Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Hallo ich bin hier neu und brauche ein paar Infos und Hilfe
#2 RE: Bin neu hier
Die Universitäten Jena, Berlin (Humboldt), Braunschweig und Leipzig unterhalten offizielle Kooperationsprogramme mit der Uni Havanna (Details hier). Bei den jeweiligen Auslandsämtern dieser Unis kannst du nachfragen und hast dort bessere Chancen verwertbare Infos und auf dein Studienfach passende Ansprechpartner genannt zu bekommen als bei irgendeiner kubanischen Zentralstelle. Allgemeine Infos gibt's natürlich auch auf der Webseite des auf internationalen Hochschulaustausch spezialisierten DAAD.
Sydney
(
gelöscht
)
#3 Hallo ich bin hier neu und brauche ein paar Infos und Hilfe
Hallo ich plane unbedingt im nächsten Jahr ein Auslandssemester an der Universidad de Habana zu machen. Leider finde ich im Internet keine genauen Informationen wie und wo ich mcih dafür bewerben kann. Ich habe auch schon tausend mal versucht bei dem Konsulat in Berin und Bonn durchzukommen aber da geht nie einer ran
Ja ich hoffe nun über dieses Forum vielleicht ein paar Infos zu bekommen, vll hat ja der eine oder andere ein paar Erfahrungen gemacht oder kann mir einen Tipp geben wie ich am besten weiter komme.
#4 RE: Hallo ich bin hier neu und brauche ein paar Infos und Hilfe
Entschuldige die Frage, aber hast du eigentlich meine Antwort in deinem anderen Thread zur Kenntnis genommen? Dieselbe Frage gleich noch mal zu stellen, bringt nicht viel (außer vielleicht Verdruss bei den Adressaten hier im Forum). Immerhin finde ich die Überschrift hier schon zielführender als gestern - im nächsten von dir eröffneten Thread taucht dann vielleicht sogar das Thema "Auslandssemester an der Uni Havanna" im Titel auf...
Hi ich hab mich nochmal informiert, ich hab leider nicht das passende Studienfach für die Universidad in Havana. :O
Ich möchte mein Auslandssemester an der Universidad de Oriente machen,da gibt es glücklicherweise auch kurse die ich belegen könnte =)
habe auch schon versucht emails zu schreiben und anzurufen, aber ohne erfolg.
Hat vll jemand eine idee oder einen tipp wie ich kontakt zu der uni herstellen kann? Oder hat jemand eine funktioniernde email adresse von der uni?
Danke schon mal im Vorraus =)
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: