Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Das kubanische Hungerstreik-Problem
Das kubanische Hungerstreik-Problem
Nach dem Hungertod von Orlando Zapata versucht die Opposition in Kuba die Lage zuzuspitzen
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/32/32177/1.html
#3 RE: Das kubanische Hungerstreik-Problem
Zitat von Moskito
Lesenswerter Artikel.
Zitat von ElHombreBlancoZitat von Moskito
Lesenswerter Artikel.
Als Fan der Miami-Presse liegen tendenziöse Artikel ja ganz auf deiner Linie...
#5 RE: Das kubanische Hungerstreik-Problem
#6 RE: Das kubanische Hungerstreik-Problem
.......la televisión estatal emitió anoche un extenso reportaje (nueve minutos de lavado de imagen) en el que se acusa a «la contrarrevolución» de una «campaña de difamación» para ocultar las atenciones médicas que recibió Zapata
video dabei
http://larazon.es/noticia/9333-fidel-cas...e-un-adversario
Zitat von ElHombreBlanco
Besser Miami-Presse als eine Informationsquelle unter vielen, als scheinbar verschiedene "progressive" Informationsquellen, die alle von denselben junge-Welt-Autoren bedient werden.
du hast vergessen, dass es deine meinung ist und nicht für alle verbindlich sein muß. gelle!
#9 RE: Das kubanische Hungerstreik-Problem
#11 RE: Das kubanische Hungerstreik-Problem
Ganz einfach: der Artikel ist einseitig tendenziell (kann er ja meinetwegen auch sein) und der angeführte Kommentar ist nicht einseitig, sondern beleuchtet ein Themenspektrum, welches eben gerne konsequent von der linkslastigen Presse ausgeblendet wird (die sich meiner Meinung nach keinen Gefallen damit tut, weil jeder - nicht lediglich einseitig fixierte- denkende Mensch natürlich mitbekommt, dass die linkslastige Meinungsmache genauso bescheuert ist wie die neoliberale...Der angeführte Kommentar verdient ein
#14 RE: Das kubanische Hungerstreik-Problem
Zitat von Moskito
Könntest du das mal inhaltlich begründen?
Ich war zwar nicht gefragt, aber für mich ist das einseitige Zueigenmachen der Position einer diktatorischen Regierung, die im eigenen Land das Meinungs- und Pressemonopol besitzt und dieses Monopol auch mit Hilfe des Strafrechts verteidigt, ohne diese Position auch nur im Ansatz zu hinterfragen, schlicht Propaganda und hat null komma nix mit Journalismus zu tun. Leider trifft dies auf nahezu alle Autoren zu, die abwechselnd für junge Welt, ND, Amerika21 oder Telepolis über Lateinamerika schreiben und auf allen diesen Plattformen denselben propagandistischen Müll verzapfen. Im ND erscheinen manchmal auch ganz vernünftige Artikel. Diese sind aber dann nicht von den jW-Autoren verfasst.
#15 RE: Das kubanische Hungerstreik-Problem
Ach Gott - 99% der Pressemitteilungen, die Garnele selbst bzw. sein Pendant hier reinsetzen, gehen immer in eine Stoß-Richtung: Rechtfertigung von allem, was das cubanische System macht (das mag in manchen Artikeln sogar ausgewogen sein, in der Mehrzahl denke ich aber doch, dass ständige Lobhudelei für lediglich eine Seite eher kontraproduktiv ist) Und Moskito - das ist ja schön und gut und auch richtig erkannt, dass die meisten Artikel unserer freien Presse (mich wundert, dass du "frei" nicht in Anführungszeichen gesetzt hast) tendenziell sind - bloß weist du (leider) auf solche Kritikpunkte immer nur auf der einen Seite hin (was auch deine Meinung - von Reiseberichten natürlich abgesehen - nur im Lichte der cubanischen Regimeseite sehr tendenziös erscheinen lässt)Cuba über Alles
Eine Frage an euch beide: Seid ihr mal Pressezensoren gewesen oder seid ihr es heute im Dienste der Landesmedienanstalten?
Könnt mich immer wieder köstlich amüsieren, wenn alles was, nicht der eigenen Meinung entspricht, mit solch schönen Etiketten wie "ominös", "tendenziös", "tendenziell", jetzt sogar: "einseitig tendenziell", "propagandistisch", "totalitär" usw. usf. belegt wird.
Welch großartige dichterische Talente sich dahinter verbergen!
#17 RE: Das kubanische Hungerstreik-Problem
Du WILLST es einfach nicht verstehen - mir fehlt einfach mal eigene KRITISCHE Meinung zu dem Geposteten, was du dauernd reinsetzt - oder glaubst du das wirklich AllesBei Jedem, der eine andere Meinung vertritt, wird immer versucht, entweder diesen lächerlich zu machen, die Quelle in Frage zu stellen, ihn des Neoliberalismus oder dummgläubigen "freie" Presse Lesers zu bezichtigen oder mit diversen Spitzfindigkeiten, die mit den eigentlich aufgeworfenen Fragen nichts zu tun haben, zu diffamieren - genau das, was du jetzt auch wieder versuchstAber egal, im Gegensatz zu einem Haufen Flachzangen, die hier ihre Ergüsse ablassen, macht's irgendwie Spaß, sprachliches Niveau haben wir ja trotzdem - hui, Eigenlob, auch egal
#19 RE: Das kubanische Hungerstreik-Problem
#20 RE: Das kubanische Hungerstreik-Problem
Zitat
Und Moskito - das ist ja schön und gut und auch richtig erkannt, dass die meisten Artikel unserer freien Presse (mich wundert, dass du "frei" nicht in Anführungszeichen gesetzt hast) tendenziell sind - bloß weist du (leider) auf solche Kritikpunkte immer nur auf der einen Seite hin
Nun, von der 'anderen' (ich versuche möglichst dieses Seitendenken zu vermeiden) Seite weiß man ja wie die Informationen zu beurteilen sind, Presserzeugnisse einer Partei wird man kaum als freies unabhängiges Medium sehen, weder die Granma in Kuba, noch entsprechende in Deutschland beheimatete 'Organe'.
Offensichtliches permanent zu kritisieren überlasse ich anderen.
Eine Presse, die sich jedoch selbst als 'frei, demokratisch, unabhängig und überparteilich' definiert sollte mit einem viel strengeren Maßstab gemessen werden, denn, die Meinungsmanipulation die hier produziert wird, ist, weil subtiler, viel gefährlicher, als es ein Parteiorgan wie z.B. 'Neues Deutschland' jemals sein könnte, die zudem aus ihrer Parteilichkeit nie ein Geheimnis gemacht haben.
Zitat
Cuba über Alles
Wenn du das aus meinen Beiträgen herausließt, muss ich dir wohl eine tendenziöse Lesart attestieren...
#21 RE: Das kubanische Hungerstreik-Problem
Zitat von Moskito
denn, die Meinungsmanipulation die hier produziert wird, ist, weil subtiler, viel gefährlicher,
Woran machst du die angebliche Meinungsmanipulation fest? Weil sie von der der staatlich gelenkten, manipulierten und zensierten kubanischen Presse behauptet und von deren deutschsprachigen Adjutanten kritiklos nachgeplappert wird? Und vor allem: in welche Richtung wurde manipuliert? Was ist die Wahrheit und was ist die Manipulation/Fälschung?
Zitat von ElHombreBlanco
Was ist die Wahrheit und was ist die Manipulation/Fälschung?
das ist die frage aller fragen.
der wahrheit kommt man am schnellsten ein gutes stück näher, in dem man sich bei jeder veröffentlichten meinung über das glatte gegenteil gedanken macht. noch besser ist es, genauer zu recherchieren. in diesem fall erlebt man eine interessante reise der erkenntnis, wenn man nach georg christoph lichtenbergs motto vorgeht:"was jedermann für ausgemacht hält, verdient am meisten untersucht zu werden".
z.b.: "seit 5.45 uhr wird zurückgeschossen", geldsystem, al-qaida, schweinegrippe, vogelgrippe,klimaschwindel uvm. das sind alles kleine bausteine des gigantischen lügengebäudes, in dem die mehrheit der menschen heute immer noch leben.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: