich doch wirklich kein Freund des Kapitalismus sein!
Zitat von kubanon
Kuba ist ein kapitalistiches Lan , nue Art. Wo die Menschen werden direckt ausgebuetet, in gegenteil zu hier.
--------
einige arbeiten nicht mehr seit dem mauerfall, ungefähr wie die kubaner auf kuba, aber spielen mit gedanken eines potenten kapitalisten wenn sie nach kuba fliegen
#286 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
@mike87
Ich zitiere :
Ich werde nun im Sommer für 6 Monate nach Santiago de Cuba reisen, um einen Sprachaufenthalt zu machen.
und
Ich habe genau 10'000 CHF auf meinem Konto und die müssen für die 6 Monate Kuba reichen (inkl. Bezahlung der Schule)
und
Die Schule kostet ca. 2800 Euro inkl. Material und Gebühren für 6 Monate. Das Visum weiss ich nicht genau, da ich mit einem Touristenvisum einreisen werde. Die Schule wird mir dann helfen, dass Touristenvisum in ein Studentenvisum umzuwandeln. Das kostet anscheind ca. 40 CUC
und
Jedoch bedenkt, dass ich auch noch den Flug,Schule, Visum bezahlen muss usw. Werde also ca. 5 CUC pro Tag haben...
Jenseits jeglicher Politik:
Frag´ doch mal in Kuba an, ob Du noch umbuchen kannst von Sprachen auf Rechnen.
Gruß
Flipper20
---------------------------------------------
Zitat von el-cheZitat von kubanon
--------
einige arbeiten nicht mehr seit dem mauerfall, ungefähr wie die kubaner auf kuba, aber spielen mit gedanken eines potenten kapitalisten wenn sie nach kuba fliegen
#289 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
Mike, halt den Ball ein wenig flach. Du warst zwei Mal in Cuba, willst mit einem Turivisum einreisen und das dann in ein Studienvisum umändern. Du redest wenig bis kein Spanisch und hast keine Ahnung betreffend Kultur und Politik.
Willst du was über Cuba wissen? Schreib mir eine PM. Und vergiss nicht; Wir sind Schweizer und wissen uns zu benehmen. Sei es in einem fremden Land oder in einem Forum.
Saludos = Grüsse
Suizo
Zitat von suizo
Mike, halt den Ball ein wenig flach. Du warst zwei Mal in Cuba, willst mit einem Turivisum einreisen und das dann in ein Studienvisum umändern. Du redest wenig bis kein Spanisch und hast keine Ahnung betreffend Kultur und Politik.
Willst du was über Cuba wissen? Schreib mir eine PM. Und vergiss nicht; Wir sind Schweizer und wissen uns zu benehmen. Sei es in einem fremden Land oder in einem Forum.
Saludos = Grüsse
Suizo
Ich kenne nur einen Schweizer...., Simon Amann
Zitat von suizo
Saludos = Grüsse
Suizo
Die Schule hat mir gesagt, dass Sie mir helfen mit dem Papierkram. Sie haben gesagt, es sei kein Problem das Touritenvisum in ein Studentenvisum umzuwandeln.. Ich kann schon italienich und damit kann man sich schon ein wenig verständigen..Hat letzten Monat in Santiago gut geklappt..
Das mit dem benehmen, kans du dir ruhig verkneifen... Ich habe mich gut benommen... Oder ist es für dich ein "schlechtes Benehmen" wenn man anderer politische Meinung ist?
#295 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
#296 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
#297 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
Zitat von San_German
du hast Chepina als Lügnerin bezeichnet... weil sie als Cubanerin!! anderer Meinung war als du Grünschnabel
Falsch, ich habe gesagt, dass Sie eine Lügnerin/Übertreiberin ist, weil Sie gesagt hat, dass man in Kuba ins Gefängnis kommt, wenn man seine Meinung sagt! Und das ist eine Lüge! Nur wenn man effektiv den Umsturz oder Anschläge plant, kommt man ins Gefängnis.. Sie hat dann ein Beispiel von Ihrem Vater gesagt, jedoch war er auch nicht im Gefängnis, weil er nur seine Meinung gesagt hat..
#298 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
und ob man dafür ins gefängnis kommen kann, nur wird das dann nicht als politischer Häftling deklariert, sondern er hat Schwarzhandel betrieben oder etwas gestohlen ecc pp. Dir als Nichtcubaner wird sowieso kaum jemand die Wahrheit erzählen - und dein Conterrevoluzionario war sicher ein Provokateur der Stasi - Du noch viel zu lernen hast Grashüpfer.
@mike87
Lesetip : http://hoshoway.wordpress.com/
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: