Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
Kuma-san
(
gelöscht
)
#326 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
Bin mit 13 nach Spanien bis ich 21 war.
Naja er sagt zwar das ich es dort leicht hätte, ich bin jedoch immer recht vorsichtig
was die behauptungen von andern angeht besonders da er will das seine Tochter wieder nach Kuba geht.
Zudem weis ich nicht wo es sich wirklich lohnt dachte evtl an Havanna da dort relativ viel Turismo ist
und ich somit vermutlich gut Arbeiten könnte und evtl sogar etwas verdienen.
Infos sind für mich unabdingbar.
Sicher ist sicher
#327 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
Umschulung zum IT-Systemelektroniker
Und was warst du vorher?
Sicher warten sie dringend auf einen Umschüler
.
http://www.kumasan.de/
.
Kuma-san
(
gelöscht
)
#328 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
Habe davor in Berlin zuerst meinen MSA nachgeholt dann 1,5 Jahre am Flughafen gearbeitet (Kundenbetreuung)
In spanien habe ich 6 Jahre in einem Restaurant gearbeitet bis Chef Entremetier und nebenher
in eienr Deutschen Firma Netzwerke aufgebaut und betreut zudem PC_Grundkurse gegeben für Spanier, Franzosen und Engländer.
und 1 Jahr in einem Hotel in der Mehrsprachigen Kundenbetreuung.
Wieso willst du das wissen und was ist falsch an einer Umschulung mit korecktem IHK-Abschluss?
#329 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
#330 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
Chef Entremetier ist der Gemüsekoch!
.
ist das koreckt?
.
Als Entremetier bezeichnet man in einer Küchenbrigade den Beilagenkoch, der für die Zubereitung von Beilagen zuständig ist.
Zu seinem Aufgabenbereich zählt das Kochen von Gemüse und von Eierspeisen, sowie die Zubereitung von Kartoffeln, Reis, Teigwaren, Klößen und Nocken.
aus wiki, Gemüse war auch blau gedruckt. ;o)
.
#331 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
Kuma-san
(
gelöscht
)
#332 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
Nunja der Chef Entremetier ist die letzte Stufe die ich erreicht hatte nachdem ich
saucier, grillardin, rotiseur, boucher, poissonnier und patissier durchlaufen hatte.
Es gibt noch den Entremetier selber das ist jedoch
nur wie du schon sagst der der das Gemüse, Beilagen und Suppen zubereitet bzw anrichtet.
Der Chef Entremetier ist soweit ich weis die Letzte Stuffe vor dem Sous Chef ich war in den letzten 2 jahren
für die Einstellungen und das Anlernen des neuen Personals zuständig sowie für Einkäufe und da wir
keinen Sous Chef hatten als vertretung des Chefkochs selbst.
Soviel zur Hierarchie einer Küche und deren Aufstiegsverlauf.
Greez
#333 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
@Kuma-san
Und jetzt willst Du in Kuba ein Paladar eröffnen und Suppen kochen, oder Computer vernetzen (die es dort nicht wirklich hat), oder was?
Dein Schwiegervater in Spe scheint ja auch ein richtiger Scherzkeks zu sein, wenn er Dir solche Flausen (Du wirst richtig groß rauskommen in CUBA) ins Ohr setzt!
Lider de Computación del Republica de Cuba - der Spezailist an der Seite von Fidel und Raul Castro!
Kuma-san
(
gelöscht
)
#334 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
Jorge2 xxxxxx
1) Ich bin mir durchaus im klaren darüber das es dort weder die tollen Möglichkeiten als Informatiker
gibt noch als Koch was ich auch nicht im geringsten vor habe du Schetzkeks.
2) Er meinte das sich der Turismus enorm entwikellt hätte in den letzten Jahren
und man auf Kuba eine fast ganzjährige Saison hat was für mich mit reichlich
Erfahrung im Urlaubsgeschäft/turismus und mit 4 Sprachen doch durchaus von Vorteil seien könnte.
Hmmm ich hätte ja erwartet das ich hier hilfreiche Informationen bekommen würde und nicht
von irgendwelchen unwissenden Gestallten mir dumme und unnütze Kommentare durchlesen muss.
Es wäre echt toll wenn es hier noch Leute gibt die ihr Gehirn nicht ausgeschaltet haben
und den Sin dieses Forum dementsprechend volgen würden diesen Menschen danke ich
schonmal herzlichst im Vorraus
Wenn möglich doch bitte etwas hilfreiches in Zukunft ok Danke
Edit Dirk: Keine Beleidigungen bitte
binebiene
(
gelöscht
)
#335 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
Kannst ja versuchen Deutsch zu unterrichten ;-)
Dies hier gilt meines Wissens immer noch:
Ausländer in Kuba dürfen einer Erwerbstätigkeit nachgehen, sofern sie:
* eine ständige Aufenthaltsgenehmigung besitzen. Eine Tätigkeit ist nur bei staatlichen Unternehmen bzw. Einrichtungen möglich. Die Bezahlung erfolgt in kubanischen nichtkonvertiblen Peso (Peso cubano) und beträgt in der Regel nicht mehr als umgerechnet durchschnittlich 10,- bis 20,- USD monatlich, von denen man gerade als Ausländer nicht leben kann.
* eine befristete Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung besitzen und eine Entsendung durch eine ausländische Firma erfolgt ist.
Bitte beachten Sie! Ausländische Firmen und Organisationen können selbst keine Mitarbeiter einstellen. Diese werden durch eine zentrale kubanische Personalstelle vermittelt. Voraussetzung dafür ist, dass Sie eine ständige Aufenthaltsgenehmigung in Kuba haben
Ist von der deutschen Botschaft in Havana
http://www.havanna.diplo.de/Vertretung/h...__Arbeiten.html
Also fallen die großen Hotelketten schonmal weg, die sind ja nicht staatlich. Und die Arbeitslosenquote ist ja auch nicht zu unterschätzen, so dass du dich fragen solltest, warum "Cuba" dir einen der begehrten Tourismus-Jobs geben sollte.
Also ich wär da ehrlich gesagt n bissl skeptsich, v.a. da die meisten gut ausgebildeten Cubaner ja alles tun um Cuba verlassen zu können. Das sollte einem dann auch zu denken geben.
Kuma-san
(
gelöscht
)
#336 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
#337 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
@Kuma-san
Nur Zigaretten, das andere Zeugs macht mich bei der Beschäftigung in meiner Anstalt immer so kirre!
Bezüglich Deiner Möglichkeit im Tourismus wurdest Du ja mittlerweile aufgeklärt! Im Übrigen spreche ich auch 3 Sprachen, bin immer noch mit einer Kubine verheiratet und kenne Kuba über die Jahre schon einigermaßen gut.
Und mein Gehirn habe ich extra für Dich eingeschaltet, denn mit solchen Hirngespinsten waren schon Viele unterwegs und sind gewaltig auf die Nase gefallen!
Wenn Du wieder lieb zu mir bist, kann ich Dir ja einige Storys von solchen Idealisten (wie Dir) erzählen - wie diese es in Kuba zu etwas gebracht haben und wie es denen heute so geht!
Kuma-san
(
gelöscht
)
#338 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
Nunja genau aus dem Grund, weil ich nicht auf die Nase fallen will,
hole ich erst reichlich Informationen und Erfarungsberichte ein um endweder auf die etweiigen
Situationen vorbereitet zu sein oder es gar ganz zu unterlassen.
Selbst in spanien habe ich unglaublich viele Auswanderer getroffen die dachen das es dort
ja 365 Tage im jahr wie Urlaub ist aber nicht daran dachten das man dort 2-3 Jobs braucht um
das ganze Jahr zu überstehen und über 80% haben aufgegeben und waren ganz schnel wieder in good old Germany.
Logischerweise hat Kube vermutlich Größere Hürden die man nehmen muss
genau darum mache ich mich vorab schlau.
Würde mich gerne über ein Paar geschichten freuen eventuell
kann ich da ja einige dinge für mich ableiten was ich vorteilhaft nutzen
kann.
#339 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
#340 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
Wie Biene bereits geschrieben hat, hast Du ggf. die Chance auf Kuba zu arbeiten über ein Unternehmen das dort eine Niederlassung/ein Büro hat. In der Tourismusbranche ggf. über einen Reiseveranstalter wie z.B. Neckermann, Öger-Tours, etc. oder eventuell ein Reisebüro.
Dafür hast Du aber vielleicht nicht das richtige (Reiseverkehrskaufmann) gelernt. Aber vielleicht findest Du ja ein Unternehmen mit Büro auf Kuba, das Deine Kenntnisse und Erfahrungen im IT-Bereich zu schätzen weiß!?
Ansonsten müsstest Du Deine cubanita ja heiraten, um die Möglichkeit zu haben mit ihr nach Kuba zu gehen und dort zu wohnen. Ich kann mir aber ehrlich nicht vorstellen, dass Deine Maus dazu nur 1% Bock hat!
Hier etwas Lektüre und Links zu Deinem Anliegen:
http://www.auswandern-infos.com/investit...kuba-p-124.html
http://www.carookee.com/forum/DomRep-Kub...14.0.01105.html
http://www.jobsuche-international.de/kuba.php
http://www.praktikum.ch/einsatz-kuba.html
Hier etwas von Jemanden, der so wie es sein Artikel vermuten lässt, überhaupt keine Ahnung von Kuba hat:
http://www.tagesgeld-zinsen24.de/arbeiten-auf-kuba/
Das hättest Du aber auch selbst ergockeln können!
Kuma-san
(
gelöscht
)
#341 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
#342 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
Kuma-san
(
gelöscht
)
#343 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
Haha naja alles mit Ruhe und Gedult sage ich immer.
Solche Schritte müssen für mich bis ins kleinste Detail geplant sein.
Hm.. aber es ist auch nicht so das ich mich sehr verrückt mache habe
in spanien schon mega harte zeiten gehabt und ich kann diesen vermaledeiten Sozialstaat
Deutschland nichtmehr sehen. Habe zwar in Spanien wenig gehabt war aber viel glücklicher
weil es einfach nicht so ein Stasistaat ist der dich am liebesten noch auf der Toilette
beobachten möchte. Bald muss man um Erlaubnis bitten um sein Geschäfft zu verrichten.
#344 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
Zitat von Kuma-san
Habe zwar in Spanien wenig gehabt war aber viel glücklicher
weil es einfach nicht so ein Stasistaat ist der dich am liebesten noch auf der Toilette
beobachten möchte. Bald muss man um Erlaubnis bitten um sein Geschäfft zu verrichten.
Dann bist Du ja in Kuba genau richtig aufgehoben...
Kuma-san
(
gelöscht
)
#345 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
Dort ist zwar noch der Comunismo ich denke aber das es dort trotzdem noch
Privat freier ist als hier. Dafür hat man eben nicht die Deutschen Annehmlichkeiten
wie Versicherung Harz4 etc worauf ich jedoch gut verzichten kann
da ich das alles in Spanien ebensowenig hatte.
Für mich ist es einfach wichtig zu diferenzieren ob ich dort Arbeit finden werde/kann
um ein normales Leben zu führen.
Um Ärzte, Wohnung und so brauch ich mir keinen Kopf zu machen
da die in der Familie vorhanden sind was scheinz recht vorteilhaft sein soll wie
der Vater meiner Kleinen sagte.
Aber wie gesagt ich Informiere mich erst dann weiter schauen
wenn meine Kleine nicht wäre würde ich vermutlich auch ein anderes Land wählen
welches Immigratinsfreundlicher ist aber was kann ich da schon machen,
wenn es ihr wunsch ist und sie dort ne Riessige Familie hat.
userhv
(
gelöscht
)
#346 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
Zitat
Dort ist zwar noch der Comunismo ich denke aber das es dort trotzdem noch
Privat freier ist als hier. Dafür hat man eben nicht die Deutschen Annehmlichkeiten
wie Versicherung Harz4 etc worauf ich jedoch gut verzichten kann
da ich das alles in Spanien ebensowenig hatte.
ich gehöre zwar nicht der Forumriege an, die alles schlecht in Cuba findet, mich interessiert aber dennoch, was Du damit meinst, "das es dort trotzdem noch Privat freier ist als hier". Was meinst Du genau damit.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du in Cuba klarkommst und nicht eventuell bei einer Rückkehr nach Deutschland auf die Deutschen "Annehmlichkeiten wie Harz4" nicht verzichten kannst.
#347 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
Zitat von Kuma-san
Für mich ist es einfach wichtig zu diferenzieren ob ich dort Arbeit finden werde/kann
um ein normales Leben zu führen.
Was für ein Kraut hast Du denn geraucht??
Die Cubis kommen mit ihrem salario nicht aus
und dann willst Du drüben arbeiten? Reichen Dir 12,00 CUC
pro Monat? Setz mal die Sonnenbrille ab und ließ mal hier
im Foro einige Beiträge
falko
#348 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
Schönes Beispiel:
Wolfgang S., ein echt netter Kerl nur halt etwas naiv mit seinen 42 Jahren, hat seine Eigentumswohnung hier in Deutschland verkauft, um für seine Ehefrau und sich in Kuba ein hübsches Häuschen zu kaufen. Da blieb auch noch gut Geld übrig, um sich eine schöne Zeit zu machen. Nur, ohne geregeltes Einkommen, viel Freizeit und einen gewissen Luxus war das Geld dann doch etwas schneller aufgebraucht als erwartet. Die liebe Ehefrau hat sich sodann einen netten cubano gesucht, ihren Ehemann vor die Tür gesetzt und die Scheidung eingereicht. Der arme Kerl ist dann wenigstens noch zwei Monate kostenlos bei seiner Schwägerin untergekommen, bevor er von der Inmigracion des Landes verwiesen wurde. Wenigstens hat ihm sein Bruder in Deutschland noch das Geld für das Flugticket zukommen lassen und hat ihn nach der Rückkehr erst einmal bei sich aufgenommen.
Soweit ich weiß, wohnt er heute in einem überschaubaren 1-Zimmer-Apartement und ist viel unterwegs als Gehilfe in einem Schaustellerbetrieb – er war seitdem (7 Jahre) nie wieder in Kuba!
Kuma-san
(
gelöscht
)
#349 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
Privat freier, damit meine ich z.B.
hier hast du
GEZ
Steuern bis in den Himmel
Must jeden noch so kleinen Unsin anmelden
bzw beantragen
Du darfst dir ja nichtmal ein Klohäuschen in den Garten bauen selbst wenn es dein Haus ist und niemand es sieht wenn doch Strafe
und das ist nur ein Bruchteil dessen was ich an Deutschland verteufle.
Dieses Land geht vor die Hunde, wer hart arbeitet istd er Dxxxx vor dem Herren
und die ganzen Sozialschmarotzer sagen wir mal 50% die sich zu fein sind die Hände schmutzig zu machen
leben echt gut ohne nen Finger zu rühren. Das gesamte System ist für mich nach 8 Jahren Spanien einfach
unerträglich geworden.
es sind nicht alle so aber die Politik in diesem Land ist nicht wirklich besser als Comunismo
absolut nicht eigentlich sogar schlimmer da hier wirklich jede bewegung unter beobachtung steht.
userhv
(
gelöscht
)
#350 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
Zitat
Privat freier, damit meine ich z.B.
hier hast du
GEZ
Steuern bis in den Himmel
Must jeden noch so kleinen Unsin anmelden
bzw beantragen
Du darfst dir ja nichtmal ein Klohäuschen in den Garten bauen selbst wenn es dein Haus ist und niemand es sieht wenn doch Strafe
und das ist nur ein Bruchteil dessen was ich an Deutschland verteufle.
Dieses Land geht vor die Hunde, wer hart arbeitet istd er Dxxxx vor dem Herren
und die ganzen Sozialschmarotzer sagen wir mal 50% die sich zu fein sind die Hände schmutzig zu machen
leben echt gut ohne nen Finger zu rühren. Das gesamte System ist für mich nach 8 Jahren Spanien einfach
unerträglich geworden.
es sind nicht alle so aber die Politik in diesem Land ist nicht wirklich besser als Comunismo
absolut nicht eigentlich sogar schlimmer da hier wirklich jede bewegung unter beobachtung steht.
Also ob eine nicht vorhandene GEZ lohnt nach Cuba auszuwandern..... glaube ich nicht ....
Wenn du glaubst, Du könntest in Cuba bauen, wie Du willst, irrst Du gewaltig. Du musst Dir fast jeden Stein (ist jetzt etwas übertrieben) genehmigen lassen.
Ich bin fest überzeugt, dass nicht 50% der Hartz4-Empfänger Sozialschmarotzer sind. Ich finde es ziemlich daneben von Dir, so einer Ansage von Dir zu geben.
Ich finde die Politik von schwatz-geld auch nicht gut....aber sicher aus anderen Gründen als Du.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: