6 Monate nach Santiago de Cuba/Student

• Seite 14 von 17
21.03.2012 12:41
#326 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
user_k ( gelöscht )

Zitat von Luz

Zitat von kubanon

Zitat von la pirata

Zitat von kubanon
Hallo Mike kannst du Spanisch...
https://www.youtube.com/watch?v=YRJmFayCoSE

Nein, er kann es noch nicht - und selbst wenn er es könnte, würde er wohl den Inhalt des Videos nicht verstehen, weil er nicht in sein Weltbild passt.

Ich finde beim Video , die naivität der damaligen Führer..als er gesagt hat. Wir wollen einen Tourismus ohne....

-Drogen
-Prostitution
und so weiter..das Leben bewießt das gegenteil....

Der Hauptkritikpunkt der Dame war aber, dass Kubaner die Tourismusanlagen für die ausländischen Touristen nicht nutzen dürfen. Ein besseres Beispiel wie die kubanische Regierung Anregungen aus der Bevölkerung aufnimmt und in ihrem Sinne umsetzt kann man ja kaum bieten.
Fidel hatte offensichtlich nicht seinen besten Tag als er die Antwort gab. Die Aufarbeitung des Videos mit seinen Kommentaren ist aber um ein vielfaches schlechter.

Nach wie vielen Jahren , mehr als 20 Jharen mussten Kubaner warten , während die...mit ihren Nebenwirkungeng na ja...
Kastro hatte keine moralische Antwort, das muss man akzeptiren

Antworten

Beitrag melden
21.03.2012 12:43
#327 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602
Besser Moslem, dann brauchst du die nächste Frau nur 3 x verstoßen und Du bist frei....falko

Neeeeeeeee - Bart steht mir nicht, Schweinefleisch ist lecker und Bombengürtel kleiden mich nicht.
Aber eigentlich war meine Familienplanung auch nicht das Thema - trotzdem Danke, das ihr euch Gedanken macht.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)

Antworten

Beitrag melden
21.03.2012 12:49
#328 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
Rey/Reina del Foro

der Trend geht eindeutig zur Zweitfrau!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929

Antworten

Beitrag melden
21.03.2012 13:01
#329 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
Trieli ( gelöscht )

Zitat von Luz

natürlich wird er nicht reisen können, weil er das Visum für das andere Land nicht vorweisen kann.
Also erzähl hier nicht so einen Unsinn, oder anders ausgedrückt Propagandalüge, dass Kuba seine Bevölkerung einsperrt. Es ist genau andersherum. Die kapitalistische Welt sperrt Kuba mit Hilfe der Handelsblockade und der knauserigen Visavergabe aus.

Und das ist Quatsch! Die Reisefreiheit beginnt damit, daß ich mein Land aus freiem Willen jederzeit ohne behördliche Genehmigung verlassen kann. Und hat nichts damit zu tun ob ich in ein anderes Land einreisen darf. Es gibt genug Ländern in die Kubaner ohne Visum reisen dürfen. Und auch selbst wenn sie das Visum vorweisen dürfen sie nicht einfach weg fliegen. Und das hat nix mit Propaganda zu tun. Das ist einfach ein Fakt!

Antworten

Beitrag melden
21.03.2012 13:31
#330 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von George1

Zitat von falko1602
Besser Moslem, dann brauchst du die nächste Frau nur 3 x verstoßen und Du bist frei....falko

Neeeeeeeee - Bart steht mir nicht, Schweinefleisch ist lecker und Bombengürtel kleiden mich nicht.
Aber eigentlich war meine Familienplanung auch nicht das Thema - trotzdem Danke, das ihr euch Gedanken macht.

Primitiv und rassistisch!! Komm mir jetzt nicht mit, das war ein Witz!! Solche Witze macht man nicht, da sie clichès verhärten und es (dumme) Leute aufhetzen kann...

Antworten

Beitrag melden
21.03.2012 14:17
#331 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
Rey/Reina del Foro

Zitat von mike87

Zitat von George1

Zitat von falko1602

Primitiv und rassistisch!! Komm mir jetzt nicht mit, das war ein Witz!! Solche Witze macht man nicht, da sie clichès verhärten und es (dumme) Leute aufhetzen kann...

Wo ist das Schloß?
Wo ist das Schloß?
Wo ist das Schloß?

Georgi und Dirk tut mal etwas für euer Geld ( das war Ironie)

falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

Antworten

Beitrag melden
21.03.2012 14:26 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2012 14:27)
#332 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
Rey/Reina del Foro

@falko: Wie im Märchen? Oder auf was willst du da hinaus?

Mein Popcorn wird schön langsam alle...

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

Antworten

Beitrag melden
21.03.2012 14:36
#333 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
Rey/Reina del Foro

isch lach misch scheggisch

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929

Antworten

Beitrag melden
21.03.2012 14:46
#334 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso
@falko: Wie im Märchen? Oder auf was willst du da hinaus? ....

Genau. Drei Wünsche und immer den selben: Schloß zum zumachen
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

Antworten

Beitrag melden
21.03.2012 14:49 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2012 14:50)
#335 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
Rey/Reina del Foro

Aaaaah - dein PC hat wieder langsamen Seitenaufbau und du kannst die (hitzige) Diskussion nicht im Real-Time-Modus sehen.

Da wär ich auch sauer - über 300 posts interessanter Diskurs

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

Antworten

Beitrag melden
21.03.2012 14:53
#336 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso
Aaaaah - dein PC hat wieder langsamen Seitenaufbau und du kannst die (hitzige) Diskussion nicht im Real-Time-Modus sehen.

Da wär ich auch sauer - über 300 posts interessanter Diskurs

Nee, im Gegenteil! Bei diesem Thread wäre mir ein Seitenabbruch lieber!
Soll sich Mike doch mit Garnele verbrüdern und nicht Speicherplatz auf
dem Forumsserver vollspammen...
falko

Antworten

Beitrag melden
21.03.2012 15:02 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2012 15:02)
#337 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
Rey/Reina del Foro

Mike hat doch durchschnittlich alle 4,67 postings eingestellt in diesen Thread (Garnele hab ich gar nicht gesehen). Da waren viele andere beteiligt (deswegen hab ich mir auch erlaubt ein [hitzig] zu erwähnen). Wenn es denn so langweilig gewesen wäre, hätten sicher viele nicht teilgenommen, was immer das heissen mag.

Antworten

Beitrag melden
21.03.2012 15:16 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2012 15:16)
#338 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von Español

Zitat von Luz

Zitat von Español
Die Ausreisegenehmigung braucht uebrigens auch ein Auslaender mit Residencia Permanente oder Temporal!!

Aber er braucht keine Einladung, wie übrigens jeder (auch Kubaner) der eine gültige Aufenthaltsgenehmigung (nicht Visum !) für ein anderes Land vorweisen kann.

Nein eine Deutscher Staatsbuerger braucht natuerlich fuer Deutschland keine Einladung, nur
wenn er im Strassenbau arbeitet und dafuer LUZ Steuergelder verschwendet

Ein Kubaner eben auch nicht, dann nämlich nicht, wenn ihm die Deutschen zuvor eine Aufenthaltsgenehmigung gegeben haben; was sie bekannterweise aber nicht so gerne machen, da sie befürchten, dass ihnen die Ausländer dann die mit 'meinen' Steuergeldern asphaltierten Autobahnen unrechtmässig abnutzen.

Antworten

Beitrag melden
21.03.2012 15:38
#339 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von George1

Zitat von Luz
Das mit der Ausreisegenehmigung hat übrigens viel mit der kubanischen Steuerpolitik zu tun. Steuern, bzw. Gebühren muss der zahlen, der die Kosten verursacht, während die Arbeit und der Gewinn (noch) nicht besteuert wird.

Na ja ... das der Gewinn nicht besteuert wird werden wohl die quentapropistas etwas anders sehen
Und warum es Kosten verursacht, wenn ein Bürger sein Land zum Zwecke des Urlaubs verläß ist mir auch nicht ganz klar.
Und - nur nebenbei - wenn ich jedes mal heiraten müßte nur um ein anderes Land zu besuchen, könnte mein Scheidungsanwalt ein ziemlich luxoriöses Leben führen.

Das ist aber neu, zumindest im jetzigen Ausmass. Und deshalb hat Landesvater Raul ja auch für dieses Jahr eine umfassende Steuerreform angekündigt.

Dein Scheidungsanwalt führt auch so ein luxoriöses Leben; von mir aus kannst du gern auch zwei Mal verheiratet sein auch dann wenn du kein Moslem bist (im Gegensatz zu den kubanischen Gefängnis soll es in den deutschen ja auch einen Internetzugang geben).

Solange Kubaner eine Verpflichtungserklärung vorweisen müssen, um nach Deutschland einreisen zu können ist es müssig über mangelnde Reisefreiheit zu lamentieren. Sie existiert nicht. Und das egal ob mit Carta de Invitacion und PVE oder ohne. Und dafür trägt Deutschland die Verantwortung. Da sollte mal unser neuer Präsident ansetzen, der sich doch so sehr für die Freiheit einsetzt. Oder meint er doch nur - wie ich befürchte - die Freiheit der Deutschen?

Antworten

Beitrag melden
21.03.2012 15:48
#340 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
Trieli ( gelöscht )

Da zäumst du das Pferd aber von hinten auf. Es gibt auch etliche Kubaner die gerne mal Ecuador oder Bolivien reisen möchten, über die finanziellen Mittel verfügen aber keine Ausreisegenehmigung bekommen. Es ist aber ja auch viel einfacher immer alles auf die deutschen Einreiserichtlinien zu schieben.

Fakt ist: Kubaner dürfen nicht nach Lust und Laune das Land verlassen und betreten und damit fängt der Bruch mit der Reisefreiheit an und nicht ob sie dann in Land X auch einreisen dürfen. Für China brauche ich auch ein Visum und wenn ich es nicht bekomme, dann beschimpfe ich doch nicht China. Das Grundsätzliche ist in meinem Fall gegeben. Ich darf ausreisen wann und wie oft ich will und ich kann auch auswandern und in 10 Jahren wieder kommen ohne die deutschen Behörden um Erlaubnis fragen zu müssen.

Antworten

Beitrag melden
21.03.2012 15:52
#341 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
user_k ( gelöscht )

Zitat

Das Grundsätzliche ist in meinem Fall gegeben. Ich darf ausreisen wann und wie oft ich will und ich kann auch auswandern und in 10 Jahren wieder kommen ohne die deutschen Behörden um Erlaubnis fragen zu müssen.

Sehr interesant......wenn das so ist, habe ich eine Frage...
Nehmen wir an, ich hätte die deutsche Stattbürgerschaft, ist das auch für mich gültig, oder ist das nur für echten Deutschen...

Antworten

Beitrag melden
21.03.2012 15:56
#342 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
Rey/Reina del Foro

Zitat

ich kann auch auswandern und in 10 Jahren wieder kommen ohne die deutschen Behörden um Erlaubnis fragen zu müssen.

Aber sollte man die Staatsbürgerschaft des Landes dort angenommen und dadurch die deutsche Staatsangehörigkeit verloren haben, dann ist Lage verfahren.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

Antworten

Beitrag melden
21.03.2012 16:09
#343 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
Rey/Reina del Foro

Immer wieder nett zu lesen wie sich manche Herrschaften ihre eigene
Realität "zurechtzimmern". Von was kommt denn der ganze "Einladungszirkus"? Wenn fast die ganze arbeitende Bevölkerung von
seinem Dienstherrn fürstlich mit 15€ mtl. abespeist wird braucht man
sich nicht wundern daß Gastländer gewisse Sicherheiten verlangen.
Aber Kommunisten die zuerst mal bei sich "nachfragen warum"
die müssen erst noch geboren werden!

Antworten

Beitrag melden
21.03.2012 16:20
#344 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz

Solange Kubaner eine Verpflichtungserklärung vorweisen müssen, um nach Deutschland einreisen zu können ist es müssig über mangelnde Reisefreiheit zu lamentieren. Sie existiert nicht. Und das egal ob mit Carta de Invitacion und PVE oder ohne. Und dafür trägt Deutschland die Verantwortung. Da sollte mal unser neuer Präsident ansetzen, der sich doch so sehr für die Freiheit einsetzt. Oder meint er doch nur - wie ich befürchte - die Freiheit der Deutschen?

Für die fehlende Reisefreiheit der Kubaner, trägt also Deutschland die Verantwortung.
Was rauchst Du eigentlich, bevor Du solche Statements abgibst.

Es ist ja Deine Lieblingsausrede (Visavergabe) für die Missachtung der allgemeinen Menschenrechte
durch das kubanische Regime. "Irgendwann hüpft fast jede Schallplatte aus ihrem Sprung", vielleicht
solltest Du das auch mal tun.

Nos vemos
Dirk

Antworten

Beitrag melden
21.03.2012 16:34
#345 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
Trieli ( gelöscht )

Zitat von kubanon

Zitat

Das Grundsätzliche ist in meinem Fall gegeben. Ich darf ausreisen wann und wie oft ich will und ich kann auch auswandern und in 10 Jahren wieder kommen ohne die deutschen Behörden um Erlaubnis fragen zu müssen.

Sehr interesant......wenn das so ist, habe ich eine Frage...
Nehmen wir an, ich hätte die deutsche Stattbürgerschaft, ist das auch für mich gültig, oder ist das nur für echten Deutschen...

Sobald du die deutsche Staatsbürgerschaft annimmst, dann hast du dieselben Rechte und Pflichten wie ein in Deutschland geborener Deutscher. Du kannst kommen und gehen wie du möchtest. Da wirst du ganz genauso behandelt wie jeder gebürtige Deutscher!

@Condor: Es ist doch klar, daß wenn ich eine andere Staatsbürgerschaft annehme, ich damit automatisch die Deutsche abgebe. Und ab diesem Zeitpunkt unterliege ich den Rechten und Pflichten des Landes dessen Staatsbürgerschaft ich angenommen habe. Aber das macht man ja aus freien Stücken und weiß dann welche Konsequenzen es hat.

Antworten

Beitrag melden
21.03.2012 17:12
#346 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli

Es ist doch klar, daß wenn ich eine andere Staatsbürgerschaft annehme, ich damit automatisch die Deutsche abgebe.

So steht es, in Bezug auf die kubanische Staatsbürgerschaft, auch in der kubanischen Verfassung.
Jedoch missachtet das Regime dort sogar seine eigene Verfassung, indem es auf Anfragen mit dem Wunsch die kubanische
Staatsbürgerschaft ablegen zu wollen erst gar nicht antwortet.

Nos vemos
Dirk

Antworten

Beitrag melden
21.03.2012 19:04
#347 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
Rey/Reina del Foro

Zitat von mike87

Zitat von George1

Zitat von falko1602

Damit hat Mike allerdings absolut Recht.

Antworten

Beitrag melden
21.03.2012 19:19
#348 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
Rey/Reina del Foro

Ok - wir sind zwar kilometerweit im OT - aber wenn ein Suizo mir als Ossi und einer Cubi den Kommunismus ( ach ´ne éigentlich ist es ja nur Sozialismus ) erklären zu will - will ich das schon auch hören.
Fakt ist @Luz - mit deiner Meinung über die deutsche Visavergabe rennst du bei mir offene Türen ein - wenn ich mich verpflichten muß, alle Kosten zu tragen sollte die Botschaft die Einladung nicht ablehnen dürfen, sondern mir die Abschiebung einfach in Rechnung stellen ( wozu mach ich denn sonst die Verpflichtungserklärung )
Man möge mich kleinlich nennen, aber wenn ohnehin die dt. Botschaft in Havanna via "Rückkehrbereitschaft" über die Möglichkeit der Ausreise entscheidet - warum soll ich dann noch nachweisen, das die Cubine in den 90 Tagen bei mir nicht verhungert.
Ich bin ja eigentlich so froh darüber, das die Minimouse ihr Visa erhalten hat, das ich garnicht wirklich wissen will warum.
Andererseits bin ich leider auch neugierig - und würde somit doch gernwissen, warum man ein Visum 2x wegen "fehlender Rückkehrbereitschaft" ablehnt und beim 3. mal genehmigt.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)

Antworten

Beitrag melden
21.03.2012 19:32
#349 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
( gelöscht )

Man moege mich auch kleinlich nennen, aber von einem MOD aber auch von jedem "normalen" Mitglied
haette ich persoenlich eine kurze sagen wir mal Erklaerung zu Georges Auesserungen bzgl. Moslems
gelesen. Vielleicht kommt diese ja noch.

Die sache mit dem Visum fuer Deine "Minimouse" kennen wir mittlerweile, und es hat wohl wenig Zweck hier nochmal zu erwaehnen,
dass vielleicht George faehig und willens ist die eventuell aus der VE resultierenden Kosten zu uebernehmen, die Erfahrung
aber zeigt, dass einige andere es nicht tun oder wollen und es alles andere als einfach ist die Kosten auf dem Rechtsweg
einzutreiben.

Leider ist auch schon vorgekommen und weiss Gott nicht nur einmal, dass die eingeladene Cubine sich schon nach ein
paar tagen bei den Behoerden als mittel- und wohnungslos meldete weil der "Novio" sia auf die Strasse
gesetzt hat, und ich weiss persoenlich von 2 Fsellen wo die Novias auf dem Flughafen DUS gar nicht abgeholt
wurden schwer nachzuvollziehen nach den ganzen Kosten aber wahr.

Und es ist nun mal Aufgabe der Botschaft die Rueckkehrbereitschaft bei einer Einladung einzuschaetzen, negative
Entscheidungen sind natuerlich fuer die Betroffenen absolut nicht nachvollziehbar.

Antworten

Beitrag melden
21.03.2012 19:39
#350 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
Rey/Reina del Foro

Zitat von la pirata
Damit hat Mike allerdings absolut Recht.

Na ja - es sollte ja auch nur bedingt ein "Witz" sein. Ich habe 18 Jahre im deutschen Sozialismus gelebt.
"Kommunismus hat es übrigens - bis auf 4 Wochen in der SU - wo man versuchte Brot kostenlos zu vergebn - nie gegeben.
Man möge mir verzeihen, aber wenn ein "Schweizer" der für sich selbst errechnet das 10000 Franken auf 180 Tage gerechnet 5 CUCpro Tag ergeben - ein wenig zornig reagiere.

_________

Antworten

Beitrag melden
Seite 14 von 17 « Seite 1 ... 15 16 17 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!