NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil

• Seite 17 von 19
16.07.2010 15:57
#401 RE: Hallo! ich bin ein Mann und habe auch einen Freund in Casilda Trinidad, wir sind suzammen zeit 10 Jahren !
user ( gelöscht )

Zitat von Pitomex
Hallp Zämä
Ich bin Mexikaner und habe ein Freund in Casilda, Trinidad, ich bin mit ihm zeit 10Jahren und ich will ihm in der Schweiz erst mich zu besuchen aber dann wir wollen heiraten

also homo-ehe?

bestimmt sehr kompliziert, aber vielleicht weiss ja auch da einer was drueber..

jedenfalls mal ein neues thema hier im forum...

Antworten

Beitrag melden
16.07.2010 16:04
#402 RE: Hallo! ich bin ein Mann und habe auch einen Freund in Casilda Trinidad, wir sind suzammen zeit 10 Jahren !
Rey/Reina del Foro

Wer ist mit "Hallo Zämä" gemeint

Zweiter Beitrag und kann schon Stendi zitieren! HOCHACHTUNG!

na dann mal ran Ihr Spezialisten

Antworten

Beitrag melden
16.07.2010 16:09 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2010 16:11)
#403 RE: Hallo! ich bin ein Mann und habe auch einen Freund in Casilda Trinidad, wir sind suzammen zeit 10 Jahren !
User ( gelöscht )

willi, erzähl doch kein Seich. Da ist nix komplizierter dran und nix, was es im Forum nicht schon gegeben hätte....

Zitat von Pitomex
ich will ihm in der Schweiz erst mich zu besuchen
aber dann wir wollen heiraten, später heiraten

1. "jetzt in der Schweiz besuchen": Max. 3 Monate "Visa de tourismo"
=> ist sehr schwer zu bekommen, wichtig ist der Nachweis der Rückkehrbereitschaft des Gastes.

2. "später heiraten": Max. 6 Monate "Visa de preparacion de Matrimonio"
=> am Ende dieses Visums muss man natürlich auch nicht heiraten.

http://www.eda.admin.ch/eda/es/home/reps...cub/viscub.html

Antworten

Beitrag melden
16.07.2010 16:56
#404 RE: Hallo! ich bin ein Mann und habe auch einen Freund in Casilda Trinidad, wir sind suzammen zeit 10 Jahren !
Rey/Reina del Foro

Pito und mex - wer dachte da nicht an ......FAKE für's Sommerloch ?

Antworten

Beitrag melden
16.07.2010 17:10
#405 RE: Hallo! ich bin ein Mann und habe auch einen Freund in Casilda Trinidad, wir sind suzammen zeit 10 Jahren !

schon wieder................

stendi

Antworten

Beitrag melden
16.07.2010 17:19
#406 RE: Hallo! ich bin ein Mann und habe auch einen Freund in Casilda Trinidad, wir sind suzammen zeit 10 Jahren !
user ( gelöscht )

Zitat von Evaniuska
willi, erzähl doch kein Seich. Da ist nix komplizierter dran

aha, visum zum zwecke der eheschliessung wird also auch homosexuellen erteilt, noch dazu voellig unkompliziert.

ich gebe zu, evan, das wusste ich bisher nicht (und glaube es auch nicht; aber bitte, wenn du es weisst)

Antworten

Beitrag melden
16.07.2010 17:29 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2010 17:30)
#407 RE: Hallo! ich bin ein Mann und habe auch einen Freund in Casilda Trinidad, wir sind suzammen zeit 10 Jahren !
Rey/Reina del Foro

Habe ich doch schon zu Bedenken gegeben:

Wer ist mit "Hallo Zämä" gemeint?
Zweiter Beitrag und kann schon Stendi zitieren! HOCHACHTUNG!
Na dann mal ran Ihr Spezialisten!

Aber Alle rennen sofort los

Antworten

Beitrag melden
16.07.2010 17:39
#408 RE: Hallo! ich bin ein Mann und habe auch einen Freund in Casilda Trinidad, wir sind suzammen zeit 10 Jahren !
user ( gelöscht )

Zitat von Jorge2

Wer ist mit "Hallo Zämä" gemeint?

"Hallo Zämä"

google mal: allgemein uebliche begruessung auf schweizerisch.

ich vermute mal: hallo zusammen. bin aber kein schweizer

Antworten

Beitrag melden
16.07.2010 17:41 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2010 17:42)
#409 RE: Hallo! ich bin ein Mann und habe auch einen Freund in Casilda Trinidad, wir sind suzammen zeit 10 Jahren !
Rey/Reina del Foro

Oder das ist die Abkürzung für

"rtliche nner"

Antworten

Beitrag melden
20.07.2010 04:34
avatar  supererbse2000 ( gelöscht )
#410 RE: Hallo! ich bin ein Mann und habe auch einen Freund in Casilda Trinidad, wir sind suzammen zeit 10 Jahren !
supererbse2000 ( gelöscht )

dann stelle ich mir auch mal vor. Jens aus Franken. sein Kumpel wohnt seit ca 2 jahren in Sancti spiritus mit seiner Frau im schön gebauter Finca. Habe nach erfolgreicher remonstration im Juni das ok bekommen! Meine Freundinn kommt am Freitag für 3 Monate! weiter gibts soweit nicht zu sagen, da ich absoluter neuling bin auf diesem gebiet.

Antworten

Beitrag melden
20.07.2010 09:20
#411 RE: Hallo! ich bin ein Mann und habe auch einen Freund in Casilda Trinidad, wir sind suzammen zeit 10 Jahren !
Rey/Reina del Foro

Zitat von supererbse2000
dann stelle ich mir auch mal vor. Jens aus Franken. sein Kumpel wohnt seit ca 2 jahren in Sancti spiritus mit seiner Frau im schön gebauter Finca. Habe nach erfolgreicher remonstration im Juni das ok bekommen! Meine Freundinn kommt am Freitag für 3 Monate! weiter gibts soweit nicht zu sagen, da ich absoluter neuling bin auf diesem gebiet.

schönen Gruss an Deinen Kumpel !
Der soll doch hier mal was zu seiner Finca threaden !
(kann sich ja einlesen bei "Habe ein Grundstück" und "wir wollen bauen...." )
Solche Mitglieder fehlen hier !

Antworten

Beitrag melden
21.07.2010 03:40
avatar  supererbse2000 ( gelöscht )
#412 RE: Hallo! ich bin ein Mann und habe auch einen Freund in Casilda Trinidad, wir sind suzammen zeit 10 Jahren !
supererbse2000 ( gelöscht )

der wohnt in sancti spiritus und hat kein internet, noch nicht mal ein festnetzanschluss. wenn der ins netzt geht mailt er antworten von seinen freunden.
aber ich weis das es viele probleme gab/gibt. er hat ja fast 10 jahre gabaut da, also immer mit geld rüber geflogen und wieder zurück usw und bauen lassen. Er ist verheiratet seit 15 jahren mit einer cubanerin. das grundstück lief auf seinem schwager, und da geht das problem los! der spielete dann irgentwann doof und dagte das ist mein haus! dann wollte er geld wenn er beim rechtsanwalt unterschreibt zur abtretung des hauses an seine schwester, also die frau meines Kumpels. hat er auch bekommen 2000€. Es ist voll der hickhack. sagen wir mal so es gibt für geld auch leute in cuba die ein gewissen druck ausüben können auf jemanden! wenn du verstehst was ich meine ;-)
das haus ist fertig, nur wenn es mir gehöre, hätte ich angst das man es mir wegnimmt. es zu groß und zu schön! er sagt wenn ich mir nix zu schulden kommen lasse, dann passiert nix. na schau mer mal..ich gönne es ihn ja, vielleicht hat er ja bald nen nachbar der im Winter dann ca 500 meter weiter wohnt, denn meine Freundinn hat auch eins und hat angebaut, natürlich nicht so Komfortabel wie er, aber nicht schlecht für Cuba!..ist alt randgebiet von der Stadt wo platz ohne Ende ist, und wenn die Stadt sagt, wenn du das bereinigst gehört der grund dir. Er soll aber anbauen, das macht er auch

Antworten

Beitrag melden
21.07.2010 08:35
#413 RE: Hallo! ich bin ein Mann und habe auch einen Freund in Casilda Trinidad, wir sind suzammen zeit 10 Jahren !
Rey/Reina del Foro

Zitat von supererbse2000
der wohnt in sancti spiritus ...............
................angst das man es mir wegnimmt............ist alt randgebiet von der Stadt wo platz ohne Ende ist, und wenn die Stadt sagt, wenn du das bereinigst gehört der grund dir. Er soll aber anbauen, das macht er auch

soll das heissen er hat ein Haus ohne Papiere ?

Antworten

Beitrag melden
21.07.2010 10:11 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2010 10:13)
#414 RE: Hallo! ich bin ein Mann und habe auch einen Freund in Casilda Trinidad, wir sind suzammen zeit 10 Jahren !
el carino ( gelöscht )

Karo, auch du wirst ein haus ohne papiere haben. solange du kein cubanischer staatsbürger bist gehört dir in Cuba offiziell überhaupt nichts. du wirst zeitlebens vom wohlwollen deiner frau abhängig bleiben und beten dass ihr nicht eines tages ein lüftchen quer sitzt was ihr die stimmung vermießt.
dann darfst du nämlich das land verlassen, mit 25 kg incl. handgepäck.

ich kenne jemanden der schon 10 jahre den deutschen winter in Cuba verbringt, in "seinem" haus.
aber wie oft hat auch er mir schon durchblicken lassen, wie schnell es vorbei sein könnte.

es gibt warme, sonnige länder wo man als ausländer ganz offiziell immobilien kaufen kann. es wird per notar sogar in den ehevertrag aufgenommen. bei scheidung bleibt somit kein risiko.
allerdings, dort gibts keinen (bade-) strand.

mach dich niemals abhängig, schon garnicht von einer frau!

Antworten

Beitrag melden
21.07.2010 10:32 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2010 10:45)
#415 RE: Hallo! ich bin ein Mann und habe auch einen Freund in Casilda Trinidad, wir sind suzammen zeit 10 Jahren !
Rey/Reina del Foro

Hola El Carino

Auch ohne Forum wüsste ich dass man als Yuma in Cuba nichts kaufen / besitzen kann !
Logisch bezieht sich das mit den Papieren immer auf Cubis, gibt jede Menge die wissen nicht mal wie so ein Papier aussieht.
(Cuba ist nicht so blöd und überlässt schönste Lagen gegen Geld irgendwelchen Heinis, wie CH )

Und was das Restrisiko angeht - da hatte ich hier schon weit mehr verloren !

Geniesse das Leben solange es lebenswert ist - und geteilte Freud ist immer noch doppelte Freud

Antworten

Beitrag melden
21.07.2010 10:46 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2010 10:49)
#416 RE: Hallo! ich bin ein Mann und habe auch einen Freund in Casilda Trinidad, wir sind suzammen zeit 10 Jahren !
el carino ( gelöscht )

Zitat

Geniesse das Leben solange es lebenswert ist - und geteilte Freud ist immer noch doppelte Freud
Karo,

bei schwammigen gesetzeslagen die sich mit mentalitär verursachten wankelmütigen gefühlszuständen multiplizieren darf man niemals zu viel investieren. - weder an geld noch emotionalitäten!!
und, das rettungsboot muß jederzeit einsatzbereit sein.
dem genuß des lebens tut dies keinen abbruch.

sonst wird geteilte freud´ sehr schnell zum doppelten leid.

venceremos!

Antworten

Beitrag melden
21.07.2010 14:24
#417 Neu hier
Palomina ( gelöscht )

Hola a todos,
hatte meinen Beitrag in die falsche Kategorie sortiert
also nochmal, bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen.
War schon mehrmals in Santiago da ich mehrere Jahre mit einem Kubaner verheiratet war, hat aber leider nicht geklappt.
Aber, was solls, neue Liebe neues Glück
Wo? Wie soll es anders sein natürlich wieder auf Kuba....
Deshalb suche ich immer mal wieder Briefmitnahme etc.
Wer in nächster Zeit nach Santiago fliegt melde sich doch bitte bei mir, möchte meinem Schatzi gerne eine Telefonkarte schicken und der Postweg ist mir zu unsicher. "Normale" Briefe kommen zwar an, dauert aber einen Monat.
Saludos

Antworten

Beitrag melden
23.07.2010 17:57
avatar  Heiraten13278 ( gelöscht )
#418 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
Heiraten13278 ( gelöscht )

Hallo,

auch ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Christian, bin 32 Jahre und heirate bald meine Freundin nach 8 Jahren purer Liebe...

VlG Christian

Antworten

Beitrag melden
23.07.2010 18:02
#419 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
Cubaliebhaber/in

Zitat von Heiraten13278
Hallo,

auch ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Christian, bin 32 Jahre und heirate bald meine Freundin nach 8 Jahren purer Liebe...

VlG Christian

Na dann Alles Gute!Ist Deine zukünftige Kubanerin?

Spar Wasser,trink Bier!

Antworten

Beitrag melden
23.07.2010 19:01
#420 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
jan
Rey/Reina del Foro

Ne, ER!

Deshalb postet er hier im Kuba-Forum
.

23.07.2010 22:37
#421 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
Mojitolady ( gelöscht )

Hallo!

Also ich möchte hier gerne meine Erfahrung mit der Versicherung in Kuba schildern. Ich bin ende Mai nach Varadero geflogen und seit mehrern Jahren habe ich eine private Krankenverischerung (13€ pro Jahr). Diese ist vollkommen ausreichend und es muss keine vor Ort in Kuba abgeschlossen werden. Soweit ich weiß sind die 5 CUC pro Tag, wenn man keine Versicherung hat. Daher wäre es ratsam eine private Auslandskrankenversicherung hier in D abzuschließen.
Ach ja, meinen Versicherungsnachweis wollte niemand sehen, also alle Unterlagen umsont mitgeschleppt..

VG

Antworten

Beitrag melden
23.07.2010 22:43
#422 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
Mojitolady ( gelöscht )

Ach ja, die Vorstellung habe ich ganz vergessen..

Ich bin Jesse und bin dieses Jahr das 1. Mal nach Kuba geflogen. Nach dem Motto "Unverhofft kommt oft" habe ich mich in einen Kubaner verliebt und bin 3 Wochen später erneut für eine Woche zu ihm geflogen.

Es würde mich natürlich interessieren, was ihr für Erfahrungen gemacht hat beim Thema Fernbeziehung. Was macht ihr um eure Beziehung & denn Kontakt aufrecht zu erhalten? Telefonate sind ja ziemlich teuer wie ich nun feststellen musste :o( Wie hoch sind die Kosten, wenn ich meinen Freund für einen Monat nach Deutschland einladen wollen würde? Wie sollte man so eine Visabeantragung am besten angehen.

Ich freue mich auf Euer Feedback, Eure Tipps & Tricks!

LG

Antworten

Beitrag melden
24.07.2010 10:12
#423 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
Mojitolady ( gelöscht )

Ich korrigiere..es handelt sich um eine private Auslandsversicherung. Diese gilt auch in Kuba und ist preiswerter als die z.B bei Pauschalreisen angebotene Auslandskrankenversicherung.

Antworten

Beitrag melden
24.07.2010 11:47
#424 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mojitolady
Was macht ihr um eure Beziehung & denn Kontakt aufrecht zu erhalten?

Emailkontakt wäre denkbar, da jeder Cubano eine Emailadresse über die correo erhalten kann.

castro
patria o muerte

Antworten

Beitrag melden
24.07.2010 12:08
#425 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
Uli
Rey/Reina del Foro

Mojitolady: ein Prepaid Handy ist auch ne Kontakt Alternative. Am besten/billigsten ist wohl die Xtra Karte der Telekom, glaub ich.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

Antworten

Beitrag melden
Seite 17 von 19 « Seite 1 ... 19 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!