Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kuba zum Jahresende
Zitat von El Matze
genauso ist es,schön auf dem Rücksitz mit dem gekühlten Hatuay Bier und der Chica kuschelnund nur sehen das der Chauffeur nicht zu viel trinkt.
mit Bier kuscheln muss ich nächstens auch probieren...
Zitat von Pilonero
Hallo jojo1,
danke für Deinen Reisebericht. Ich hätte noch einmal eine Frage im Zusammenhang mit Deinem Erlebnis mit dem Zoll. Haben die Zöllner Deines Erachtens mehr Leute kontrolliert und abkassiert als früher? Wurden auch alle zur Kasse gebeten, die mit einem Fahrrad durch wollten? Dann hätte die Zöllner ja jede Menge zu tun gehabt.
Für eine kurze Info wäre ich dankbar.
Saludos
Pilonero
Ob die Kontrollen verstärkt worden sind, kann ich so pauschal nicht sagen. Zollerklärungen werden aber vor der Einreise an jeden Einreisenden im Flugzeug verteilt, dies ist neu und war ein Jahr davor nicht so. Ein Jahr davor mußte man nur Gesundheitsfragen auf
einem Formular vor der Einreise beantworten, dies ist aber wieder weggefallen.
Zoll musste ich zahlen, weil es offensichtlich war, dass es kein Eigenbedarf sein konnte. Entdeckt hat man meine Gegenstände, weil
ich im Handgepäck zu viele Elektronikteile dabei hatte, und das Handgepäck wird bei jeder Person komplett durchleutet. Zunächst hat
man nur einen Laptop vermutet, dann andere Teile entdeckt...
Für ein einzelnes Farrrad vermute ich keine Zollabgabe, wenn es denn selbst im Urlaub genutzt wird oder werden kann. Also ist für
ein Kinderrad im Zweifelsfall Zoll zu zahlen, wenn kein Kind mitreist...
Zitat
Ob die Kontrollen verstärkt worden sind, kann ich so pauschal nicht sagen. Zollerklärungen werden aber vor der Einreise an jeden Einreisenden im Flugzeug verteilt, dies ist neu und war ein Jahr davor nicht so. Ein Jahr davor mußte man nur Gesundheitsfragen auf
einem Formular vor der Einreise beantworten, dies ist aber wieder weggefallen.
quatsch, das ist schon jahre so...2009 kamen diese gesundheitsfragen wegen der blöden schweinegrippe. zollerklärung war immer.
#81 RE: Kuba zum Jahresende
habe auch noch nie eine ausgefüllt weil ich nicht so viel bargeld dabei oder eben nix zu verzollen.
ist aber seit jahren die regel und wird von cubanern im flieger (mal beobachten) genutzt
Zitat von Tine
zollerklärung war immer.
Ich habe einmal vor drei(?) Jahren eine Zollerklärung im Flugzeug ausgefüllt. Ich weiss nicht mehr genau, was ich zu deklarieren hatte. Geld war es nicht. Das Formular war englisch.
In VRA bin ich auch vom Zoll zur Kontrolle rausgezogen worden und sollte dann eine Zollerklärung ausfüllen. Ich zog die schon ausgefüllte aus der Tasche, aber der Zöllner sagte "Nein, die nicht." und gab mir exakt das gleiche Formular auf spanisch.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: