Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
„Ich bin ein Krieger“: David Fiels schwerer Weg aus Kuba zum Volleyball-Profi beim VfB Friedrichshafen
#1 „Ich bin ein Krieger“: David Fiels schwerer Weg aus Kuba zum Volleyball-Profi beim VfB Friedrichshafen
Zitat
„Ich bin ein Krieger“: David Fiels schwerer Weg aus Kuba zum Volleyball-Profi beim VfB Friedrichshafen
Weihnachten 2020 war ein besonderes Fest. Um Kontakte zu vermeiden, kamen viele Familien nicht zusammen, wie sie es gewohnt waren. Die Reise in die Heimat blieb einem Großteil verwehrt. Auch David Fiel hat seine Heimat Kuba eine Weile nicht gesehen. Der karibische Inselstaat ist für den Volleyballprofi des VfB Friedrichshafen der Ort einer Geschichte, die eine ganz besondere ist – ganz ohne Sonne, weiße Strände und handgerollte Zigarren.
https://www.schwaebische.de/landkreis/bo...d,11312457.html
#2 RE: „Ich bin ein Krieger“: David Fiels schwerer Weg aus Kuba zum Volleyball-Profi beim VfB Friedrichshafen
David ist ein super sympathischer, junger Mann. Ich habe ihn im August vom Münchener Airport abgeholt und nach Friedrichshafen gebracht. Leider hat Corona viele Treffen verhindert, da das Team streng darauf achtet, dass sich niemand anstecken kann. Hoffe, er kann einige Saisons bleiben. Ist ein toller Spieler.
#3 RE: „Ich bin ein Krieger“: David Fiels schwerer Weg aus Kuba zum Volleyball-Profi beim VfB Friedrichshafen
Zitat
David Fiel ging nach Polen. Er lernte eine Frau kennen und heiratete sie.
Damit schlug er 2 Fliegen mit einer Klappe.
Wilfredo León war ihm behilflich.
https://de.wikipedia.org/wiki/Wilfredo_Le%C3%B3n
Interessant die teilweisen Lebensläufe.
Kuba-Polen.
(sagt nix mehr gegen die Polinnen)
#4 RE: „Ich bin ein Krieger“: David Fiels schwerer Weg aus Kuba zum Volleyball-Profi beim VfB Friedrichshafen
Jan ! Diese Problematik ist doch sehr,sehr einfachIch habe doch schon einigemale geschrieben das Polen das KUBA
von Europa ist. Männer gleiches Machogehabe und Damen immer adrett gekleidet und geschminkt gleichwohl den Hombres/Panowies
untergeordnet.Vieles ist sehr sehr ähnlichDa war sich der David sich wohl nicht fremd vor gekommen
#5 RE: „Ich bin ein Krieger“: David Fiels schwerer Weg aus Kuba zum Volleyball-Profi beim VfB Friedrichshafen
@el lobo:
Widerspruch, Euer Ehren.
Also Polen als „das Kuba von Europa“ zu beschreiben, finde ich wirklich weit hergeholt.
Und glaub‘ mir, ich kenne beide Länder einigermaßen, beruflich und privat.
An dieser Stelle hier im Forum werde ich das allerdings nicht weiter begründen - beide Länder kann man m.E. überhaupt nicht miteinander vergleichen.
Nein, niemals und gar niemals überhaupt nicht.
#6 RE: „Ich bin ein Krieger“: David Fiels schwerer Weg aus Kuba zum Volleyball-Profi beim VfB Friedrichshafen
Geh doch nicht so ins Detail Ich lebe seit 2014 sowohl in PL als auch in D kenne aber auch
Kuba wo ich in den 80iger Jahren gearbeitet und gelebt habe- Lo siento da sehe ich schon einige
Paralellen. Der Begriff Kuba von Europa ist doch auch nur Symbolisch gemeint.
Übrigens meine Kochana ist da gleicher Ansicht was zumindestens die Herren dort(CU) anbelangt und eigentlich
ging es ein wenig nur darum
#7 RE: „Ich bin ein Krieger“: David Fiels schwerer Weg aus Kuba zum Volleyball-Profi beim VfB Friedrichshafen
#8 RE: „Ich bin ein Krieger“: David Fiels schwerer Weg aus Kuba zum Volleyball-Profi beim VfB Friedrichshafen
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: