Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Legal - Einkaufen in Kuba, aber WAS ?????
Zitat von rainer*
Mein Einkaufsliste würde so aussehen:
- ein paar Mangos und Guayabas als Mitbringsel für Familie oder Bekannte
dabei aber nicht vom deutschen Zoll erwischen lassen.
Zitat von George1Zitat von rainer*
dabei aber nicht vom deutschen Zoll erwischen lassen.
---------------------------------------------
nein. nach meiner erfahrung am deut.zoll.... es waren etwa 30 guayabas im koffer und keine einwände. gibt es neuigkeiten?
Zitat von George1Zitat von Rolando
Was gibt es in Kuba zu kaufen, was es in Deutschland nicht gibt. Ich meine jetzt so ganz alltägliche Sachen, also Lebensmittel, oder sonstige Dinge des Lebens.
Was Haben die Kubaner was wir nicht haben oder nicht erwerben können ?? Ein Beispiel ist der weisse Kubanische Rohrzucker, in BRD wird der Zucker immer
aus Rüben hergestellt. Ach ja Rum den gibts in Deutschland auch die Zigarren gibts in D-Land !!!!
Pesorum, Pipa-Bier, Hollywood-Zigaretten, Mangos die nach Mangos schmecken, lecker cubanische Mädels für wenig Geld, tuCola, CUC und CUP, lecker Softeis für 1 CUP, Befüllung von Wegwerffeuerzeugen, ...
Besonders die Füllungen mit Insektenspray !!!
Kriegste garantiert hier nicht
Zitat von Rolando
Kann mann von Peso-Rum blind werden, hab ich mal gehört, da soll doch Menthylalkohol drin sein ???
Wo kaufe ich denn eine Chica-Cubana, vielleicht an der La Rampa oder wo ??
Von cub.chicas kann man aber auch blind werden.....
manche kommen nach D. zurück und können die Frauen hier nicht mehr sehen...
santiaguero aleman
(
gelöscht
)
#32 RE: Legal - Einkaufen in Kuba, aber WAS ?????
Zitat von RuviaZitat von George1Zitat von santiaguero aleman
Da gibts `ne Super-Jazz-Kneipe!!
Echt - da ich ja nur wegen guten Jazz-Kneipen duch die Welt fliege - muß ich da natürlich unbedingt deswegen hin.
Wieso fliegst DU denn durch die Welt du Glückskind ?
un beso Ruvi
Vielleicht versucht er immer seinem Frust, den er hier ständig ablässt, davon zulaufen.
#33 RE: Legal - Einkaufen in Kuba, aber WAS ?????
Zitat von santiaguero aleman
Vielleicht versucht er immer seinem Frust, den er hier ständig ablässt, davon zulaufen.
Ist mir völlig entgangen, dass George zur Frust-Fraktion gehört, wahrscheinlich gehör' ich dann auch dazu
#35 RE: Legal - Einkaufen in Kuba, aber WAS ?????
Zitat von eltipoZitat von rainer*
- Schwarze Bohnen wären unwichtig, gibt es ja auch in D in jedem gut sorierten Asia-Shop
Viele Grüße
rainer*
Sorry aber die Schwarze Bohnen die es beim Chino gibt haben ausser der Farbe mit den cubanischen nichts gemeinsam.
die schmecken einfach Scheise
Stimmt, die aus dem Asia Shop kann man in die Tonne werfen, daher kaufen wir die immer
beim Spanier und die sind
#38 RE: Legal - Einkaufen in Kuba, aber WAS ?????
#39 RE: Legal - Einkaufen in Kuba, aber WAS ?????
#40 RE: Legal - Einkaufen in Kuba, aber WAS ?????
Zitat von cardenas
Jalea real heißt hier Propopolis und findet sich in
fast jedem Öko laden.
Im normalen Honig leider nicht mehr. Das Propolis ist ein natürliches Antibiotikum, deshalb zieht im entwickelten Europa die Pharmaindustrie alles wertvolle vorher raus. Verkauft wird im Supermarkt nur noch tote Zuckerschmiere. Direkt vom Imker wo das Propolis noch drin ist, kostet hier ein Liter fast ein Vermögen.
In Kuba und auch in der Domi kauf ich auf dem Land für ca. 4-5 € Honig in gefüllte ehemalige Rumflaschen und fülle den Inhalt für den Transport in 2 große Plasteflaschen um, und rein in den Koffer. Gesamt 3 Liter feinster, ehrlicher Honig - das reicht dann wieder für ein Jahr.
santiaguero aleman
(
gelöscht
)
#42 RE: Legal - Einkaufen in Kuba, aber WAS ?????
Zitat von el loco alemánZitat von cardenas
Jalea real heißt hier Propopolis und findet sich in
fast jedem Öko laden.
Im normalen Honig leider nicht mehr. Das Propolis ist ein natürliches Antibiotikum, deshalb zieht im entwickelten Europa die Pharmaindustrie alles wertvolle vorher raus. Verkauft wird im Supermarkt nur noch tote Zuckerschmiere. Direkt vom Imker wo das Propolis noch drin ist, kostet hier ein Liter fast ein Vermögen.
In Kuba und auch in der Domi kauf ich auf dem Land für ca. 4-5 € Honig in gefüllte ehemalige Rumflaschen und fülle den Inhalt für den Transport in 2 große Plasteflaschen um, und rein in den Koffer. Gesamt 3 Liter feinster, ehrlicher Honig - das reicht dann wieder für ein Jahr.
Wer hierzulande Honig im Supermarkt kauft, ist selbst dran Schuld. Der kommt übrigens oft aus Mexiko.
Beim Imker bekommst du hierzulande auch sehr gute Ware.
Hatte letztens Fruta-Bomba-Honig in HC Silver Ron - Flaschen aus Kuba mitgebracht. Lecker!!
wenn ich eure Beiträge als erfahrene Cuba-"Touristen" -Camajanes-
so lese : hier nur einige Beispiele
In Antwort auf:
Wo kaufe ich denn eine Chica-Cubana...
Einen Schauckelstuhl!...Läßt sich zerlegt im Koffer unterbringen und..kostet 25 bis 50 CUC
stellt sich mir die vergleichsähnliche Frage: wer geht denn hier in Deutschland auf den Müllberg, um sich von dort
irgendetwas , was man garantiert nicht braucht (ausser den genannten Bildern und Holzfiguren vielleicht) was mitzubringen ?
und dann auch noch dafür zu bezahlen ?
by the way , wo gibts denn zerlegte Schauckelstuhl für 25 CUC ????
#46 RE: Legal - Einkaufen in Kuba, aber WAS ?????
Zitat von rainer*
- natürlich einen Havanna-Club
- Kaffee für Cafesito, aber nicht unbedingt, den kubanischen gibt es ja auch bei uns.
- wichtig wäre mir Guayabamarmelade (die schnittfeste zum Käse)
- Mangomarmelade ist auch nicht verkehrt (flüssige zum Brot rein titschen)
- Schwarze Bohnen wären unwichtig, gibt es ja auch in D in jedem gut sorierten Asia-Shop
- ein paar Flaschen Vinosecco zum kochen würden definitiv mitgenommen
- vielleicht auch mal wieder etwas bijo zur Reisfärben
Mangos bekommste jetzt nicht, erst wieder Anfang Sommer. Havanna bekommst Du hier genauso (nur teurer). Wenn Du Geld ausgeben kannst, dann versuche noch den Havanna Club 15J. zu bekommen. Der Preis auf Cuba wird gerade umgestellt von 85,- auf 150,- CUC und dieser kostet in Dt. derzeit noch min. 160,- € und wird wohl teurer werden. Auch empfehlenswert ist der Santiago Aniversario Extra Anejo (finde das enje nicht) das ist eine Edición Limitada und wird wohl irgendwann mal nicht mehr erhältlich sein. Kostet 66,- CUC und in Dt. 114,- €.
Wenn Du dich schon nicht an Zigarren traust und lieber Zigaretten mitbringen willst, H.Upmann oder Cohiba, gibt es bei uns nicht. Meine Tabak-Freimenge ist aber immer mit Zigarren restlos ausgereizt.
Zitat von la pirata
Ich habe schon ein paar Mal die aus Pappmaschee gefertigten Souvenirs, wie Carnavals-Masken, Mobiles oder ähnliches mitgebracht. Sehen nett aus und bringen auch an tristen Tagen Cuba-Flair in die Wohnung!
Und natürlich eine Bandera cubana !
selbiges haben wir auch mitgebracht und ein Bucanero-Poster aus unserem Stamm-Einkaufstienda, hing an der Wand
und wurde mir gegen ein kleines Trinkgeld netterweise überlassen.
santiaguero aleman
(
gelöscht
)
#50 RE: Legal - Einkaufen in Kuba, aber WAS ?????
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: