Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ende Cuba in Sicht
user
(
gelöscht
)
Details
Zitat von guzziZitat von santiaguera
Guten Morgen Axel, bleib ruhig, das war eigentlich sarkastisch gemeint, weil ich der Meinung bin, daß Kuba mit Ungarn überhaupt nicht vergleichbar ist.
Der Umbruch von Ungarn'n Kommunisten ins Kapitalistische neue Ungarn hat doch grosse Ähnlichkeiten, die hatten genau die gleich schlechten Löhne, sowie die Währung Forint, der heute noch in Ungarn die Währung ist. Es war auch alles verstaatlicht. Jeder Bürger musste in die Schule und die Zigeuner wurden ansässig. Das Problem in Ungarn war entscheidend grösser, als Cuba. Die Infrastruktur war noch schlechter, es gab keine Kanalisation sowie der Strom und Wasser. Da sind die Cubis doch einen Schritt weiter.
Auch wenn die Rechnungen in Euro geschrieben werden. Zudem haben die Amerikaner riesen Geschäfte gebaut, also kann ich von einer Blockade nichts erkennen.
Ein Berufsarbeiter verdient zwischen 400 und 600 Euro, die Löhne sind immer noch stark im nachlaufen. Auch mit der Politik, die auch umgestellt werden musste, lief es eigentlich sehr gut. Die Hauptwährung ist immer noch Forint und wer weiss ob es dieses Jahr reicht für den Euro einzuführen.
Für Cuba muss sich da im Forum niemand ängstigen, das Paket war schon lange gemacht, es wird jetzt geöffnet und der Inhalt verteilt. Gestern war ich mit Fulano in den Geschäften und wir haben die Preise verglichen von den Pan.Tiendas zu den PMN Tiendas, die Preise waren gleich wenn man sie umrechnete. was billiger ist, ist die Cuba Billig ware. Alles andere hat den gleichen Preis. Die Leute da sind ruhig und voller zuversichtlich.
Dass die Lebenserwartungs Kosten stark ansteigen ,weiss auch jeder und dass die Löhne angepasst werden müssen auch.
Wir verbrauchen für 170 Pmn Strom, das sind 7.08 CUC haben aber keinen Luftkühler.
Da in Cuba geht alles seinen Lauf und eigentlich funktioniert es sehr gut. Es liegt am wenigsten an der oberen Politik, sondern an jedem Cubi selber, am kleinsten angefangen, sein verhalten zu ändern.
Stellt euch mal vor, wenn das Fernsehen und Radio, das auch in Cuba Unmengen an Unkosten verschlingen, noch bezahlt werden müsste.
Jeden morgen werden die Strassen sauber gefegt, die Leute haben auch erkannt, dass man nicht einfach alles auf die Strasse wirft. Jede Woche kommt 2 mal die Abfuhr, auch gratis. Dass es da eine Kostenexplosion geben wird ist klar, die Cubis wissen das. Ich selber bin da ganz zuversichtlich für die Politik und die Einwohner. Man soll Cuba tun lassen und sich nicht einmischen, vor allem nicht von denen die nicht einmal Cuba kennen, sondern nur den Urlaub da verbringen, 2 mal im Jahr.
Als der FC den CUC einführte, hat er einen seiner absolut sicheren und besten Schachzüge gemacht. So konnte er den
den USD untergraben. Wenn es auch keine anerkannte Währung ist, das hat auch seinen Vorteil.
also hatte ich doch recht. GUZZI - ungarn spezialist!
@ tienda
Musst du unbedingt nochmal den ganzen Artikel zitieren, wenn er direkt darüber steht?
Und: guzzi ist UNGAR
Felsöpahök oder so ähnlich
Plattensee
Musst du unbedingt nochmal den ganzen Artikel zitieren, wenn er direkt darüber steht?
Und: guzzi ist UNGAR
Felsöpahök oder so ähnlich
Plattensee
22.02.2008 15:27 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2008 15:32)
guzzi
(
gelöscht
)
#181 RE: Ende Cuba in Sicht
guzzi
(
gelöscht
)
Details
Zitat von santiaguera
Den Ungarn liegt der Handel im Blut, Budapest war ein bedeutender Börsenplatz und Kostolany war Ungar. Kuba war ein Agrarstaat, Havanna ein großer Puff und die Castros haben von Wirtschaft keine Ahnung!
Dagegen gibt es gar nichts einzuwenden,
trotzden haben die Ungaren Mentalität Gleichheit mit den Cubis.
Ich bin kein Ungar, bin aber dort auch Resident und habe 6 Jahren ohne unterbruch in Ungarn gelebt, mich ansässig gemacht und eine Bleibe gebaut. Mit Ungaren und gleich gelebt, wie sie. Darum kann ich auch sagen, dass da schon eine gewisse Ähnlichkeit besteht. Guzzine ist auch Resident in Ungarn, sie hat alle Ungarischen Papiere wie ich auch, sie möchte nicht in Ungarn leben, wenn dann schon gleich in ihrer Heimat Cuba. Sie ist eine 100 % typische Cubine.
guzzi
(
gelöscht
)
Details
Zitat von kubanon
Ungar, Rümenien und so weiter gehören nicht zur dritte Welt
kubi, Cuba gehört für mich moralisch schon lange nicht mehr zur 3. Welt
unter 3 Welt Länder verstehe ich schon was anderes, Cuba ist sehr Kulturreich
noch was und sicher nicht so stark verschuldet wie zum Beispiel die Schweiz und Deutschland
user_k
(
gelöscht
)
Details
22.02.2008 16:37
#186 RE: Ende Cuba in Sicht
22.02.2008 16:39
#187 RE: Ende Cuba in Sicht
Zitat von guzziZitat von kubanon
Ungar, Rümenien und so weiter gehören nicht zur dritte Welt
kubi, Cuba gehört für mich moralisch schon lange nicht mehr zur 3. Welt
unter 3 Welt Länder verstehe ich schon was anderes, Cuba ist sehr Kulturreich
noch was und sicher nicht so stark verschuldet wie zum Beispiel die Schweiz und Deutschland
@Guzzi Verschuldung und BSP sind 2 paar Schuhe!
guzzi
(
gelöscht
)
Details
Zitat von San_German
@Guzzi Verschuldung und BSP sind 2 paar Schuhe!
Das kann schon sein, für mich aber das selbe Übel, wenn die Steuergelder kaum ausreichen um die Schuldzinsen zu decken. Der Schuldenberg wird immer grösser, wenn ein Arbeiter so wirtschaftet wird er gleich bevormundet.
user_k
(
gelöscht
)
Details
Zitat von kubanonZitat von eltipoZitat von kubanon
6 Monate habe ich geschätzt.
Tja kubanon ...verschätzt !!
die Dinge auf cuba werden sich (leider) nicht in naher Zukunft ändern
Nein die Revolution gibt nicht mehr........solange die, untersturzt von Ausland bekommt...
was ich sagen wollte ist das alle die vor ca ein Jaher meinten ein Ende des Regimes in Cuba ist in Sicht sich zu früh gefreut haben
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: