Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Joghurt gibts nur noch für Touristen
01.08.2009 20:57
#27 RE: Joghurt gibts nur noch für Touristen
Zitat von tito
, ich habe die Kohle um die Windeln zu kaufen ... schlau bemerkt ... deine Landsleute aber sitzen in der Scheisse.
Und die sind wütend ... und zwar mit Recht, tausend Mal wütender als ich es bin, den mich betrifft das nur ein paar Tage. Die Familenmitglieder, Freunde und Bekannten aber immer.
Das hat gar nix mit verwöhnt zu tun.
Gewickelt wird mit Tüchern ... so machen es viele Kubaner, so macht es auch die Familie meiner Frau. Und viele viele bekommen die Windeln natürlich immer von Verwandten rübergeschickt.
Du glaubst doch nicht im Ernst dass das Fehlen von Einwegwindeln ein wirkliches Problem für die Cubaner darstellt - ich kenn Cuba seit 13 Jahren, hab über 1 Jahr dort gelebt u noch NIE Babys oder auch 3-Jährige () mit sowas am Popo gesehn - also das ist sicher kein Problem - was glaubst du denn wie deine Eltern gewickelt wurden .......und haben sie etwa Langzeitschäden davon getragen - da ist das Fehlen von Jogurt mit wichtigen Calcium schon ganz was anderes!
In der Dom.Rep z.B. gibts in fast jedem Laden solche Windeln u ..... was glaubst du wieviel Prozent der Bevölkerung Geld für sowas (aus meiner sicht für solche Länder Überflüssigens) übrig haben?
......und wer meint unbedingt Einwegwindel u Markensachen nach Cuba zu schicken sollte sich wirklich mal überlegen ob es nicht doch was Sinnvolleres/Wichtigeres gäbe!
Zitat von hombre verde
Also ich kann über das Essen nicht klagen. Im Melia Cohiba sowohl in Habana als auch in Varadero ist man sehr gut und im Rio de Oro sogar ausgezeichnet.
Wer allerdings meint, für 5 Euro essen zu müssen.... naja. Der braucht dann Vitamintabletten aus dem Aldi, Guten Appetit !!!
Grünschnabel.... für 5 Euro = ca. 120 Peso/Mn werden 2 vllt. sogar 3 Personen in einem Peso-Restaurant fett satt, u das gar nicht mal schlecht - aber solche Restaurants kennst du wahrscheinl. nur vom Hörensagen - ich glaub langsam du bist hier im falschen Forum - wenn du hpts. Pauschaltoruisten beraten möchtest gibts sicher Orte wo du besser aufgehoben bist!
02.08.2009 08:38 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2009 08:38)
guzzi
(
gelöscht
)
#31 RE: Joghurt gibts nur noch für Touristen
guzzi
(
gelöscht
)
Details
userhv
(
gelöscht
)
Details
In Antwort auf:
Aber um die "armen" Kubaner geht's hier gar nicht. Jammern tun doch hauptsächlich die Wohlstandsdeutschen, weil sie dort nicht ihr gewohntes Fressi bekommen und weil sie meinen, Europa wäre das Zentrum der Welt und der Rest der Welt müsste sich daran messen lassen.
Im Grunde hast Du recht, Moskito. Allerdings glaube ich nicht, dass es sich um Wohlstandsdeutsche handelt. Ich glaube es sind eher die Deutschen, die hier nicht gerade zu den Priviligierten gehören. Die meinen dann, wenn sie in einem Land der 3. Welt auflaufen, dass sie die absolut größten sind und die sind dann mehr als enttäuscht (hier führt es ja zu wahren Haastiraden über Cuba) wenn sie in den Ländern nicht alles am besten für umsonst bekommen. Warum tun sich die Leute das an. z.B. ist Bulgarien ein billiges Urlaubsland mit auch schönen Stränden. Dort kann man doch auch Urlaub machen.
userhv
(
gelöscht
)
Details
In Antwort auf:
wenn du hpts. Pauschaltoruisten beraten möchtest gibts sicher Orte wo du besser aufgehoben bist!
Und schon wieder hat der Neid zugeschlagen. Ich will denoch antworten.
Ob das hier ein Forum ist, in dem auch Pauschaltouristen gut aufgehoben sind, muss der Betreiber des Forums, der ja auch Inhaber eines Reisebüros ist, beurteilen.
Ich kann keine Pauschaltouristen beraten, weil ich in meinem ganzen Leben noch niemals einen Pauschalurlaub gebucht habe. Allerdings finde ich, dass das, wenn man auf seinen Etat schauen muss, die beste Alternative ist. Auf jeden Fall eine bessere Alternative als Urlaub in billigen Pensionen oder Casas, immer auf der Suche nach billigem Essen.
02.08.2009 11:43 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2009 11:47)
#35 RE: Joghurt gibts nur noch für Touristen
02.08.2009 12:39 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2009 12:40)
#38 RE: Joghurt gibts nur noch für Touristen
Zitat von seizi
Das Essen in Kuba ist einfach eintönig, auch wenn man zwischendurch mit viel Glück mal "gut" isst.
Der ewige Reis mit Bohnen, die fettigen Hühnchen ...
Und das Fleisch ist zu 95 % zäh, gerade in den überteuerten Hotels.
Frischer Fisch ist noch das Beste, aber den bekommt man gerade in Havanna kaum, auch nicht in den teuren Shoppies.
Erinnert mich irgendwie an die AI-Tourigespräche - "Das Essen ist Sch..ße - jeden Tag gibts nur Rind,Schwein,Fisch und Hühnchen - niemals Abwechslung"
Zitat von George1Zitat von seizi
Das Essen in Kuba ist einfach eintönig, auch wenn man zwischendurch mit viel Glück mal "gut" isst.
Der ewige Reis mit Bohnen, die fettigen Hühnchen ...
Und das Fleisch ist zu 95 % zäh, gerade in den überteuerten Hotels.
Frischer Fisch ist noch das Beste, aber den bekommt man gerade in Havanna kaum, auch nicht in den teuren Shoppies.
Erinnert mich irgendwie an die AI-Tourigespräche - "Das Essen ist Sch..ße - jeden Tag gibts nur Rind,Schwein,Fisch und Hühnchen - niemals Abwechslung"
frag mich que cojones hace seizi en cuba
ach so die Bumserrei
seizi wenn du das weisst wieso fliegts du immer umd immer wieder nach Cuba ???????
Zitat von George1
Gut gemeint, trifft aber nicht zu.
Wenn man gerne mit Kubanern zusammen isst, muss man eben wirklich jeden Tag den elenden Reis mit Bohnen runter würgen.
Dazu gibts, falls sich der Touri vorher mit Devisen die kubanische Gastfreundschaft erkauft hat, meistens fettes Hühnchen.
Zitat von seizi
Wenn man gerne mit Kubanern zusammen isst, muss man eben wirklich jeden Tag den elenden Reis mit Bohnen runter würgen.
Dazu gibts, falls sich der Touri vorher mit Devisen die kubanische Gastfreundschaft erkauft hat, meistens fettes Hühnchen.
Naja, das kommt aber doch wirklich sehr darauf an, mit welchen Kubanern man zusammen isst.
Es gibt auch viele, die deutlich abwechslungsreicher und lecker kochen
... und das auch ohne Devisengeschenke.
Mit 250 Pesos MN kann man nicht viel kaufen.
Da ist vielen schon das Brot zu teuer.
02.08.2009 13:21 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2009 13:22)
#44 RE: Joghurt gibts nur noch für Touristen
Zitat von seizi
Seizi bitte bitte bitte mach ab jetzt Urlaub in Deutschland oder in Italien oder in Spanien da bekommst Klöse,Braten,Pizza ,Paella oder was weis ich
Wir Cubaner essen Reis und Bohnen gern,sehr gern und wir werden es immer noch essen wenn Cuba mal frei und demokratisch ist !!! wir werden Reis und bohnen essen wenn die castros nicht mehr an der Macht sind .....
02.08.2009 13:28
#45 RE: Joghurt gibts nur noch für Touristen
In Antwort auf:
Du glaubst doch nicht im Ernst dass das Fehlen von Einwegwindeln ein wirkliches Problem für die Cubaner darstellt - ich kenn Cuba seit 13 Jahren, hab über 1 Jahr dort gelebt u noch NIE Babys oder auch 3-Jährige () mit sowas am Popo gesehn ...
Sorry, aber dann hast du entweder nicht drauf geachtet ... oder dort wo du gelebt hast ist es komplett anders wie in Havanna. (Kenne Cuba auch ein paar Jährchen, 10, aber immer Havanna.) Selbstredend sieht man immer Babys mit Windeln Pampers (nein, ich meine jetzt auf der Strasse, nicht im Melia Cohiba) ... aus den verschiedensten Bezugquellen, zum einen kann man natürlich teilweise doch Windeln (in Havanna jedenfalls) kaufen, und dann decken sich die Leute mit einem grossen Vorat ein ... oder die Verwandten im Ausland versorgen einen damit (ist jedenfalls so bei den Kubanern mit Baby die ich kenne) ... ...
Womit ich nicht sagen will das ALLE Baby Pampers haben ... ganz sicher nicht ... aber sehen tut man das sehr häufig.
Warum muss eigentlich jedes noch so simple Thema hier immer sofort abgleiten ins Ich-bin-seit-x-Jahren-in-Kuba-und-mir-könnt-ihr-doch-nix-erzählen.
Also alles was ich sagen will ... WINDELN GIBTS IM MOMENT NICHT.
02.08.2009 13:31 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2009 13:33)
#47 RE: Joghurt gibts nur noch für Touristen
02.08.2009 14:05 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2009 14:11)
#50 RE: Joghurt gibts nur noch für Touristen
Kasseleranlieferung an einen Peso-shop in Havanna!
Verkaufsbeginn am nächsten Tag.
Bildanhänge
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: