Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ende Cuba in Sicht
In Antwort auf:
So isses, d.h. aber auch nicht, dass auch alle Kubaner hier, das eigentliche Problem auf Kuba, nämlich das kubanische Management, als diese erkannt hätten...
Wenn ich solch einen Schwachsinn linker Utopisten schon wieder lese...
Ich mach es kurz. Das "kubanische Management" ist nich die Ursache sondern eine Folge des cub. (sozialistischen) Systems.
Zitat von eltipoZitat von villacuba
Genauso wie aus US-Sicht!!...Nur...glaubst du wirklich Cuba könnte seine riesigen Probleme ohne ausländische Hilfe selber lösen ...ich sag mal so: je länger sie sich dagegen grämen desto länger hält die ("Bloque")-Misere an!!
nein ich glaube cuba braucht sher wohl ausländische Hilfe !
was ich sagen wollte ist man darf cuba und seine Probleme nicht mit der eurozentrischen Brille betrachten .
Zitat von AlfIn Antwort auf:
So isses, d.h. aber auch nicht, dass auch alle Kubaner hier, das eigentliche Problem auf Kuba, nämlich das kubanische Management, als diese erkannt hätten...
Ich mach es kurz. Das "kubanische Management" ist nich die Ursache sondern eine Folge des cub. (sozialistischen) Systems.
In Antwort auf:
was ich sagen wollte ist man darf cuba und seine Probleme nicht mit der eurozentrischen Brille betrachten .
Sicherlich. Allerdings gibt es einige Kausalitäten und Gesetzmäßigkeiten die für alle gelten. Diese zu akzeptieren und zu berücksichtigen ist noch keine Garantie für Verbesserungen allerdings wird es ohne diese keine dauerhaften Verbesserungen geben.
Sicherlich. Allerdings gibt es einige Kausalitäten und Gesetzmäßigkeiten die für alle gelten. Diese zu akzeptieren und zu berücksichtigen ist noch keine Garantie für Verbesserungen allerdings wird es ohne diese keine dauerhaften Verbesserungen geben.
[quote="locoyuma
10 Punkte-Programm der cubanischen Regierung ab 31.03.2008
1. MN, die nationale Währung wird abgeschafft.
2. Löhne werden in CUC ausbezahlt.
3. Bisher illegal gebaute oder gekaufte Imobilien werden legalisiert.
4. Der freie Kauf- und Verkauf von Immobilien an in Cuba ansässige Personen(auch Residenten) wird erlaubt.
5. Fahrzeuge, auch ab Baujahr 1985 können legal gekauft und verkauft werden.
6. Die Agrarwirtschaft wird liberalisiert.
7. Für in Cuba ansässige Personen ist es möglich eine Firma oder Gewerbe bis zu 10 Mitarbeiter zu gründen.
8. Ein einfaches Steuersystem wird eingeführt.
9. Die Zuführung von Lebensmittel per Libreta wird auf bedürftige (Kinder, Kranke und Rentner) beschränkt.
10.Die Beschränkung der Komunikation für Cubaner mit Ausländer (Telefon,Satelitenanlagen,Internet) wird aufgehoben.
Salu2[/quote]
In der Sache einzig sachliche Fragen:
wie kommst Du darauf
woher hast Du das
oder
machst Du Witze ?
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#57 RE: Ende Cuba in Sicht
Zitat von Karo
[quote="locoyuma
10 Punkte-Programm der cubanischen Regierung ab 31.03.2008
1. MN, die nationale Währung wird abgeschafft.
2. Löhne werden in CUC ausbezahlt.
3. Bisher illegal gebaute oder gekaufte Imobilien werden legalisiert.
4. Der freie Kauf- und Verkauf von Immobilien an in Cuba ansässige Personen(auch Residenten) wird erlaubt.
5. Fahrzeuge, auch ab Baujahr 1985 können legal gekauft und verkauft werden.
6. Die Agrarwirtschaft wird liberalisiert.
7. Für in Cuba ansässige Personen ist es möglich eine Firma oder Gewerbe bis zu 10 Mitarbeiter zu gründen.
8. Ein einfaches Steuersystem wird eingeführt.
9. Die Zuführung von Lebensmittel per Libreta wird auf bedürftige (Kinder, Kranke und Rentner) beschränkt.
10.Die Beschränkung der Komunikation für Cubaner mit Ausländer (Telefon,Satelitenanlagen,Internet) wird aufgehoben.
Salu2
In der Sache einzig sachliche Fragen:
In Antwort auf:
wie kommst Du darauf
Sehr gute Insiderinformationen
In Antwort auf:
woher hast Du das
Von einem Insider, Quelle kann "noch" nicht genannt werden.
oder
In Antwort auf:
machst Du Witze ?
Keine Witze
Salu2
So isses, d.h. aber auch nicht, dass auch alle Kubaner hier, das eigentliche Problem auf Kuba, nämlich das kubanische Management, als dieses erkannt hätten...
Du hast wahrscheinlich vom kubanischen System, von einem sozialistischen System oder auch vom Management gleich welcher Art genausoviel verstanden, wie Du den zitierten Satz erfasst hast. Anders ist der zusammenshanglose Unsinn, den Du hier von Dir gibst, nicht zu erklären...
Pitty
Zitat von Alf
Allerdings gibt es einige Kausalitäten und Gesetzmäßigkeiten die für alle gelten. Diese zu akzeptieren und zu berücksichtigen ist noch keine Garantie für Verbesserungen allerdings wird es ohne diese keine dauerhaften Verbesserungen geben.
Na, solche Plattitüden zeigen, was ein wirklicher Kuba"experte" ist.
Diese beiden Sätze kann man zu jedem Land dieser Erde schreiben. Wirklich beeindruckend ...
Pitty
In Antwort auf:
Du hast wahrscheinlich vom kubanischen System, von einem sozialistischen System oder auch vom Management gleich welcher Art genausoviel verstanden, wie Du den zitierten Satz erfasst hast. Anders ist der zusammenshanglose Unsinn, den Du hier von Dir gibst, nicht zu erklären.
Wenn du schon den Zusammenhang in dieser einfachen Aussage nicht verstehst, lohnst sich deine tiefer gehende Diskussion eher weniger.
naa gefunden alle 11 punkten hier...http://www.gacetaoficial.cu/ oder hier http://www.cubaencuentro.com/es/cubaenla.../gaceta-oficial oder hier http://www.greenhornweissalles.de oder hier http://www.ecosjineteros.com
In Antwort auf:
.. reicht auch eine Woche AI-Urlaub....
sehr arrogant, Alf
OK dan formuliere ich es mal anders "würde auch eine Woche AI-Urlaub reichen"
Cuba ist ein typisches sozialistisches Land mit vielen typischen und einigen speziellen Problemen. Viele davon sind recht leicht zu erkennen. Die entsprechenden Ansatzpunkte um diese zu verbessern sind allgemein bekannt, sogar der cub. Führung. Das diese bisher nicht entsprechend umgesetzt wurden hat eher Machtpolitische Gründe.
Zitat von Karo
AN DIE REDAKTION
In diesem Thread von GUZZI ging es ursprünglich um "Sein Ende (vorläufig) auf Cuba"
im Thread
RE: Das Ende Kubas in Sichr.......video..
geht es um das Ende Revolucion-Cubas
(oder die Weiterentwicklung Cubas, der Verfasser)
Die meisten Posts in Guzzis Thread drehen sich um das "Ende Cubas".....(WANDLUNG, der Verfasser)
WENNS NICHT EIN WITZ SEIN SOLL, DAS ÜBERRAGENDE THEMA !
Warum nicht die Threads "vereinen", damit man ja nichts übersieht ?
Saludos
Karo
Werde mich mal schlau machen betreffend den Punkten. Hab aber auch schon so etwas läuten gehört. Hoffen wir, dass dieses 10 Punkte Programm langsam eingeführt wird...
Also looooooooooooos: Schicken wir unsere Frauen nach Cuba, lassen sie Häuser kaufen und gut ist's mit der Altersvorsorge.
Zitat von suizo
Werde mich mal schlau machen betreffend den Punkten. Hab aber auch schon so etwas läuten gehört. Hoffen wir, dass dieses 10 Punkte Programm langsam eingeführt wird...
Also looooooooooooos: Schicken wir unsere Frauen nach Cuba, lassen sie Häuser kaufen und gut ist's mit der Altersvorsorge.
Danke,
da werden die Flieger aber wieder ganz schön voll !
Zitat von KaroZitat von suizo
Also looooooooooooos: Schicken wir unsere Frauen nach Cuba, lassen sie Häuser kaufen und gut ist\'s mit der Altersvorsorge.
Danke,
da werden die Flieger aber wieder ganz schön voll !
genau und der kubanische zoll kann übergepäck kassieren!
#70 RE: Ende Cuba in Sicht
Zitat von locoyumaIn Antwort auf:
wie kommst Du darauf
Sehr gute InsiderinformationenIn Antwort auf:
woher hast Du das
oder
Die Quelle des Orakels wird doch nicht etwa unser altbekannter Oberinsider "El Cubano Suizo" sein?
Zitat von el loco alemánZitat von locoyumaIn Antwort auf:
wie kommst Du darauf
Sehr gute InsiderinformationenIn Antwort auf:
woher hast Du das
oder
Die Quelle des Orakels wird doch nicht etwa unser altbekannter Oberinsider "El Cubano Suizo" sein?
Sicher nicht
Zitat von locoyumaVon einem Insider, Quelle kann "noch" nicht genannt werden.
[quote="el loco alemán"][quote="locoyuma"]
[quote]wie kommst Du darauf
Die Quelle des Orakels wird doch nicht etwa unser altbekannter Oberinsider "El Cubano Suizo" sein? lachen3][quote]
Von welchen Querverbindungen genannter Kenner gehst Du aus ?
.. reicht auch eine Woche AI-Urlaub....
sehr arrogant, Alf
OK dan formuliere ich es mal anders "würde auch eine Woche AI-Urlaub reichen"
Cuba ist ein typisches sozialistisches Land mit vielen typischen ... Problemen.
Unser Alf ist schon eine Type...
Besser kann man gar nicht zeigen, dass man entweder wenig bzw. nichts von Kuba verstanden hat oder ein "wirklicher Kenner" () des sozialistischen Systems im allgemeinen ist...
Pitty
In Antwort auf:
Besser kann man gar nicht zeigen, dass man entweder wenig bzw. nichts von Kuba verstanden hat oder ein "wirklicher Kenner" () des sozialistischen Systems im allgemeinen ist...
Ich weiß nicht was du an meiner Aussage auszusetzen hast. Es sei denn du warst bisher nicht in Cuba und/oder einem anderen sozialistischen Land?
Erzähle doch mal etwas über deine "Erkenntnisse" (des "kubanische Management"s).
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: