Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
"einer Reihe antikubanische Zusammenkünfte"
Cuba Sí
Mehrere Dutzend Kuba-Freunde haben am Montag in Berlin gegen eine kleine Demonstration der rechtslastigen »Internationalen Gesellschaft für Menschenrechte« (IGfM) protestiert (...)
http://www.jungewelt.de/2010/12-07/027.php
Zitat von Garnele
Mehrere Dutzend Kuba-Freunde haben am Montag in Berlin gegen eine kleine Demonstration der rechtslastigen »Internationalen Gesellschaft für Menschenrechte« (IGfM) protestiert (...)
da gibt es also eine gesellschaft FUER menschenrechte - und da kommen dann angebliche "KUba-Freunde" und sind dagegen.
alsp perverser geht es ja eigentlich gar nicht mehr.
schade, wenn ich morgen in berlin waere, dann wuerde ich mir folgende veranstaltung nicht entgehen lassen:
"Die Castro-Diktatur und Menschenrechte" - Pressekonferenz der Konrad-Adenauer-Stiftung und IGFM in Zusammenarbeit mit der EVP-Fraktion im Europäischen Parlament
Was hat sich in Kuba verändert? Wie ist es am Tag der Menschenrechte 2010 um die Rechte der Kubaner bestellt? Was können Europa und Deutschland für die Wahrung der Rechte der Kubaner tun? Kann der Tourismus die Menschenrechte fördern oder stärkt er die Diktatur?
Termin: Dienstag, 7. Dezember 2010
Pressegespräch: 10.00 Uhr
Ort: Akademie der Konrad-Adenauer-Stiftung, Tiergartenstr. 35, 10785 Berlin
http://www.igfm.de/
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#3 RE: "einer Reihe antikubanische Zusammenkünfte"
Garnele stellt zwar viel ein... dem Thema stellen mag er/sie/es jedoch meistens nicht.
Fragen bleiben meist unbeantwortet.
Dennoch...
...wenn also die IGFM gegen Menschenrechtsverletzungen auf Cuba eine Demo macht...
und die JW eine "Gegendemo" veranstaltet...
...sollte da das Thema nicht Menschenrechte sein und nicht ein Wirtschaftsembargo?
Kann mal einer einen Link der IGFM einstellen das sich jene FÜR das Embargo aussprechen?
Nur mal um zu klären inwieweit die Demonstranten auf dem Bild eigendlich den Sinn verstanden haben?
Würde ja "Sinn" machen zu wissen gegen was man nun bei Schnee u. Eis auf die Straße geht.
Das kommt mir ein bischen so vor wie... Das Rauchen ist schädlich... und andere schreien, wir brauchen mehr Sport!
Garnele... in Sachen Embargo sind alle bei Dir. Hier,das Volk,die us-Regierung,castro KEINER will das haben.
#4 RE: "einer Reihe antikubanische Zusammenkünfte"
CubaSi steht ja auch kritiklos zur Entscheidung der cubanischen Regierung, die Auszeichnung des chinesischen Bürgerrechtlers Liu Xiaobo mit dem Friedensnobelpreis für "seinen langen und gewaltlosen Kampf für fundamentale Menschenrechte" zu boykottieren Also - nicht nur in den Reihen der Ami-hörigen Staaten gibt es reine Abnicker ohne A.... in der Hose...Die anderen Staaten, die ebenfalls boykottieren, sind Kolumbien, Tunesien, Saudi-Arabien, Pakistan, Serbien, Iran, Vietnam, Afghanistan, Venezuela, die Philippinen, Ägypten, der Sudan, die Ukraine, Russland, Kasachstan, Marokko und der Irak...sehr gute Gesellschaft, was Menschenrechte und Pressefreiheit betrifft
Zitat von Panfilo
Garnele stellt zwar viel ein... dem Thema stellen mag er/sie/es jedoch meistens nicht.
Ich denke so eine Diskussion mit ihr würde auch genau 0,0 bringen. Mit einem Fundamentalisten zu diskutieren ist ungefähr so fruchtbar wie mit einem Scientologen, da findet einfach keinerlei Selbstkritik oder Nachdenken über den eigenen Standpunkt statt.
Zitat von Panfilo
Garnele... in Sachen Embargo sind alle bei Dir. Hier,das Volk,die us-Regierung,castro KEINER will das haben
Doch, (Fidel) Castro will es haben.
Zitat von pedacitoZitat von Panfilo
Ich denke so eine Diskussion mit ihr würde auch genau 0,0 bringen. Mit einem Fundamentalisten zu diskutieren ist ungefähr so fruchtbar wie mit einem Scientologen, da findet einfach keinerlei Selbstkritik oder Nachdenken über den eigenen Standpunkt statt.
Richtig. Die Diskussion mit den Betonköpfen der IGFM erscheint zwecklos. Alein die Hoffnung auf Einsicht bleibt
Zitat von Luz
Die Diskussion mit den Betonköpfen der IGFM erscheint zwecklos.
Ähnlich zwecklos wie eine Diskussion mit den Betonköpfen der Kuba--Fraktion.
#11 RE: "einer Reihe antikubanische Zusammenkünfte"
Traumatische Erlebnisse in Isolationshaft - Kubanische Regimekritiker berichteten in Berlin
Von den 2003 in Kuba festgenommenen Menschenrechtlern wurde auf Druck der EU ein Großteil freigelassen. Einige von ihnen erzählten in der Konrad-Adenauer-Stiftung von ihren erschreckenden Haftbedingungen.
Ganzer Artikel: http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/fazit/1337453/
Zitat von Manzana Prohibida
Traumatische Erlebnisse in Isolationshaft - Kubanische Regimekritiker berichteten in Berlin
Von den 2003 in Kuba festgenommenen Menschenrechtlern wurde auf Druck der EU ein Großteil freigelassen. Einige von ihnen erzählten in der Konrad-Adenauer-Stiftung von ihren erschreckenden Haftbedingungen.
Ganzer Artikel: http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/fazit/1337453/
Manzana alles anticubanische Propaganda
#13 RE: "einer Reihe antikubanische Zusammenkünfte"
user_k
(
gelöscht
)
#14 RE: "einer Reihe antikubanische Zusammenkünfte"
Kubanische Systemgegner auf Tournee
CDU und Rechtskonservative mobilisieren gegen Havanna. Veranstaltungen treffen auf nur mäßigen Erfolg. Vertreter der Grünen sagen ab.
http://amerika21.de/nachrichten/2010/12/...mgegner-tournee
Antikubanische Propagandashow gefloppt
Halb leer blieb am Dienstag abend der Festsaal des Berliner Abgeordnetenhauses. Hubertus Knabe vom "Stasi-Museum" in Hohenschönhausen und die "Internationale Gesellschaft für Menschenrechte" (IGfM) blieben bei der Veranstaltung über »Menschenrechte und Demokratiebewegung in Kuba« unter sich, nachdem die Grünen-nahe Heinrich-Böll-Stiftung ihre Unterstützung kurzfristig zurückgezogen hatte.
http://fgbrdkuba-berlin.de/txt/20101209-igfm-kuba.html
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#16 RE: "einer Reihe antikubanische Zusammenkünfte"
Wie groß muß die geistige Armut sein, welches Vakum muß in einem Kopf entstehen um solch einen Bericht zu verfassen und jenen sogar noch zu lesen und im www. zu verbreiten.
Das sind jene Fälle in denen ich mir "Cubanische Demokratie" wünsche. Der Verfasser und auch der Einsteller dieses Beitrages im Forum gehören in eine psychiatrische Abteilung eingewiesen. Ebenso wie in Cuba.
Es sind genau jene Menschen wie Nelson Mandela, Mutter Theresa,Dalai Lama die noch ein kleines Stück Würde,Achtung und Menschenliebe in unsere Welt tragen. Hätten wir nur mehr von diesen Personen.
Ungeachtet jeglicher politischer Einstellung sollten die Verfasser ähnlich wie bei dem leugnen des Holocaust strafrechtlich verfolgt werden.
Für Garnele kann man nur tiefstes Mitleid empfinden. Die Diskriminierung einer Bevölkerungsschicht aufgrund Ihrer Hautfarbe, den 100.000ten toten, die Massaker,Morde,und jahrzehnte wenn nicht jahrhunderte lange Diskriminierung der "Schwarzen" weltweit mit einem verbalen Angriff auf Mandela in die Schublade "gar nicht wahr" schieben zu wollen ist mir.... da finde gar keine Worte dafür.
Garnele... du tust mir wirklich leid!!!
Persönlich bin ich der Meinung das sich jeder schuldig macht der solche Beiträge vervielfältigt,kopiert,in Verkehr bringt und/oder dieses zulässt.Leider habe ich keinen Einfluss darauf Beiträge,verlinkungen und Garnele vom Netz zu nehmen.
Ich kann und werde daher Beiträge von Garnele nicht mehr öffnen,lesen,beantworten. Ich werde "es" keine Plattform mehr bieten Menschenrechte die mit Blut von Menschen bezahlt worden sind als unwahr und falsch zu bezichtigen.
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#17 RE: "einer Reihe antikubanische Zusammenkünfte"
Zitat von Garnele
Antikubanische Propagandashow gefloppt
Halb leer blieb am Dienstag abend der Festsaal des Berliner Abgeordnetenhauses. Hubertus Knabe vom "Stasi-Museum" in Hohenschönhausen und die "Internationale Gesellschaft für Menschenrechte" (IGfM) blieben bei der Veranstaltung über »Menschenrechte und Demokratiebewegung in Kuba« unter sich, nachdem die Grünen-nahe Heinrich-Böll-Stiftung ihre Unterstützung kurzfristig zurückgezogen hatte.
http://fgbrdkuba-berlin.de/txt/20101209-igfm-kuba.html
Logisch, was nicht exisiert dem kann man nicht beiwohnen.
Zitat von Panfilo
Es sind genau jene Menschen wie Nelson Mandela, Mutter Theresa,Dalai Lama die noch ein kleines Stück Würde,Achtung und Menschenliebe in unsere Welt tragen. Hätten wir nur mehr von diesen Personen.
Ungeachtet jeglicher politischer Einstellung sollten die Verfasser ähnlich wie bei dem leugnen des Holocaust strafrechtlich verfolgt werden.
Nelson Mandela war/ist aber nun mal Freund (des sozialistischen) Kubas, Mutter Theresa ist das Vorbild für die Operation Milagro und der Dalai Lama lässt sich vom Westen für dessen Ziele einen missliebigen Gegner zu schwächen instrumentalisieren. Alle haben aber eines gemeinsam. Sie sind nicht so widerlich wie die Betonköpfe der IGFM, vorneweg diesem Psychopathen Hubertus Knabe. Hast du den eigentlich schon mal live oder im Fernsehen erlebt? Du solltest dich mal besser informieren, bevor du ihn in einem Atemzug mit Nelson Mandela nennst.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: