Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Was gibt es Neues in Santiago? Hier einige Infos
Ich bin im letzten Monat aus Santiago de Cuba zurück gekehrt. Es hat sich einiges verändert seitdem ich vor 3 Jahren das letzte Mal dort gewesen bin.
Hier einige Tipps und Informationen:
1. Enramada, unterer Teil im Umbau. Oberer Teil hat schon neue Bepflasterung.
2. Terrasse Hotel Libertad renoviert und neu eröffnet. (Klasse Aussicht).
3. Ferrero. Neue Lokale an der Haltestelle Richtung Siboney. Neues großes Restaurant. Fast jeden Abend Live-Musik. Neuer Szene-Treff.
4. Malecon. Neukonstruktion. Ca 500 Meter lang. Es wurde versucht einen Park anzulegen, aber mehr Pflastersteine als Grün. Ein neues Esslokal auf einem Schiff. Auf der anderen Straßenseite auch neue Lokale.
5. Casa del Estudiante gegenüber dem Casa de la Trova wurde neu eröffnet. Öfter Live-Musik auf der Dachterrasse. Ich habe keinen Eintritt bezahlt. Drink kostet 1 CUC.
6. Avenida Garzon. Neuer Freizeitpark. Wenn ihr vom Ferreiro kommt Richtung Placa de Martes oben rechts vor der heladeria.
7. Jetzt gibt es auch den Doppeldeckerbus für Touristen wie in Havanna. „Las mejores vistas“.
8. Sportsbar am Plaza de Martes hat mir nicht gefallen. Eintritt 3 CUC, dafür gibt es 2 Getränke. Duster wie im Keller. Temperatur wie im Kühlschrank. Großleinwand und verschiedene Bildschirme. Bei meinem Besuch lief Disko-Musik und eine Tennis-Übertragung. Laut Plan wurden nur Fußballspiele aus Italien und Spanien übertragen.
Was mir sonst noch aufgefallen ist: Die Geschwindigkeit im Internet ist jetzt akzeptabel. (Stunde 4.50 CUC im Hotel Santiago). Allerdings hängt es auch davon ab wie viel Personen eingeloggt sind.
(Der frühe Vogel.....) Geöffnet ab 9.00 Uhr
Außerdem gibt es auf dieser Seite noch einige Infos:
https://kubainfos.wordpress.com/2015/07/...jahre-jubilaum/
saludos
amigo3
Und jeden Montag ein Stelldichein der Edelnutten u. Cubaner die denken sie sind der neue Geldadel auf der Dachterasse vom Casa Granda.
10 Kreuzer Eintritt. Kein Zugang ohne ein Schei....Dokument. Auf mein Frage ob wir eine Grenze passieren war der Kassierertrottel etwas konsterniert. Und ich habe seine 2 Leibwaechter die hinter ihm standen
durch meine Frage vor dem Einschlafen gerettet.
Also meine in diesem Moment neuerfundene Passnummer incl. neuer Name vorgebetet. Der Kassier bemerkte daraufhin das die Spanier in gutes Gedaechtniss haetten. Hat mich richtig stolz gemacht, da ich
dies noch nie bemerkt habe.
War ganz lustig die vorhanden Mischung des Publlikums.
hasta luego
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: