Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Joghurt gibts nur noch für Touristen
#76 RE: Joghurt und Windeln
Zitat von ElHombreBlancoWar im Thread "Kommen Pakete an"
Irgendwo war hier kürzlich von teilweiser Mangelernährung, wozu auch Kalziummangel gezählt wurde, die Rede. Vom Preis her also sicherlich ein Luxusprodukt, der Joghurt auf Milchbasis, vom Nährwert aber ganz bestimmt nicht.
Zitat von tito
Also alles was ich sagen will ... WINDELN GIBTS IM MOMENT NICHT.
Und alles was ich damit sagen wollte ist dass das Fehlen von Einwegwindel sicher kein grösseres Problem für die Cubaner darstellt, ganz gleich ob im "kapitalistischen" Havanna oder sonstwo auf der Isla -
- mann mann habt ihr Probleme
- gleich wie dieser grüne Designer-Hombre - ich glaub euch Beiden ist es noch nie so richtig dreckig gegangen oder ihr habt einfach kein Verständniss für die wahren Bedürfnisse dieser Menschen!
Im Mai 2009 gab es ganz plötzlich massig Joghurt in der tienda, für MN und nicht nur für Kinder, zuerst rationiert pro Kopf. Riesen Schlange vor der tienda, superlecker. Ich hab zwar keine libretta, hab dennoch gut zugelangt. Irgend einer im Dorf hat dann die Scheisserei bekommen und es ging das Gerücht um, dass der Joghurt schon "en mal estado" sei und nur deshalb auch für Erwachsene zu uns in die tienda kam. Keiner wollte mehr Joghurt.
Umso besser! Tagsdrauf war die pro-Kopf-Menge aufgehoben und jeder konnte kaufen. Da haben wir gleich nochmal zugeschlagen. Das Zeug im Rucksack heimgetragen, weil die Leute schon die Nase rümpften, wenn jemand nen Sack Joghurt bei sich hatte. Dennoch konnte nicht aller Joghurt verkauft werden und verfiel tatsächlich, nur weil ein Dxxxx im Dorf wegen was auch immer Dünnpfiff hatte. Wenn Joghurt schlecht ist schmeckt man das, zumindest wann man nicht wie viele Kubaner noch 23 Esslöffel Zucker reinhaut.
Ach ja, diarrea hat bei uns wirklich keiner bekommen, der Joghurt war top in Schuss.
In Antwort auf:
gleich wie dieser grüne Designer-Hombre - ich glaub euch Beiden ist es noch nie so richtig dreckig gegangen oder ihr habt einfach kein Verständniss für die wahren Bedürfnisse dieser Menschen!
Es kommt sicher die Gelegenheit, wo wir das testen werden, wer mer Verständnis für die wahren bedürfnisse dieser (wie abwertend das klingt)Ob es jetzt ein wahres Bedürfnis der Menschheit ist Wegwerfwindeln zu benutzen. Ich weiß nicht.Darüber müsste man mit Müttern sprechen, die diese Möglichkeit nicht haben. Sollten wir vielleicht nicht unbedingt beurteilen. Luxus ist es auf jeden Fall nicht. Und mir ist übrigens auch aufgefallen, das viele Babys in Cuba Windeln tragen. Ich habe mir schon öfter die Frage gestellt, wie die die Mütter das leisten können.
Deshalb ist ein Fehlen von Windeln schon ein Problem, glaube ich schon und das hat mit Designer und Luxus nix zu tun.
Zitat von hombre verde
Es kommt sicher die Gelegenheit, wo wir das testen werden, wer mer Verständnis für die wahren bedürfnisse dieser (wie abwertend das klingt)
Dein Verhalten in Cuba un hier im Forum Grünschnabel ist abwertend!
Stolzierst in immer frischen Markenklamotten mit deiner Nutten-Begeleitung an Hunderten armer Menschen vorbei, die sich oft nichtmal richtige Schuhe leisten können - machst dich lustig dass Nicht-Markenklamotten ausschl. von Kinderhänden produziert werden (du musst es ja wissen) -
Hast du schon mal drüber nachgedacht dass mehrere Leute hier nicht so viel Kleider für sich nach Cuba mitnehmen, weil sie vllt. auch etwas für ihre Verwandten/Bekannten mitnehmen! Würde dir nat. nie u nimmer in den Sinn kommen
Einwegwindeln sind kein Luxus -claro für dich nat. nicht - versuch du mal mit 10 - 15 € im Monat über die Runden zu kommen - mal sehn was dann für dich alles als Luxus gilt!
Und dann willst du über die wahren Bedürfnisse der Cubaner reden - mach dich nicht total lustig hier - bist eh schon auf der Abschussliste!
Genau von solchen Spiesser-Leuten wie dir graut mir - nicht nur in Cuba sondern auch hier !
Zitat von villacuba
Und dann willst du über die wahren Bedürfnisse der Cubaner reden - mach dich nicht total lustig hier - bist eh schon auf der Abschussliste!
Genau von solchen Spiesser-Leuten wie dir graut mir - nicht nur in Cuba sondern auch hier !
gut gebrüllt löwe und immer schön freundlich zu den neuen sein
falko
#83 RE: Joghurt gibts nur noch für Touristen
Zitat von tito
Eltipo
... mir geht es nicht um mich, ich habe die Kohle um die Windeln zu kaufen ... schlau bemerkt ... deine Landsleute aber sitzen in der Scheisse.
Und die sind wütend ...
In Havanna gibt es aber ab und an dann doch Windeln zu kaufen ... dann gibt es plötzlich gleich 5 verschiedene Sorten, aber im Moment gibt es nix und das ist Scheisse. Nicht für mich. Ich lebe damit ein paar Tage und es macht mir nix. Scheisse ist es für die Familien mit Kindern. Gross von den bösen Imperialisten schwafeln und vom furchtbaren Kapitalismus, aber zu blöd um für die Babypopos des Landes Windeln zu besorgen oder zu produzieren. Das wäre doch mal ein Super Thema für Mesa Redonda. No hay culeros, wickeln wir die Ärsche des revolutinären Nachwuchses mit abgeschnittenen Bärten und Zellulose aus dem Material von geschredderten "das Kapital". Seine Moral hat das Land längst verscheuert. Vielleicht wäre es mal Zeit anstatt sich heldenmütig als letzter Aufrechter gegen Kapitalismus zu stellen einfach mal dafür zu sorgen das die Babyärsche das Landes nicht so gewickelt werden müssen wie im Rest der Welt vor 60 Jahren.
Saludos
@ tito
eigentlich bin ich mit dir völlig einverstanden !!
aber genau deshalb weil die cubis in der Scheisse sitzen sind Dinge wie Windeln,Damenbinden,Schampoo usw nicht prio NR 1
Hauptsorge der Cudis ist und Bleibt "La Jama "
aber ich verstehe deine Einstellung ! Meine Frau ist Spanierin und obwohl sie cuba kennt und oft da war ist sie immer entsetzt wie Mann ohne dies und das leben kann....aber es geht
Bin gerade aus einem Kurzurlaub zurueck, das mit dem Joghurt und den Windeln ist sicher zu verschmerzen, aber jetzt im Hochsommer
die Apagones schon weniger. da faellt nachts der Strom 5 Stunden aus, und damit natuerlich auch die Klimaanlagen die die meisten eh nicht haben
und die Ventilatoren, und die Eltern die Kleinkinder haben sitzen dann stundenlang vor den Betten und faechern den Kindern
Luft zu und vertreiben die Muecken. Und morgens geht es dann augeschlafen und frischen Mutes an die Arbeit
Und die Parolen Parteitag gruendlich vorbereiten alles nur
#85 RE: Joghurt und Windeln
Zitat von el loco alemánZitat von Español
da faellt nachts der Strom 5 Stunden aus, und damit natuerlich auch die Klimaanlagen die die meisten eh nicht haben
Das nenne ich gerecht. Somit trifft es nicht immer nur die Armen sondern ausnahmsweise mal die verwöhnten Wohlhabenden am härtesten.
Ich wuerde mal sagen es trifft beide gleich hart, und wer schon mal im Juli August in einem kubanischen Haus ubeernachtet
hat ohne Ventilator wird sich an diese Nacht bestimmt erinnern
Zitat von Español
Ich wuerde mal sagen es trifft beide gleich hart, und wer schon mal im Juli August in einem kubanischen Haus ubeernachtet
hat ohne Ventilator wird sich an diese Nacht bestimmt erinnern
In den letzten 10 jahren war ich ganz intensiev in cuba, meistens die ganze zeit, aber eine clima hatte ich noch nie gekauft. Also mitschwitzen, darum ist man in cuba, würde auch keine anschaffen, ist nicht mein ding.
Zitat von guzzi
aber eine clima hatte ich noch nie gekauft. Also mitschwitzen, darum ist man in cuba, würde auch keine anschaffen, ist nicht mein ding.
Aber nen Ventilator hattest du doch sicher - also wenn der Saft weg ist gibts auch daraus keine Aire!
- Es sei denn du hattest immer ein paar heisse Chiccas die dir Luft zufächerten!
guzzi
(
gelöscht
)
#89 RE: Joghurt und Windeln
Zitat von villacuba
Aber nen Ventilator hattest du doch sicher - also wenn der Saft weg ist gibts auch daraus keine Aire!
Den brauchte ich meistens nur wegen den stechmücken, aber sonst war alles gut gelüftet, sonst schlief ich auf dem balkon.
Ist soeben ein sms reingekommen, jede nacht strom abgestellt, weil kein petrol zur verfügung steht. Na wie schön ist es doch da in europa, geniesse es richtig, tagtäglich
Zitat von falko1602
gut gebrüllt löwe und immer schön freundlich zu den neuen sein
falko
Weisst du falko, ich weiss noch wie ich damals überaus "freundlich" im Foro aufgenommen wurde - war sicher auch z.T. meine falta - aber daraus hab ich gelernt ......und wer so egoistisch auftritt wie z.B. dieser Grünschnalbel braucht nun mal cojones (Frauen respektive etwas Kleinere ) ansonsten wär's besser sich andere Gefilde zu suchen!
Zitat von guzzi
Ist soeben ein sms reingekommen, jede nacht strom abgestellt, weil kein petrol zur verfügung steht. Na wie schön ist es doch da in europa, geniesse es richtig, tagtäglich
Berichtet ebenfalls eine bekannte Cubanerin die gestern von der Isla zurückkam - jeden Tag 3 - 5 Std apagones!
Zitat von villacuba
Berichtet ebenfalls eine bekannte Cubanerin die gestern von der Isla zurückkam - jeden Tag 3 - 5 Std apagones!
Bin ja nicht schadenfreudig, dafür stehen mir meine cumpels zu nahe. meine lebensarfahrung sagt mir, folge nach den überlegungen dem ersten gedanken. dann liegt man meistens richtig. Das habe ich auch getan, daher bin ich erleichtert da in europa zu sein. Auf dieser insel sitzt man schon auf einem verlorenen posten.
Zitat von eltipoZitat von tito
Eltipo
... mir geht es nicht um mich, ich habe die Kohle um die Windeln zu kaufen ... schlau bemerkt ... deine Landsleute aber sitzen in der Scheisse.
Und die sind wütend ...
In Havanna gibt es aber ab und an dann doch Windeln zu kaufen ... dann gibt es plötzlich gleich 5 verschiedene Sorten, aber im Moment gibt es nix und das ist Scheisse. Nicht für mich. Ich lebe damit ein paar Tage und es macht mir nix. Scheisse ist es für die Familien mit Kindern. Gross von den bösen Imperialisten schwafeln und vom furchtbaren Kapitalismus, aber zu blöd um für die Babypopos des Landes Windeln zu besorgen oder zu produzieren. Das wäre doch mal ein Super Thema für Mesa Redonda. No hay culeros, wickeln wir die Ärsche des revolutinären Nachwuchses mit abgeschnittenen Bärten und Zellulose aus dem Material von geschredderten "das Kapital". Seine Moral hat das Land längst verscheuert. Vielleicht wäre es mal Zeit anstatt sich heldenmütig als letzter Aufrechter gegen Kapitalismus zu stellen einfach mal dafür zu sorgen das die Babyärsche das Landes nicht so gewickelt werden müssen wie im Rest der Welt vor 60 Jahren.
Saludos
@ tito
eigentlich bin ich mit dir völlig einverstanden !!
aber genau deshalb weil die cubis in der Scheisse sitzen sind Dinge wie Windeln,Damenbinden,Schampoo usw nicht prio NR 1
Hauptsorge der Cudis ist und Bleibt "La Jama "
aber ich verstehe deine Einstellung ! Meine Frau ist Spanierin und obwohl sie cuba kennt und oft da war ist sie immer entsetzt wie Mann ohne dies und das leben kann....aber es geht
--------------------
Grundbedürfnisse nach Maslow [Bearbeiten]
Ein bekanntes hierarchisches Modell der Bedürfnisse ist die Maslowsche Bedürfnispyramide:
Grundbedürfnisse finden sich in diesem Modell in den unteren Stufen:
körperliche Grundbedürfnisse: Atmung (saubere Luft); Wärme (Kleidung); Trinken (sauberes Trinkwasser); Essen (gesunde Nahrung); Schlaf (Ruhe, Entspannung)
Sicherheit: Unterkunft/Wohnung; Gesundheit; Schutz vor Gefahren; Ordnung (Gesetze, Rituale)
Soziale Beziehungen: Freundeskreis, Partnerschaft, Liebe, Nächstenliebe, Sexualität, Fürsorge, Kommunikation
http://de.wikipedia.org/wiki/Grundbed%C3%BCrfnis
Ich denke wir sind uns alle darüber einig, das Cuba noch nicht mal die körperlichen Grundbedürfnisse im vollen Masse erfüllt.
Da geb ich guzzi recht, eine Klimaanlage kommt mir auch nicht ins Haus. Auch ein Ventilator brauch ich nicht, macht krank und heiser. Gegen die Hitze hilft evtl. ein leicht feuchtes Handtuch o. ä., mit dem man sich abdeckt. Gegen Moskitos hilft so richtig erfolgsversprechend eigentlich nix, ausser man schmiert sich von Zeh über Kimme bis Haarscheitel unküssbar mit Autan und ähnlichem Zeugs ein, was es übrigens auch auf Kuba in den Shoppys gibt. Relativ gute Erfahrungen hab ich mit den in Europa feilgebotenen Klebefallen gemacht, diese Streifenspiralen, welche man am guten hölzernen Dachgebälk oder direkt vor der Lampe der Terassenbeleuchtung festmachen kann.
#96 RE: Joghurt gibts nur noch für Touristen
Zitat von doctora
Ein bekanntes hierarchisches Modell der Bedürfnisse ist die Maslowsche Bedürfnispyramide:
körperliche Grundbedürfnisse: Atmung (saubere Luft); Wärme (Kleidung); Trinken (sauberes Trinkwasser); Essen (gesunde Nahrung); Schlaf (Ruhe, Entspannung)
Sicherheit: Unterkunft/Wohnung; Gesundheit; Schutz vor Gefahren; Ordnung (Gesetze, Rituale)
Soziale Beziehungen: Freundeskreis, Partnerschaft, Liebe, Nächstenliebe, Sexualität, Fürsorge, Kommunikation
Ich denke wir sind uns alle darüber einig, das Cuba noch nicht mal die körperlichen Grundbedürfnisse im vollen Masse erfüllt.
Ich denke, da denkst du falsch...
Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, dass Kuba eines der wenigen Länder der - ich sage jetzt mal vereinfachend 3. Welt - ist, in denen die Grundbedürfnisse nach obiger Wikipedia-Definition in großem Umfang und für beinahe alle erfüllt sind.
#97 RE: Joghurt gibts nur noch für Touristen
Zitat von MoskitoIn Antwort auf:
Gegen Moskitos hilft so richtig erfolgsversprechend eigentlich nix,...
So isses.
Gegenüber den europäischen Mücken sind die wirklich unerschrocken.
Was hilft: Ventilator und eine Neonröhre anschalten. Etwas gewöhnungsbedürftig, half aber, als nichts anderes vorhanden war.
#100 RE: Joghurt gibts nur noch für Touristen
Zitat von MoskitoZitat von doctora
Ich denke, da denkst du falsch...
Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, dass Kuba eines der wenigen Länder der - ich sage jetzt mal vereinfachend 3. Welt - ist, in denen die Grundbedürfnisse nach obiger Wikipedia-Definition in großem Umfang und für beinahe alle erfüllt sind.
Stimme vollumfänglich zu und gehe noch einen Schritt weiter, der familiäre Zusammenhalt, die Fürsorge und Nächstenliebe ist in Kuba weit ausgeprägter als in Deutschland. Zudem ist auch die innere Sicherheit in Kuba (nachts auf den Strassen) besser als in meiner Stadt (Frankfurt/Main)und vermutlich auch in vielen anderen Städten
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: