Joghurt gibts nur noch für Touristen

• Seite 5 von 6
04.08.2009 10:16
#101 RE: Joghurt gibts nur noch für Touristen
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Ventilator

Oder viel trinken hilft viel:

S

Antworten

Beitrag melden
04.08.2009 10:26
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#102 RE: Joghurt gibts nur noch für Touristen
santiaguero aleman ( gelöscht )

Zitat von Moskito
In Antwort auf:

Ventilator

Oder viel trinken hilft viel:

Die Neonröhre fehlt!!!

Durch den Rum können die Kleinen doch gar nicht mehr wieder von der Haut aus starten. Die sind doch sofort betrunken. Nicht, dass da der Tierschutzbund noch kommt.

Antworten

Beitrag melden
04.08.2009 10:40 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2009 10:43)
#103 RE: Joghurt gibts nur noch für Touristen
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, dass Kuba eines der wenigen Länder der - ich sage jetzt mal vereinfachend 3. Welt - ist, in denen die Grundbedürfnisse nach obiger Wikipedia-Definition in großem Umfang und für beinahe alle erfüllt sind.

Ich denke, abgesehen von der Gewaltkriminalität (weitgehende Abwesenheit von Schusswaffen und Drogen) unterscheiden sich kubanische Armenviertel (in Santiago bspw. Martí, Los Olmos, Chicharrones, ...) nicht allzusehr von brasilianischen Favelas oder argentinischen Villas Miseras. Das sieht im übrigen ein ehemaliger deutscher Botschafter in Kuba genauso.

Tatsächlich noch deutlich schlimmer dürften die Verhältnisse in haitianischen oder guatemaltekischen Slums sein.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Antworten

Beitrag melden
04.08.2009 10:58
#104 RE: Joghurt gibts nur noch für Touristen
User ( gelöscht )

Bestes Mittel gegen Moskitos: Man setze sich in eine Badewannde voll Joghurt und schütze seinen Kopfbereich mit einer herkömmlichen Plastick-Einweg-Babywindel. Problem dabei nur: WO bekomme ich eine Badewanne her.

Eines jedoch gabs auf Kuba, was es hier nicht (so wirkungsvoll) gab - meine Mückenstiche wurden jeden morgen mit den frischen Blättern einer Pflanze abgerieben, welche ein Freund & Nachbar immer frisch brachte. Ob der hohen Trefferquote der Mücken war ich dirket nach der Behandlung mit dem grünen Saft der Blätter überzogen. Geholfen hats jedoch, sensationel. Leider weiss ich den Namen der Pfanze nicht mehr. Werde diese aber nach Systemumbruch im grossen Stil anbauen und exklusiv weltweit vertreiben.

Antworten

Beitrag melden
04.08.2009 11:09
#105 RE: Joghurt gibts nur noch für Touristen
Rey/Reina del Foro

Zitat von Evaniuska
Bestes Mittel gegen Moskitos: Man setze sich in eine Badewannde voll Joghurt und schütze seinen Kopfbereich mit einer herkömmlichen Plastick-Einweg-Babywindel. Problem dabei nur: WO bekomme ich eine Badewanne her.

@ Pasu

Kannst du auch mal ein sinnvollen Beitrag über cuba schreiben ?

Antworten

Beitrag melden
04.08.2009 11:50 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2009 11:52)
#106 RE: Joghurt gibts nur noch für Touristen
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von Moskito
Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, dass Kuba eines der wenigen Länder der - ich sage jetzt mal vereinfachend 3. Welt - ist, in denen die Grundbedürfnisse nach obiger Wikipedia-Definition in großem Umfang und für beinahe alle erfüllt sind.

Ich denke, abgesehen von der Gewaltkriminalität (weitgehende Abwesenheit von Schusswaffen und Drogen) unterscheiden sich kubanische Armenviertel (in Santiago bspw. Martí, Los Olmos, Chicharrones, ...) nicht allzusehr von brasilianischen Favelas oder argentinischen Villas Miseras.

Was heißt hier: "abgesehen von der Gewaltkriminalität (weitgehende Abwesenheit von Schusswaffen und Drogen)" ? Das ist doch ein ganz entscheidender Punkt, oder? In die brasilianischen Favelas traut sich nicht mal die Polizei rein, ohne dies zuvor mit den Drogenbossen abgesprochen zu haben.

Weitere Unterscheidungsmerkmale sind sicherlich Gesundheitsversorgung, Schulbildung und Hygiene... halt die "Errungenschaften der Revolution"...

Nee, nee, solche Vergleiche hinken wie ein lahmer Gaul, das faszinierende an Kuba ist, es lässt sich mit nichts vergleichen.

S

Antworten

Beitrag melden
04.08.2009 12:04
#107 RE: Joghurt gibts nur noch für Touristen
Rey/Reina del Foro

Zitat von Doctora
Grundbedürfnisse nach Maslow [Bearbeiten]
Ein bekanntes hierarchisches Modell der Bedürfnisse ist die Maslowsche Bedürfnispyramide:

Grundbedürfnisse finden sich in diesem Modell in den unteren Stufen:

körperliche Grundbedürfnisse: Atmung (saubere Luft); Wärme (Kleidung); Trinken (sauberes Trinkwasser); Essen (gesunde Nahrung); Schlaf (Ruhe, Entspannung)
Sicherheit: Unterkunft/Wohnung; Gesundheit; Schutz vor Gefahren; Ordnung (Gesetze, Rituale)
Soziale Beziehungen: Freundeskreis, Partnerschaft, Liebe, Nächstenliebe, Sexualität, Fürsorge, Kommunikation

http://de.wikipedia.org/wiki/Grundbed%C3%BCrfnis

Ach Docki musst du denn immer mit diesem Wikipedia Scheiss kommen ? hast du den keine eigene Meinung ?

achja vor Monaten schriebst du mal ich bin nicht besonders helle

Antworten

Beitrag melden
04.08.2009 12:08 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2009 12:09)
#108 RE: Joghurt gibts nur noch für Touristen
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Was heißt hier: "abgesehen von der Gewaltkriminalität (weitgehende Abwesenheit von Schusswaffen und Drogen)" ? Das ist doch ein ganz entscheidender Punkt, oder? In die brasilianischen Favelas traut sich nicht mal die Polizei rein, ohne dies zuvor mit den Drogenbossen abgesprochen zu haben.

Da ich das ebenfalls für ein wichtiges Kriterium halte, habe ich es extra erwähnt.

In Antwort auf:
Weitere Unterscheidungsmerkmale sind sicherlich Gesundheitsversorgung, Schulbildung und Hygiene...

Na ja, hier werden die Unterschiede schon deutlich kleiner. Der von mir angesprochene Ex-Botschafter Bernd Wulffen brachte im Buch "Eiszeit in den Tropen" als Beispiel einen Stadtteil Havannas, bewohnt zum großen Teil von Illegalen, wo es selbst an der angeblich so vorbildlichen medizinischen Versorgung stark mangele.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Antworten

Beitrag melden
04.08.2009 12:12
#109 RE: Joghurt gibts nur noch für Touristen
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
als Beispiel einen Stadtteil Havannas, bewohnt zum großen Teil von Illegalen

Ist zwar wieder ein anderes Thema aber das cubaner in cuba ilegale sind

naja la habana es la capital de todos los cubanos y la revolucion no abandona a nadie

Antworten

Beitrag melden
04.08.2009 13:19
#110 RE: Joghurt gibts nur noch für Touristen
user_k ( gelöscht )

In Antwort auf:

naja la habana es la capital de todos los cubanos y la revolucion no abandona a nadie

Antworten

Beitrag melden
04.08.2009 13:21
#111 RE: Joghurt gibts nur noch für Touristen
user_k ( gelöscht )

In Antwort auf:

Und wenn sie nicht gestorben sind, leben sie immer noch

Antworten

Beitrag melden
04.08.2009 13:30
#112 RE: Joghurt gibts nur noch für Touristen
Forums-Senator/in

Wer Bernd Wulffens Erinnerungsbuch liegt, merkt schnell, warum die deutsche Botschaft relativ wenig Ahnung hat, von dem was auf Kuba passiert. Der hat sich doch bloß um seine christlichen Kontakte gekümmert.

Antworten

Beitrag melden
04.08.2009 13:46 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2009 13:46)
#113 RE: Joghurt gibts nur noch für Touristen
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon
die deutsche Botschaft relativ wenig Ahnung hat, von dem was auf Kuba passiert.

Nur die deutsche Botschaft ?? ich würde sagen viele der Diplomaticos /tecnicos Extanjeros leben in einer Parallelwelt die mit dem Alltag der normalem cubaner nichts gemeinsam hat

Antworten

Beitrag melden
04.08.2009 13:55
#114 RE: Joghurt gibts nur noch für Touristen
( gelöscht )

Zitat von eltipo
Zitat von Jose Ramon
die deutsche Botschaft relativ wenig Ahnung hat, von dem was auf Kuba passiert.

Nur die deutsche Botschaft ?? ich würde sagen viele der Diplomaticos /tecnicos Extanjeros leben in einer Parallelwelt die mit dem Alltag der normalem cubaner nichts gemeinsam hat

Na ja einige mit Sicherheit ja, aber die Mehrzahl bestimmt nicht zumindest haben die mehr Ahnung als so
manche ""Pseudoexperten"" die nach ein paar urlauben, ein paar Uebernachtungen in einer CP, dem P.. einer
Mulatica und Pesorum schon glauben sie waeren die Topp Insider

Antworten

Beitrag melden
04.08.2009 13:59
#115 RE: Joghurt gibts nur noch für Touristen
Forums-Senator/in

Dann lies mal Wulffens Buch. Dem Mann hätten ein paar Infos aus dem Forum gewiss nicht geschadet.

Antworten

Beitrag melden
04.08.2009 13:59
#116 RE: Joghurt gibts nur noch für Touristen
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español

als so manche ""Pseudoexperten"" die nach ein paar urlauben, ein paar Uebernachtungen in einer CP, dem P.. einer

meinst du jemandem bestimmtes hier ?

Antworten

Beitrag melden
04.08.2009 14:07
#117 RE: Joghurt gibts nur noch für Touristen
Rey/Reina del Foro

Zu den Diplomaticos /Tecnicos Extanjeros

es mag einige geben die kontakt zum einfachen volk haben aber die meisten leben (wie übrigens auch die Cubanische Elite )in siboney,kaufen in palco ein,treffen sich am WE in marina hemmigway machen Kurz trips auf die cayos,spielen golf und sagen sich weiss auch nicht was ihr alle habt cuba ist doch gar nicht sooo schlimm

Antworten

Beitrag melden
04.08.2009 14:18
#118 RE: Joghurt gibts nur noch für Touristen
( gelöscht )

Zitat von eltipo
Zitat von Español

als so manche ""Pseudoexperten"" die nach ein paar urlauben, ein paar Uebernachtungen in einer CP, dem P.. einer

meinst du jemandem bestimmtes hier ?

Einige eltipo besonders so manche ""Preisbewusste"" die in Deutschland mehr oder weniger arme Wuerstchen
sind, und dann einmal im jahr auf Cuba fuer ein paar Wochen den grossen Max machen. ja alles erlaubt, alle sollen dann hier im Forum
nicht so tun als wuessten sie alles und Cuba soll bitteschoen als ein Art ""reservat"" erhalten bleiben zur Behandlung
der Minderwertigkeitskomplexe!!!

Antworten

Beitrag melden
04.08.2009 14:19 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2009 14:19)
#119 RE: Joghurt gibts nur noch für Touristen
Forums-Senator/in

Zitat von Jose Ramon
Dann lies mal Wulffens Buch. Dem Mann hätten ein paar Infos aus dem Forum gewiss nicht geschadet.

Dem Forum würden ein paar Infos aus Wulffens Buch gewiss auch nicht schaden

Antworten

Beitrag melden
04.08.2009 15:40
#120 RE: Joghurt gibts nur noch für Touristen
Forums-Senator/in

Drei Beispiele bitte.

Antworten

Beitrag melden
04.08.2009 18:30
#121 RE: Joghurt und Windeln
Rey/Reina del Foro

Zitat von guzzi
Zitat von villacuba
Aber nen Ventilator hattest du doch sicher - also wenn der Saft weg ist gibts auch daraus keine Aire!

Den brauchte ich meistens nur wegen den stechmücken, aber sonst war alles gut gelüftet, sonst schlief ich auf dem balkon.

Ich hatte auch immer einen Kampf. Meine Ex konnte ohne Ventilator nicht schlafen und ich nicht mit. Das dämliche Geräusch und aller paar Sekunden bläst einen das Ding voll. Nee. Nachts Fenster auf, natürlicher Luftzug und ein Laken zum zudecken. Das ist ideal.

Klimaanlagen sind nur was für ein

Antworten

Beitrag melden
04.08.2009 22:16
#122 RE: Joghurt und Windeln
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Meine Ex konnte ohne Ventilator nicht schlafen und ich nicht mit. Das dämliche Geräusch und aller paar Sekunden bläst einen das Ding voll. Nee.

Was auch helfen soll wenn keine Aire vorhanden u Ventilator zu lästig: nasses T-Shirt - ggf. auch nasse Calzoncillos

Fino alla fine !!!
-

Antworten

Beitrag melden
21.08.2009 13:54 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2009 13:54)
#123 RE: Joghurt gibts nur noch für Touristen
user ( gelöscht )

Zitat von la pirata
Joghurt gibts nur noch für Touristen

Rasierschaum soll es auch keinen geben

Antworten

Beitrag melden
21.08.2009 18:34
#124 RE: Joghurt gibts nur noch für Touristen
Forums-Senator/in

Zitat von sabroso
[Rasierschaum soll es auch keinen geben