Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Widerspruch gegen die Übergepäckgebühr beim Handgepäck
#76 RE: Widerspruch gegen die Übergepäckgebühr beim Handgepäck
kann dir nur recht geben,-zahlen oder zu hause bleiben. und sind wir doch mal ehrlich,-warum haben die meisten so viel handgepäck? doch wohl nur um nicht beim normalem gepäck draufzuzahlen,und wer mehr hat und es billiger haben will kann ja vorher im reisebüro 10kg mehr freigepäck für,glaube,58 euro kaufen.ich hab festgestellt das immer um die weinachtszeit genauer nach dem handgepäck geschaut wird.-is aber auch kein wunder wenn man sieht was für monstertaschen da mitgeschleppt werden.und wenns dann gewogen wird ist das geschrei gross.
#78 RE: Widerspruch gegen die Übergepäckgebühr beim Handgepäck
#80 RE: Widerspruch gegen die Übergepäckgebühr beim Handgepäck
#82 RE: Widerspruch gegen die Übergepäckgebühr beim Handgepäck
manfredo19
(
gelöscht
)
#84 RE: Widerspruch gegen die Übergepäckgebühr beim Handgepäck
Was ist mit dem Widerspruch?
Heißer Föhn?
manfredo19
(
gelöscht
)
#86 RE: Widerspruch gegen die Übergepäckgebühr beim Handgepäck
Der Widerspruch wurde fristgemäß bei Condor eingereicht,zusammen mit einer erheblichen Schadensersatzforderung wegen fehlendem Gepäck am gleichen Tage in Holguin.Die Schadensnummer habe ich unterdessen erhalten.Nichts mit "heißer Luft".Die Sache ziehe ich durch.Ich werde anwaltlich bestens dabei unterstützt.Die Zeit drängt doch nicht.Jetzt fliege ich erst mal wieder nach Kuba,in der Hoffnung im neuen Jahr nicht wieder so eine Pechsträhne zu haben.
userhv
(
gelöscht
)
#87 RE: Widerspruch gegen die Übergepäckgebühr beim Handgepäck
manfredo19
(
gelöscht
)
#88 RE: Widerspruch gegen die Übergepäckgebühr beim Handgepäck
Zitat von manfredo19
urück zum Thema
Hat es seit der extremen Kontrolle am 20.11.09 danach nochmal eine ähnliche Kontrolle gegeben? Wer hat konkrete Erfahrungen gemacht?Fliege am 8.1.10,wäre von Interesse.
Hallo Manfredo,
ich werde am Sonntag oder Montag mal posten wie es aktuell ist, wenn in Holguin da Internet funktioniert ;-)
Gruß Dirk
manfredo19
(
gelöscht
)
#90 RE: Widerspruch gegen die Übergepäckgebühr beim Handgepäck
bin am 11.12 geflogen und gestern zurückgekommen, ich fand bis auf die Tatsache dass von 3 Feuerzeugen 2 einkassiert wurden, alles wie immer.
auch bein Handgepäck von Seiten Condors fand ich alles wie früher es wurde nicht gewogen oder derglichen. Auch in Cuba waren die Kontrollen "normal", selbst mein Autoradio für einen Bekannten wurde nur begutachtet, und mit meiner Aussage, dass ich dass mitnehme, um im Mietwage Musik hören zu können, war alles erledigt.
Lustig war das Gerät, welches man durchschreitet bei der Ankunft am Flughafen und wohl die Körpertemparatur misst?
Ich bin mir jetzt übrigens sicher, dass die Metalldetektoren am Flughafen, welche man durchschreitet, immer pipsen, also keine wirkliche Funktion haben (bei der Ausreise habe ich mich mal dort in die Nähe gesetzt, und es hat jedesmal gepipst.
user
(
gelöscht
)
#92 RE: Widerspruch gegen die Übergepäckgebühr beim Handgepäck
Zitat von castro
Meiner wiegt nur 1,4kg, hat ´nen 17Zöller Bildschirm und ist sauschnell!
castro: ich behaupte mal, uebertrieben und zwar maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaasslos! (oder soll ich gleich sagen: gelogen?)
ich kenn die 1,4 kg laptops, hab selber einen.
und daher weiss ich: niemals hat so einer eine 17 zoll pantalla.
aber, bitte, gib mal die google faehige markenbezeichnung durch, dann werden wir ja sehen
mickey
(
gelöscht
)
#93 RE: Widerspruch gegen die Übergepäckgebühr beim Handgepäck
gestern ist meine cousine über Frankfurt nach holguin geflogen, 30 kilo koffer und 7 kilo handgepäck,keine probleme,nur in Holguin hat sie 70 cuc bezahlt obwohl 14 kilo medikamente im koffer waren, laut zoll muste sie die medikamente im ein extra koffer transportier werden.
So ist nun mal der zoll in Holguin.
ausserden sagen die ab Januar werden alle koffer untersucht(klar für cubanos)und genau gucken die menge an geschenke.
auch werden alle pasagiere in cuc bezahlen egal pve oder die leute das in eine mission in Ausland waren, mal sehen ob das richtig ist, mich wünder gar nicht mehr.
saludos
chepina
user
(
gelöscht
)
#95 RE: Widerspruch gegen die Übergepäckgebühr beim Handgepäck
Zitat von schafi
bin am 11.12 geflogen und gestern zurückgekommen, ich fand bis auf die Tatsache dass von 3 Feuerzeugen 2 einkassiert wurden, alles wie immer.
auch bein Handgepäck von Seiten Condors fand ich alles wie früher es wurde nicht gewogen oder derglichen.
Bin auch am 11.12. nach Holguin geflogen und Silvester wieder zurück gekommen...
Habe in Berlin eingecheckt, dort hat sich niemand für meine 3 kg zuviel im Koffer interessiert und mein Handgepäck wurde auch nicht gewogen......
In Frankfurt allerdings gab es sehr wohl eine Personenwaage am Gate und es wurde auch das Handgepäck bei einigen Passagieren gewogen. Ich selbst habe mich gekonnt durchgeschummelt (hatte auch 2 kg zu viel)
Auch in Holguin haben sie es beim Rückflug sehr genau genommen. Es wurden Koffer und Handgepäck gewogen und da ich im Koffer 2 kg zu viel hatte, musste ich noch umpacken und meine Wintersachen am Schalter anziehen, um mein Gepäck auf das zulässige Gewicht zu reduzieren.
#98 RE: Widerspruch gegen die Übergepäckgebühr beim Handgepäck
Zitat von gaby
In Frankfurt allerdings gab es sehr wohl eine Personenwaage am Gate und es wurde auch das Handgepäck bei einigen Passagieren gewogen. Ich selbst habe mich gekonnt durchgeschummelt (hatte auch 2 kg zu viel)
@gaby
Wußte gar nicht, daß die schon mit Personenwaagen anfangen - tut mir leid wegen der 2 kg zu viel
Zitat von schafi
dann wurden in Frankfurt aber nur Extremfälle das Handgepäcks gewogen,
wo haben die in Holguin denn das Handgepäck gewogen?
.....direkt am Schalter beim Einchecken. Erst wurde mein Koffer gewogen und dann sollte ich mein Handgepäck auch mit aufs Band legen. Damit hatte ich auch nicht gerechnet, denn im Handgepäck hatte ich meine Winterklamotten und auch noch ein paar Getränke......das war zu viel für den netten Herrn.....also musste ich aus- und umpacken und meine Wintersachen überziehen.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: