Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neu hier
#103 RE: Neu hier
Zitat von Quimbombó
"Deutsche Papiere" beinhaltet hier wohl auch den kubanischen Reisepass, oder? Denn in dem ist ja die deutsche Aufenthaltserlaubnis eingeklebt. Eine Aufenthaltsgenehmigung erlischt aber nicht durch den Verlust des Reisepasses. Ein solcher Verlust würde natürlich einiges deutlich erschweren. Theoretisch aber möglich: neuen kubanischen Reisepass ausstellen lassen und in der deutschen Botschaft in Havanna den Sticker für die Aufenthaltserlaubnis wieder einkleben lassen, fertig. Bleibt die Geldfrage.
Eben deshalb muß er ja mit nach Kuba. Hier schon den Pass wegnehmen würde ja die Kubareise verhindern. Die Seite mit dem D-Visum/AE aus dem Kubapass hier schon rausreißen wahrscheinlich ebenfalls. Also geht das nur in Kuba.
Auf der D-Botschaft gibts dann für sie selbst mit neuem Pass aber ohne jeglichen Nachweis auch kaum einen neuen Aufkleber.
#104 RE: Neu hier
Hallo
Sorry das es so rüber kommt, als würde das nicht mit rechten Dingen zu gehen.
Es ist aber so, dass ich von Anfang an alles mitbekommen habe, daher eben vieles weiß. Daher kann ich auf einiges auch so schnell reagieren.
Das der Mann die Frau nun nach Kuba zurück schickt bzw nicht mehr bitte bitte macht das sie bleibt, ist eine Entscheidung die gestern gefallen ist bei dem Mann.
Nervlich kann er einfach nicht mehr.
Ach ja. Nachdem gestern ja geredet wurde, mal wieder, und sie ja nun fliegen kann, ist sie heute wie ausgewechselt.
Ob es daran liegt das sie merkt das der Mann es ernst meint, kann ich nicht sagen
Zitat von el loco alemán
Auf der D-Botschaft gibts dann für sie selbst mit neuem Pass aber ohne jeglichen Nachweis auch kaum einen neuen Aufkleber.
Den Passverlust bei der kubanischen Polizei anzeigen und dies schriftlich bestätigen lassen. Dann einen neuen kubanischen Reisepass besorgen. Dann mit der Bestätigung und dem neuen Pass zur deutschen Botschaft. Die nehmen Kontakt zur zuständigen Ausländerbehörde in Deutschland auf und nach ein paar Tagen gibt's den neuen Aufkleber.
Sie muss kein Nachweis erbringen, weil ja die Informationen bei der Ausländerbehörde in Deutschland vorliegen.
Das alles setzt natürlich entsprechende Kenntnisse der Möglichkeiten bzw. Rechtslage voraus.
Zitat von Quimbombó
Den Passverlust bei der kubanischen Polizei anzeigen und dies schriftlich bestätigen lassen.
Und wenn sie noch einen deutlichen Verdacht äußert, wie bzw. durch wen der Reisepass in Kuba abhanden gekommen ist, kann der Ehemann bei der Ausreise noch Probleme mit den kubanischen Behörden bekommen.
Ich sehe das größte Problem auch in ihrem Status. Als Emigrante kriegt sie keine Libreta, keinen Job und wenn die Tochter auch wirklich Emigrante ist (was ich nicht so recht glauben kann) dann dürfte es auch mit dem erneuten Schulbesuch schwer werden. Gibt es überhaupt eine Möglichkeit diesen Status jemals wieder zu ändern??????
#112 RE: Neu hier
Zitat von Quimbombó
Das alles setzt natürlich entsprechende Kenntnisse der Möglichkeiten bzw. Rechtslage voraus.
...sowie einen festen Willen Frühaufstehen und weite Wege inkauf zu nehmen, dazu Fleiß, Beharrlichkeit, Geduld und natürlich das nötige Kleingeld.
Alles Eigenschaften welche auf den beschriebenen Typ Cubana perfekt zutreffen.
Zitat
Und wenn sie noch einen deutlichen Verdacht äußert, wie bzw. durch wen der Reisepass in Kuba abhanden gekommen ist, kann der Ehemann bei der Ausreise noch Probleme mit den kubanischen Behörden bekommen.
Verdacht ist das eine, Beweis das andere. Er sollte trotzdem zum Zeitpunkt des Bemerkens natürlich schon raus aus Kuba sein.
Zitat von hessenfrau40
......
Ach ja. Nachdem gestern ja geredet wurde, mal wieder, und sie ja nun fliegen kann, ist sie heute wie ausgewechselt.
Ob es daran liegt das sie merkt das der Mann es ernst meint, kann ich nicht sagen
Liegt wahrscheinlich auch daran, daß die Frauen von drüben eine etwas andere "Gangart" gewöhnt sind.
Die cub. Männer haben teilweise eine ganz kurze Zündschnur und es kommt öfters vor, daß die Mädels
dann ganz schnell welche an den Hals kriegen.......
falko
Zitat von carnicero
Um zu zeigen wer der Mann im Haus ist muss ich keiner Frau an den Hals gehen! Solche Typen sind ganz arme Würstchen !
Gebe ich Dir recht, trotzdem scheint mir das drüben e h e r akzeptiert zu werden.....
falko
Zitat von el loco aleman
Eben deshalb muß er ja mit nach Kuba. Hier schon den Pass wegnehmen würde ja die Kubareise verhindern. Die Seite mit dem D-Visum/AE aus dem Kubapass hier schon rausreißen wahrscheinlich ebenfalls. Also geht das nur in Kuba.
Hier Anleitung zu kriminellem Vorgehen zu geben sehe ich nicht als besonders klug an. Wenn die Frau nur ein bisschen Ahnung von Kuba (als Kubanerin) hat, steckt er dort (hoffentlich) sehr leicht für eine Weile im Knast - und hätte dann in Deutschland (auch hier wenn sie geschickt ist) ein Dokumentenvergehen am Hals.
Ist doch genau der Punkt - ohne Anzeige kann sie nicht zu den Behörden, um die Papiere neu ausstellen zu lassen und das wiederum ist nicht wirklich ein Problem, da Behörden durchaus Unterlagen haben über die von ihnen ausgestellten Dokumente. Die Frau braucht nach der Anzeige gar nicht mehr viel zu tun. Und die Motivlage für die Behörden dürfte auch keine große Herausforderung sein, also hätte der Mann hier nicht wirklich grosse Chancen sich herauszureden.
Zitat von Varna 90Zitat von carnicero
Um zu zeigen wer der Mann im Haus ist muss ich keiner Frau an den Hals gehen! Solche Typen sind ganz arme Würstchen !
Zum Glück gibt es andere Mittel und Wege, auch auf Cuba .
Die Frauen verstehen nur eine Sprache..gut gef...t zu werden , wenn nicht, muss man genug Geld haben, um sie zu überzeugen
Zitat von Mocoso
Hier Anleitung zu kriminellem Vorgehen zu geben sehe ich nicht als besonders klug an. Wenn die Frau nur ein bisschen Ahnung von Kuba (als Kubanerin) hat, steckt er dort (hoffentlich) sehr leicht für eine Weile im Knast - und hätte dann in Deutschland (auch hier wenn sie geschickt ist) ein Dokumentenvergehen am Hals.
und wer sagt dann dass Trulla nicht den Pass selber verloren hat, da steht dann Aussage gegen Aussage eine Anzeige zeigt dann auch gleich die Zerrüttung der Ehe
ich würde mich hier aber mal juristisch beraten lassen oder bei der Ausländerbehörde vorsprechen, um zu sehen ob es nicht doch Wege gibt erstmals die Wiedereinreise zu verhindern.
Zitat von TrieliZitat von kubanon
Die Frauen verstehen nur eine Sprache..gut gef...t zu werden , wenn nicht, muss man genug Geld haben, um sie zu überzeugen
Das nenne ich mal eine armselige Einstellung.
ihr nehmt alles zu ernst uns wortlich, doch ich weißt bescheid , bei solchen Aüßerungeng...
ich meinte ..gut gefleckt zu werden
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: