Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kuba zum Jahresende
#26 RE: Kuba zum Jahresende
@Tine
Danke Tine!
Ja, vielleicht hätte er besser ela zum betreuten Reisen an seine Seite genommen
In Kuba fährt man Auto - sonst nichts! Kapier's!
Saludos
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Die Kommentare zu meinem kleinen Reisebericht werden halt teilweise auch nicht besser...
Tatsächlich bin ich nicht mehr als durchschnittlich 4 bis 5 h autogefahren.
Und dies teilweise in den Bergen wo ich sehr güt so etwas wie Off-Road- Training machen konnte.
Wenn man meinen Bericht komplett gelesen hat stellt man auch fest dass ich schon sehr oft in Kuba war und nichts besonder Außergewöhnliches passiert ist.
Ich habe den gesamten Osten von Kuba gesehen und dies ist besser als am Strand zu liegen.
Bilder folgen noch
Ich bin ca. 4600 km insgesamt gefahren . Davon 1700 km zum Flughafen und zurück. Bleiben also noch 2900 km in 10 Tagen um das Land anzuschauen . Und ich bin dabei weniger als 70 km/ h im Durchschnitt gefahren . Die 5 h Fahrtzeit pro Tag waren eine Schätzung .
Zitat von flicflac
HerrGott Leute, wollt ihr Reiseberichte lesen, oder Leute verschrecken ?
Er fährt halt gern Auto, ja und ? Ob 10Tage/5000 km mit Schnitt von 98 oder 97 km/h ist doch wohl sch..egal.
Lest das Wesentliche und freut euch drüber und mit ihm, dass er sich freut.
Y YA
So ist es eben. Selber werden keine Berichte verfasst, dafür zerreißt man lieber die paar Wenigen, welche noch kommen. Schade.
Danke @jojo für Deinen Reisebericht
Saludos, Thomas
Zitat von jojo1
Ich habe den gesamten Osten von Kuba gesehen und dies ist besser als am Strand zu liegen.
Andere verbringen lieber 4 Wochen in "ihrem" Balance auf "ihrer" Veranda und lernen so Kuba kennen ...
Jeder hat eben andere Präferenzen, aber es kann doch nicht so schwer sein, die des anderen gelassen oder mit Interesse zu verfolgen, auch wenn man selbst lieber im Balance sitzt und Rum trinkt.
@ kleinkarierte Spassbremsen.
Sind wir hier im Kubaforum,oder auf dem
Ponyhof? Ist ja ätzend langweilig,dieses
Kuschelforum.
Was ist denn schon passiert? es wurden ein paar
Witze gemacht über JoJo`s Vorliebe zum Autofahren,
wenn er das nicht ab kann , so What.
PS: Jan wo bist du ??
Ich meinte meine Rechnung nicht kritisch. Okay an dem Schnitt habe ich meine Zweifel aber die gefahrenen Gesamtkilometer zweifel ich nicht an. Ich fahre bzw. bin noch nicht soviel in Kuba gefahren. Nach spätestens 4h habe ich die Schnauze voll. Nee da lass ich mich lieber kutschieren, schöne Bierchen in der Hand.......
Aber klar jeder wie er will. Dafür habe ich definitiv weniger gesehen von Kuba als viele anderen.....
#42 RE: Kuba zum Jahresende
Sorry I m driving...
die Kilometerleistung geht voll in Ordnung, jeder wie er sein Urlaub haben will! Ich trink eh kein Bier - und meinen Tragito nehm ich sicher nicht auf der Rückbank ein. Um die Chicas brauch ich mir auch keine Gedanken zu machen, ich betrachte sie nur noch wie ich ein schönes Gemälde betrachte. Hab ich doch die Beste aller Ehefrauen. Mal schauen wie belesen ihr seid.
Zitat von jojo1
1.
Ergebnis waren aber 2 Stunden Durchsuchung meines Gepäcks beim Zoll, Beschlagnahmung von ca. 10 USB-Speichersticks und einer USB-Harddisk mit 600 GB, weil ich die mitgebrachte Mengenobergrenze überschritten hatte, ich durfte aber 2 Radios, 2 Harddisks und 5 USB-Sticks sowie 3 Transformatoren und sonstige Elektronische Geräte behalten. Hierfür wurde aber Liste erstellt und ich musste 360 CUC Zoll bezahlen.
oyee jojo für 10 usb sticks und eine festplatte musstest du 360 CUC bezahlen ? es scheint mir deine darstellung etwas überzogen....und dazu 2 stunden dursuchung??? komisch. kannst du nicht etwas näheres schildern ? danke
#45 RE: Kuba zum Jahresende
Zitat von Pauli
Jan wo bist du ??
Na auf Kuba! Hat doch selbst vor ein paar Tagen voller Zerknirschung seine Ticketkosten gepostet.
Übrigens (passend zum Thread): Ich vermute mal, jan hat gar keinen Führerschein, denn er hat zwar oft aus Havanna oder Santiago oder auch den Orten dazwischen berichtet, aber noch nie von Auto-Abenteuern auf Kuba, immer nur Friazul.
hdn
#46 RE: Kuba zum Jahresende
Zitat von hombre del norte
Ich vermute mal, jan hat gar keinen Führerschein, denn er hat (...) noch nie von Auto-Abenteuern auf Kuba
Dann muss er ihn nach der Wende verloren haben, denn in der DDR ist er eigenen Angaben zufolge schon rumgekurft.
#47 RE: Kuba zum Jahresende
Folgendes Foto hatte ich zwar schon mal vor Jahren hier gepostet, aber mittlerweile sind ja auch so viele Newbies dazugekommen, dass es sich vielleicht doch lohnt, allen noch mal Flicken a lo Cubano zu präsentieren (@jojo: übrigens auf´m Dorf in der Nähe von Santiago passiert; @alle, die mein Foto schon mal gesehen haben: Bitte nicht gleich verraten, womit geflickt wurde, vielleicht kennen viele Kubaneulinge diese Methode noch nicht bzw. nicht mehr):
hdn
hdn
Ponchera2.jpg
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
#49 RE: Kuba zum Jahresende
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: