Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Widerspruch gegen die Übergepäckgebühr beim Handgepäck
manfredo19
(
gelöscht
)
#1 Widerspruch gegen die Übergepäckgebühr beim Handgepäck
Am 20.11.09 wurde kurz vor Betreten des Flugzeuges in Fra bei allen Passagieren das Handgepäck gewogen.Für jedes Kg über 6Kg mußte 20 Euro bezahlt werden.Für mein sehr kleines Handgepäck(gewichtsintensiv durch Ersatzteile für med. Geräte im Hospital) mit 8 Kg wurden 40 Euro verlangt,dazu sollte es noch im Frachtraum verstaut werden.Erst nach heftigem Protest bei einem Vorgesetzten konnte ich das Gepäck mit in die Kabine nehmen.Auf Anraten meines Anwaltes legte ich jetzt Widerspruch gegen diese Gebühr ein,da die Höhe absolut ungerechtfertigt ist.Ein normaler 80 Kg schwerer Passagier müßte nach dieser Berechnung für einen Einwegflug 1600 Euro bezahlen.Auch wird das Gleichheitsprinzip mißachtet,da ein Flug komplett kontolliert wird ein anderer überhaupt nicht.Bei einer Ablehnung meiner Rückzahlungsforderung klage ich gegen die Condor.
manfredo19
(
gelöscht
)
#3 RE: Widerspruch gegen die Übergepäckgebühr beim Handgepäck
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#6 RE: Widerspruch gegen die Übergepäckgebühr beim Handgepäck
Zitat von carnicero
Ich verstehe solche Diskussionen nicht. Jeder sollte doch die Gewichtshöchstgrenzen für Handgepäck kennen.
Und wenn man mehr einpackt muss man halt zahlen.
Mich nervt es schon etwas wenn man einsteigen will und vor einem in der Reihe geht dann die Diskussion los.
--------------------
Beim letzten Flug hatte ich so einen "Spezialisten" dem sie die Sonnenmilch 1L aus dem Handgepäck genommen hatten. Darauf fing eine Diskussion über Embargo, USA und co. an. Ich konnte es nicht glauben als er glaubhaft versicherte 3-5 mal im Jahr zu fliegen.
Sorry wenn du dich angesprochen fühlst, weil du ja sicher hier im Forum bist... aber du hast mir meine Raucherpause kurz vor Abflug versaut!
#7 RE: Widerspruch gegen die Übergepäckgebühr beim Handgepäck
Da erinnere ich mich gut an einen Flug vn Varadero nach Frankfurt. Mit einer halben Stunde Verspätung sind da 8 angesoffene Russen eingelaufen, jeder mit einer meterhohen geschnitzten Changofigur bewaffnet, die anstandslos als Handgepäck eingecheckt wurde. Da bin ich mir sicher, dass jeder Deutsche Übergepäck bezahlt hätte, bzw die Schnitzereien niemals an Bord gebracht hätte. Bei den Ruskies hatten sie wohl Angst vor der Show.
Ich kann einerseits verstehen, dass man die Bremse zieht, bei grossem/schweren Handgepaeck, was gefuehlt speziell bei Kuba-Fluegen oft uebertrieben wird.
Allerdings sollte die 6kg Grenze dringendst ueberdacht werden. 6kg sind so schnell zusammen (allein das Behaeltnis kann leicht knapp 2kg wiegen). Selbst die gnadenlose Oberabzocke-Fluggesellschaft namens Ryanair gewaehrt 10kg.
#9 RE: Widerspruch gegen die Übergepäckgebühr beim Handgepäck
Und wieviel Freigepäck (Koffer) gewährt ryanair?
Wer es nachlesen möchte.
http://www.ryanair.com/de/questions/freigepackgrenze
.
.
#10 RE: Widerspruch gegen die Übergepäckgebühr beim Handgepäck
Lese man sich doch einmal den Abschnitt über Handgepäck in diesem Flugscheinheftchen durch.
Da steht geschrieben, daß das Handgepäck nicht schwerer als 5 kg und nicht größer als sein darf.
Blättert man jedoch in diesem interresanten Heftchen auf die nächste Seite, steht da, das man neben seinem Handgepäck und elektrischen Geräten weitere Dinge, wie Kamera, Jacke, Bücher, Laptopf,... mit an Bord nehmen darf.
Was will uns dieser Satz sagen . So wie das da steht sollte es doch erlaubt sein, neben meinem Bordtrolli und dem Kleinmaterial auch ´nen Kühlschrank, Herd und Waschmaschine mit in die Kabine nehmen zu dürfen.Oder
.
Versuchs doch mal bei deinem nächsten Flug und berichte dann hier über deine Erfahrungen beim Boarden!
Zitat von condor
Handgepäck
Als Handgepäck ist in der Kabine nur ein Gepäckstück bis max. 6 kg zulässig.
Die Maße 55 x 40 x 20 cm dürfen nicht überschritten werden. Zuzüglich zum Handgepäck kann ein Laptop kostenfrei in der Kabine mitgeführt werden. Das Handgepäck wird zuzüglich zum aufgegebenen Freigepäck transportiert. Aus Sicherheitsgründen darf Handgepäck gewogen werden, wenn Grund zu der Annahme besteht, dass die beschränkte Handgepäckmenge von max. 6 kg überschritten wird. Das Bordpersonal ist aus Sicherheitsgründen verpflichtet, nicht zulässige Gepäckstücke mit dem übrigen Gepäck im Laderaum zu verstauen.
http://www9.condor.com/tcf-de/gepaeck_hand_freigepaeck.jsp
Hier noch ein Grund mit Ryanair zu fliegen
Video ansehen
Gibts auch bei youtube
https://www.youtube.com/watch?v=80b5Pm6sf34
http://www.tommy.de/2009/11/13/ryanair-s...y-kalender-2010
.
.
Zitat von la pirata
.
Versuchs doch mal bei deinem nächsten Flug und berichte dann hier über deine Erfahrungen beim Boarden!
Hatte ich eigentlich nicht vor. ( wüßte auch gar nicht, wie ich innerhalb von 4 Tagen ein 110 Volt Haushaltsgroßgerät auftreiben sollte ).
Wollte eigentlich nur wissen, was dieser Spruch rein rechtlich zu bedeuten hat.
Zitat von la pirata
Übrigens - wieso hast du so ein Flugscheinheftchen? Es gibt doch nur noch E-Tickets. Oder ist es noch eins von einer anderen Reise?
Ich habe immer so ein Flugscheinheftchen und das aktuelle ist für den Flug am 25.12.
Werd die Seite mal einscannen, wenn ich heut noch mal irgendwann aus dem blöden Büro rauskomme.
#17 RE: Widerspruch gegen die Übergepäckgebühr beim Handgepäck
Zitat von jan
https://www.youtube.com/watch?v=80b5Pm6sf34
So, so, Charity Calendar ...
... haben die eigentlich keine Kerle in der Crew?
#18 RE: Widerspruch gegen die Übergepäckgebühr beim Handgepäck
Zitat von manfredo19
Auf Anraten meines Anwaltes legte ich jetzt Widerspruch gegen diese Gebühr ein,
....
Auch wird das Gleichheitsprinzip mißachtet,da ein Flug komplett kontolliert wird ein anderer überhaupt nicht.
Da will sich dein Rechtsverdreher auf deine Kosten vollsaugen, weiter nichts. Ist doch völlig aussichtslos. Und "Gleichheitsprinzip" bei Kontrollen - einfach lächerlich. Dann klag doch mal, wenn du von den Bullen besoffen erwischt wurdest, daß andere Autofahrer nicht auch kontrolliert wurden.
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#19 RE: Widerspruch gegen die Übergepäckgebühr beim Handgepäck
#20 RE: Widerspruch gegen die Übergepäckgebühr beim Handgepäck
ok - hab es gefunden.
da das keine S.. lesen kann, hier der Text:
"Zu Ihren Handgepäckstücken und techn. Geräten können Sie weitere Gegenstände mit in die Kabine nehmen:
Je eine kleine Handtasche ( auch kleine Laptoptasche ) und deren Inhalt, einen Mantel oder Reisedecke, eine kleine Kamera oder Fernglas, eine angemessene Menge Reiselektüre, einen Babytragekorb, ein paar Gehhilfen oder andere orthopädische Hilfsmittel ...
_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)
#21 RE: Widerspruch gegen die Übergepäckgebühr beim Handgepäck
Na schaun´wir mal. Hab nächste Woche neben 6 kg Handgepäck noch diverse technische Geräte ( Laptopf, Video- und Fotokamera, PS2 usw. im Handgepäck - werd berichten.
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#25 RE: Widerspruch gegen die Übergepäckgebühr beim Handgepäck
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: