Joghurt gibts nur noch für Touristen

• Seite 3 von 6
02.08.2009 16:28 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2009 16:52)
#51 RE: Joghurt gibts nur noch für Touristen
mathi ( gelöscht )

Wer in Latein Amerika herumgekommen ist,der weiß das man vielerorts wesentlich besser essen kann als in Kuba!

Antworten

Beitrag melden
02.08.2009 17:52
#52 RE: Joghurt gibts nur noch für Touristen
Forenliebhaber/in

Zitat von eltipo
[quote="santiaguera"]Habe seit mehr als zwei Jahren keinen Reis mit Bohnen mehr gegessen und werde auch in Cuba keinen mehr essen, auch wenns nur noch Tomaten gibt.

coño L ahora si que me decepcionas[/quote
Oye D,lo que si me comeria es un plato de chicharos y una buena ensalada de aguacates.

Antworten

Beitrag melden
02.08.2009 17:59
#53 RE: Joghurt gibts nur noch für Touristen
user_k ( gelöscht )

Zitat von la pirata
Um das Essen mit Yuca , Tostones . Aguacate und ähnlichen Leckereien oder auch mal Pescado aufzuwerten , brauche ich keine Devisen zu verschenken.

So was besseres gibt es nicht

Antworten

Beitrag melden
02.08.2009 18:01 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2009 18:09)
#54 RE: Joghurt gibts nur noch für Touristen
user_k ( gelöscht )

Antworten

Beitrag melden
02.08.2009 19:45
#55 RE: Joghurt gibts nur noch für Touristen
Rey/Reina del Foro

Zitat von seizi
Wenn man gerne mit Kubanern zusammen isst, muss man eben wirklich jeden Tag den elenden Reis mit Bohnen runter würgen.Dazu gibts, falls sich der Touri vorher mit Devisen die kubanische Gastfreundschaft erkauft hat, meistens fettes Hühnchen.

Ach seizi - erstmal kann man ja auch mit Cubis zusammen sein ohne sich immer von denen zum Essen einladen zu lassen.zweitens kenn´ich keine cubifamilie ( weder in der Stadt noch im campo - egal ob mit oder ohne "persönlichem" Yuma ) die neben dem geliebten Reis nicht noch Yuca, papas oder lecker fritierte bananen im Angebot haben. Und drittens ist mir völlig schleierhaft, was das mit Erkaufen von Gastfreundschaft zu tun hat, wenn man für den Luxus des bekochtwerdens mal ´nen Kanten Fleisch oder ´n Tütchen Obst mitzubringen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)

Antworten

Beitrag melden
02.08.2009 19:51 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2009 19:52)
#56 RE: Joghurt gibts nur noch für Touristen
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1
...drittens ist mir völlig schleierhaft, was das mit Erkaufen von Gastfreundschaft zu tun hat, wenn man für den Luxus des bekochtwerdens mal ´nen Kanten Fleisch oder ´n Tütchen Obst mitzubringen.

Hast ja Recht, deshalb mach ich das ja auch immer wieder.

Anfänglich bin ich mir aber schon etwas komisch vorgekommen - öfter wurde ich zum Essen eingeladen und bei Zusage
musste ich erst mal mit zum Markt, wo dann das Nötige (auf meine Kosten) eingekauft wurde.

Antworten

Beitrag melden
02.08.2009 19:53 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2009 19:54)
#57 RE: Joghurt gibts nur noch für Touristen
guzzi ( gelöscht )

Zitat von George1
die neben dem geliebten Reis nicht noch Yuca, papas oder lecker fritierte bananen im Angebot haben. Und drittens ist mir völlig schleierhaft, was das mit Erkaufen von Gastfreundschaft zu tun hat, wenn man für den Luxus des bekochtwerdens mal ´nen Kanten Fleisch oder ´n Tütchen Obst mitzubringen.

Das ist alles super, dieses jahr vom jan bis ende märz, da hättest du mühe gehabt mit yuca, papas und fritierten bananen, von obst, das lassen wir mal ganz weg. um einen kanten fleisch zu besorgen, da stand ich mindestens 2 stunden in der cola. Manchmal erwischte ich was, nicht immer.
Das war in st.clata.
Zum glück hatte ich genug verschiedene pastas eingekocht, aber jahr aus und ein der weisse reis, die grossmutter kochte echt gut, mit dem wenigen was sie hatte. Sie sagte jeden tag, heute schmeckt der reis viele besser als gestern. Nicht weil sie daran glaubte, sondern um die frust über die eintönigkeit zu besiegen.

Antworten

Beitrag melden
02.08.2009 19:56
#58 RE: Joghurt gibts nur noch für Touristen
Rey/Reina del Foro

Zitat von seizi
Anfänglich bin ich mir aber schon etwas komisch vorgekommen - öfter wurde ich zum Essen eingeladen und bei Zusage
musste ich erst mal mit zum Markt, wo dann das Nötige (auf meine Kosten) eingekauft wurde.
Das heisst doch aber zumindest, dass du dich in den richtigen Kreisen bewegst

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

Antworten

Beitrag melden
02.08.2009 19:59
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#59 RE: Joghurt gibts nur noch für Touristen
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Manzana Prohibida
Zitat von seizi
Das heisst doch aber zumindest, dass du dich in den richtigen Kreisen bewegst

Dann habe ich die falschen Leute kennen gelernt, ich darf nicht mal bei meiner Schwiegermutter vorher einkaufen.

Antworten

Beitrag melden
02.08.2009 20:03
#60 RE: Joghurt gibts nur noch für Touristen
guzzi ( gelöscht )

Zitat von locoyuma

Dann habe ich die falschen Leute kennen gelernt, ich darf nicht mal bei meiner Schwiegermutter vorher einkaufen.

claro, da fehlt es auch nicht am futter

Antworten

Beitrag melden
02.08.2009 20:11
#61 RE: Joghurt gibts nur noch für Touristen
Rey/Reina del Foro

Zitat von locoyuma

Mein Fehler - ich frag vorher nicht
Aber die cubis sind eben teilweise auch komisch drauf - hatte mal die familia ins CP eingeladen und alternativ zu den ropa vieja Semmelknödel gereicht. Hat allen lecker geschmeckt - aber nachdem man hörte, das das Mehl, ´n altes Brot und ´n Ei war wurden Semmelknödel dauerhaft von der Speisekarte gestrichen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)

Antworten

Beitrag melden
02.08.2009 20:29
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#62 RE: Joghurt gibts nur noch für Touristen
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von George1
Zitat von locoyuma

Mein Fehler - ich frag vorher nicht
Aber die cubis sind eben teilweise auch komisch drauf - hatte mal die familia ins CP eingeladen und alternativ zu den ropa vieja Semmelknödel gereicht. Hat allen lecker geschmeckt - aber nachdem man hörte, das das Mehl, ´n altes Brot und ´n Ei war wurden Semmelknödel dauerhaft von der Speisekarte gestrichen.

Die macht Schwiegermutter mittlerweile selber und schwäbische Spätzle auch, dank der Maschine aus D, und nicht nur wenn ich da bin.

Antworten

Beitrag melden
02.08.2009 20:40 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2009 20:40)
#63 RE: Joghurt gibts nur noch für Touristen
Rey/Reina del Foro

Zitat von locoyuma
... dank der Maschine aus D ...

Dachte, du durftest vorher nichts einkaufen?

Antworten

Beitrag melden
02.08.2009 22:06
#64 RE: Joghurt gibts nur noch für Touristen
Rey/Reina del Foro

Zitat von mathi
Wer in Latein Amerika herumgekommen ist,der weiß das man vielerorts wesentlich besser essen kann als in Kuba!

Du meinst LATEINAMERIKA, warum machst du dann auf Cuba Urlaub? KP - oder?

Antworten

Beitrag melden
02.08.2009 22:17
#65 RE: Joghurt gibts nur noch für Touristen
mathi ( gelöscht )

Zitat von Varna 90
Zitat von mathi

Weil mir Land und Leute gafallen,sicher nicht wegen dem Essen!
Fliegst du wegen dem Essen nach Kuba ?

Antworten

Beitrag melden
02.08.2009 22:24
#66 RE: Joghurt gibts nur noch für Touristen
Rey/Reina del Foro

Zitat von mathi

Ich fahr auch nicht wegen Cuba nach Essen ( sorry )
Aber gegen ´n gegrilltes Schwein particular am Strand ist ja wohl nichts einzuwenden.
Es mag ja etwas schwieriger sein, auf Cuba die Ware zu beschaffen - aber das es auf Cuba kein gutes Essen gibt ist ja wohl Schwachsinn.

_________

Antworten

Beitrag melden
02.08.2009 22:28
#67 RE: Joghurt gibts nur noch für Touristen
mathi ( gelöscht )

Zitat von George1
Zitat von mathi

Ich fahr auch nicht wegen Cuba nach Essen ( sorry )
Aber gegen ´n gegrilltes Schwein particular am Strand ist ja wohl nichts einzuwenden.
Es mag ja etwas schwieriger sein, auf Cuba die Ware zu beschaffen - aber das es auf Cuba kein gutes Essen gibt ist ja wohl Schwachsinn.

Habe ich das irgendwo behauptet?

Antworten

Beitrag melden
02.08.2009 22:30
#68 RE: Joghurt gibts nur noch für Touristen
Rey/Reina del Foro

Zitat von mathi
Zitat von Varna 90
Zitat von mathi

Weil mir Land und Leute gafallen,sicher nicht wegen dem Essen!

Nein, wegen dem Essen mache ich keinen Urlaub auf Cuba. Die meisten Cubaner finde ich sehr angenehm, bereits seit 1994. Und das Ende, verrate ich dir einfach nicht.

Antworten

Beitrag melden
02.08.2009 22:36
#69 RE: Joghurt gibts nur noch für Touristen
Rey/Reina del Foro

Zitat von mathi
Habe ich das irgendwo behauptet?

Nööö -war mir aber wichtig mal zu sagen.
Und sicherlich hat Cuba auch andere Attraktionen als das Essen - und vor allem interessiert die cubis "Joghurt gibts nur noch für Touristen" ungefähr genau so wie "Rotwein gibt´s nur noch für Touristen".

_________

Antworten

Beitrag melden
02.08.2009 22:44
#70 RE: Joghurt gibts nur noch für Touristen
Rey/Reina del Foro

Genau, Joghurt geht den Cubis total am xxxxx vorbei. Auf Cuba trinke ich auch keinen Wein, sondern Rum und Bier.

Antworten

Beitrag melden
02.08.2009 22:46
#71 RE: Joghurt gibts nur noch für Touristen
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1
und vor allem interessiert die cubis "Joghurt gibts nur noch für Touristen" ungefähr genau so wie "Rotwein gibt´s nur noch für Touristen".

Ooch, hast du ne Ahnung, was für Massen an yogul ich immer kaufen darf....

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Antworten

Beitrag melden
02.08.2009 22:50
#72 RE: Joghurt gibts nur noch für Touristen
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
Ooch, hast du ne Ahnung, was für Massen an yogul ich immer kaufen darf....

ach du bist das. Und @Varna - man kann auf cuba auch Rotwein trinken allerdings selten guten

_________

Antworten

Beitrag melden
02.08.2009 23:17
#73 RE: Joghurt gibts nur noch für Touristen
Forums-Senator/in

nee, das sind die maden die den yogurt suchen

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Antworten

Beitrag melden
02.08.2009 23:28
#74 Joghurt und Windeln
spitzen Mitglied

Ok, Joghurt ist schwierig, Windeln auch.
Was machen die Kubanerinnen? Joghurt brauchen sie vermutlich nicht. (Luxus für Europäer mit Verdauungsstörungen ???)
Windeln = Pampers?
Wenn es keine Pampers gibt, dann benutze ich Baumwollwindeln, die mehrmals wöchentlich gewaschen werden. So sind unsere drei Söhne (zu DDR-Zeiten) auch aufgewachsen. Gegen die damaligen Pampers haben sie allergisch reagiet.

Antworten

Beitrag melden
02.08.2009 23:40 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2009 23:42)
#75 RE: Joghurt und Windeln
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jogni
Joghurt brauchen sie vermutlich nicht. (Luxus für Europäer mit Verdauungsstörungen ???)

Irgendwo war hier kürzlich von teilweiser Mangelernährung, wozu auch Kalziummangel gezählt wurde, die Rede (Ich glaub da gings um junge Kubinen bei südtiroler Zahnärzten.). Vom Preis her also sicherlich ein Luxusprodukt, der Joghurt auf Milchbasis, vom Nährwert aber ganz bestimmt nicht.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Antworten

Beitrag melden
Seite 3 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!