Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
nach anderthalb Jahren in Havanna.....
Zitat von FacundoZitat von claudi
nach anderthalb jahren havanna......
... ich habe fast vier jahre durchgehalten!
War das die Belastungstest Zeit für die Schaukelstühle für drinnen- und draussen?
falko
Hallo Claudi.
Wow, meinen Respekt hast du auch.
Würde auch sehr gerne mehr lesen.
Ist ja total spannend.
Dass du nach 1 1/2 Jahren immer noch sagst, dass du bis auf ein paar Ausnahmen keinen Kubaner vertraust, ist ja schon krass. Zumindest für mich, als Neuling.
Das ist ein gutes Argument, um vorsichtig zu sein. Danke dafür.
Zitat von falko1602
War das die Belastungstest Zeit für die Schaukelstühle für drinnen- und draussen?
falko
nein, das war später. ich habe in z.b. ciego de avila sepsa personal geschult. so verstehe ich dass du mit nun mit sepsa rangabzeichen im forum patrouillierst. laß dir sagen, es paßt großartig zu dir!
#56 RE: nach anderthalb Jahren in Havanna.....
Zitat von LuzZitat von el loco alemán
... Alltag eines Normalkubaners.
den du natürlich super beurteilen kannst, gelle?
Das ist bereits vor deiner Zeit als du hier als Frischling neu aufkreuztest längst geschehen. Siehe hier
#57 RE: nach anderthalb Jahren in Havanna.....
el carino
(
gelöscht
)
#58 RE: nach anderthalb Jahren in Havanna.....
Zitat
Dass du nach 1 1/2 Jahren immer noch sagst, dass du bis auf ein paar Ausnahmen keinen Kubaner vertraust, ist ja schon krass. Zumindest für mich, als Neuling.
Claudi hat sich bestimmt nur in den falschen kreisen bewegt. ich würde ihren aussagen keine zu große beachtung schenken, was sind denn schon läppische 1,5 jahre am stück in Habana, was ja mit Cuba überhaupt nichts zu tun hat...
... frag mal einige unserer forumsmitglieder, die können das bestätigen weil sie selbst alles viel besser wissen. die haben nämlich die guten vertrauenswürdigen insulaner getroffen, darum sind sie mit ihrem cubanischen umfeld auch so glücklich das sie sich eins davon mit nach germanien schleppten!
el carino
(
gelöscht
)
#59 RE: nach anderthalb Jahren in Havanna.....
#61 RE: nach anderthalb Jahren in Havanna.....
Zitat von eltipoZitat von Moskito
p.s In Havana würde ich es auch nicht länger aushalten...
mücke ..was kennst du von Habana ?
Sicherlich nicht so viel wie du, deshalb spreche ich auch demütig in der 1. Person singular....
Zitat
denke du bist am liebsten mit ein Rucksack voller aldi-Fischdosen mit dem Rad in den Bergen orientes unterwegs
Da hast du doch einiges falsch verstanden...
el carino
(
gelöscht
)
#63 RE: nach anderthalb Jahren in Havanna.....
Zitat von MoskitoZitat von eltipo
mücke ..
denke du bist am liebsten mit ein Rucksack voller aldi-Fischdosen mit dem Rad in den Bergen orientes unterwegs
Da hast du doch einiges falsch verstanden...
Stimmt das etwa nicht, Mskito?
Dann habe ich das wohl auch falsch verstanden ...
#68 RE: nach anderthalb Jahren in Havanna.....
habe den beitrag gelesen y losiento was du da schreibst ist ja nun alles keine überaschung. das es im land mangelwirtschaft herrscht und es transportprobleme gibt weiß ja wohl jeder,und wenn man wie du sagst 18 monate auf der insel warst solltest du dich mit den gegebenheiten ganz gut angefreundet haben. und mahl ehrlich-du hast doch nie wirklich wie ein einheimischer leben müßen und wenn du es mal ne weile versucht hast hattest du ja immer die möglichkeit zu deinem"normalen standard"zurückzukehren.und was du da über pflichten erzählst ist doch ein witz,unsereiner ist immer turi und wird auch so behandelt. ich sag dir was,-ich habe seit 8 jahren haus und familie in havanna. habe keinen dicken geldbeutel und lebe mit den cubanern ohne größere probleme.-und ich für meinen teil kann nur sagen wenn wer dieses geregelte durchorganisierte leben will sollte hier bleiben und es wird wohl kein land in mittel oder südamerica geben welches sich von cuba grundsätzlich unterscheidet.
#73 RE: nach anderthalb Jahren in Havanna.....
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: