Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Mulata bei Aldi
Zitat von el carinoZitat
Der Rum soll genügend Zeit habem mit dem Faß zu reagieren, entsprechend runder zu werden und mehr Körper zu bekommen.
formt nicht der Rum den Körper?
Das war Bier, nicht Rum...
#77 RE: Mulata bei Aldi
Zitat von Español
Ich trinke nur noch Barcelo Imperial was vergleichbares fuer den preis habe ich auf Cuba nicht gefunden!!!
Guter Stoff. Was mich allerdings mißtrauisch macht ist, daß es den jetzt auch hier zu kaufen gibt (Selgros). Verdacht auf erhöhten Ausstoß wegen größerer Nachfrage und damit schleichend sinkende Qualität.
Und was ist nun mit dem Mulata bei Aldi ????????????????
#79 RE: Mulata bei Aldi
Zitat von Cristy
Ich hab auch zugeschlagen, allerdings ist die Flasche etwas kleiner als üblich, statt 0,75l sind nur 0,7l in der Flasche, aber es bleibt dennoch noch sehr preiswert.
0,75 ltr. flaschen sind in der eu für hochprozentigen alk nicht zugelassen! 0,7 ltr.!
die 0,75 ltr. rumflasche gibt es in kuba.
Zitat von pedacito
Also ich sags mal so: Für 2 Leute ist gerade noch genug in der Flasche übrig, um einmal die Gläser zu füllen...
Na ist doch Prima, dann haste wieder einen Grund auf die Insel
zu reisen . Ok HC7A gibts auch hier zu kaufen,aber dort ist er
ja billiger. Da haste ja bald den Flugpreis wieder raus.
Gruss Pauli
Zitat von pedacito
Na, ich hab aber auch noch 3 Caney blanco einen Caney Añejo Centuria und einen Cubay blanco. Ich auch noch eine weitere volle HC7A... Bringe eben immer 2 Flaschen bei jedem Trip mit.
Entweder fliegst Du zu oft oder trinkst zu wenig
Bei mir/uns sind die Buddels immer schnell alle.
Hallo Leute, sind frisch von der Insel zurück...
Momentan gibts im ganzen Oriente und auch nicht in Varadero den Caney Añejo Centuria (7er). Das ist eigentlich mein absoluter Favorit...
Bin also auf Mulata Añejo Reserva ( 7er ) umgestiegen... Den gabs fast überall und der schmeckt äußerst gut und immer noch besser als der 7er HC!
Der HC für Europa kommt tatsächlich in riesen Edelstahltanks in Frankreich an und wird dort in Flaschen abgefüllt...Die Edelstahltanks hat übrigens eine dtsch. Firma gebaut und geliefert, daher meine Kenntnis...
Farbunterschiede zwischen Orginalabfüllung und Europaabfüllung kann jeder schon beim 3er HC sehen.Einfach mal beide Flaschen nebeneinander stellen...
Der 3er Mulata bei Aldi wird in Cuba abgefüllt und Aldi bezieht direkt von Technoazucar. Das ist der cubanische Exporteur...
Kubano den Weg kannste dir sparen , laut Internet gibt es keinen Rum bei Aldi Süd.
Ihr im Süden trinkt halt zu viel Bier , da hat der Rum keine Chance .
Zum Glück wohne ich genau an der Schnittstelle von Aldi Nord und Süd .
Gruss Pauli
da hast du wohl Recht mit dem Bier, wir haben ja auch das beste Bier der Welt in München das muss man ausnutzen.
schicke mir halt mal eine Kiste Mulata , wobei ich HC bevorzuge, aber für cuba libre tut es der Mulata auch.
Zitat von kubano
wir haben ja auch das beste Bier der Welt in München
Das denkt auch nur ihr in München
Woanders wird der Vergleich gerne mit dem amerikanischen Bier angestellt, oder Sex am Strand (fucking close to water)
Wo ich auch bin auf der Welt, eins ist sicher ich bekomm immer ein Bier aus meiner Heimatstadt. Auf die Frage nach Münchner Bier erntet ihr doch meist nur Schulterzucken.
Und in Bremen gibts sogar noch besseres Bier!!!
Zitat von UliZitat von kubano
wir haben ja auch das beste Bier der Welt in München
Und in Bremen gibts sogar noch besseres Bier!!!
Hey Uli, es gibt ein Bier aus Hamburg , daß läuft wie Öl.
Tuborg kennste das ?? Kommt aus Dänemark wird aber jetzt auch in HH gebraut.
Gruss Pauli
Pauli: in Hamburg wurde noch nie gutes Bier gebraut. Ich sage nur: Holsten oder Astra.
Pedacito: wer entscheidet, was ein gutes Bier ist? Du? Ich? Feinschmecker? Kritiker? Die Masse? Die Nachfrage? Kunden überall auf der Welt? Ist ein Bier nur deshalb schlecht, weil es viele Leute mögen?
Wie bei allen Geschmacksfragen (Musik, Bier, Wein, Essen, etc.) gilt auch hier: wenn du ein Produkt hast, das vielen gefällt: Glückwunsch. Wenn du dein Produkt aber nach der Masse richtest ist es kommerziell, seelenlos, beliebig.
Beck's wird seit über 100 Jahren ins Ausland exportiert. Den Leuten scheints zu gefallen. Alle Beck's Gold, Erdinger Champs, Warsteiner Lifestyles oder wie sie alle heißen sind dem Publikumsgeschmack angebiedert. Sie wurden von durchschnittlichen Testschmeckern, die von durchschnittlichen Marketingstrategen eines durchschnittlichen Managements ausgesucht wurden für durchschnittlich befunden.
Das nennt sich Massengeschmack, darf aber nicht verwechselt werden mit Geschmack, den viele Leute teilen. Es sei denn, man ist so ein Elitärer.
In der Musik ist das ähnlich: da darf man Kommerzialität mit Genialität auch nicht verwechseln. Kommerziell bedeutet, nehmen wir mal, ähhmm die Popband U2 richtet ihr Produkt (in diesem Falle handelt es sich tatsächlich nur um ein Produkt) oder Madonna, Metallica, Rihanna, etc. nach dem Geschmack der Leute. Genial ist hier aber nur die Vertriebsstrategie aus Verkäufersicht.
Nimmt man Urgesteine wie AC/DC, Beck's, 4711, Bentley, Afri Cola, etc. Dann sind das Bands, Autos, Produkte, die einfach nur ihr Ding durchziehen und zufällig den großen Publikumsgeschmack ansprechen. Die können nix dafür, wehren sich aber auch nicht dagegen.
So eben bei Beck's (das nicht mein Lieblingsbier ist): da hat der Typ vor 150 Jahren sein Bier gebraut, wie tausende andere auch. Aber seins schmeckt halt so, dass man es überall auf der Welt trinken wollte. Und das ist heut noch so.
Dann gibt es wieder Biere, da sagt dir einer: "das ist das beste Bier der Welt", aber irgendwie meinen das neben ihm nur noch gefühlte 0,0000000000000000000000000000000001% der Weltbevölkerung. Ist es deshalb besser?
Wer will das entscheiden?
Beck's Yes
Beck's Gold No
Saludos
Uli (höchste Instanz in Sachen Geschmacksfragen)
Pauli: klar kenn ich Tuborg. Der schwitzende Mann. Eins der ersten 1 Liter Dosenbiere, wenn ich mich recht erinnere.
Was ich davon halte, dass es jetzt in HH gebraut wird?
NIX
Hey Uli , nun sei mal nicht so voreingenommen .
Ich kann ja verstehn das HH und HB nicht die dicksten Freunde werden,
aber das Tuborg schmeckt super .
Ok es gibt ja noch das Becks Gold , habe ich aber noch nicht probiert,
soll aber gut sein . Ich denke es soll nach dem Geschmack gehen und nicht
nach der Herkunft , denn wo ich herkomme wird Krombacher gebraut, trotzdem
schmeckt es mir nicht .
Gruss Pauli
Zitat von Uli
Oder ist man Geschmackskrüppel, wenn man was mag, was andere auch mögen?
Nein , nein mach dir keine Sorgen. Ich denke mal der gute geschmack wird sich
durchsetzen . Ist wie bei den Kubanischen Frauen , man lernt sie erst zu schätzen wenn sie
weg sind .
Gruss Pauli
#100 RE: Mulata bei Aldi
Zur o.a. "Biertrinkerfraktion" (auch wenn's mit dem Thema des Threads nix mehr zu tun hat):
Das mit dem "Becks" hatten wir doch schon mal. Ein designergestytles Massenprodukt das mit Millionenaufwand an Werbung an den "Mann" in der ganzen Welt gebracht wird.
Mal 'ne Frage an Die aus HB sowie HH: Habt Ihr armen Kerle nur ein Bierchen dass Ihr immer himmelweit als eines der Besten hochleben lassen müsst?
Wir in Bayern haben zig Brauereien, nicht bloß "Eine"! Die Münchener "Massenbiere" sind m.M. nach geschmacklich guter Durchschnitt; ausser http://www.augustiner-braeu.de/augustine.../Sortiment.html.
Seid Ihr schon mal hier bei uns über's Land gefahren und habt dort evtl. Biere kleiner Brauereien probiert?
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: