Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Privatlehrer für Deutschunterricht in Havanna
Hallo zusammen
Suche Deutschlehrer/in für die Tochter meiner Frau. Wichtig wäre eine gute und deutliche Aussprache damit nicht falsche Sachen
eingeübt werden.
Ich weiss, dass es schon verschiedene Anfragen über das Forum gab. Genaue Kontaktangaben erfolgen aber verständlicherweise
immer über PM.
Wer kann mir jemand weiterhelfen
Besten Dank für allfällige Tipps
Saludos
Zitat von Moskito
Bei solchen Anfragen ist mein erster Gedanke, warum sucht die Frau nicht selbst in Havanna nach einem Deutschlehrer? Immerhin ist sie dort und hat alle Infos aus erster Hand.
Weil sie nicht deutsch spricht - und da sich auf Cuba so ziemlich jeder, der mal im Rinnstein ´ne Seite aus ´nem deutschen Wörterbuch gefunden hat Deutschlehrer nennt, macht es durchaus Sinn, das dem mal ein Muttersprachler auf den Zahn fühlt bzw man sich Reverenzen beschafft.
Zitat von George1
Weil sie nicht deutsch spricht - und da sich auf Cuba so ziemlich jeder, der mal im Rinnstein ´ne Seite aus ´nem deutschen Wörterbuch gefunden hat Deutschlehrer nennt, macht es durchaus Sinn, das dem mal ein Muttersprachler auf den Zahn fühlt bzw man sich Reverenzen beschafft.
Richtig. Nur das mit dem auf den Zahn fühlen sollte man sich dann schenken können und die cubana (in diesem Fall natürlich die Mutter) alleine hinmarschieren lassen um den Preis auszuhandeln - falls sie auf Zack ist und nicht zur kubanischen Lahmarschfraktion gehört.
Zitat von Moskito
Bei solchen Anfragen ist mein erster Gedanke, warum sucht die Frau nicht selbst in Havanna nach einem Deutschlehrer? Immerhin ist sie dort und hat alle Infos aus erster Hand.
Bin schon etwas erstaunt über dein Posting. Warum immer so oberklug?? Warum die Anfrage:
- Vielleicht weil sie kein Zugriff auf ein Internet-Forum und somit nicht schnell viele Leute erreichen kann die dasselbe Problem hatten
und es lösen konnten?
- Weil es eine zusätzliche Möglichkeit ist, einen guten Deutschlehrer zu finden
- Offizielle Staatskurse ausgebucht sind und auch häufig auch zu wünschen übrig lassen
- Privatlehrer nicht mit einem Schild auf Havanas Strassen "Erteile Deutschunterricht" herumlaufen, da illegal
- Die Tipps von Kubaner vielleicht nicht immer viel helfen, da jeder etwas verdienen will
- Die Mutter der deutschen Sprache nicht so mächtig ist um beurteilen zu können, ob der Deutschlehrer etwas taugt
- Es ganz normal ist, möglichst viele qualifizierte Infos zu beschaffen
Und glaub mir Moskito, sie sucht auch selber. Du als Kubakenner weisst hoffentlich wie ermüdend das sein kann Schulen und Tipps abzuklappern ohne eigenes Telefon, Transport, Öffnungszeiten, Privatlehrer hat kein Telefon etc.
Vielleicht solltest du nicht immer gleich deine ersten Gedanken posten. Wäre manchmal besser!
Saludos
Zitat von el prietoZitat von George1
Richtig. Nur das mit dem auf den Zahn fühlen sollte man sich dann schenken können und die cubana (in diesem Fall natürlich die Mutter) alleine hinmarschieren lassen um den Preis auszuhandeln - falls sie auf Zack ist und nicht zur kubanischen Lahmarschfraktion gehört.
Ist ja wohl klar. Oder welche Mutter schickt ihr Kind zu einem Lehrer ohne diesen zu kennen.
In Antwort auf:
und da sich auf Cuba so ziemlich jeder, der mal im Rinnstein ´ne Seite aus ´nem deutschen Wörterbuch gefunden hat Deutschlehrer nennt, macht es durchaus Sinn, das dem mal ein Muttersprachler auf den Zahn fühlt bzw man sich Reverenzen beschafft.
Ganz so extrem ist es nicht und ich bin überzeugt, dass eine Cubana in Havanna sehr gute Möglichkeiten hat sich zu informieren, die sind ja nicht doof.
#8 RE: Privatlehrer für Deutschunterricht in Havanna
Zitat von Moskito
[quote]Ganz so extrem ist es nicht und ich bin überzeugt, dass eine Cubana in Havanna sehr gute Möglichkeiten hat sich zu informieren, die sind ja nicht doof.
OK - war vielleicht überspitzt - wenn auch trotzdem meine subjektive Einschätzung.
Aber gemäß deiner Logik stellt sich die Frage, warum hier irgendjemand überhaupt irgendetwas fragt.Schließlich beantwortet Visafragen die Botschaft, PVE-Fragen die Inmi, Reisefragen das Reisebüro usw..
Das hat nix mit doof zu tun sondern vielmehr mit der durch dieses Forum glücklicherweise bestehenden Möglichkeit schnell und kostenlos mit Leuten zu kommunizieren, die die gewünschten Infos schon besitzen - was bitte nervt dich den daran so sehr
Zitat von George1
[quote="Moskito"]In Antwort auf:
Ganz so extrem ist es nicht und ich bin überzeugt, dass eine Cubana in Havanna sehr gute Möglichkeiten hat sich zu informieren, die sind ja nicht doof.
OK - war vielleicht überspitzt - wenn auch trotzdem meine subjektive Einschätzung.
Aber gemäß deiner Logik stellt sich die Frage, warum hier irgendjemand überhaupt irgendetwas fragt.Schließlich beantwortet Visafragen die Botschaft, PVE-Fragen die Inmi, Reisefragen das Reisebüro usw..
Das hat nix mit doof zu tun sondern vielmehr mit der durch dieses Forum glücklicherweise bestehenden Möglichkeit schnell und kostenlos mit Leuten zu kommunizieren, die die gewünschten Infos schon besitzen - was bitte nervt dich den daran so sehr
Danke lieber George1 Bin ganz deiner Meinung
#17 RE: Privatlehrer für Deutschunterricht in Havanna
An alle Interessierten: Es gibt jetzt das "aterlier de lenguas" in Vedado, welches mit modernster Ausstattung und binationalen Lehrerteams sehr attraktiv ist. Es gibt Kurse fuer Anfaenger und Fortgeschrittene und am Ende eines Sprachniveaus, kann man sogar die Pruefung fuer das von der Botschaft verlangte Sprachzertifikat ablegen. Es gibt auch Intensivkurse, in denen ein Sprachniveau in einem Monat erlernt werden kann.
Hier mal die Kontaktdaten:
atelierdelenguas@gmail.com
+5378322191
Calle 19. esq. N, edif. 53, apto. 7, Vedado
10400 La Habana, Cuba
Liebe Alle!
Das Atelier de Lenguas ist nicht gerade billig, dafür ist es professionell und man lernt gut deutsch - es wird von der ehemaligen DAAD-Lektorin in Kuba geführt. Die Räumlichkeiten sind auch neu, dh gute sanitäre Einrichtungen etc. Über die Zeit wird es dort alle Levels von Deutsch geben, die höheren werden suksessive aufgebaut.
Alternativ gibt es auch noch die Cátedra Humboldt, eine Art Deutsch-Institut an der Universität de La Habana. Ist preiswert und etwas abgewrackt. Unterrichtet wird (ab B1) von deutschen Austauschstudenten. Die gehen aber etwas langsam vor.
Wer eine Privatlehrerin für den Einstieg (A- und B-Level) sucht, kann mir ne PN schreiben, ich kenne da eine ehemalige Dozentin von der UH, bei der haben einige Freunde von mir auch gelernt.
Viel Spaß beim Lernen,
Dietmar
Hallo Dietmar,
Hast du den Kontakt zu der deutsch Dozentin?
Falls ja, könntest du mir den zukommen lassen? Ich habe eine Freund der deutsch lernen möchte und ist bei seiner Suche bisher kläglich gescheitert.
Gern per PN und ein dickes Danke schön mal.
Zitat von Dietmar im Beitrag #18
Liebe Alle!
Das Atelier de Lenguas ist nicht gerade billig, dafür ist es professionell und man lernt gut deutsch - es wird von der ehemaligen DAAD-Lektorin in Kuba geführt. Die Räumlichkeiten sind auch neu, dh gute sanitäre Einrichtungen etc. Über die Zeit wird es dort alle Levels von Deutsch geben, die höheren werden suksessive aufgebaut.
Alternativ gibt es auch noch die Cátedra Humboldt, eine Art Deutsch-Institut an der Universität de La Habana. Ist preiswert und etwas abgewrackt. Unterrichtet wird (ab B1) von deutschen Austauschstudenten. Die gehen aber etwas langsam vor.
Wer eine Privatlehrerin für den Einstieg (A- und B-Level) sucht, kann mir ne PN schreiben, ich kenne da eine ehemalige Dozentin von der UH, bei der haben einige Freunde von mir auch gelernt.
Viel Spaß beim Lernen,
Dietmar
#20 RE: Privatlehrer für Deutschunterricht in Havanna
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: