Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Mojito von Bacardi
Zitat von Jorge2
@Falko
dann erwarte ich aber eine Entschuldingung bzgl. Demenz - nee, lass es bleiben!
Mann Mann, hört endl. auf ...ist ja richtig kindisch - muß aber auch zugestehn daß mir ein cub. Rum (vorzgl. nat. Havanna Club) ein unverwechselbares einmaliges Cuba-Felling hier in Europa verleiht - kein Vergelich zu irgendeinem anderen Rum - und Bacardi - obwohl um 2-3 € billiger - würd ich nie im Leben dafür tauschen - schmeckt einfach so einfältig u auch irgendwie langweilig!
Apropos - hab letzte woche den Havana Club Gran Reserva für 11,70 € entdeckt - daneben ein Bacardi Reserva für 11,80€
nur mal so aus Neugier - was kosten die bei euch in D?
Zitat von villacuba
Apropos - hab letzte woche den Havana Club Gran Reserva für 11,70 € entdeckt - daneben ein Bacardi Reserva für 11,80€
nur mal so aus Neugier - was kosten die bei euch in D?
Im Schnitt, kostet der Havana 2-3 € mehr als der Bacardi. Dafür bekommt man
dann auch ein schönes Glas dazu
falko
#30 RE: Mojito von Bacardi
Zitat von falko1602
Wie Du richtig schreibst " in Cuba". Bin leider aber in D und dort gibt es keinen Cubay
Na und? Ron Mulata und Ron Varadero tut`s doch auch. Und den gibt es auch hierzulande in verschiedenen Varianten soviel du willst. Wenn auch nicht unbedingt in jedem Dorfkonsum wie den HC. Also nicht der geringste Grund, sich mit "Gusanobrühe" die schöne Minze zu verderben.
#31 RE: Mojito von Bacardi
Hier http://www.hamberger-cc.de/s_muenchen.php gibt's Cubay 3,5 und 7 Jahre; offiz. allerdings nur für "Wiederverkäufer" (Berechtigungsausweis notwendig)
Zitat von el loco alemán
Na und? Ron Mulata und Ron Varadero tut`s doch auch.
Ron Mulata habe ich trotz des hübschen Namens als ziemlich ekelig in Erinnerung. Aber ich oute mich jetzt mal, ich kaufe mir auch schon mal 2 Packs Plancha'o, die passen prima in meine Cargo-Hose, eins rechts, ein links...
user_k
(
gelöscht
)
#35 RE: Mojito von Bacardi
Zitat
BACARDI musste mir zwangsweise verabreichen, freiwillig Sxxf´ ich das Zeug nicht!
Bacardi gab in Kuba bis 1959, dann kam Kastro, und der Name wurde geändert..Havanna Club.
Dann wird Bacardi in andren Insel hergestellt, beisppiel Dominikanische Republik, Puerto Rico und Bemudas..doch keine Originel, denn die Base des Rum (mehr als 100 Jahren in Fasen in Kuba, sind doch in Kuba geblieben), dass heißt , wenn man Havanna Club trinkt, trinkt man das Originel, bei Bacardi trinkt man Rum aus irgendwelche Insel ...
#40 RE: Mojito von Bacardi
#41 RE: Mojito von Bacardi
also Falko du hast Dich hier als wahren Nichtkenner des Rum-Trinkens geoutet - vielleicht trinkst Du lieber rum. Auch Deine Versuche Jorge2´s Kompetenz zu schmälern, erhöht nicht gerade Deine.
Einen Mojito mixt man sich frisch - ohne Barcadi (Spiritus läßt grüßen)
ein Rum pur geht ab 7 Jahren los...
Kopfschmerzen bekommt man nur von den ätherischen Ölen, die bei schlechter Destillerie entstehen - oder bei Zugabe von Farbstoffen - beim "dunklen Barcadi" der wohl nie ein Eichenfass von innen gesehen hat.
@ Kubanon - Barcadi hat schon vor der Revolution die Produktion aus Cuba verlagert - auf die Bahamas meines Wissens nach.
Zitat von San_German
also Falko du hast Dich hier als wahren Nichtkenner des Rum-Trinkens geoutet - vielleicht trinkst Du lieber rum. Auch Deine Versuche Jorge2´s Kompetenz zu schmälern, erhöht nicht gerade Deine.
Oh, Du Göttlicher. Ich habe nie behauptet, das ich ein "Kenner" des Rums bin. Trinke ihn nur halt gerne!!!
und halt kein Havana Club
Einen Mojito mixt man sich frisch - ohne Barcadi (Spiritus läßt grüßen)
ein Rum pur geht ab 7 Jahren los...
Schwätzer
Kopfschmerzen bekommt man nur von den ätherischen Ölen, die bei schlechter Destillerie entstehenAlso, Havana Club ha,ha - oder bei Zugabe von Farbstoffen - beim "dunklen Barcadi" der wohl nie ein Eichenfass von innen gesehen hat.
falko
#44 RE: Mojito von Bacardi
Schon interessant was manche "Rum"-Trinker so von sich geben. Ich bin zwar auch nicht "Der" Experte; hab' aber in 20 Jahren ,
schon einiges was auf der Insel produziert wird, ! Auch hatte ich vor Jahren mal Kontake zu einem höheren Mitarbeiter der "Ronera"
in Sta.Cruz del Norte. In Pkto. "Markennamen" darf man sich, wie bei Vielem drüben, nicht so sehr sicher sein. In Sta.Cruz wurde damals
HC, Ron Varadero, Caribbean u.A. hergestellt. Wer Cuba kennt, kann sich vorstellen dass da auch mal "bunt" gemischt wurde.
Wenn man dann mit älteren Cubanos sich unterhält; dann sagen Dir die meisten:"Ron pintao' ni loco!"
Wenn man am Sichersten am Tag danach keinen "schweren Kopf" haben möchte dann gibts http://www.azuba-ie.com/en/catalog/ron/s...rdiente-natural
Silver Dry od. Carta Blanca.
Wer auch meint 7-jähriger wird ausschliesslich in Eichenfässern gelagert; irrt auch. Da gibt's, soweit ich weiß, einen Teil "essenz" die mit jüngeren JG
"geblendet" wird. Cuba hätte lt. info gar nicht die Anzahl der Fässer die für die langjährige Lagerung notwendig ist.
#46 RE: Mojito von Bacardi
Zitat von el prietoZitat von Jorge2
HavannaClub gibts hier in D überall
Na ja, den Añejo Blanco, den ich am liebsten (pur) trinke, weil er nicht so aromatisiert ist, und den man im übrigen auch in größeren Mengen trinken kann, ohne danach Kopfschmerzen zu bekommen, gibts hier eher selten.
Seh ich genau so. Pur und dazu Sprudelwasser extra. Ergibt ein abendfüllendes Programm. Einen gepflegt auf die Lampe gegossen ohne böse Folgen am nächsten Tag.
Nehm den Añejo Blanco aber auch gern mal zum mixen. Den gibts so gut wie immer hier bei uns im Selgros. In den Supermärkten eher selten, meist nur diese üble Brühe 3 Años mit Schädelbrumm-Garantie und womit ein Mojito dann irgendwie nach Autoreifen schmeckt.
#48 RE: Mojito von Bacardi
Zitat von el prietoZitat von el loco alemán
Pur und dazu Sprudelwasser extra. Ergibt ein abendfüllendes Programm. Einen gepflegt auf die Lampe gegossen ohne böse Folgen am nächsten Tag.
Da freut man sich doch direkt wieder aufs nächste Forumstreffen
Ist für September diesen Jahres wieder turnusgemäß eingeplant. Genaues Datum steht allerdings jetzt noch nicht fest.
Zitat von el loco alemánZitat von el prietoZitat von el loco alemán
Pur und dazu Sprudelwasser extra. Ergibt ein abendfüllendes Programm. Einen gepflegt auf die Lampe gegossen ohne böse Folgen am nächsten Tag.
Da freut man sich doch direkt wieder aufs nächste Forumstreffen
Ist für September diesen Jahres wieder turnusgemäß eingeplant. Genaues Datum steht allerdings jetzt noch nicht fest.
ich mag ja rum wirklich sehr, allerdings kenn ich den cubanischen nicht wirklich gut, ok HC und den 7jaährig Caney kenn ich, aber wirklich überzeugt hat mich keiner der beiden. Trinke meist Flor de Caña oder dann so eine spezialausgabe aus Venezuela, aber die ist leider fast leer. Alos was könnt ihr mir wirklich Gutes empfehlen, Preis spielt eine untergeordnete Rolle.
#50 RE: Mojito von Bacardi
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: