Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Für alle Kuba-Radfahrer
Auszug aus "Cuba particular Eine Inseltour mit Faltrad, Zug und Kleintransporter" von Lynette Chiang:
" ... Jetzt mögen Sie vielleicht denken: Diese Frau ist doch wohl die geizigste Pfenningfuchserin, die sich je auf eine Reise begeben hat. Ich kann das nur mit dieser seltsamen und unlogischen Verwandlung erklären, genau in dem Augenblick, in dem der Radwanderer ein Bein über sein voll bepacktes Gefährt schwingt, in die Pedale steigt und die ersten Meter seiner Reise zurücklegt. Diese Verwandlung vollzieht sich umso dramatischer in einem fremden Land, vr allem, wenn es sich dabei um ein armes Land handelt.
Plötzlich werde ich zu einem wehrhaften, fressenden, schnaubenden Packesel.
Die ganze Selbstsicherheit, das dicke Fell und die politische Korrekthait meines früheren Lebens habe ich über Bord geworfen.
Ich stehe wieder ganz unten auf der Nahrungskette, bin zu einem Fahrrad fahrenden Wiesel mit Knopfaugen und langen Zähnen mutiert. Jeden Tag bin ich den Naturgewalten ausgesetzt, werde vom Regen durchnässt, von der Sonne gebraten, vom Wind gebeutelt. Es gibt keinen elektrischen Fenster, Klimanalagen oder Heizungen, die die ununterbrochenen Angriffe auf mich und meine lächerlich kleine Maschine mit einem Zehntel PS dämpfen könnten, während ich all meine Kraft aufbringe, nur um einen kleinen Hügel hinaufzufahren.
Ich bin wie ein Piranha zu Lande, ich schnappe nach jeder Kalorie, die sich in meine Nähe wagt und manchmal verschlinge ich sogar Essen, das mir äusserst suspekt vorkomt. ..."
Na, erkennen sich einige darin wieder ?!
Übrigens ein sehr schönes Buch, das wieder Lust auf Kuba macht !
Zitat
Na, erkennen sich einige darin wieder ?!
Ich war auch schon mit dem Fahrrad in Kuba unterwegs, (zumindest) in diesem Abschnitt erkenne ich mich nicht wieder. Aber Frauen sind ja auch emotionalere Wesen, sagt man......oder liegts daran, dass sie ein Faltrad dabei hatte?
#3 RE: Für alle Kuba-Radfahrer
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: