Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 9.Teil
#1 NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 9.Teil
Mantegna
(
gelöscht
)
#2 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 9.Teil
Hallo zusammen, nachdem ich heute die Bestätigung für meie Anmeldung erhalten habe, möchte ich mich gerne hier vorstellen. Ich bin Mitte 50, verheiratet und haben einen Sohn; wohne im Münchner Raum und bin beruflich viel unterwegs. Anlass für meine Anmeldung ist unsere erste Kubareise, die wir für Mai dieses Jahr geplant haben. Flugreservierung steht bereits (erfreulicherweise ein Prämienflug mit Swiss und Air Canada)und nun bin ich mitten im Recherchieren.
Wir werden für zwei Wochen auf Kuba sein und planen, mit dem Mietwagen unterwegs zu sein und möglichst viel zu sehen, und nach Möglichkeit noch einige Tage zu schnorcheln und am Strand zu relaxen (für letzteres wurde uns die letzten Tage bereits Cayo Santa Maria empfohlen).
fiesta50
(
gelöscht
)
#3 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 9.Teil
fiesta50
(
gelöscht
)
#4 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 9.Teil
ach so ich habe insgesamt 6 Jahre in Lateinamerika gelebt und kann vielleicht den ein oder anderen Tipp oder Vergleich auch zu anderen Ländern in der Nähe von Kuba geben. War im letzten Jahr 5x in Kuba, aber dieses Jahr wirds definitiv weniger werden... man muss halt auch mal arbeiten
Puschka
(
gelöscht
)
#5 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 9.Teil
Puschka
(
gelöscht
)
#6 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 9.Teil
user
(
gelöscht
)
#7 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 9.Teil
fiesta50
(
gelöscht
)
#8 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 9.Teil
#9 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 9.Teil
user
(
gelöscht
)
#10 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 9.Teil
Zitat von San_German
@ Newbies - ein herzliches Willkommen!
@ Fiesta erzähl mal was über das Gesundheitswesen und die allgemeine Sicherheitslage in Mexico!
..und wie das ist mit den chicas in mexico im vergleich zu cuba, nachdem du dich ja in beiden laendern auskennst. also ich "kenne" ja nur Cancun (vom cuba visum verlaengern) - und da war es mit chicas ja cero, cero, cero
Ralfw
(
gelöscht
)
#11 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 9.Teil
Zitat von willibaldZitat von San_German
@ Newbies - ein herzliches Willkommen!
@ Fiesta erzähl mal was über das Gesundheitswesen und die allgemeine Sicherheitslage in Mexico!
..und wie das ist mit den chicas in mexico im vergleich zu cuba, nachdem du dich ja in beiden laendern auskennst. also ich "kenne" ja nur Cancun (vom cuba visum verlaengern) - und da war es mit chicas ja cero, cero, cero
da kann ich Dir gerne weiterhelfen, verglichen mit Columbien ist Mexico in der Mehrheit ein Desaster ; ich kann mich noch gut an das Gelächter erinnern meiner Columbianischen Arbeitskollegen als wir beim Mittagessen im Norden von Bogota den Mädels nachgeschaut haben und ich über den Anblick in Mexico erzählt habe
lette
(
gelöscht
)
#12 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 9.Teil
Hallo Zusammen,
Ich bin Lette aus Köln. 32 Jahre alt und fliege in einen Monat allein nach Havanna. Ich spreche kein spanisch kann nur die Vokabeln für nach den Weg zu fragen, Höflichkeitsformeln und um mir was zu Essen oder Trinken zu bestellen. Meine Eltern waren vor zwei Jahren da und mir gefielen die Urlaubsbilder sehr und ich fing an mich mit Cuba auseinander zusetzten. Nun freu ich mich, sehr bald dort zu sein, aber Kolleginnen aus Cuba warnen mich und Eltern natürlich nicht begeistert. Nun werde ich hier was rumstöbern und Erfahrungsberichte lesen .
Lieben Gruß an Alle
Lette
#13 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 9.Teil
[quote="lette"]
Nun freu ich mich, sehr bald dort zu sein, aber Kolleginnen aus Cuba warnen mich und Eltern natürlich nicht
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Lette!
Willkommen im Forum,und gleich mal ne Frage,wovor wurdest Du den gewarnt?
lette
(
gelöscht
)
#14 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 9.Teil
also ich wurde gewarnt, keine Handtasche mit dabei zu haben, was ich sehr schade finde da ich meist keine Hosen trage sondern für Sommer Taschenlose Kleider und Röcke zurzeit nur habe.
Nicht ab 22 Uhr allein durch die Straßen zu schlendern. Ich würde schon gerne abends hier und da mal was trinken gehen und Leute gucken. Und was ich noch nicht glauben kann ... mich vor Gigolos in acht zu nehmen da diese sehr sauer werden könnten, wenn man nicht die komplette Rechnung zahlt oder ihnen keine kleinen Geschenke macht. Viele sollten schon auf Alleinreisende Frauen spezialisiert sein. aus anderen Ländern kenn ich nur die Kerle die Versuchen einen in Bars oder Diskos zu schleppen und Provision bekommen wenn man da was trinkt. Ich gehöre nicht zu den Menschen die das Abenteuer mit den anderen Geschlecht suchen sondern es auf trinken und reden belassen, aber dass sollte wohl schon ausreichen für die Erwartung von mir ausgehalten zu werden.
Würde mich natürlich sehr freuen wenn es anders ist und ich mich in der Großstadt bewegen kann wie in Europa auch.
#15 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 9.Teil
Hallo, Lette.
Schönen Gruss an Deine Kollegen, die sollen nachts mal bei euch
über den Kölner Ring laufen!!!Was man davon im TV sieht, ist
auch nicht von schlechten Eltern. Und nicht so tun, als wenn sie die Welt kennen...
falko
lette
(
gelöscht
)
#16 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 9.Teil
Och schön ... also kann man die Altstadt ( dort liegt mein Hotel) von Havanna mit den Kölner Ringen/ Eigelstein ( mit all seinen Drogensüchtigen und Huren ( da wohne ich ) vergleichen von der Gefahr her ? wie sieht es aus mit Überfällen ? Hier sind es eher Senioren und stark! besoffene Fußgänger. da hat man als sportliche halbwegs nüchterne Frau auch ab 22 uhr bis Sonnenaufgang keine Probleme. Was ist dran, mit keiner Handtasche unterwegs sein?
#17 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 9.Teil
Zitat
Ich spreche kein Spanisch
Zitat
Ich gehöre nicht zu den Menschen die das Abenteuer mit den anderen Geschlecht suchen sondern es auf trinken und reden belassen....
In welcher Sprache in Kuba?[gruebel]
#18 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 9.Teil
Ich glaube, in der Altstadt von Havanna wirst du keine großen Sicherheitsprobleme haben, überall stehen
polizisten rum und passen auf, dass keine wertvollen Touristen überfallen werden. Trotzdem würde ich dir auch von Handtaschen abraten. Ich trage fast immer Cargoshorts mit vielen Taschen und nehme nur ein bisschen Geld und eine Kopie meines Passes mit wenn ich unterwegs bin. Ich selbst bin noch nie überfallen worden, werde aber ständig von meinen (cubanischen) Freunden gewarnt davor. Insofern verhalte ich mich in Havanna ähnlich wie in europäischen Großstädten, wo Handtaschen natürlich auch immer begehrte Ziele sind. Dass du öfters angelabert werden wirst,damit musst du schon rechnen. Aber auch das ist nicht weiter schlimm, die Cubanos sind selten wirklich penetrant aufdringlich oder gar gefährlich und lassen sich leicht abwimmeln. Sagst du "Dejame en paz o voy llamar la policia" falls einer mal wirklich nicht aufhört, wird vermutlich jeder sofort verschwinden. Kurz: Ich finde Havanna weniger gefährlich (auch gerade für dich als Frau) als manche deutsche oder europäische Großstadt. Noch ein Tip: Nimm eine Taschenlampe mit, in manchen Gassen ist es schon sehr dunkel, manchmal fällt sogar der Strom aus. Mach dir keine Sorgen, übe noch ein paar Redewendungen und genieße deinen Urlaub.
lette
(
gelöscht
)
#19 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 9.Teil
wie so mancher Mittel- und Süd- amerikanischer Tourist in Köln auch, mit gebrochenen englisch und Händen und Füßen , bis her hatte ich auf meinen Reisen kein Problem damit oder mit Touris hier in Köln . Aber, wie wer es als erfahrener Cuba Reisender mit der Antwort auf meiner Frage, ob ich in Havanna als Frau allein nachts durch die Altstadt mit ihren Bars gehen kann.
lette
(
gelöscht
)
#20 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 9.Teil
#21 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 9.Teil
Falls du tatsächlich mit Cubanos was trinken gehst, erwarten die schon, dass du sie einlädst. Die wenigsten von ihnen haben mehr als ca. 15 € im Monat, wenn überhaupt. Davon kann man natürlich keine Drinks ausgeben. Die Leute in der Altstadt, die versuchen, mit dir was trinken zu gehen sind tatsächlich häufig auf Touristen und ein bisschen Abzocke spezialisiert, und ohne Spanischkenntnisse wirst du nur schwer in dieser Gegend normale Cubanos kennenlernen. Aber das ist ja nun auch nicht so tragisch, ab und zu mal einen auszugeben wenn dir jemand sympatisch ist. Möglicherweise verliebst du dich sogar, die meisten Cubanos und Cubanas haben ein entzückendes Lächeln und eine ansteckende Lebensfreude. Genieß es aber lass dich nicht einwickeln!
#22 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 9.Teil
Zitat von willibald
Das hast du doch schon richtig erkannt Willilein, mit den chicas und dir wird das nix in Mexico.
Du solltest besser in Kolumbien bleiben.
Melody
#23 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 9.Teil
Zitat von San_German
Auch von mir ein liches willkommen.
Ja,erzaehl dem San German mal ein bisschen vom Gesundheitswesen und erzaehl ihm auch,dass Mexico ein
ganz heisses Pflaster ist,er an jeder Ecke in Mexico ueberfallen wird und mit Maschinengewehren aus den Autos
geschossen wird und der Drogenkrieg auch in den Krankenhaeusern wuetet.
Dir wird schon was passendes einfallen um seine Fantasie entsprechend anzuregen.
Melody
user
(
gelöscht
)
#24 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 9.Teil
Zitat von Melody29
Das hast du doch schon richtig erkannt Willilein, mit den chicas und dir wird das nix in Mexico.
Du solltest besser in Kolumbien bleiben.
Melody
stimmt, werde erstmal hierbleiben, Kleines Lied, zumal ja meine novia hier auch mein geld braucht. und jetzt hab ich auch noch die verantwortung fuer eine zweite uebernommen, nee, Liedchen, da kann ich wirklich nicht weg. man kann euch frauen ja schliesslich nicht einfach so im stich lassen
#25 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 9.Teil
Zitat von lette
mit den Kölner Ringen/ Eigelstein ( mit all seinen Drogensüchtigen und Huren
( da wohne ich ) vergleichen von der Gefahr her ?
Hallo, Lette. War nur ein Test von mir, ob Du wirklich aus Köln kommst
Unsere weiblichen Foristen erzählen dir ja schon ihre Erfahrungen damit.
Wir Männer, wenn wir irgend wo hin wollen, gehen einfach in die "Ecken"
Viel Spass hier.....
falko
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: