Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
#376 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
Glaubst Du eigentlich selbst Dein eigenes Mich würde interssieren woher Du Dein "Viertelwissen" überhaupt hast!
Das hat Dir wahrscheinlich auch ein Dir sehr vertrauter Inselbewohner erzählt; gell!
Warst 2 Mal 'n paar Tage drüben und denkst der "Oberchecker" hier zu sein
Bei uns in Bayern sagt man zu Kerlen wie Dir: Dampfplauderer!
#377 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
Zitat von Español
Weil leider laengst nicht alle Einlader Deine Einstellung zu den Kosten haben. Die VE bietet leider einigeSchlupfloecher und die Pfaendungsgrenzen sind Dir ja bekannt. Also wenn Cubine sich aus dem Staub macht und z.B. Asyl beantragt, ihren Pass "verliert" damit zunaechst einmal abschiebar ist bleibt der
Staat erstmal auf den Kosten sitzen und wenn der Einlader es einigermassen clever anstellt endgueltig.
Also erstens bietet die VE keine Schlupflöcher - der Einlader hat einfach alle Kosten zu tragen. Auch die Nummer mit der Pfändungsfreigrenze zieht hier nicht, da man ja erstens mit der VE nachweisen muß über der Pfändungsfreigrenze ( oK - warum manche hier scheinbar mit 900 Euronen für solvent eigestüft werden ist mir nicht ganz nachvollziehbar ober )zu liegen und zum anderen bewußt begangene strafbare Handlungen ohnehin nicht unter die Freigrenze fallen.
Klar ist die Versicherung nur deswegen so "billig" weil die Anbieter wisssen, das die eh nicht gebraucht bzw genutzt wird.
Wenn ein Staat nicht in der Lage oder nicht willens ist, die entstandenen Kosten berechtigterweise auf den "Verursacher" umzulegen, ist das doch nicht mein Problem.
Wenn aber ein Staat - oder besser gesagt dessen Bedienstete, sich ertreisten, nach Persönlichem Empfinden über die Rückkehrbereitschaft des Antragsteller und somit über die Visaerteilung zu entscheiden - dann habe ich damit schon ein Problem.
Zitat von San_German
FREIE Wahlen, keine getürkten... Das ist der kleine feine Unterschied...
Eine heiße Diskussion der ich auch etwas beisteuern kann mit einem verfälschten Zitat des kommunistischen Kängeruhs:
"Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie verboten!" Wladimir Putin
Zitat von San_German
WIR WAREN AUCH ALLE FÜR ERICH!
OK - ist ja schon ein paar Jahre her - ich hoffen, das du trotzdem noch weißt, das wir nur die Volkskammer und nicht ERICH gewwählt haben.
#381 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
#383 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
Zitat von carnicero
edit: George1 war schneller
Aber du hast es mit "Y" Richtig geschrieben.
Also ein Rechtschreibepunkt für dich und ´nen Geschwindigkeitspunkt für mich.
#386 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
Nun es war wohl doch weder Rosa, noch Kurt, noch Wladimir
http://de.wikiquote.org/wiki/Diskussion:Kurt_Tucholsky
#387 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
Hallo zusammen!
Ich habe ein paar Neuigkeiten was meinen Aufenthalt in Santiago angeht! Für alle die es interessiert...
Ich habe mit dem kubanischen Konsulat in Bern gesprochen, ob ich ein Studentenvisum und ein Rückflugticket haben muss, bevor ich nach Kuba reise. Er hat gesagt, ich könne einfach mal mit dem Touristenvisum einreisen und dann bis zu einem Monat als Tourist bleiben. Sobald ich an der Schule (Privatschule oder Universität) eingeschrieben bin, bekomme ich das Studentenvisum. Der ganze Papierkram muss aber die Schule machen. Ich kann dann weitere sechs Monate in Santiago bleiben. Ob man ein Rückflugticket braucht, konnte er mir nicht genau beantworten. Er sagte: "tendenziell ja!" :-)
Freue mich sehr auf meine Reise.. Ein Casa habe ich leider noch nicht, jedoch stehe ich mit einigen Leuten in Kontakt, die mir ein Zimmer in einem Casa evtl. monatsweise vermieten könnten. Jedoch werde ich mich vermutlich erst vor Ort umsehen.. Obwohl es mir im Vorraus eigentlich lieber wäre..
Übrigens ist wenn ich ankomme Carnival in Santiago!
#389 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
#390 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
Zitat von San_German
mit seiner Platin Visa Card wird er schon klar kommen...
War ja klar das ein Seitenhieb von dir kommen musste..Denkst du nur weil ich Schweizer bin,bin ich reich? In drr CH gibt es auch eine Unterschicht..nur zur Info... und ich werde das Geld auf eine prepaid visa karte laden...weder gold noch platin..
#393 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
Hat mir heute ein Nachbar gezeigt, find ich irgend wie passend
DSCN0427.JPG
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
User
(
gelöscht
)
#396 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
Wo ist denn eigentlich des Schweizers Problem ?
finanziell wohl nicht:
Gutaben Mike hat 10000 SFr sind 11034,6CUC sind 8.295,66 €
Flug 700,00 €
180Tage 20CUC Zimmer 3.600
180x 10 Essen 1.800
180x 3 krimskrams Frisör etc 540,00
Krankenversicherung 300,00
Summe Ausgaben 6.940,00
bleiben ihm übrig 1.355,66
ergo kann er ruhig 20CUC oder 30 mit All Inclusive fürs casa täglich in Castros System einzahlen
und bleiben ihm noch locker 1.355,66 € übrig
und hat den Staat gestützt und alle dort freuen sich !
Ich bin auch sehr , sehr dafür, dass jeder alle 6 Monate 10000 nach Kuba bringt, ihr nicht ?
#397 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
#399 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
Genau! Und dann noch "irgendwo" ein paar Wochen "trabajo voluntario" für "umme" ableisten!
Vor Jahren war ich mal in Caimito: http://www.icap.cu/noticias-del-dia/2012...os-del-che.html auf einem Fest von so einer "Brigada" eingeladen. Da waren damals zig Skandinavier die für ihren "Arbeitsaufenthalt" sogar noch bezahlt
haben Die Cubis standen bei 35 Grad im Schatten nur daneben und
Aber für "unseren Oberkommunisten" hier wär' das doch genau das Richtige m.M. nach!
#400 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: